KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 8. Apr 2014, 23:16

Das ist was feines :D
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 9. Apr 2014, 11:39

Honest Trailers (nur anschauen, wenn man schon alles gesehen hat!) u.a. für

GOT: https://www.youtube.com/watch?v=SVaD8rouJn0

TWD: https://www.youtube.com/watch?v=rNxvo8AcpQQ

BB: https://www.youtube.com/watch?v=oDqGAUvWKkU

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 14. Apr 2014, 14:57

Alex hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Das von euch so gelobte Hannibal z.B. ist auch grad wieder katastrophal schlecht in die 2. Season gestartet.

Hab ich auch gesehen, da schreiben auch viele zu, die Serie passt nicht zu einem großen Network. Ist ja auch extrem heftig, sicher kein Mainstream. Ich fand jedenfalls die ersten beiden Folgen der 2. Staffel wieder großartig.

Mit "Hannibal" als Serie hatte ich auch so ein Problem, was aber in diesem Fall deutlich daran liegen könnte, dass ein Wochen-Rythmus einfach unpassend ist. Ich könnte mir vorstellen, eine DVD-Komplett-Fassung zu kaufen...

Cloud hat geschrieben:
Game of Thrones wurde bereits um 2 weitere Seasons verlängert

Ich schaffe es einfach nicht, mit "Game of Thrones" warm zu werden. Es gibt zu wenig Leute, mit denen ich warm werde. Ein Peter Dinklage -echt super- als Tyrion Lannister ist für so eine "lange" Serie einfach zu wenig. Nicht einmal als DVD-Komplett-Fassung. Bei den Büchern könnte es was anderes sein...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 14. Apr 2014, 15:47

Christian hat geschrieben:
Ich schaffe es einfach nicht, mit "Game of Thrones" warm zu werden. Es gibt zu wenig Leute, mit denen ich warm werde. Ein Peter Dinklage -echt super- als Tyrion Lannister ist für so eine "lange" Serie einfach zu wenig. Nicht einmal als DVD-Komplett-Fassung. Bei den Büchern könnte es was anderes sein...

Wie weit hast du es denn geschaut? Am Anfang erscheinen einem die meisten Charaktere noch als eindeutig gut oder schlecht, im Laufe der Jahre verwischen die Grenzen aber immer mehr und man findet plötzlich ehemalige Widerlinge total sympathisch. Gerade das ist auch das tolle an GOT, da man hier nicht die typischen Helden oder Bösewichte hat.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 15. Apr 2014, 00:42

Cloud hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:

Wie weit hast du es denn geschaut? Am Anfang erscheinen einem die meisten Charaktere noch als eindeutig gut oder schlecht, im Laufe der Jahre verwischen die Grenzen aber immer mehr und man findet plötzlich ehemalige Widerlinge total sympathisch. Gerade das ist auch das tolle an GOT, da man hier nicht die typischen Helden oder Bösewichte hat.

Da kann ich nur zustimmen. in diesem Bereich hebt sich die Serie aus fast allen anderen hervor und das ist nicht der einzige.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 15. Apr 2014, 08:22

Ach Gott, Warehouse 13 gibts ja auch noch, daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. Allerdings nur noch kurz, die 5. Season und damit auch die Serie wird nach 6 Folgen zu Ende sein. Eine nette Serie, aber jetzt auch nichts, dem ich nachweinen werde.

American Horror Story (verlängert)
Californication (gecancelt nach der 7. Season)
Castle (?)
Game of Thrones (verlängert um 2 Seasons)
Grey's Anatomy (?)
Orphan Black (?)
Psych (gecancelt nach der 8. Season)
Revolution (?)
South Park (verlängert um 3 Seasons)
Supernatural (verlängert)
The Big Bang Theory (verlängert um 3 Seasons)
The Blacklist (verlängert)
The Walking Dead (verlängert)
True Blood (gecancelt nach der 7. Season)
Warehouse 13 (gecancelt nach der 5. Season)

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Mi, 16. Apr 2014, 12:10

Cloud hat geschrieben:
Castle (?)
Orphan Black (?)

Bei Castle sind die Quoten eigentlich die ganze Season schon gut genug für eine Verlängerung. Deshalb wundert es mich das ABC da so lange wartet, aber das gilt dort allgemein. ABC hat ja bisher noch gar keine (!) Serie für die Season 2014/2015 verlängert. :irre:
Und von Orphan Black beginnt die 2. Staffel erst am 19. April, von daher bin ich vorsichtig optimistisch.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 16. Apr 2014, 13:09

Ja, sehe ich auch so. Und Revolution dürfte eingestellt werden. Die Quoten sind so schlecht, dass es eigentlich auf Freitag verlegt werden müsste. Dort ist Grimm gesetzt und Hannibal zwar ein Wackelkandidat, der allerdings günstiger und eigenproduziert ist.

