Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Sa, 19. Apr 2003, 10:54

Sieh' es ein: Du bist schutzbedürftig!
Vielleicht sollte ich mal mit Deiner Mutter sprechen... :twisted:

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 19. Apr 2003, 13:56

Sebhe hat geschrieben:
Ich wollte sie mir heute kaufen. An der Kasse wollte sie aber meinen Schülerausweis sehen und hat es nicht durchgehen lassen. :arg: :arg: :arg: :arg: Also rennt morgen meine Mutter hin und kauft mir das Mag! :green:

Ist ja schwer lächerlich. Wenn ein 14-Jähriger sich in einem Lokal drei, vier Tequila kauft gibt's kein Problem. Und bei einem Zeitschriftenkauf wird auf das Alter geschaut. :irre:
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 20. Apr 2003, 11:32

Early hat geschrieben:
Ist ja schwer lächerlich. Wenn ein 14-Jähriger sich in einem Lokal drei, vier Tequila kauft gibt's kein Problem.

8O
Sprichst du da aus Erfahrung? :alk:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

thwidra
Inventar
Inventar

So, 20. Apr 2003, 16:52

Hm, also ich hatte mit 15 Jahren auch noch Probleme ein Flasche Sekt zu kaufen. Dabei wollte ich die doch nur verschenken...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 20. Apr 2003, 16:58

Hm mit 15 ... hm ... lange her :green:. kann mich allerdings nicht erinnern jemals Probleme beim Kauf alkoholischer Getränke gehabt zu haben.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 20. Apr 2003, 17:08

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ist ja schwer lächerlich. Wenn ein 14-Jähriger sich in einem Lokal drei, vier Tequila kauft gibt's kein Problem.

8O
Sprichst du da aus Erfahrung? :alk:

Ich war ja brav - ich hab erst mit 17 angefangen. :roll:

Aber ich finde es wird immer schlimmer. Wenn man am Wochenende vor 24 Uhr in manche Lokale schaut, kommt man sich vor wie im Kindergarten. 13-15jährige die kaum über die Bar schauen können, kippen literweise Alkohol herunter und rauchen dazu ein Packerl Marlboro (die rauche ich ja nicht einmal selbst oft). Sekt oder Wein wäre ja noch das wenigste - meistens ist's da schon was härteres. Und ich habe echt noch nie gesehen, dass da mal irgendeiner Probleme bekommen hätte, sein Getränk zu bekommen.
CU Early

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mo, 21. Apr 2003, 09:33

Early hat geschrieben:
Aber ich finde es wird immer schlimmer. Wenn man am Wochenende vor 24 Uhr in manche Lokale schaut, kommt man sich vor wie im Kindergarten. 13-15jährige die kaum über die Bar schauen können, kippen literweise Alkohol herunter und rauchen dazu ein Packerl Marlboro (die rauche ich ja nicht einmal selbst oft). Sekt oder Wein wäre ja noch das wenigste - meistens ist's da schon was härteres. Und ich habe echt noch nie gesehen, dass da mal irgendeiner Probleme bekommen hätte, sein Getränk zu bekommen.
Steck's der Gewerbeaufsicht, danach wird dem Wirt die Lust vergehen, am Alkoholkonsum von Kindern verdienen zu wollen. Das ist in meinen Augen keinen Denunziation, sondern gelebte Zivilcourage. Wenn Regeln nicht durchgesetzt werden, erodiert die Gesellschaft insgesamt.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 21. Apr 2003, 23:45

Ssnake hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Steck's der Gewerbeaufsicht, danach wird dem Wirt die Lust vergehen, am Alkoholkonsum von Kindern verdienen zu wollen. Das ist in meinen Augen keinen Denunziation, sondern gelebte Zivilcourage. Wenn Regeln nicht durchgesetzt werden, erodiert die Gesellschaft insgesamt.

