Das wäre zwar ne Möglichkeit, kommt mir aber bissel naiv vor. Schließlich geht der Trend auf dem ganzen Zeitschriftenmarkt gerade in die andere Richtung.
bye Freakkiller
Freakkiller hat geschrieben:Early meint wohl das die einzige Möglichkeit für die Zeutschriften sich von dem Onlinezeug abzuheben Qualitätsjournalismus ist.![]()
Das wäre zwar ne Möglichkeit, kommt mir aber bissel naiv vor. Schließlich geht der Trend auf dem ganzen Zeitschriftenmarkt gerade in die andere Richtung.
bye Freakkiller
Hattori Hanso hat geschrieben:Freakkiller hat geschrieben:Early meint wohl das die einzige Möglichkeit für die Zeutschriften sich von dem Onlinezeug abzuheben Qualitätsjournalismus ist.![]()
bye Freakkiller
Nicht bei der Maniac / M! Die haben ihr ohnehin schon gutes Niveau nochmal gesteigert. Geht ein bißchen in Richtung GEE ohne ganz so abgehoben zu sein, ich hoffe das setzt bringt auch den verdienten Erfolg.
Early hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch. Die M! ist wirklich schon ganz gut geworden und geht auf alle Fälle in die richtige Richtung. Die Consol.at ist ein weiteres Beispiel - auch dort wird mehr auf Reportagen und Hintergrundberichte gesetzt.
Das Nonplusultra ist in diesem Bereich halt immer noch die Edge - das beste Spiele-Mag, das ich kenne und jeden Euro wert. Durch den niedrigen Pfund ist ein Abo sogar gar nicht mehr so teuer.
Freakkiller hat geschrieben:Early hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch. Die M! ist wirklich schon ganz gut geworden und geht auf alle Fälle in die richtige Richtung. Die Consol.at ist ein weiteres Beispiel - auch dort wird mehr auf Reportagen und Hintergrundberichte gesetzt.
Das Nonplusultra ist in diesem Bereich halt immer noch die Edge - das beste Spiele-Mag, das ich kenne und jeden Euro wert. Durch den niedrigen Pfund ist ein Abo sogar gar nicht mehr so teuer.
Die drei erwähnten Zeitschriften habe ich noch nie gelesen, vielleicht sollte ich doch mal meinen Zeitschriftenhochizont erweitern. *grübel*
Kennt jemand von denen die Auflage?
bye Freakkiller
Abdiel hat geschrieben:Höre ich jetzt zum ersten mal, dass die GEE abgehoben sein soll. Ist das heute immer so, wenn tatsächlich mal etwas qualitativ hochwertigeres im Handel erhältlich ist?
Early hat geschrieben:Abdiel hat geschrieben:Höre ich jetzt zum ersten mal, dass die GEE abgehoben sein soll. Ist das heute immer so, wenn tatsächlich mal etwas qualitativ hochwertigeres im Handel erhältlich ist?
Also ich kann mit der GEE eigentlich auch weniger anfangen. Zu Beginn war sie noch ganz nett, mittlerweile sind die Geschichten aber schon sehr eigenartig und wenig interessant. Mit Videospielen hat das oft nur mehr am Rande zu tun.
Hattori Hanso hat geschrieben:Quark.
Sie haben einen Vorschau-Teil, einen Test Teil der die Spiele meist auch gut wiedergibt und Stärken und Schwächen nennt, und es kommen Interviews mit Leuten aus der Branche. Dann gibts natürlich auch noch 1-2 nerdige Artikel und ein paar kleinere Rubriken die in der Tat nicht so viel mit Spielen zu tun haben. Aber ein Screenshot-Rate Preisrätsel gibts auch in jeder Ausgabe.
Was ist daran abgehoben? Nur weil es keine Zahlenwertungen bei den Tests gibt?
Die GEE hat einfach Niveau, das ist das einzige was man ihr "vorwerfen" könnte.
Hattori Hanso hat geschrieben:Early hat geschrieben:Abdiel hat geschrieben:Höre ich jetzt zum ersten mal, dass die GEE abgehoben sein soll. Ist das heute immer so, wenn tatsächlich mal etwas qualitativ hochwertigeres im Handel erhältlich ist?
Also ich kann mit der GEE eigentlich auch weniger anfangen. Zu Beginn war sie noch ganz nett, mittlerweile sind die Geschichten aber schon sehr eigenartig und wenig interessant. Mit Videospielen hat das oft nur mehr am Rande zu tun.
Quark.
Sie haben einen Vorschau-Teil, einen Test Teil der die Spiele meist auch gut wiedergibt und Stärken und Schwächen nennt, und es kommen Interviews mit Leuten aus der Branche. Dann gibts natürlich auch noch 1-2 nerdige Artikel und ein paar kleinere Rubriken die in der Tat nicht so viel mit Spielen zu tun haben. Aber ein Screenshot-Rate Preisrätsel gibts auch in jeder Ausgabe.
Was ist daran abgehoben? Nur weil es keine Zahlenwertungen bei den Tests gibt?
Die GEE hat einfach Niveau, das ist das einzige was man ihr "vorwerfen" könnte.
Hattori Hanso(!!!) hat geschrieben:Geht ein bißchen in Richtung GEE ohne ganz so abgehoben zu sein, ich hoffe das setzt bringt auch den verdienten Erfolg.
KylRoy hat geschrieben:na was solls. ich lade mir in letzter zeit meistens the escapist aufs PDA. gutes mag und kost nix...
fflood hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Also noch habe ich de CPG abonniert, schaue aber auch immer öfter in Online-Magazine.
Was ist denn die CPG? Oder meinst du die PCG?