• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 30. Jan 2006, 13:28

Dirty Harry hat geschrieben:
Naja, also ich spiele Rennspiele dann aber lieber mit Pad als mit Maus und Tastatur, oder eben mit Lenkrad, gibt es für manche Konsolen auch zu kaufen. (Nachteil ist natürlich daß man sich im Zweifelsfall für jede Konsole eines kaufen muß. Beim Umstieg auf XP kann das allerdings auch am PC passieren, wenn man auf ein Lenkrad ohne USB S-Support gesetzt hatte.)

Das ist mir passiert. Da war ich wirklich sauer, schließlich war mein Lenkrad da erst zwei Jahre oder so alt. :motz:
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 30. Jan 2006, 13:44

Early hat geschrieben:
Das ist mir passiert. Da war ich wirklich sauer, schließlich war mein Lenkrad da erst zwei Jahre oder so alt. :motz:

Von welchem Hersteller war das Lenkrad denn?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 30. Jan 2006, 13:49

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Von welchem Hersteller war das Lenkrad denn?

Microsoft Sidewinder.
CU Early

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 30. Jan 2006, 13:55

Er wählt seine Komponenten sehr bedächtig aus und sorgt dafür, dass auf seiner Kiste alles perfekt läuft. Wenn das konventionell ist, dann hast Du recht. Allgemein würde man das, was er macht jedoch schon als hohe Schule der PC-Technik (selbstgebastelte WaKü, CPU hoch übertaktet, etc.) bezeichnen. Er hat bestimmt nur Glück... ;)

Das jemand der sich super auskennt keine Probleme hat ist klar. Wenn man aber keine Zeit hat den Rechner zu "pflegen" und sich nicht so gut auskennt sieht die Sache wieder anders aus, aber ich glaube das haben wir an anderer Stelle schon genug diskutiert.

Mein PC ist zum einen so aufwändig, weil ich ihn für alles mögliche benutze (Videorekorder, Telefonersatz, Jukebox,...), er deshalb viel läuft und ich ein für alle Mal den Lärm aus der Bude haben wollte, zum anderen wegen meinem persönlichen technischen Spleen. Nur zum Spielen ist dieser Aufwand nicht nötig!!!

Mag ja sein, vielleicht liegt es aber auch daran daß ich auch einfach aus einer anderen Sicht (nicht der rein technischen) argumentiere
Das ist nicht der Punkt. Du "argumentierst" mit deiner eigenen Meinung. Das geht aber eben nicht.

Und auch wenn Doc das oberflächlich findet: Für mich zählt nur der Kundennutzen, sprich das was ich am Bildschirm zu sehen bekomme.

Das "oberflächlich" bezog sich auf deinen Diskussionsstil, nicht auf deine persönlichen Ansichten.

Zum Thema Technik der 360 nur noch soviel: Falls Du mal Gelegenheit hast Dir Kameo anzuschauen tue mir den Gefallen, da ist schon eingiges der technischen Features die Dir so gefallen verwirklicht.
Ich werds mir merken.

Wo wir grad bei Gamepads sind: Kann mir jemand ein gescheites Gamepad empfehlen? Es sollte zwei Analog-Sticks haben und nicht so teuer sein. Kann auch ein älterer Typ sein, gibts bei Ebay meistens auch noch. Das XB360-Gamepad ist mir nämlich etwas zu teuer.

Ciao,

Doc SoLo

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Mo, 30. Jan 2006, 14:08

Für PC?
Ich bin mit dem Logitech Dual Action zufrieden.
Nix Besonderes, dafür aber preislich ok.
Cheers,
Nackter Onkel

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 30. Jan 2006, 14:32

@Doc: Ich würde Dir wirklich das 360er Pad mit Kabel empfehlen, etwas gutes für PC wirst Du nur wenig billiger bekommen und das Pad ist wirklich das beste was momentan auf dem Markt ist. Ansonsten ein Logitech, aber die sind ähnlich teuer und lange nicht so ergonomisch.

Zu dem Thema mit dem PC: Natürlich ist zum Spielen weniger Aufwand nötig, aber sobald man die "Pflege" vernachlässig bekommt man über kurz oder lang wieder Probleme mit den Spielen. Warum ich dafür keine Zeit bzw. lust habe habe ich ja schon ausführlich erläutert. Da Du Dich - aus welchem Grund auch immer - sehr intensiv mit dem PC auseinandersetzt hast Du natürlich auch keine Probleme damit. Dein Schluß das Spielen auf dem PC daher problemlos ist trifft aber nicht auf jeden zu. So hatte ich das gemeint.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 30. Jan 2006, 14:44

@Doc: Ich würde Dir wirklich das 360er Pad mit Kabel empfehlen, etwas gutes für PC wirst Du nur wenig billiger bekommen und das Pad ist wirklich das beste was momentan auf dem Markt ist.