Wahrscheinlich bleiben dann von meinen 15 Serien nur noch 10 übrig und davon haben 6 nur kurze Seasons und/oder kurze Folgen. Da müsste dann doch mal wieder Platz sein für was neues.

Sehr empfehlen kann ich im übrigen The Blacklist. Ich weiß überhaupt nicht, was ihr daran so vorhersehbar fandet. Ich finds jedenfalls hochgradig spannend und eine sehr schöne Mischung aus 35min-Fall-der-Woche + 5min-Storybogen. Und James Spader ist einfach genial.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 6. Mai 2014, 18:08

Gestern ist die 9. Season von 24 gestartet. Und, nunja, es ist 24. Genauso unlogisch und vorhersehbar, aber auch genauso spannend wie eh und je. Also ich habs gern gesehen. Die Quoten sind zwar die schlechtesten, die 24 jemals erreicht hat, aber was vor ein paar Jahren für FOX noch ein Flop gewesen wäre, ist heute quasi die quotenstärkste Serie, die sie haben. Wenns dabei bleibt, wird es sicherlich weitere Seasons geben.

Game of Thrones ist auch schon wieder zur Hälfte vorüber. Inzwischen gibts doch einige Abweichungen zu den Büchern. Prinzipiell befindet man sich noch immer in der zweiten Hälfte des dritten Bandes, manche Sachen wurden aber von den Bänden 4+5 vorgezogen (bzw. sogar von den noch nicht erschienenen weiteren Büchern), andere sogar komplett neu erfunden. Und Respekt, alle Änderungen sind absolut positiv und besser als in der Vorlage. Jetzt habe ich doch große Hoffnungen, dass die ziemlichen langweiligen Bände 4+5 in Serienform deutlich besser werden. Erstaunlich, wie sich die Zuschauerzahlen entwickelt haben: Die Pilotfolge hatte 2,2 Mio, inzwischen ist man bei 7,2 Mio angelangt.

Bei South Park bin ich inzwischen in der 6. Season und ich finde es nach wie vor genial. Es gefällt mir viel besser, als Futurama oder die Simpsons. Genau genommen ist es die erste Zeichentrickserie seit Kindertagen, die ich vorbehaltlos toll finde. Ich kann es kaum erwarten, bis ich die 17. Season hinter mir habe, damit ich endlich mit dem Spiel anfangen kann.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 6. Mai 2014, 20:12

Wo nimmst du nur die ganze Zeit her...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 6. Mai 2014, 20:38

Ich schaue kein TV. Bei den 4h, die das jeder durchschnittlich pro Tag macht, müsste ich sogar noch viel mehr schauen, um auf so viel zu kommen...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 6. Mai 2014, 20:56

Na ja, aber du schaust Serien, und zwar ganze Staffeln in kürzester Zeit, spielst zeitintensive Spiele und ich nehme an, dass du nebenbei auch noch arbeitest und Zeit mit anderen Menschen verbringst. Irgendwie dauert es bei mir immer ewig, ein Spiel, Buch oder eine Serie zu Ende zu bringen. Und ich mache nicht gerade ständig Überstunden oder so...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 6. Mai 2014, 21:12

Klar, dafür gehen halt andere Dinge drauf. Z.B. kein Fußball mehr, fast keine Filme und so gut wie keine Bücher mehr. Statt einer einzigen Sportschau kann ich z.B. eine halbe Staffel South Park schauen. Man muss halt Prioritäten setzen ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 6. Mai 2014, 22:48

Hm, okay. Dann ist mein Problem, dass ich von allem etwas will. ;-)
Es ist ja auch so, dass ich auf der Arbeit 8 Stunden vorm PC sitze, da kann ich abends nach Feierabend mich nicht immer sofort wieder hinsetzen und was angucken oder zocken. Ein bisschen Bewegung zwischendurch muss sein, also auch öfter mal aktiver Sport. Und auf die Sportschau möchte ich auch nicht verzichten. :-)

Mal zurück zum eigentlichen Thema. Habe gerade einen Trailer zu einer neuen Serie auf Fox gesehen: Gotham
Man könnte auch sagen: Smallville meets Batman. Jim Gordon als Hauptcharakter, der den jungen Bruce Wayne nach dem Mord an seinen Eltern unter seine Fittische nimmt. Ich fand den Trailer jetzt generell nicht allzu spannend, aber als dann auch noch jugendliche Versionen diverser Bösewichter auftauchten, fand ich es total lächerlich. Da guck ich lieber Arrow weiter...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 7. Mai 2014, 08:10

Nochmals kurz offtopic: Ich habe mal schnell zusammengezählt, was ich diese Season alles an Serien gesehen habe bzw. noch sehen werde. Die 15 Serien (s.o. + 24) ergeben im Schnitt 26,7 Minuten pro Tag (wenn ich bis September alle 17 Seasons von South Park schaffe, kommen nochmal 15,3 Minuten pro Tag dazu). Diese Zeit habe ich früher wahrscheinlich alleine durch Werbepausen im TV verschwendet...