• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 2. Okt 2003, 16:39

Es gibt ja auch noch andere Spielmodi... ;)

mfg
:borg: Abdiel

PS: So, die Files sind jetzt drauf und die Configs mach ich auch noch fertig. Jetzt gibts aber erstmal Party!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 2. Okt 2003, 17:16

Cloud hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:
Atlantic Wall
Download: http://www.enemy-territory.com/modules. ... oad&cid=14
2412 Atlantic_Wall_full.pk3

Apennines Research (Beta 2)
http://jacques.curvedspaces.com/et.html
Download: http://www.enemy-territory.com/modules. ... oad&cid=14
3452 apennines_b2.pk3

Bei den beiden (den ersten beiden) stimmt der Link nicht. Kommt immer Error 404.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Do, 2. Okt 2003, 21:16

Hi!

Jungs, ich kann leider am Sonntag leider erst ab 17.30 Uhr. Ich muss meine Freundin und Ihre Eltern um 17.00 Uhr vom Flughafen abholen. Ich habe mich so geärgert. Gerade an dem Tag müssen die aus Düsseldorf zurückkommen und dann auch noch zu dieser Zeit. Können die nicht um 15.00 Uhr landen???

:motz:

Hardbern

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 2. Okt 2003, 22:51

bei deinem glück haben sie auch noch verspätung. :green:

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 3. Okt 2003, 16:43

Hardbern hat geschrieben:
Hi!

Jungs, ich kann leider am Sonntag leider erst ab 17.30 Uhr. Ich muss meine Freundin und Ihre Eltern um 17.00 Uhr vom Flughafen abholen. Ich habe mich so geärgert. Gerade an dem Tag müssen die aus Düsseldorf zurückkommen und dann auch noch zu dieser Zeit. Können die nicht um 15.00 Uhr landen???

:motz:

Hardbern

Keine Sorge Hardbern. Die GC hat ja gezeigt dass wenn Abdiel was in die hand nimmt selbst du schätzungsweise noch warten mußt ;)

cu
Chellie

PS: Den konnte ich mir nicht verkneifen :green:
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 4. Okt 2003, 07:42

Holla!

Sorry, aber zur GC musste niemand meinetwegen warten oder willst Du behaupten ich hätte rumgemehrt? Und ein Blick auf den Server sagt mir, dass auch da (fast) alles Bestens funtkioniert und termingerecht fertig wurde. Und so wirds auch am WE sein, immerhin habe ich SoLo ja extra von Abendbrot weggeholt, um die pk3's hochzuladen. Übrigens arbeitest nicht nur Du am WE, kommst aber soweit ich weiss nicht mit knapp 2h Schlaf aus... ;)

mfg

PS: Wolltest Du nicht mal die Kasette abholen?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 4. Okt 2003, 09:48

Ich habe mir mal alle Karten offline ausführlich angeschaut, ein paar davon brauchen wir imho vorerst nicht unbedingt zu testen...

Atlantic Wall
Ähnlich der Seawall Battery, nur ohne Hintereingang ;) Könnte ziemlich spaßig sein.

Apennines Research (Beta 2)
Nichts Besonderes, kann man sich aber auf jeden Fall mal anschauen.

Beach v1.4
Im Vergleich zu den anderen Karten schlicht und einfach hässlich. Außerdem gibt's bei mir Grafikfehler (extrem flackerndes Licht). Würde ich vorerst weglassen.

MML Church ET
Sieht gut aus. Allerdings ist es echt schwer, sich in den verwinkelten Gängen der Kirche zurechtzufinden.

Carnage Canyon
Könnte interessant sein.

Desert Temple
Imho viel zu große Karte (alleine die Panzerfahrt dauert selbst ohne Gegenwehr fast 15 Minuten). Macht wahrscheinlich nur mit sehr vielen Spielern Sinn (30+). Würde ich deshalb weglassen.

Fliegerhorst + Rhineland Bridge
Fliegerhorst sieht sehr interessant aus. Bei Rhineland Bridge sind diverse Sachen nicht auf der Command Map verzeichnet (Bunker etc), weshalb ich diese vorerst weglassen würde (ist eh eine äußerst simple Karte).

Vorschlag: wir testen am Sonntag 'Atlantic Wall', 'Apennines Research (Beta 2)', 'MML Church ET', 'Carnage Canyon' und 'Fliegerhorst'. Bei den anderen Maps würde ich auf Weiterentwicklungen warten. Das wären dann fünf Karten, die wir in den vier Stunden mit Sicherheit einige Male spielen können.

