Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 15. Jan 2005, 12:09

fflood hat geschrieben:
Ich sehe das so ähnlich wie die BILDblog-Macher: Gerade weil sie meist so einen hanebüchenen Schwachsinn schreibt, sollte man die Bildzeitung ernst nehmen. Wohlgemerkt, die Zeitung, nicht den Inhalt...

Denn es gibt genügend intelligenzbefreite Zeitgenossen, die den gesammelten Schwachsinn, den das Blatt von sich gibt, für bare Münze nehmen.

Wobei ich mir das bei diesen Artikeln echt nicht vorstellen kann. Aber was soll's: Die, die jetzt glauben, dass wir von Marsmenschen abstammen sind dann wie gesagt eh selber schuld.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 15. Jan 2005, 13:31

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Ich sehe das so ähnlich wie die BILDblog-Macher: Gerade weil sie meist so einen hanebüchenen Schwachsinn schreibt, sollte man die Bildzeitung ernst nehmen. Wohlgemerkt, die Zeitung, nicht den Inhalt...

Denn es gibt genügend intelligenzbefreite Zeitgenossen, die den gesammelten Schwachsinn, den das Blatt von sich gibt, für bare Münze nehmen.

Wobei ich mir das bei diesen Artikeln echt nicht vorstellen kann. Aber was soll's: Die, die jetzt glauben, dass wir von Marsmenschen abstammen sind dann wie gesagt eh selber schuld.

Solche Sachen glauben vielleicht nicht ganz so viele, aber was ist z.B. mit der Sache mit Oliver Pocher vor einiger Zeit? Ich finde es schon ziemlich bedenklich, wenn eine große Zeitung ein Zitat aus dem Zusammenhang reißt und verdreht und dann eine Riesenschlagzeile wie "TV-Star schützt Kinderschänder" auf die Titelseite haut.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 15. Jan 2005, 14:01

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Solche Sachen glauben vielleicht nicht ganz so viele, aber was ist z.B. mit der Sache mit Oliver Pocher vor einiger Zeit? Ich finde es schon ziemlich bedenklich, wenn eine große Zeitung ein Zitat aus dem Zusammenhang reißt und verdreht und dann eine Riesenschlagzeile wie "TV-Star schützt Kinderschänder" auf die Titelseite haut.

Hm, das hab ich gar nicht gelesen. Naja, das ist schon heftig, aber so große Sorgen mache ich mir da eigentlich nicht. Soviele lesen die BILD in D eh gar nicht und ansonsten gibt's ja viele ordentliche Zeitungen. Mal abgesehen, dass sich in Zukunft die Menschen eh immer mehr durch's Internet informieren.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 15. Jan 2005, 14:23

Early hat geschrieben:
Soviele lesen die BILD in D eh gar nicht und ansonsten gibt's ja viele ordentliche Zeitungen.

Ich weiß jetzt keine aktuellen Zahlen, aber vor ein oder zwei Jahren lag die Auflage bei über vier Millionen und die Reichweite bei deutlich über zehn Millionen, und so sehr werden sich die Zahlen seitdem wohl nicht geändert haben...

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Sa, 15. Jan 2005, 17:39

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Soviele lesen die BILD in D eh gar nicht und ansonsten gibt's ja viele ordentliche Zeitungen.

Ich weiß jetzt keine aktuellen Zahlen, aber vor ein oder zwei Jahren lag die Auflage bei über vier Millionen und die Reichweite bei deutlich über zehn Millionen, und so sehr werden sich die Zahlen seitdem wohl nicht geändert haben...

Und damit lesen zehn- bis zwanzigmal mehr Menschen Bild als beispielsweise die FAZ...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 15. Jan 2005, 17:45

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Damit erreichen sie aber auch nur jeden achten in D.

Das ist bei uns mit der Krone gefährlicher. Die haben in Ö drei bis vier Mio. Leser täglich! Und deren Stil ist IMHO gefährlicher da er weniger boulevardesk als die BILD daherkommt, aber trotzdem ziemlich meinungsbildend ist.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 15. Jan 2005, 18:56

Early hat geschrieben:
Das ist bei uns mit der Krone gefährlicher. Die haben in Ö drei bis vier Mio. Leser täglich! Und deren Stil ist IMHO gefährlicher da er weniger boulevardesk als die BILD daherkommt, aber trotzdem ziemlich meinungsbildend ist.

Das mag durchaus sein. Aber ich sehe nicht, inwiefern die Bildzeitung weniger gefährlich sein soll, nur weil es noch schlimmeres gibt.

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
So, 16. Jan 2005, 13:44

Ganon2000 hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:
Wer waren denn die Backstreet Boys?

Ist die Frage ernst gemeint?

Ich habe mit Ignoranz kokettiert. ;)
Ich bin zwar ein alter Sack, aber nicht blind und taub. Nur war von denen ja schon von Anfang an nicht viel zu halten, musikalisch jedenfalls. Klonbands sind mir eh' ein Greuel.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 18. Jan 2005, 12:41

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Di, 18. Jan 2005, 23:13

Aha!
Endlich kommt die Wahrheit ans Licht! :twisted:

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 19. Jan 2005, 14:37

der Exstudent auf der Insel

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Mi, 19. Jan 2005, 14:57

Lunix, Debian and Mandrake are all versions of an illegal hacker operation system, invented by a Soviet computer hacker named Linyos Torovoltos

:lol:

Am geilsten sind eigentlich die Kommentare von den Typen, die den Artikel ernst nehmen. :)
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Mi, 19. Jan 2005, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,
Nackter Onkel

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mi, 19. Jan 2005, 16:39

Wie immer in solchen und ähnlich gelagerten Fällen.

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Fr, 21. Jan 2005, 14:11

http://www.10eastern.com/foundphotos/fo ... page=2&tn=
finde ich klasse. Der Typ sammelt Photos von Privatleuten, die die aus Versehen in irgendwelchen P2P-Programmen freigegeben haben. Dann stellt der das Zeug ins Netz. Ich finde so nett daran, dass er die Betroffenen in den meisten Fällen nicht (übermäßig) lächerlich macht. Das Ganze hat für mich, umso mehr ich mir anschaue, eigentlich eher was Anrührendes ...
8O
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 21. Jan 2005, 20:09

Super!