• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 29. Mai 2007, 17:09

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
die riesigen stadien sind jedenfalls immer gestapelt voll und es wird auch in alle welt übertragen.

Naja, außerhalb der USA interessiert das eigentlich nur absolute Motorsport-Freaks.

Aber ich bin sicherlich der falsche Ansprechpartner: Für mich ist Motorsport sowieso kein echter Sport. Höchstens Rallye vielleicht.

bin ich ein motorsport-freak? hmmmm.... 8)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 29. Mai 2007, 17:16

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
die riesigen stadien sind jedenfalls immer gestapelt voll und es wird auch in alle welt übertragen.

Naja, außerhalb der USA interessiert das eigentlich nur absolute Motorsport-Freaks.

Aber ich bin sicherlich der falsche Ansprechpartner: Für mich ist Motorsport sowieso kein echter Sport. Höchstens Rallye vielleicht.

bin ich ein motorsport-freak? hmmmm.... 8)

Einer der hochrealistische Motorsport-Spiele spielt, fallt wohl eher unter die freakige Kategorie.

Mal abgesehen davon: Interessiert dich das Spiel oder auch die gesamte reale Meisterschaft?
Zuletzt geändert von Early am Di, 29. Mai 2007, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 29. Mai 2007, 17:41

Early hat geschrieben:
Einer der hochrealistische Motorsport-Spiele spielt, fallt wohl eher unter die freakige Kategorie.

Mal abgesehen davon: Interessiert dich das Spiel oder auch die gesamte reale Meisterschaft?

mich interessieren generell technische simulationen, ob jetzt Falcon oder T-72 oder auch eben NASCAR, IndyCar, ViperRacing. das hat nicht primär mit motorsport zu tun.

den hintergrund einer meisterschaft finde ich natürlich auch interessant. virtuell und real.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 29. Mai 2007, 17:52

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

mich interessieren generell technische simulationen, ob jetzt Falcon oder T-72 oder auch eben NASCAR, IndyCar, ViperRacing. das hat nicht primär mit motorsport zu tun.

den hintergrund einer meisterschaft finde ich natürlich auch interessant. virtuell und real.

Und verfolgst du deshalb auch das aktuelle Tagesgeschehen in der NASCAR-Serie?
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 29. Mai 2007, 17:54

dazu habe ich keine zeit und die yellow-press war schon immer unter meinem niveau. :)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 29. Mai 2007, 18:14

KylRoy hat geschrieben:
dazu habe ich keine zeit und die yellow-press war schon immer unter meinem niveau. :)

Was hat das mit "yellow press" zu tun?
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 29. Mai 2007, 18:17

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

...wenn darüber berichtet wird wie süss das neue kind des fahrers ist und warum er schon wieder ne 17-jährige in der disco abgeschleppt hat. sowas geht mir eben völlig an meinem universum vorbei. ;)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 29. Mai 2007, 18:24

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

...wenn darüber berichtet wird wie süss das neue kind des fahrers ist und warum er schon wieder ne 17-jährige in der disco abgeschleppt hat. sowas geht mir eben völlig an meinem universum vorbei. ;)

Ohne jetzt der große Motorsport-Experte zu sein, würde ich sagen, dass es neben Society-News auch zwischen den Renn-Wochenenden für sportlich interessierte Fans genug Wissenswertes zu erfahren gibt.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 30. Mai 2007, 01:11

Bei all dem Doping im heutigen Spitzensport ist Motorsport wohl noch am Wenigsten verseucht und damit wohl weit "echter" als manche andere Sportart...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 30. Mai 2007, 02:23

einige infos über teamwechsel und neue zulieferer sind durchaus interessant, erschöpfen sich jedoch ziemlich schnell.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 30. Mai 2007, 09:58

Abdiel hat geschrieben:
Bei all dem Doping im heutigen Spitzensport ist Motorsport wohl noch am Wenigsten verseucht und damit wohl weit "echter" als manche andere Sportart...

Das Doping ist eher ein Problem bei den Ausdauer-Sportarten. Bei den anderen ist das Risiko höher als der Nutzen. Nur wegen den schwarzen Schafen im Radsport, sollte man nicht alle anderen Sportarten mitverteufeln.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 30. Mai 2007, 10:01

KylRoy hat geschrieben:
einige infos über teamwechsel und neue zulieferer sind durchaus interessant, erschöpfen sich jedoch ziemlich schnell.

Naja, siehst du. Selbst dein Interesse am NASCAR hält sich abseits des Spiels in engen Grenzen.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 30. Mai 2007, 18:08

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Naja, siehst du. Selbst dein Interesse am NASCAR hält sich abseits des Spiels in engen Grenzen.

das heisst dann: ich bin kein motorsport-freak?!

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 30. Mai 2007, 18:44

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

das heisst dann: ich bin kein motorsport-freak?!

Es ging darum, dass NASCAR außerhalb der USA halt nur für Freaks interessant ist. Denn selbst du als begeisterter NASCAR-Spieler verfolgst ja nicht mal das aktuelle Geschehen in diesem Sport.
CU Early

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mi, 30. Mai 2007, 23:06

Early hat geschrieben:
Das Doping ist eher ein Problem bei den Ausdauer-Sportarten. Bei den anderen ist das Risiko höher als der Nutzen. Nur wegen den schwarzen Schafen im Radsport, sollte man nicht alle anderen Sportarten mitverteufeln.

Naja, aber der Fall Johan Mühlegg und diverse mehrdeutige Kommentare von Behle & Co zeigen doch ziemlich deutlich, daß auch beim Skilanglauf und Biathlon noch einiges darauf wartet, aufgedeckt zu werden. Gerade wenn bestimmte Athleten (Manninen, Björndahlen, Fischer, Poiree, ...) oder auch Nationen ihre (Ausdauer-)Sportart über saisonweise oder auch über Jahre hinweg dominieren, muß man sich doch die Frage stellen, wie sehr man der Theorie vertraut, daß das
a) Ausnahme-Athleten und Wunderkinder bzw.
b) alles die Folge vorausschauender Nachwuchsförderung ist, oder ob nicht
c) vielleicht einfach nur besser beschissen wird als anderswo.

Mittlerweile muß der beobachtende und denkende Mensch das Rasiermesser des William von Ockham wohl doch eher so ansetzen, daß c) übrigbleibt.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16