Leider ist es ja kein Einzelfall sondern mittlerweile schon im Großteil der Lokale gang und gäbe. Außerdem bringt's erfahrungsgemäß kaum was. Wenn die Wirte mal "verpetzt" werden passen sie merkbar zwar ein paar Monate auf, danach geht aber alles wieder seinen gewohnten Gang.
CU Early

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Di, 22. Apr 2003, 13:53

Naja, es ist ja so: Das Ordnungsamt verhängt anfangs recht geringe Strafen, erhöht diese im Wiederholungsfall aber immer - sagen wir mal, mit dem Faktor 2. Nach einer Weile wird es dermaßen kostspielig, daß der Wirt entweder richtig aufpaßt, oder den Laden dichtmacht.
Es kann auch hilfreich sein, beim Bürgermeister Druck zu machen, denn der hat ja Weisungskompetenz gegenüber der Gewerbeaufsicht, die Teil des Ordnungsamts ist. Wenn er wiedergewählt werden will, dann achtet er vielleicht selbst darauf, daß die Dinge ihren ordentlichen Gang gehen. Dazu muß es sich aber ggf. herumsprechen, also öffentlich werden. Auch das ist eine Lösung.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 5. Mai 2003, 13:47

Die Wertungen der PCG 6/03:

Tropico 2: 82%
Wildlife Park: 68%
Meistertrainer 4: 67%
Die Sims Megastar: 83%
ORB: 73%
World War II Frontline Command: 79%
Rollercoaster Tycoon 2 Wacky Worlds: 77%
Medieval Total War Viking Invasions: 81%
Dragon Throne: 39%
Rails Across America: 60%
Devastation: 69%
Chaser: 71%
Red Faction 2: 51%
X-Men 2: 60%
Bandits Phoenix Rising: 62%
Top Gun: 41%
Dino Crisis 2: 33%
Breath of Fire 4: 60%
CSI: 62%
Sponge-Bob: 12%
Downtown Run: 57%
Big Mutha Truckers: 69%

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 5. Mai 2003, 13:51

Ah, grad wollte ich die Liste schreiben. Auch gut, Arbeit gespart.
Leider hab ich diesmal noch nicht die Ab-18-Ausgebe,a ebr soviel hab ich wohl nicht verpasst. Es gibt (u.a.) Demos von Chaser und Vietnam, die ja wohl beide nicht so überragend sind.
Übrigens bin ich seit dem Video jetzt doch wieder guter Dinge, was EF2 angeht, das schien ja alles sehr positiv. Schade, dass es zu HL2 noch keine bewegten Biler gab.
Btw: "Big Mutha Trucker" ist ein cooler Name für ein Spiel. :twisted:
Btw2: Im Feedback zu Blitzkrieg ist ein Bild von Martin Deppe. ER ist zur zeit Producer bei CDV. Ich hab allerdings grad gesehen, dass das auf unserer HP schon vermerkt ist. Na egal...
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 5. Mai 2003, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 5. Mai 2003, 13:58

Insgesamt leider sehr schwache Tests, Tropico ist wohl nicht so gut wie der Vorgänger (habe ich nach der Demo schon befürchtet). Dafür ist die Vollversion (Verkehrsgigant 2)ganz gut.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 5. Mai 2003, 14:11

Mir drängt sich das Gefühl auf, dass wir uns dem Sommerloch nähern... :(
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 5. Mai 2003, 14:13

Red Faction 2 wundert mich, die PS2 Tests waren eigentlich ganz positiv. Allerdings fand ich RF1 auch besser als die Tests haben vermuten lassen.

Devastation gefällt mir bislang auch besser als 69%.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 5. Mai 2003, 14:19

fraggy hat geschrieben:
Mir drängt sich das Gefühl auf, dass wir uns dem Sommerloch nähern... :(

Wir sind schon seit ca. Januar im Sommerloch. Warum müssen auch immer 70% der guten Spiele zu Weihnachten rauskommen?
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(