Abdiel hat geschrieben:
ein Blick auf den Server sagt mir, dass auch da (fast) alles Bestens funtkioniert

Gut, dass du "fast" gesagt hast, denn Punkbuster funktioniert ja nach wie vor nicht ;)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 4. Okt 2003, 12:36

Wobei Du mir nun langsam mal die unglaublichen Vorteile dieses achsotollen Zusatzes erklären musst. Dafür, dass manche Spieler auf Punkbuster-Servern mehr Probleme haben, als auf normalen oder das natürlich auch die CPU-Belastung und Traffic des Servers steigt, hab ich nämlich kein Verständnis...

Sorry, es klingt mittlerweile nämlich fast wie: "Brauchen wir unbedingt, steht überall dass das gut ist!" Man wird sehen, 9ob es von Vorteil ist, wenn alle paar Wochen/MOnate der Autodownload beim Einloggen anspringt oder man sich per pbweb selbst auf die Suche nach einem Update machen muss. Mir jedenfalls graut es jetzt schon davor! Nichtsdestoptrotz versuche ich ja mit allen Kräften das Ding zum Start zu bewegen. Die letzte Möglichkeit, die mir einfallen würde, ist eine beschädigte Installation. Mal sehen ob es vielleicht daran liegt.

mfg

PS: Also doch 5 Karten insgesamt? Ich mach das Morgen, einigt Euch bis dahin schonmal...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 4. Okt 2003, 12:49

Abdiel hat geschrieben:
PS: Also doch 5 Karten insgesamt? Ich mach das Morgen, einigt Euch bis dahin schonmal...

Da ich die Maps selbst noch nicht kenne, vertlasse ich mich da ganz auf Clouds Äußerungen. Weiß nicht, ob es da noch groß was zu einigen gibt. Mittlerweile hab ich auch alle Maps runtergeladen, auch wenn zwei von Cloud gepostete Links nach wie vor nicht funktionieren. Hab ich mir bei www.enemy-territory.com selbst rausgesucht.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 4. Okt 2003, 14:34

Abdiel hat geschrieben:
Übrigens arbeitest nicht nur Du am WE, kommst aber soweit ich weiss nicht mit knapp 2h Schlaf aus... ;)

Und damit protzt der noch rum man bedenke! :irre:

Abdiel hat geschrieben:

PS: Wolltest Du nicht mal die Kasette abholen?

Naja offiziell bin ich noch bis margen weg ;). Werd auch erstmal alles von der anderen Seite her klären und auch erst DVD-Rs kaufen gehen. Außerdem muss ich mir noch MUt antrinken in deiner neuen Bude vorbeizuschaun. Hab das schon soweit verdrängt dass ich die Adresse schon nicht mehr weiss und mitgeteilt hast sie mir definitiv nur at work also ICQ light = pfutsch :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 4. Okt 2003, 15:15

Abdiel hat geschrieben:
Wobei Du mir nun langsam mal die unglaublichen Vorteile dieses achsotollen Zusatzes erklären musst. Dafür, dass manche Spieler auf Punkbuster-Servern mehr Probleme haben, als auf normalen oder das natürlich auch die CPU-Belastung und Traffic des Servers steigt, hab ich nämlich kein Verständnis...

Sorry, es klingt mittlerweile nämlich fast wie: "Brauchen wir unbedingt, steht überall dass das gut ist!" Man wird sehen, 9ob es von Vorteil ist, wenn alle paar Wochen/MOnate der Autodownload beim Einloggen anspringt oder man sich per pbweb selbst auf die Suche nach einem Update machen muss. Mir jedenfalls graut es jetzt schon davor! Nichtsdestoptrotz versuche ich ja mit allen Kräften das Ding zum Start zu bewegen. Die letzte Möglichkeit, die mir einfallen würde, ist eine beschädigte Installation. Mal sehen ob es vielleicht daran liegt.

mfg

Punkbuster verhindert das Cheaten und auf Servern ohne Punkbuster habe ich schon den einen oder anderen erlebt, der im God-Mode war und dauerhaft auf seine eigenen Kameraden geschossen hat. Mit Punkbuster-Servern hatte ich dagegen noch nie Probleme. Nur beim Offline-Spiel kommt bei mir dauerhaft die Meldung, das ich eine zu alte PB-Version habe.

