ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

So, 13. Apr 2003, 22:48

Sowohl die Schweigsamkeit als auch das Verschwinden werden in Teil 2 noch erklärt, versprochen. :)

Ausnahmsweise hatte ich wirklich mal einen Plan, als ich zu schreiben angefangen habe... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mo, 16. Feb 2004, 16:17

Tja, da denken alle, die Serie sei schon längst abgesetzt worden, und dann kommt die Fortsetzung des Cliffhangers doch noch. Hat halt ein wenig länger gedauert... :green:

Hier also nochmal beide Teile. Der erste hat zwar ein paar leichte Überarbeitungen erfahren, aber nichts weltbewegendes. Wer nur die alte Version gelesen hat, verpaßt auch nicht viel. :)

Star Trek - Stalwart, Episode 1.05: "Whisper from the Past, Part I"

Star Trek - Stalwart, Episode 1.06: "Whisper from the Past, Part II"

Als kleinen Bonus für die Wartezeit gibt's ein "Poster", das ich spaßeshalber zusammengestöpselt habe. ;)

Grüße von
ButtSeriously

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 16. Feb 2004, 16:22

Hey cool! Wurde ja auch echt Zeit :wink:
Wie hast du denn das Schiff auf dem Poster erstellt? Ist das eine Abwandlung von einem vorhandenen Bild, oder wie?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 16. Feb 2004, 16:50

Sieht auf den ersten Blick elendig nach Voyager aus :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mo, 16. Feb 2004, 16:56

ButtSeriously hat geschrieben:
Tja, da denken alle, die Serie sei schon längst abgesetzt worden, und dann kommt die Fortsetzung des Cliffhangers doch noch. Hat halt ein wenig länger gedauert... :

Yes! Was für eine freudige Überraschung. Ah, setz ich mich jetzt schon dran oder heb ich es mir noch auf? Ich glaub, ich warte bis morgen, ich muss demnächst weg.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mo, 16. Feb 2004, 22:35

Chellie hat geschrieben:
Sieht auf den ersten Blick elendig nach Voyager aus :green:

Ja und nein. ;) Tatsächlich stammt das Schiff, das hier als USS Stalwart herhalten muß, aus Voyager, und zwar ist es die Prometheus aus der Episode "Message in a Bottle". Wie ich das gemacht habe, ist nicht weiter schwer: Ich habe mir ein schönes Hintergrundbild gesucht, während der 3D-Artist Ed Giddings mir freundlicherweise sein schönes Prometheus-3D-Modell zur Verfügung gestellt hat. Das ganze habe ich dann in Lightwave (eher schlampig ;)) arrangiert und gerendert. Dann noch ein wenig mit Paintshop herumgespielt und fertig war's.

Grüße von
ButtSeriously

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 17. Feb 2004, 23:49

Habe gerade den Thread durchgeschaut (und auch die alten Ausdrucke, die ich gemacht habe): Kann es sein, dass Episode 1.02 fehlt?

Die beiden neuen Files muss ich dann auch bald mal lesen. :)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 18. Feb 2004, 01:20

thwidra hat geschrieben:
Habe gerade den Thread durchgeschaut (und auch die alten Ausdrucke, die ich gemacht habe): Kann es sein, dass Episode 1.02 fehlt?

Ich würde mal sagen, der Pilotfilm zählt für zwei. In der Wiederholung wird er dann ja eh als Zweiteiler gesendet :wink:

Bin noch gar nicht dazu gekommen, die neue Folge zu lesen. Am besten führe ich mir erstmal die alten nochmal zu Gemüte. Hatte ich eh vor. Aber ich bin gespannt auf die Auflösung des Zweiteilers. Hoffentlich ahst du dir eine gescheite Erklärung einfallen lassen. :)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mi, 18. Feb 2004, 10:45

Ganon2000 hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:

Ich würde mal sagen, der Pilotfilm zählt für zwei. In der Wiederholung wird er dann ja eh als Zweiteiler gesendet :wink:

Genau so ist es. Ich habe mich bei der Nummerierung einfach an dem bei Paramount üblichen Standard für Produktionsnummern orientiert. :)

Ganon2000 hat geschrieben:
Hoffentlich ahst du dir eine gescheite Erklärung einfallen lassen. :)

Das hoffe ich auch. Davon bin ich selbst nämlich nicht so richtig überzeugt. ;)

Grüße von
ButtSeriously

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 19. Feb 2004, 18:22

Aha, da weiß ich Bescheid. :)

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 20. Feb 2004, 09:33

So, jetzt mal Zeit für ne Kurzkritik. Ich gebe zu, so 100%ig bin ich diesmal nicht überzeugt. "Handwerklich" 1A, aber es bleiben doch ein paar Fragen offen.

