Dirty Harry hat geschrieben:Das würde sich dann dafür lohnen daß Du merkst daß das eigentlich niemanden interessiert.

(Nicht ganz ernst gemeint!)
Nicht nötig - weiß ich auch so, siehe mein vorletztes Post. Die Frage ist, ob dein von Vorurteilen und diffusen unbelegten Behauptungen geprägtes Fanboy-Gebabbel da besser abschneiden würde. Obwohl, amüsanter zu lesen ists sicherlich.

Die 360 hat einen fetten Prozessor und eine GPU die dem Stand der aktuellsten PC-Generation entspricht, warum soll sie es also nicht können.
Weil ATI die Schwerpunkte bei seinen Grafikchips anders legt. Die sind bereits jetzt auf ein Unified Shader Modell umgestiegen und nennen FP10 als den bevorzugten Rendermodus für Xenos. nVidia ist für RSX beim alten getrennten Textur-/Vertex-Shader-Modell geblieben und unterstützt schon seit einiger Zeit höhere interne Rechengenauigkeiten. (Links dazu brauche ich wohl nicht zu posten, die ignorierst du eh). Bereits für die letzte nVidia-Kartengeneration gibt es performante FP16-Engines, ich habe bereits ein ganzes Spiel in diesem Modus durchgespielt.
Dies stellt keine Gut-oder-Schlecht-Wertung dar. Es ist für mich nur ein Indiz, dass HDRR auf der PS3 vielleicht bessere Ergebnisse liefern wird als auf der 360. Mir hat dieser Effekt in Farcry sehr gefallen.
Was bringt dann der ganze Technik-Mumbo-Jumbo mit dem Sony momentan so gerne angibt. Meine Einschätzung der Lage ist einfach diese (einfach wie immer, denn das Leben ist meist nicht sonderlich kompliziert, dafür ist die Menschheit viel zu einfach!) Sony wirft gerade mit dem Technik-Mumbo-Jumbo um sich weil sie dem frühen Start der 360 nichts anderes (ZDF Zahlen-Daten-Fakten) entgegenzusetzen haben.
Du bist wirklich gemein, wenn du mir dauernd die Quellen deines profunden Faktenwissens vorenthältst.
Im Mai haben beide Hersteller Daten ihrer Konsolen bekanntgegeben. Microsoft veröffentlichte im Sommer noch einen Powerpoint-Foliensatz, wo das hauseigene Produkt mit den PS3-Daten verglichen wurde. Bedauerlicherweise schlich sich dort ein kleiner Fehler ein, weil man die interne theoretische Bandbreite eines RAM-Chips mit seiner Anbindungsbandbreite verwechselte - aber das haben wir alle nicht überbewertet, kann ja mal passieren. Von Sony kam seit Mai gar nichts mehr. Auf der GC benutzte Sony den PSP Launch, um ziemlich brüsk von allen Fragen zur PS3 abzulenken.
Ich bitte dich deshalb zum
zweiten Mal um Quellen für "Gemotze von Sony über die 360" und "Technik-Mumbo-Jumbo mit dem Sony momentan so gerne angibt". Es geht mir hier nicht darum, Sony's PR Arbeit zu verteidigen, sondern schlicht um die Wahrheit!
Sony steht das Wasser momentan bis zum Hals, das war noch nie eine gute Ausgangsbasis für ein gutes Produkt.
Hoppla, kann es sein, dass dich deine 30-jährige unbestechliche Konsumerfahrung hier etwas im Stich lässt?!
Wenn du externen Quellen auch nur das kleinste Bisschen Beachtung schenken würdest, müsste ich jetzt einen Link zur Firmengeschichte Apples von 1997 bis heute bringen. Da ich seit ein paar Posts hier eh schon zu Scherzen aufgelegt bin, würde ich wohl auch die E-Mail verlinken, mit der Steve Jobs letzten Freitag seinen Mitarbeitern süffisant mitteilte, dass sich eben herausgestellt hätte, dass Michael Dell ein schlechter Wahrsager wäre - der arme Kerl hatte Jobs 1997 geraten, sein Unternehmen dicht zu machen und den Aktionären ihr Geld zurückzugeben, vermutlich ohne damit zu rechnen, dass der Börsenwert Apples ein paar Jahre später den seines eigenen Unternehmens übersteigen würde.
Aber deine bisher an den Tag gelegte Ignoranz trägt Früchte, ich lass die Verlinkerei nämlich sein.
ich will die allgemeine Situation von Sony und MS diskutieren
Das könnten wir auch machen, wenn du z.B. den Artikel im Inquirer gelesen hättest, den thwidra verlinkt hatte und auf den ich dich später mehrmals hingewiesen hatte. Es gibt ansonsten wenig Diskussionsgrundlage, denn mit Verlaub, deine Branchenweisheiten genügen mir da nicht.
Ob die 360 es schafft aktuelle PCs zu überholen bleibt abzuwarten,
Zeit ist nun sicher das letzte, was für eine Konsole arbeitet. Oder gibt es eine Konsole, die den Abstand zu PC-Technik in ihrer Lebenzeit auch nur verkürzt hat?! (sorry tafkag, ich weiß, ich weiß...

)
Ciao,
Doc SoLo