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Mo, 6. Okt 2003, 13:51

Stimmt, die Sternenschmiede hat sowas Todessternmäßiges, und anders als in den Filmen taucht sie dramaturgisch perfekt erst zum Ende hin auf.
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Mo, 6. Okt 2003, 16:04

Dirty Harry hat geschrieben:
Stimmt, die Sternenschmiede hat sowas Todessternmäßiges, und anders als in den Filmen taucht sie dramaturgisch perfekt erst zum Ende hin auf.


Auch die Rettung am Anfang von Bastila erinnert nicht nur entfernt an die vierte Episode.
CU Early
 
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Di, 7. Okt 2003, 12:54

Naja, aber die Rettung läuft ja ganz anders ab, da hatte ich eigentlich noch kein "Deja-Vu".
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Mo, 13. Okt 2003, 00:48

So! Hab's jetzt endlich auch durchgespielt. Das Finale war ein würdiger Abschluss eines tollen Spiels.

Nur schade, dass ich wie oben angesprochen, jetzt ein paar Nebenquests nicht rechtzeitig erfüllt habe. Aber irgendwann werde ich es sicher wieder einmal anfangen. Ich habe übrigens knapp 45 Stunden gebraucht, also eigentlich mehr als überall angegeben.

Dirty Harry hat geschrieben:
Naja, aber die Rettung läuft ja ganz anders ab, da hatte ich eigentlich noch kein "Deja-Vu".


Aber auch hier muss man eine für die Repbulik wichtige Dame, die noch dazu genauso zickig wie im Original ist, suchen und zurückbringen.

Die Ähnlichkeit zu SW4 kreide ich dem Spiel allerdings eh nur bedingt an. Es ist schließlich ein SW-Spiel und da ist es eh fast perfekt sich an der ersten Trilogie zu orientieren.

Stellt euch vor Bioware hätte sich von Episode I inspirieren lassen? Oh Graus! 8O :wink:
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Mo, 13. Okt 2003, 09:07

Ich habe circa 40 Stunden gebraucht aber auch einige Nebenquests nicht gelöst. Dafür habe ich mir schon beide Enden angeschaut.

[spoiler]
Hat Bastilla bei Dir überlebt?
[/spoiler]
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Mo, 13. Okt 2003, 12:01

Early hat geschrieben:
Stellt euch vor Bioware hätte sich von Episode I inspirieren lassen? Oh Graus! 8O :wink:


Nicht, daß sie das nicht getan hätten. Der Look der Welt ist sehr deutlich von Doug Chiangs Konzeptzeichnungen für die neue Trilogie inspiriert. Von Ralph McQuarries Stil ist eigentlich nur wenig übernommen woren.

Grüße von
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Mo, 13. Okt 2003, 12:14

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich habe circa 40 Stunden gebraucht aber auch einige Nebenquests nicht gelöst. Dafür habe ich mir schon beide Enden angeschaut.


Beide Enden? Wie hast du das denn gemacht? Muss man da nicht charaktermäßig der dunklen Seite zugewandt sein?

Dirty Harry hat geschrieben:
[spoiler]Hat Bastilla bei Dir überlebt?[/spoiler]


Na klar! ich steh's mir halt auf kitschige Happy Ends! :)

ButtSeriously hat geschrieben:
Nicht, daß sie das nicht getan hätten. Der Look der Welt ist sehr deutlich von Doug Chiangs Konzeptzeichnungen für die neue Trilogie inspiriert. Von Ralph McQuarries Stil ist eigentlich nur wenig übernommen woren.


Das stimmt natürlich, aber diese Unterschiede zwischen neuer und alter Trilogie rechne ich eigentlich in erster Linie den neuen Technik und den Spezialeffekten an.

Und solange mir bei KotoR nicht dieser nervige Watschler (mir ist der Name entfallen) entgegenkommt, soll's mir recht sein. :wink:
CU Early
 
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Mo, 13. Okt 2003, 12:26

Man kann kurz vor Schluß noch die Seiten wechseln. Da habe ich vorher abgespeichert und dann da nochmal angefangen.

