Dirty Harry hat geschrieben:Wenn ich Dir auf die nerven gehe tut es mir leid, ich bin da bei Sony einfach vorgeprägt.
Glaub ich dir ja. Aber wenn du aus deiner "Vorprägung" vermeintliche Argumente bastelst, gegenüber jemandem, der nur so mit technischem Krims-Krams um sich wirft, dann treibst du denjenigen schlicht in den Wahnsinn.

Wenn Du nur über mehrere hundert Seiten dicke rein technische Spezifikationen diskutieren willst bitte, aber dann mach doch dazu einen eigenen Beitrag auf und ich verspreche Dir auch mich davon fernzuhalten.
Nö. Der Thread heißt "Playstation 3 vs. XBox 360". Und der technische Kram ist halt das, was ich dazu beitragen möchte, weil ich diese Frage für mich selber genau so zu beantworten suche. Mag sein, dass deswegen meine Posts für die meisten Leute keinen großen Wert haben oder gar langweilig sind. Aber dann lohnt sich ja ein separater Thread erst recht nicht, oder?
Trotzdem hätte ich noch gerne eine Antwort auf die Frage warum Du glaubst daß es bei Sony anders läuft.
Das ist eben der zweite Punkt der mich nervt:
Hast du den Heise-Artikel "Playstation 3: Nvidias GPU rendert mit 128 Bit" gelesen, den ich verlinkt habe? Ja. Allerdings hast du die technischen Details in dem Artikel gleich wieder vergessen, weil dich die angebliche Voreingenommenheit bei Heise aufgeregt hat.
Hast du dir die Grafikdemo zu HDRR von dieser japanischen Seite mal gezogen, wo ich mehrfach drauf hingewiesen hatte, dass die auf jeder Graka läuft? Nein.
Hast du den "Cell Architecture Explained"-Artikel gelesen, den ich verlinkt habe? Nein.
Hast du das Interview mit Bill Gates gelesen, das ich verlinkt habe? Nein.
Hast du die Cell-System- und Programmierdoku bei Sony Computer Entertainment wenigstens mal überflogen? Nein.
Hast du dir das Video gezogen, das ich in NfS:MW aufgenommen habe? Nein.
Und jetzt besitzt du tatsächlich die - pardon - "Frechheit", mich nochmal nach einer Begründung meiner Meinung zu fragen?!!11 *sabber* *schäum*
Ich weiß doch auch nicht, ob Sony eine bessere Launch-Politik mit besseren Spielen hinlegt! Es ist nur so, dass mein krankes digitales Technokratengehirn aus der gegenwärtigen Informationssuppe sporadische Subraum-Signale filtert, die die Annahme nähren, die PS3 könnte die bessere Next-Gen-Konsole werden!

(Hey, hätte nicht gedacht, dass ich den nochmal brauche...)
Das einzige was mich nervt ist das laute Gemotze von Sony über die 360
Wuss? Quellen, aber dalli!;) Ansonsten ersetze "lautes Gemotze" gegen "vornehme Zurückhaltung". Das ist schließlich einer der Punkte, die man Sonys PR zugute halten muss.
Und wenn Du hier ständig indirekt andeutest es wäre Quatsch ein so unfertiges System zu kaufen was soll ich dann dazu schreiben?
Nö, habe nicht geschrieben, dass das System unfertig wäre, sondern nur die Spiele - und auch das erst, nachdem du das Argument "Zeitdruck" eingeführt hattest. Zum System hab ich mich nur über einige (teilweise scheinbar willkürlich eingebaute) Schwächen ausgelassen.
Und du hättest dazu zum Beispiel schreiben können: "Selbstverständlich hast du in allen genannten Punkten unumstößlich und unwiderlegbar Recht - aber in meiner grenzenlosen Nachsichtigkeit, Güte und Toleranz habe ich mir dieses unschuldige elektronische Gerät dennoch gekauft und ich bereue diese Tat keinen Augenblick, denn mein Leben hat sich ..." *scratch* Oder sowas in der Art, halt... Okay, okay - war nur ein Vorschlag.

Buttseriously hat geschrieben:Denn das wäre ja mal eine richtige bizarre Auflösung für einen Fernseher. Da müßte er bei 720p ja hoch- und herunterskalieren...
Doch, doch - gibt es bei Plasmas. Die Phosphorpunke sind dort so angeordnet, dass sich rechteckige Pixel ergeben. Und da wird die Sache auch wieder interessant. Gut möglich, dass Sony wegen der starken Skalierung einen eher unscharf arbeitenden Scaler einsetzt. Das kostet zwar ein paar Details, macht aber wenigstens ein angenehmes "analog aussehendes" Bild - IMHO der richtige Weg für einen Fernseher. Ehrlich gesagt ertappte ich mich selbst vor dem PC manchmal bei dem Gedanken, dass etwas Unschärfe weniger schadet als manch andere Bildfehler. MW spielte ich anfangs in 1024x768 mit 2xAA und 30fps. Jetzt spiele ich es in 640x480 mit 4xAA und 60-80 fps. Irgendwie fetzt das mehr, der Geschwindigkeitseindruck ist besser und die Unschärfe kommt in einem Rennspiel (und nur dort) richtig gut. Kann gut sein, dass das auch dem Bildeindruck bei PGR hilft gegenüber dem harten Digitalbild der LCDs.
@ButtS: Es gibt jetzt den ersten imho brauchbaren und bezahlbaren LCD-Fernseher, den sogar ich möglicherweise kaufen würde: Toshiba 32WL48. Da ist scheinbar ein gescheiter Scaler von Faroudja eingebaut und schon überschlägt sich die Video-Journalie mit Lobeshymnen. Allerdings ist die Preisersparnis gegenüber vergleichbaren Schirmen mit zusätzlich gekauftem externen Scaler auch nicht soo groß.
Darf man fragen, welchen Beamer du besitzt?
Und gerade Du der Du gemeckert hast daß MS den weltweiten Launch nicht ordentlich hinbekommt. Warum also dieses Gemecker wenn es Dir 150 Euro leicht verdientes Geld eingebracht hat?
Weil es eben trotzdem falsch und moralisch verwerflich ist. Was meinst du, warum ich geschrieben habe, dass ich nicht stolz auf diese Aktion bin? Aber ich kritisiere nur, ich mache diese Welt nicht besser. Ich bin kein Revolutionär - falls dieser Eindruck hier im Forum entstanden sein sollte. Ich habe längst resigniert und mir eine Überportion Zynismus zugelegt, um über diese primitive Gesellschaft wenigstens noch lachen zu können.
Übrigens Respekt, nachdem Du die Verzinsung von Kapital in einem anderen Beitrag so verteufelst hast Du schnell dazugelernt. 26,7% Rendite sind heutzutage wirklich ordentlich.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Das Generieren von Rendite und Kapitalverzinsung ist leicht zu verstehen - die Erkenntnis, dass beides weder naturgegeben, noch gesund, sondern im Gegenteil für viele heutige Probleme verantwortlich ist, erfordert "Dazulernen".
Aber gerade die Diskussion mit Ssnake zeigte doch, dass es sinnlos ist, dieses Ideal heute schon zu vertreten. Die Leute wollen es gar nicht anders. Und da ich auch nur ein Leben habe, das ich möglichst angenehm hinter mich bringen will, passe ich mich eben an. ... Und fahre am 02.12.05 zu einem kleinen E-Markt im Nachbarort, um ein Luxusgut mit Gewinn nach England verscherbeln zu können.
Ciao,
Doc SoLo