Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 14. Feb 2009, 17:52

Early meint wohl das die einzige Möglichkeit für die Zeutschriften sich von dem Onlinezeug abzuheben Qualitätsjournalismus ist. :lol:

Das wäre zwar ne Möglichkeit, kommt mir aber bissel naiv vor. Schließlich geht der Trend auf dem ganzen Zeitschriftenmarkt gerade in die andere Richtung.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 14. Feb 2009, 19:13

Freakkiller hat geschrieben:
Early meint wohl das die einzige Möglichkeit für die Zeutschriften sich von dem Onlinezeug abzuheben Qualitätsjournalismus ist. :lol:

Das wäre zwar ne Möglichkeit, kommt mir aber bissel naiv vor. Schließlich geht der Trend auf dem ganzen Zeitschriftenmarkt gerade in die andere Richtung.

bye Freakkiller

Nicht bei der Maniac / M! Die haben ihr ohnehin schon gutes Niveau nochmal gesteigert. Geht ein bißchen in Richtung GEE ohne ganz so abgehoben zu sein, ich hoffe das setzt bringt auch den verdienten Erfolg.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 15. Feb 2009, 15:50

Hattori Hanso hat geschrieben:

bye Freakkiller

Nicht bei der Maniac / M! Die haben ihr ohnehin schon gutes Niveau nochmal gesteigert. Geht ein bißchen in Richtung GEE ohne ganz so abgehoben zu sein, ich hoffe das setzt bringt auch den verdienten Erfolg.

Genau so sehe ich das auch. Die M! ist wirklich schon ganz gut geworden und geht auf alle Fälle in die richtige Richtung. Die Consol.at ist ein weiteres Beispiel - auch dort wird mehr auf Reportagen und Hintergrundberichte gesetzt.

Das Nonplusultra ist in diesem Bereich halt immer noch die Edge - das beste Spiele-Mag, das ich kenne und jeden Euro wert. Durch den niedrigen Pfund ist ein Abo sogar gar nicht mehr so teuer.
CU Early

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

So, 15. Feb 2009, 23:37

Early hat geschrieben:
Genau so sehe ich das auch. Die M! ist wirklich schon ganz gut geworden und geht auf alle Fälle in die richtige Richtung. Die Consol.at ist ein weiteres Beispiel - auch dort wird mehr auf Reportagen und Hintergrundberichte gesetzt.

Das Nonplusultra ist in diesem Bereich halt immer noch die Edge - das beste Spiele-Mag, das ich kenne und jeden Euro wert. Durch den niedrigen Pfund ist ein Abo sogar gar nicht mehr so teuer.

Die drei erwähnten Zeitschriften habe ich noch nie gelesen, vielleicht sollte ich doch mal meinen Zeitschriftenhochizont erweitern. *grübel*

Kennt jemand von denen die Auflage?

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 16. Feb 2009, 00:15

Early hat geschrieben:

Die drei erwähnten Zeitschriften habe ich noch nie gelesen, vielleicht sollte ich doch mal meinen Zeitschriftenhochizont erweitern. *grübel*

Kennt jemand von denen die Auflage?

bye Freakkiller

Die Maniac hatte früher so um die 20.000 Stück verkaufte Hefte, ist jetzt aber schon seit zwei, drei Jahren nicht mehr gelistet. Die Consol.at bewegt sich auch etwas in diesem Bereich und die Edge hat um die 30.000. Wobei der englische Magazinmarkt aber traditionell kleiner als der deutsche ist.

Dazusagen sollte man, dass M! und Consol.at reine Konsolenhefte sind. Bei der Edge ist der PC auch dabei.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 16. Feb 2009, 08:52

Höre ich jetzt zum ersten mal, dass die GEE abgehoben sein soll. Ist das heute immer so, wenn tatsächlich mal etwas qualitativ hochwertigeres im Handel erhältlich ist?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 16. Feb 2009, 10:24

Abdiel hat geschrieben:
Höre ich jetzt zum ersten mal, dass die GEE abgehoben sein soll. Ist das heute immer so, wenn tatsächlich mal etwas qualitativ hochwertigeres im Handel erhältlich ist?

Also ich kann mit der GEE eigentlich auch weniger anfangen. Zu Beginn war sie noch ganz nett, mittlerweile sind die Geschichten aber schon sehr eigenartig und wenig interessant. Mit Videospielen hat das oft nur mehr am Rande zu tun.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 16. Feb 2009, 10:31

Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Also ich kann mit der GEE eigentlich auch weniger anfangen. Zu Beginn war sie noch ganz nett, mittlerweile sind die Geschichten aber schon sehr eigenartig und wenig interessant. Mit Videospielen hat das oft nur mehr am Rande zu tun.

