Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 17. Mai 2007, 20:50

Aber es gab ein neueres Remake von Reach for the Stars (1983). Und das war das einzige aus der Liste, welches in die Periode 1983-1987 fällt, welche ich mit Wohlwollen als "Mitte der 80er" bezeichnen würde.
Zuletzt geändert von Ssnake am Do, 17. Mai 2007, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 18. Mai 2007, 12:14

Ssnake hat geschrieben:
Aber es gab ein neueres Remake von Reach for the Stars (1983). Und das war das einzige aus der Liste, welches in die Periode 1983-1987 fällt, welche ich mit Wohlwollen als "Mitte der 80er" bezeichnen würde.

da hast du schon recht, aber Reach for the Stars ist nicht das einzige mit remake und du hast es auch richtig geschrieben. das lösungs-game aber nicht. ;)

hey, ihr könnt auch aufgeben und es gibt ein anderes game zu erraten... :D

edit:

ok, ok, ich quäl' euch nicht länger. der titel ist Anacreon, wie der gleichnamige griechische poet.

damit es flott weitergeht habe ich hier noch ein hübsches bildchen.

[/b]
Dateianhänge
pic_11a.JPG
pic_11a.JPG (2.96 KiB) 897 mal betrachtet
Zuletzt geändert von KylRoy am Fr, 18. Mai 2007, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 18. Mai 2007, 17:48

KylRoy hat geschrieben:
ok, ok, ich quäl' euch nicht länger. der titel ist Anacreon, wie der gleichnamige griechische poet.

Aha. Warum muss ich jetzt plötzlich an dieses Zitat denken?
Hattori Hanso hat geschrieben:
Wenn der Shot von Kylroy kommt kann man ja davon ausgehen daß es irgend ein super ausgefallenes Independent Spiel ist daß nur er kennt
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 18. Mai 2007, 18:50

Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Wenn der Shot von Kylroy kommt kann man ja davon ausgehen daß es irgend ein super ausgefallenes Independent Spiel ist daß nur er kennt

Stimmt, das ausgefallene Zeug von Harry kennt zumindest immer noch Early. :green:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 18. Mai 2007, 19:14

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Stimmt, das ausgefallene Zeug von Harry kennt zumindest immer noch Early. :green:

Bei dem Zeug liegt das aber daran, dass es Konsolenspiele sind. Dieses Anacreon ist aber ein PC-Spiel und obwohl ich meine, den PC-Spiele-Markt gut zu kennen (genug Zeitschriften lese ich ja wohl), hab ich nie davon gehört. Selbst über eine schnelle Google-Suche habe ich es nicht gefunden (also das neue).
Also, eine gewisse Chance, dass das Spiel irgendjemand kennt, sollte schon bestehen, wenn man sein Bild auswählt...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 18. Mai 2007, 22:22

komisch, ich habe es in 3 sekunden bei mobygames gefunden. in 4 sekunden bei underdogs und google braucht auch nicht länger zu diesem ergebnis.

http://www.google.de/search?hl=de&q=ana ... uche&meta=

http://www.google.de/search?hl=de&q=ana ... uche&meta=

letzteres bringt über 70.000 hits. nicht gefunden, was? :lol:

auf dieser seite ist es auf platz 2 der longtime favoriten:

http://www.remaininplay.com/showgame/Anacreon/

ich glaube eher es liegt am alter des games. damals war es gar nicht so unbekannt und es gibt sogar heute noch einige fanpages des originales. mit alten games kennen sich hier vielleicht nicht so viele aus. ssnake wäre ja fast draufgekommen.

vielleicht ist das ja leichter:
Dateianhänge
pic_11b.JPG
pic_11b.JPG (11.06 KiB) 892 mal betrachtet
Zuletzt geändert von KylRoy am Fr, 18. Mai 2007, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 18. Mai 2007, 22:31

[spoiler]Elite 3?[/spoiler]
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 18. Mai 2007, 23:47

Early hat geschrieben:

grundsätzlich nicht schlecht, aber ein grafikfetischist wie du müsste die grafik von Elite 3 als weitaus hässlicher empfinden. :)

hier ist mehr davon um die grafikgeneration besser beurteilen zu können.
Dateianhänge
pic_11c.JPG
pic_11c.JPG (31.23 KiB) 895 mal betrachtet
Zuletzt geändert von KylRoy am Fr, 18. Mai 2007, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 18. Mai 2007, 23:53

Early hat geschrieben:

Glaub ich nicht, dass sah bei weitem nicht so "schick" aus...

