tafkag hat geschrieben:
+++ Sony entlässt Manager wegen schweren Nachlässigkeiten +++
Wie heute bekannt wurde, ist der Leiter der an der Entwicklung der Playstation 3 beteiligten hauseigenen Abteilung "Advanced Development Scheduling" fristlos entlassen worden. Ein Sprecher der Unternehmensleitung bestätigte dies. Dem Vernehmen nach beruhten sämtliche Entwicklungszeitpläne für die Playstation 3 auf gängiger, bereits etablierter PC-Technik. Zeitaufwände und mögliche Probleme bei der Entwicklung der für die Playstation 3 vorgesehenen neuen Technologien "Cell" und "Blue-Ray" waren in ihnen nicht berücksichtigt worden. In Folge dessen wurden die Kosten und der Markteintrittstermin der Playstation 3 völlig falsch prognostiziert. Sony will in den nächsten Tagen korrigierte Informationen bekannt geben und entschuldigte sich in einer offiziellen Erklärung bei Microsoft für den unnötig aufgebauten Zeitdruck bei dessen Entwicklung des Konkurrenzprodukts X-Box 360.
(sl)
---
Und jetzt macht mich rot!
Der Witz des Tages für mich. Nein, ich bin immer noch kein Sony-Fanboy. Aber wenn ich sowas lese... Dümmer gehts nimmer. Studie?! Wissen die überhaupt, was das ist? Achja, und Meryll Lynch: Waren das nicht die, die UMTS gehypt und reissenden UMD-Absatz prognostiziert haben? Ja, genau die, die reichen Schnöseln erzählen, auf welche Karte sie ihr Aktien-Spielgeld setzen sollen. Also dem Artikel nach haben die auch nicht mehr Einblick in Sony's Entwicklungsabteilungen als wir hier im Forum.
Abwarten und Teetrinken!
Ciao,
Doc SoLo