[spoiler]
Auf dem Dach des Tempels wo man mit Bastilla redet kann man sich auch auf Bastillas Seite schlagen, dann versucht man selbst die Sternenschmiede zu übernehmen. Immerhin ist man ja Darth Revan.

Ich hatte den Alten Mann und die Jedifrau noch mit dabei, die wollten mich davon abhalten da habe ich sie eben kaltgemacht. Und nachdem ich Zabar auf seine Lebensschuld hingewiesen habe hat dieser Mission umgebracht weil die auch nicht mitmachen wollte, harhar![/spoiler]
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Mo, 13. Okt 2003, 12:30

Dirty Harry hat geschrieben:
Man kann kurz vor Schluß noch die Seiten wechseln. Da habe ich vorher abgespeichert und dann da nochmal angefangen.

[spoiler]
Auf dem Dach des Tempels wo man mit Bastilla redet kann man sich auch auf Bastillas Seite schlagen, dann versucht man selbst die Sternenschmiede zu übernehmen. Immerhin ist man ja Darth Revan.

Ich hatte den Alten Mann und die Jedifrau noch mit dabei, die wollten mich davon abhalten da habe ich sie eben kaltgemacht. Und nachdem ich Zabar auf seine Lebensschuld hingewiesen habe hat dieser Mission umgebracht weil die auch nicht mitmachen wollte, harhar![/spoiler]


[spoiler]Hört sich ja sehr cool an! :twisted: Fürchte nur, dass ich da vorher kein Savegame mehr habe. :( Und was war mit Carth? Der muss sich doch auch geweigert haben, oder?

Übernimmt man dann die Sternenschmiede oder gewinnen dann doch noch irgendwie die Guten?[/spoiler]

Übrigens: Der zweite Teil soll bereits in Arbeit sein. Würde mich nicht wundern nach der Aussage am Ende.

http://www.pcgames.de/?article_id=233600
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[spoiler]Stimmt, Carth muß man glaube ich auch noch umbringen. Die Sternenschmiede war daraufhin ganz schön hart, nur mit einem weiteren Jedi (Bastilla) und keinen heilfähigkeiten....[/spoiler]

Ich will trotzdem nochmal von vorne anfangen und es komplett als Dunkler Jedi durchspielen, geht ja viel schneller. Statt endlosem Gesülze und nett sein einfach ein kurzes und prägnantes "ich glaube ich sollte Dich einfach umbringen..."
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Mo, 13. Okt 2003, 12:46

Dirty Harry hat geschrieben:
[spoiler]Stimmt, Carth muß man glaube ich auch noch umbringen. Die Sternenschmiede war daraufhin ganz schön hart, nur mit einem weiteren Jedi (Bastilla) und keinen heilfähigkeiten....[/spoiler]

Ich will trotzdem nochmal von vorne anfangen und es komplett als Dunkler Jedi durchspielen, geht ja viel schneller. Statt endlosem Gesülze und nett sein einfach ein kurzes und prägnantes "ich glaube ich sollte Dich einfach umbringen..."


Stimmt! Da sinkt die Spieldauer wahrscheinlich auf unter 30 Stunden. :wink:
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Eher auf 20 :green:
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Mo, 13. Okt 2003, 13:03

Dirty Harry hat geschrieben:
Eher auf 20 :green:


Womit mir das Video von Snake zu Kill Bill einfällt. :green:
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Haha ja genau so wird das bei mir ablaufen.
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Early hat geschrieben:
Das stimmt natürlich, aber diese Unterschiede zwischen neuer und alter Trilogie rechne ich eigentlich in erster Linie den neuen Technik und den Spezialeffekten an.


Es gibt schon sehr deutliche Unterschiede in den Designlinien: Doug Chiang gehört mehr auf die "Kunstschiene" mit sauberen, geschwungenen Linien, während Ralph McQuarrie eher auf einen abgenutzen Industrie-Look setzt.

Aber das soll's von meiner Seite auch dazu sein. Ich will nicht schon wieder einen Thread in die Off-Topic-Ecke abdriften lassen. ;)

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