• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 20. Okt 2006, 11:04

Early hat geschrieben:
Wer geht denn heute noch ins Kino? ;-)

Freakkiller hat geschrieben:
Andre Leute können sich solche Mini-Addons gerne kaufen, mir ist mein Geld zu schade dafür. Oder würdet ihr im Kino für 2 Minuten mehr Film 50 Cent mehr bezahlen?

Außerdem wohnt ja nicht jeder so tief im Urwald wie du. ;-)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 20. Okt 2006, 11:47

Im Prinzip gibt es diese Aufschläge doch schon, nur nennt sich das halt "Aufschlag wegen Überlänge", "Aufschlag zum Filmstart", "Logenzuschlag" oder "Aufschlag auf digitale Projektion". Und ja, ich wähle mir das teilweise auch aus und bin bereit die Mehrkosten dafür zu bezahlen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 20. Okt 2006, 12:51

Abdiel hat geschrieben:
KylRoy: Klar vergleiche ich Selbstständige mit Angestellten, wo ist da das Problem. Soweit ich weiss, ging es um Arbeitszeiten und wie unmenschlich die Bedingungen bei EA sind. Daraufhin bringe ich mehrfach Beispiele, dass die genannten Arbeitszeiten so ungewöhnlich nicht sind und schon lässt sich das nicht mehr vergleichen? "Lachhaft" trifft es in der Tat...

Early: Bei uns besteht meist kein Unterschied zwischen 16er, 18er oder DC-Fassung, eher bestimmt die Bekanntheit (Nachfrage) oder Aktualität des Films auch das Preisniveau. Hab am WE erst "Saw" im DC für 5 Euro erstanden. Gleiches Spiel damals beim Remake von "Dawn of the Dead" oder Micheals Bays "Texas Chainsaw Massacre". Die ungeschnittenen Versionen sind nur selten teurer.

Die Preise pendeln sich mit der Zeit ein - das ist richtig. Wenn zwei Fassungen zugleich erscheinen, ist die ungekürzte aber meist ein bisschen teurer.

Gerade die Nachfrage ist bei den ungekürzten Versionen aber oft deutlich höher und somit auch der Preis.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 20. Okt 2006, 12:52

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Wer geht denn heute noch ins Kino? ;-)

Freakkiller hat geschrieben:
Andre Leute können sich solche Mini-Addons gerne kaufen, mir ist mein Geld zu schade dafür. Oder würdet ihr im Kino für 2 Minuten mehr Film 50 Cent mehr bezahlen?

Außerdem wohnt ja nicht jeder so tief im Urwald wie du. ;-)

Im Urwald? Ich wohne gleich neben Wien!
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 20. Okt 2006, 13:03

Early hat geschrieben:

Ich denke, du musst, wenn du ins Kino willst, jedesmal 100km fahren?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 20. Okt 2006, 14:03

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Ich denke, du musst, wenn du ins Kino willst, jedesmal 100km fahren?

Naja, 50 km sind ja jetzt nicht so die große Distanz.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 20. Okt 2006, 14:38

Naja, mit dem Fahrrad sinds knapp zwei Stunden Fahrt, also schon ein bisschen was...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 20. Okt 2006, 14:48

In diesem Fall geht's ja nur darum, wo der Urwald beginnt. Und ich dachte eigentlich, Österreich als Ortsangabe reicht da schon ;)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Fr, 20. Okt 2006, 15:20

Abdiel hat geschrieben:
KylRoy: Klar vergleiche ich Selbstständige mit Angestellten, wo ist da das Problem. Soweit ich weiss, ging es um Arbeitszeiten und wie unmenschlich die Bedingungen bei EA sind. Daraufhin bringe ich mehrfach Beispiele, dass die genannten Arbeitszeiten so ungewöhnlich nicht sind und schon lässt sich das nicht mehr vergleichen? "Lachhaft" trifft es in der Tat...

bist du noch nie auf die idee gekommen, dass es ein himmelweiter unterschied ist ob man etwas freiwillig tut oder dazu gezwungen wird?

und am rande bemerkt: das einkommen unterscheidet sich wohl auch etwas wenn man einen ausgebeuteten angestellten und einen arbeitswuetigen unternehmer vergleicht. ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 20. Okt 2006, 15:24

Abdiel hat geschrieben:
Naja, mit dem Fahrrad sinds knapp zwei Stunden Fahrt, also schon ein bisschen was...

Puh. Fahrrad. Sowas hab ich ja gar nicht.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 20. Okt 2006, 15:40

KylRoy hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

bist du noch nie auf die idee gekommen, dass es ein himmelweiter unterschied ist ob man etwas freiwillig tut oder dazu gezwungen wird?

und am rande bemerkt: das einkommen unterscheidet sich wohl auch etwas wenn man einen ausgebeuteten angestellten und einen arbeitswuetigen unternehmer vergleicht. ;)

Da schlägt ja einer mit Vorurteilen um sich herum.

1. Wo wird einer zum Arbeiten gezwungen? die Sklaverei gibt es schon lange nicht mehr.

2. Gibt es genug Angestellte die viel und genug Unternehmen (auch arbeitswütige) die wenig verdienen.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 20. Okt 2006, 16:28

KylRoy hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Ein Selbständiger ist ja meist auch gezwungen so viel zu arbeiten, um über die Runden zu kommen. "Freiwillig" machen das glaub ich die Wenigsten (Workaholics sind sowieso krank ;-) ).
@50 Cent Aufschlag für 2 Minuten mehr: Klar, muss man manchmal zahlen, wenn der Film gerade über die magische "Überlängen"-Grenze geht. Was DVDs angeht, keine Ahnung. Wer guckt denn bitte nach Schnittfassungen?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Fr, 20. Okt 2006, 17:12

Early hat geschrieben:
Wo wird einer zum Arbeiten gezwungen? die Sklaverei gibt es schon lange nicht mehr.

...dann hoer' doch auf zu arbeiten und mach's dir unter der bruecke bequem.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 20. Okt 2006, 17:41

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Wo wird einer zum Arbeiten gezwungen? die Sklaverei gibt es schon lange nicht mehr.

...dann hoer' doch auf zu arbeiten und mach's dir unter der bruecke bequem.

1. geht es da dem Arbeitgeber auch nicht anders und

2. ist bei unseren Sozialleistungen selbst bei Nicht-Arbeiten gleich ein Platzerl unter der Brücke notwendig.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 20. Okt 2006, 17:55

Early hat geschrieben:
2. ist bei unseren Sozialleistungen selbst bei Nicht-Arbeiten gleich ein Platzerl unter der Brücke notwendig.

Wenn du einfach so freiwillig aufhörst zu arbeiten, dürfte das ein bisschen anders aussehen...

Und 50km zum nächsten Kino dürfte deutlich überdurchschnittlich viel sein...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9