Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 22. Dez 2006, 23:31

KylRoy hat geschrieben:
ja gut. ich hätte eingangs erwähnen sollen, dass ich mit anspruch eine gewisse intellektuelle herausforderung meine wie man ihr begegnet wenn man die avioniksysteme einer F-16 erlernen muss um Falcon 3.0 zu spielen oder die taktiken des panzerkrieges bevor man erfolgreich M1 Tank Platoon angeht. man muss sich auch ein wenig (fiktives) wissen aneignen um z.b. Wizardry 8 zu spielen.

es erschliesst sich mir nunmal nicht was man sich gross aneignen muss (ausser reaktionsschnelligkeit) um ein sportspiel zu meistern (ja, ich meine damit ballsport und athletik).

...womit mal wieder bewiesen ist, dass es manchmal eben doch von Vorteil ist, sich etwas ausführlicher auszudrücken. "Kein Freund unnötiger Worte" zu sein, ist ja ok, man muss nur erkennen können, was unnötig ist und was nicht. Klare Definitionen sind bei so einer Diskussion sicher wichtig. Das sollte einem Informatiker doch klar sein ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 22. Dez 2006, 23:37

Ganon2000 hat geschrieben:
Das sollte einem Informatiker doch klar sein ;-)

Ich könnte ja jetzt was sagen aber ich verkneif es mir :green:.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 23. Dez 2006, 03:01

Klare Definitionen sind bei so einer Diskussion sicher wichtig. Das sollte einem Informatiker doch klar sein ;-)

...in meiner freizeit bin ich alles andere als informatiker. kontrastprogramm ist angesagt. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 23. Dez 2006, 10:25

KylRoy hat geschrieben:
...in meiner freizeit bin ich alles andere als informatiker. kontrastprogramm ist angesagt. :)

Was machst du dann vor dem Rechner? Raus mit dir in die freie Natur! :green:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 23. Dez 2006, 15:18

Japp, ich hätte da z.B. das PCPf-Treffen im Angebot. Unser Motto ist: "Spiele ohne Grenzen"... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
So, 24. Dez 2006, 21:10

man kann auch als zeitweise-nicht-Informatiker am rechner seinen spass haben. ob als freizeit-soldat oder als imperator eines galaktischen imperiums. dazu muss man kein informatiker sein, ...aber es hilft gelegentlich schon ;)

btw. wo findet denn das treffen statt?
Zuletzt geändert von KylRoy am So, 24. Dez 2006, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 25. Dez 2006, 12:24

KylRoy hat geschrieben:
man kann auch als zeitweise-nicht-Informatiker am rechner seinen spass haben. ob als freizeit-soldat oder als imperator eines galaktischen imperiums. dazu muss man kein informatiker sein, ...aber es hilft gelegentlich schon ;)

Sag ich ja. ;-)

In Leipzig, zur Games Convention.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 25. Dez 2006, 23:15

KylRoy hat geschrieben:

*ROFL*

Glaubt ihr echt, dass die nächstes Jahr nochmal stattfindet? Seid ihr vielleicht naiv!

;-)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 26. Dez 2006, 01:06

fflood hat geschrieben:
*ROFL*

Glaubt ihr echt, dass die nächstes Jahr nochmal stattfindet? Seid ihr vielleicht naiv!

;-)

Nix dagegen, war eh der unnötigste Teil des Treffens... ;)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 26. Dez 2006, 06:28

KylRoy hat geschrieben:

Sag ich ja. ;-)

...nicht grade um die ecke von bayern aus gesehen.

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 26. Dez 2006, 14:45

Ist eigentlich auf irgendeiner der aktuellen Cover-DVDs die Demo von Dreamfall drauf?

Ich ziehe mittlerweile zum dritten mal die 3,5 GB große Demo, weil es beim ersten Versuch nach der Hälfte abbrach und beim zweiten Versuch nur eine defekte Datei angezeigt wurde. :? Und Download-Manager sind Müll!

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 26. Dez 2006, 15:31

KylRoy hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Sag ich ja. ;-)

...nicht grade um die ecke von bayern aus gesehen.

Von Frankfurt auch nicht oder gar von Stuttgart und von Kiel erst gar nicht ... oder Österreich (vielleicht ;)) ... du siehst -> kein Argument ;).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 26. Dez 2006, 19:24

thwidra hat geschrieben:
Ist eigentlich auf irgendeiner der aktuellen Cover-DVDs die Demo von Dreamfall drauf?

Ich ziehe mittlerweile zum dritten mal die 3,5 GB große Demo, weil es beim ersten Versuch nach der Hälfte abbrach und beim zweiten Versuch nur eine defekte Datei angezeigt wurde. :? Und Download-Manager sind Müll!

Ich fürchte nein. Jedenfalls nicht auf den beiden, die ich habe. Deine Meinung zu DL-Managern kann ich allerdings nicht bestätigen. Mit FlashGet bin ich sehr zufrieden.

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 28. Dez 2006, 11:34

Nach dem dritten Versuch und Gutzureden zu GetRight hat's doch noch geklappt.

Dreamfall ist toll, muss ich mir bei Gelegenheit unbedingt noch zulegen! :)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 28. Dez 2006, 11:42

Ich muss ja sagen, bei 3,5 GB :arg: kann ich verstehen, dass die Magazine nicht so begeistert von der Idee sind, die Demo auf ihre DVDs zu tun...