Wegen den Karten, da sollten erstmal wirklich nur diese 5 drauf. Wenn mehr drauf sind, und die bei dem einen oder anderen nicht vorhanden sind, dann geht meines Wissens erstmal eine Download-Orgie los, obwohl die betreffenden Karten, die der Client nicht hat aber auf dem Server liegen, von uns vielleicht gar nicht getestet werden. Bei der Zusammenstellung aller gepostet Karten kommen da doch locker 80 bis 100 MB zusammen. Gerade für ISDN-Nutzer wäre es fatal, wenn sie davon erstmal die Hälfte per Auto-Download runter holen müssten bei morgigen Test.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 4. Okt 2003, 18:31

Holla!

Nochmal: Auf dem Server (und zwar der Maptest-Version ;)) sind schon alle Karten drauf. Ich werde jetzt aber nur die von Cloud berücksichtigten in die Maprotation mit aufnehmen. Generell können wir beim Test auch nachbelieben zwischen den Karten hin- und herschalten, ein Grundgerüst muss jedoch schon vorhanden sein. Ich mach das bis morgen auf jeden fall fertig und gebe noch eventuelle Details preis.

Zu Punkbuster: Klar ist das Programm nicht schlecht aber es funktioniert auch nur auf der Grundlage umfangreichen Loggings. Da das aber auch noch nicht bei uns funtkioniert, ist es mehr als fraglich, ob es einen spürbaren Effekt gibt. Derzeit weiss ich noch nicht, wie es mit der Verbindung zu den PB-Servern ist, scheinbar muss die auch während des Spiels bestehen. Also 'ne Menge offener Fragen, wobei man auch so schon einige sachen unterbinden kann. Ich tue was ich kann...

mfg

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 5. Okt 2003, 12:32

ich werde es heute wohl erst später (18:00 könnte machbar sein) schaffen, muss (auch) jemanden vom bahnhof abholen...

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 5. Okt 2003, 14:53

Holla!

Same here, ich hab noch 'ne Menge Briefe meiner Eltern hier rumliegen. Aber deswegen hatten wir ja den Rahmen weiter gefasst... ;)

Lade gerade nochmal die Karten auf den Server, gestern ist da doch tatsächlich was schiefgelaufen. Die Config ist soweit fertig, nur für die mapcycle.cfg fehlen mir noch die restlichen Kurznamen der Karten. Aber das mache ich dann gleich, wenn ich zu Hause bin. Dann kommt hier auch nochmal eine kleine Erläuterung und Regieanweisungen für unsere Rcons dazu.

mfg

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 6. Okt 2003, 10:05

Ich verlagere die Diskussion um die Karten mal in diesen Thread (hier gehört's schließlich hin).

Abdiel hat geschrieben:
Meine Favoriten nach der ersten Sichtung sind auf jeden Fall Carnage Canyon (schönes Terrain) und Apennines Resaerch (zwar sehr offen aber da geht auch die Post ab). Fliegerhorst ist auch nicht ganz schlecht, Church ist halt mehr ein Spass und Atlantic Wall sagt mir irgendwie nicht so zu (weiss aber jetzt auch nicht warum).

Also ich fand Atlantic Wall mit Abstand am besten. Das wäre auch die einzige Karte, die ich auf jeden Fall in eine Kampagne aufnehmen würde. Ganz gut gefallen haben mir auch noch Apennines Research (auch wenn es um den zentralen Respawn-Punkt immer ein Gemetzel gab) und mit Abstrichen Carnage Canyon. Nicht so toll fand ich Fliegerhorst (den Weg, den der Panzer zurücklegen muss, ist imho viel zu kurz, deswegen waren ja auch die Spiele so schnell zu Ende) und Church.

Ich gestehe: Ich weiss noch bei keiner der Karten, was so genau zu tun ist.

Am besten ihr schaut euch die Karten für's nächste Mal auch in Ruhe offline an. In drei, vier Stunden ist das erledigt, dann weiß man eigentlich fast alles.

Waren nicht eigentlich 5 Karten geplant??

Es waren fünf Karten (s.o.).

Ansonsten kommt bisher imho keine der Karten an eine der sechs Grundmaps ran.

Naja, besser als Würzburg Radar und Seawall Battery fand ich einige der Karten auf jeden Fall.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11