Hab heute mal erstmals so richtig Gears of War gezockt. Bin im leichtesten Schwierigkeitsgrad jetzt grade im dritten Akt. Bislang bin ich vielleicht drei, vier Mal gestorben - nicht so tragisch. Vor allem weil ich bis auf eine Ausnahme immer wegen dieser dämlichen Vögel-Angriffe draufgegangen bin.
Am Anfang ist die Deckungs-Sucherei IMHO zwar etwas gewöhnungsbedürftig. Mit Fortdauer des Spiels macht es aber ganz schön Spaß. Schießen, Ducken, Schießen - das geht locker-flockig von der Hand und man hat eigentlich immer alles in Griff.
Die Grafik ist aber sicherlich das beeindruckendste von dem Spiel. Gerade habe ich im 3. Akt die Regen-Effekte gesehen, die ganz schön atemberaubend daherkommen - sogar auf meinem alten Röhren-Fernseher.
Wenig glücklich bin natürlich mit dem Sci-Fi-Setting. Diese Story-Hintergründe mag ich normal nicht so. Aber im Eifer des Gefechts denkt man eh nicht dran - ballern und abschalten ist die Devise.
Achja: Den Multiplayer hab ich auch mal ausprobiert. Bei den Ranking-Matches hatte ich aber nicht wirklich eine Chance. 10 Matches und nicht einen Kill habe ich zusammengebracht - bitter!