Quark.
Sie haben einen Vorschau-Teil, einen Test Teil der die Spiele meist auch gut wiedergibt und Stärken und Schwächen nennt, und es kommen Interviews mit Leuten aus der Branche. Dann gibts natürlich auch noch 1-2 nerdige Artikel und ein paar kleinere Rubriken die in der Tat nicht so viel mit Spielen zu tun haben. Aber ein Screenshot-Rate Preisrätsel gibts auch in jeder Ausgabe.

Was ist daran abgehoben? Nur weil es keine Zahlenwertungen bei den Tests gibt?
Die GEE hat einfach Niveau, das ist das einzige was man ihr "vorwerfen" könnte.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 16. Feb 2009, 10:56

Quark.
Sie haben einen Vorschau-Teil, einen Test Teil der die Spiele meist auch gut wiedergibt und Stärken und Schwächen nennt, und es kommen Interviews mit Leuten aus der Branche. Dann gibts natürlich auch noch 1-2 nerdige Artikel und ein paar kleinere Rubriken die in der Tat nicht so viel mit Spielen zu tun haben. Aber ein Screenshot-Rate Preisrätsel gibts auch in jeder Ausgabe.

Als "abgehoben" würde ich sie auch nicht bezeichnen. Hab ich auch nicht. Mit den meisten Storys kann ich halt einfach nicht wirklich was anfangen. Wobei die Interviews und Tests schon sehr gut sind - das ist mir dann für so ein Heft aber zu wenig. Meist bin ich in einer halben Stunde damit durch.

Mir kommt es außerdem so vor, als ob die GEE oft krampfhaft versucht, super-originell zu sein. Das geht dann bei einigen Geschichten doch desöfteren in die Hose. Hab meine Hefte leider alle im Keller meiner Eltern gelagert, deshalb kann ich jetzt keine Beispiele nennen.

Mir gefallen die Edge-Artikel da einfach besser. Die haben irgendwie mehr etwas mit der MAterie zu tun bzw. habe ich da auch das Gefühl, dass sich die Redakteure besser auskennen.

Außerdem merkt man der GEE irgendwie seine norddeutsche Herkunft an. Ich kann's nicht sagen, warum, aber irgendwie merkt man das.
Zuletzt geändert von Early am Mo, 16. Feb 2009, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 16. Feb 2009, 13:23

Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Quark.

Hattori Hanso(!!!) hat geschrieben:
Geht ein bißchen in Richtung GEE ohne ganz so abgehoben zu sein, ich hoffe das setzt bringt auch den verdienten Erfolg.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 16. Feb 2009, 14:14

Ups :oops:

Ich meinte mit "abgehoben" in dem Zusammenhang den künstlerischen Anspruch, war nicht unbedingt negativ gemeint. Eher so daß man sich eben von der Mainstream-Kundschaft abgrenzt.

Aber okay, klassisch ins Knie geschossen, das schmerzt.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Mo, 16. Feb 2009, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 17. Feb 2009, 04:21

na was solls. ich lade mir in letzter zeit meistens the escapist aufs PDA. gutes mag und kost nix... :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 17. Feb 2009, 14:23

KylRoy hat geschrieben:
na was solls. ich lade mir in letzter zeit meistens the escapist aufs PDA. gutes mag und kost nix... :)

Hm, von denen kenne ich nur die wtzigen Videos. Muss mir wohl auch mal die Artikel angucken. ;-)
Also noch habe ich de PCG abonniert, schaue aber auch immer öfter in Online-Magazine. Insbesondere für Wii-Spiele lese ich derzeit eine Kombination aus Gamespot, IGN und 4players. Keines davon kann einzeln völlig überzeugen, aber in der Kombination kann man sich dann seine Meinung bilden. Wenn sie sich bei einer Wertung einig sind, wird wohl was dran sein, wenn nicht, liegt die Wahrheit wohl dazwischen...
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 17. Feb 2009, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 17. Feb 2009, 19:58

Ganon2000 hat geschrieben:
Also noch habe ich de CPG abonniert, schaue aber auch immer öfter in Online-Magazine.

Was ist denn die CPG? Oder meinst du die PCG?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 17. Feb 2009, 23:21

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Also noch habe ich de CPG abonniert, schaue aber auch immer öfter in Online-Magazine.

Was ist denn die CPG? Oder meinst du die PCG?

Öhm... Computer Players Guild?
Nein, hab's grad korrigiert, du hattest natürlich recht.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200