Ich habe gelesen, dass die PC-Treiber sehr schlecht sein sollen. Ich würde also unabhängig von der Preisfrage ein anderes nehmen.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 30. Jan 2006, 14:49

@Doc: Ich würde Dir wirklich das 360er Pad mit Kabel empfehlen, etwas gutes für PC wirst Du nur wenig billiger bekommen und das Pad ist wirklich das beste was momentan auf dem Markt ist. Ansonsten ein Logitech, aber die sind ähnlich teuer und lange nicht so ergonomisch.

Dass das Xbox-360-Pad das beste momentan auf dem Markt erhältliche ist, glaube ich dir jetzt einfach mal so nach den kurzen Erfahrungen, die ich damit im Media Markt gemacht habe. Aber die Preise solltest du lieber nochmal überprüfen... Das Logitech Dual Action kostet bei Amazon derzeit 21,98€ (und UVP ist 24,99€), während das 360-Pad satte 35€ kostet. Das ist in meinen Augen ein gewaltiger Unterschied.

Davon abgesehen kann ich das Logitech-Pad auch nur empfehlen.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 30. Jan 2006, 14:55

Zu dem Thema mit dem PC: Natürlich ist zum Spielen weniger Aufwand nötig, aber sobald man die "Pflege" vernachlässig bekommt man über kurz oder lang wieder Probleme mit den Spielen.

Wie oft willst Du das Märchen denn noch erzählen??

Das o. g. ist -wieder einmal- so einfach nicht richtig.

Man könnte fast behaupten Du erzählst hier andauernd das gleiche (Falsche) in der Hoffnung irgendwann glauben wir auch daran.

Alle 2-3 Jahre mal eine neue DirectX Version und alle Jahre mal einen neuen Grafikkartentreiber. Mehr ist da nicht an Pflege..

Wenn ich nur ein Zehntel soviel Pflege für meinen Rechner betreiben müsste wie Du hier andauernd behauptest, dann würde ich auch auf Konsole(n) umsteigen, auf sowas hätte ich auch keinen Bock, aber so ist es ja nicht.

Hardbern

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 30. Jan 2006, 15:36

Hardbern hat geschrieben:
Zu dem Thema mit dem PC: Natürlich ist zum Spielen weniger Aufwand nötig, aber sobald man die "Pflege" vernachlässig bekommt man über kurz oder lang wieder Probleme mit den Spielen.

Wie oft willst Du das Märchen denn noch erzählen??

Das o. g. ist -wieder einmal- so einfach nicht richtig.

Man könnte fast behaupten Du erzählst hier andauernd das gleiche (Falsche) in der Hoffnung irgendwann glauben wir auch daran.

Alle 2-3 Jahre mal eine neue DirectX Version und alle Jahre mal einen neuen Grafikkartentreiber. Mehr ist da nicht an Pflege..

Wenn ich nur ein Zehntel soviel Pflege für meinen Rechner betreiben müsste wie Du hier andauernd behauptest, dann würde ich auch auf Konsole(n) umsteigen, auf sowas hätte ich auch keinen Bock, aber so ist es ja nicht.

Hardbern

Ja wahrscheinlich! Alle 2-3 Jahre ein neues Direct X? Was für Spiele spielst Du denn? Die paar wenigen Spiele die ich in den letzten 2-3 Jahren installiert habe wollten meistens gleich eine neue Version (die sie dann zugegebenermaßen dann selber mit drauf haben). Und den Grafikkartentreiber habe ich bei jedem Spiel neu installiert, entweder wegen der Performance, wegen Grafikfehlern oder weil das Spiel sonst gar nicht lief. Falls Du es anders siehst: Ich habe IMMER davon geredet aktuelle Spiele kurz nach Erscheinen zu spielen.
Wenn man die Spiele wirklich in guter Qualität spielen will ist ja schon fast alle zwei Jahre eine neue Grafikkarte notwendig. Wie ist denn momentan der aktuelle Wechselzyklus bei Grafikkarten? Alle halbe Jahr eine neue Generation?

Und wenn alles so furchtbar easy ist warum höre ich dann von meinem Freund dann ständig Storys wieviele Probleme er wieder mit diesem und jenem Spiel gehabt hat.

Ich erlaube mir mal von einem anderen Freund einen entsprechenden Abschnitt aus einer Mail hier zu zitieren:
Das einzige, was mich zur Konsole treibt, ist der von Dir beschriebene Ärger am PC. Vielleicht sind die Strategiespiele nicht DIE Leistungsfresser, aber als ich mir letztes Jahr das WINTER ASSAULT-Add on zu WH40K: DAWN OF CHAOS gekauft habe, mußte ich erstmal von Version 1.0 auf 1.4 patchen, natürlich die richtigen Patches finden - da ich zunächst das koreanische Grundspiel hatte, mußte ich mir das Grundspiel nochmal neu kaufen, dann die Patches holen (ca 400 MB!), wieder alles neu installerien, in der richtigen Reihenfolge... das war der Moment, wo mir eine Konsole als verführerische Alternative erschien.