Vielleicht [spoiler]Freespace 2?[/spoiler] Glaub ich zwar auch nicht, aber sonst fällt mir im Moment nix ein.

Was ist das eigentlich für ein komisches "Geisterbild", dass man da so schwach im Hintergrund sehen kann? Gehört das zum Interface?

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 19. Mai 2007, 00:51

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Glaub ich nicht, dass sah bei weitem nicht so "schick" aus...

Vielleicht [spoiler]Freespace 2?[/spoiler] Glaub ich zwar auch nicht, aber sonst fällt mir im Moment nix ein.

Was ist das eigentlich für ein komisches "Geisterbild", dass man da so schwach im Hintergrund sehen kann? Gehört das zum Interface?

nein, das ist es nicht.

man kann am rechten rand einen teil des fadenkreuzes und anderen HUD-funktionen erkennen. das andere dürfte eine cockpitreflexion sein. das schaue ich mir aber nochmal genauer ingame an (ist mir bisher nicht aufgefallen).

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 19. Mai 2007, 10:16

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

grundsätzlich nicht schlecht, aber ein grafikfetischist wie du müsste die grafik von Elite 3 als weitaus hässlicher empfinden. :)

hier ist mehr davon um die grafikgeneration besser beurteilen zu können.

Seit wann bin ausgerechnet ich ein Grafikfetischist?

Wie wäre es dann mit

[spoiler]X3?[/spoiler]
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 19. Mai 2007, 11:31

nana, würde unser early dieses game spielen? KLICK
oder dieses? KLICK

beide gehören zu den bemerkenswertesten games die je gemacht wurden, aber die grafik würde dich sicher abschrecken. oder nicht? :)

btw. es ist nicht die X-serie.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 19. Mai 2007, 11:45

KylRoy hat geschrieben:
nana, würde unser early dieses game spielen? KLICK
oder dieses? KLICK

beide gehören zu den bemerkenswertesten games die je gemacht wurden, aber die grafik würde dich sicher abschrecken. oder nicht? :)

Also wegen der Grafik hab ich noch selten ein Spiel nicht gespielt (mir fällt nicht ein einziges ein).

Terra Nova und Frontier habe ich beide übrigens gespielt.

Ersteres hat mir sehr gut gefallen - irgendwann bin ich dann aber mal nicht mehr weitergekommen. Besonders die Video-Sequenzen waren cool - leider war seinerzeit mein Englisch noch nicht auf dem Stand von heute.

Zweiteres habe ich sogar sehr lange gespielt. Leider war es meiner Erinnerung nach ziemlich verbuggt.

KylRoy hat geschrieben:
btw. es ist nicht die X-serie.

[spoiler]Star Trek: Legacy?[/spoiler]
Zuletzt geändert von Early am Sa, 19. Mai 2007, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 19. Mai 2007, 11:53

spricht sehr für deinen geschmack, dass du die beiden gespielt hast.

abe die frage ist: würdest du sie heute noch spielen, wenn du sie noch nicht kennen würdest?

btw. so was mieses wie [spoiler]ST: Legacy[/spoiler] würde ich nie spielen. :) negativ.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 19. Mai 2007, 12:11

KylRoy hat geschrieben:
spricht sehr für deinen geschmack, dass du die beiden gespielt hast.

abe die frage ist: würdest du sie heute noch spielen, wenn du sie noch nicht kennen würdest?

Wahrscheinlich wäre es mir zu mühsam sie auf heutigen Rechnern zum laufen zu bewegen.

Gerade Terra Nova würde mich aber schon mal wieder interessieren. Eben weil ich seinerzeit nicht alles von der Story mitbekommen habe.

KylRoy hat geschrieben:
btw. so was mieses wie [spoiler]ST: Legacy[/spoiler] würde ich nie spielen. :) negativ.

Dann fällt mir auch nichts mehr ein.
CU Early