Bis vor 1-2 Jahren habe ich noch regelmäßig am PC gespielt, und da haben wir immer 1-2 Mal im Jahr eine kleine Lan-Party mit +/- 10 Leuten gemacht, und jedesmal war einer dabei dessen Rechner partout nicht im Netz funktioniert hat. Und nicht immer der gleiche, es hat meist einen anderen getroffen. Irgendwas war immer.

Die letzten Spiele die ich am PC gespielt habe waren:

Far Cry [Installationsprobleme wegen der virtuellen Laufwerke, eine Zwischensequenz hat nicht gestartet und ich mußte mich in den nächsten Level cheaten]

Doom3 [Das lief problemlos, wenn auch die Abstimmung zwischen Grafikqualität und Performance etwas gedauert hat]

Half Life 2 [Das Problem mit Steam das trotz der im Laden gekauften Version nicht auf die Internetverbindung bei jedem Spielstart verzichten wollte, jeder Start hat ca. 10 Minuten gedauert]

Fear [Die Demo lief erst nach einigen Problemen, daher habe ich mir das Spiel nur ausgeliehen, Hauptspiel konnte ich nicht zum Laufen bringen]

Gun [Lief zunächst problemlos und auch sehr flüssig, aber der zweite Level war eine reine Diashow, der dritte lief wieder gut]

Ansonsten: Thief Deadly Shadows, Jedi Academy, NFSU 1, Conan, [Die liefen alle problemlos]

So langsam habe ich den Eindruck Du lebst in einer anderen Dimension in der es bessere PCs gibt als in der in der ich lebe!

Aber wahrscheinlich unterstellst Du mir jetzt wieder ich würde das alles erfinden oder stellst mich als Deppen hin. Mir egal, wie gesagt, meine Kumpels hatten oft ähnliche Probleme.

Nebenbei bin ich die Diskussion wirklich leid, habe aber auch keinen Bock daß mir selbst bei einer vorsichtig formulierten Bemerkung diesbezüglich ständig irgendwelche Lügen unterstellt werden.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Mo, 30. Jan 2006, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 30. Jan 2006, 15:54

fflood hat geschrieben:

Dass das Xbox-360-Pad das beste momentan auf dem Markt erhältliche ist, glaube ich dir jetzt einfach mal so nach den kurzen Erfahrungen, die ich damit im Media Markt gemacht habe. Aber die Preise solltest du lieber nochmal überprüfen... Das Logitech Dual Action kostet bei Amazon derzeit 21,98€ (und UVP ist 24,99€), während das 360-Pad satte 35€ kostet. Das ist in meinen Augen ein gewaltiger Unterschied.

Naja, 13 Euro würde ich jetzt nicht unbedingt als gewaltig ansehen.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 30. Jan 2006, 15:59

fflood hat geschrieben:

Ich habe für PC auch das Logitech Pad, meines war allerdings noch teurer und ich finde es ergonomisch wesentlich schlechter. Mir wäre es den Mehrpreis auch wert. Allerdings habe ich das 360er Pad noch nicht am PC ausprobiert, falls also die treiber nichts taugen....da sollte sich Doc also vorher informieren.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 30. Jan 2006, 16:13

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Naja, 13 Euro würde ich jetzt nicht unbedingt als gewaltig ansehen.

Würdest du das auch sagen, wenn du in Zukunft für ein Spiel statt 50€, sagen wir, 65-70€ bezahlen müsstest?

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Mo, 30. Jan 2006, 16:57

Das Logitech liegt genauso in der Hand wie das PS2 Pad. Wenn man das Teil mag, ist man mit dem Logitech entsprechend gut bedient - so wie ich. Außerdem war es für mich persönlich praktisch, dass die Treiber von Logitech "unified" sind und ich daher für mein MoMo nix neu installieren musste. Drangesteckt und ging (jedenfalls von der technischen Seite :)).
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Mo, 30. Jan 2006, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 30. Jan 2006, 17:10

Tequila! hat geschrieben:
Das Logitech liegt genauso in der Hand wie das PS2 Pad. Wenn man das Teil mag, ist man mit dem Logitech entsprechend gut bedient - so wie ich. Außerdem war es für mich persönlich praktisch, dass die Treiber von Logitech "unified" sind und ich daher für mein MoMo nix neu installieren musste. Drangesteckt und ging (jedenfalls von der technischen Seite :)).

Was ist denn MoMo? Ich kenn nur Mumu, aber da schließt man für gewöhnlich kein Gamepad an (höchstens einen Joystick)... ;-)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11