Sorgen mache ich mir über die Sovereign. So ganz passt dieser "Test" einfach nicht zum Profil - oder anders gesagt, falls doch, müssen wir uns dann auf weitere solche Tests einstellen? Wenn es ein Test einer anderern Rasse hinter der Barriere - egal, ob weiterer Feind oder möglicher Verbündeter in der Zukunft - hätte es mir wohl besser gefallen. Die Sovereign machen so ein komisches Spielchen? Aus welchem Grund? Und sie sind nicht mal in der Nähe, um sich den Ausgang anzuschauen?

Innerhalb der Doppelfolge selbst kommt es mir etwas merkwürdig vor, dass die "Ghosts" von ihren Meistern reden. Da stellt sich natürlich gleich die Frage, wie Julie da rein passt. Erstens allgemein - der Erklärungsversuch des Captains leuchtet nicht ganz ein - und zweitens müsste doch auch sie sich dieser Meister bewusst sein. Die anderen sind es ja wohl, nicht nur Daren. Und das ist ja fast die größte Überraschung - sie wissen nicht nur, dass sie Geister sind, sie wissen auch, wer dafür verantwortlich ist, dass sie existieren. Dabei entstanden sie doch aus den Albträumen der Crew und sie wären den Souvereign auch nützlicher, wenn sie nicht den wahren Grund ihrer Existenz kennen würden, oder?

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 20. Feb 2004, 16:34

Eigentlich kann ich Dir da gar nicht widersprechen. Der zweite Teil der Folge fällt wirklich in einen zweifelhaften Bereich, und würde bei einer echten Produktion ganz klar in der Schublade "noch einmal überarbeiten" landen. Wie gesagt, so ganz zufrieden bin ich mit der Auflösung selbst nicht. Vielleicht mache ich mich da irgendwann noch mal dran, denn was man über Cook in der Folge erfährt, ist schon irgendwo wichtig.

Tatsächlich waren die Andeutungen im Bezug auf die Meister als Hinweis auf die Sovereigns gedacht, allerdings wäre es ohne das Wissen vermutlich besser. Zumal ich mit der Energiesignatur des Gerätes am Ende ja ohnehin eigentlich einen ausreichend klaren Weg gefunden habe, um auf die Sovereigns zu verweisen. Da erfüllt das Wissen der "Geister" wirklich nur noch eine Plotfunktion, und das müßte ich eigentlich auch irgendwie anders gebacken kriegen. ;)

Grüße von
ButtSeriously

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Sa, 21. Feb 2004, 16:12

Trotz aller Krittelei liebe ich ST: Stalwart, wie ich ja schon mehrfach geschrieben hab und ich rave eigentlich nicht rum, wenn ich es nicht ehrlich meine.

Wenn Du die "Meister" rausschmeißen würdest, gäbe es natürlich einiges zu tun. Was ist dann die Motivation der Gruppe "Geister"? Was wollen sie, was ist ihr Plan? Wieso arbeiten sie überhaupt zusammen?

Das gleiche gilt so oder so für die Motivation der Souvereign. Sie schnappen sich einen Warbird, installieren diese "Device" und setzen das Schiff irgendwo im All aus, hauen ab und kommen irgendwann wieder. Wieso? Ein Test? Immer ne gute Ausrede, wenn einem sonst kein Grund einfällt, nicht unbekannt in der ST-Geschichte. ;) Darf man stehen lassen, muss man aber später in der Serie dann noch mal aufgreifen und spätestens dann gut erklären.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Sa, 21. Feb 2004, 17:15

Alex hat geschrieben:
Darf man stehen lassen, muss man aber später in der Serie dann noch mal aufgreifen und spätestens dann gut erklären.

Hmm, das könnte ich sogar, wenn ich daran denke, was ich für die Sovereigns prinzipiell im Sinn habe. Aber das werde ich hier jetzt natürlich keinem unter die Nase reiben. ;)

Grüße von
ButtSeriosly

Alex
Großer Meister
Großer Meister

So, 22. Feb 2004, 09:56

ButtSeriously hat geschrieben:
Hmm, das könnte ich sogar, wenn ich daran denke, was ich für die Sovereigns prinzipiell im Sinn habe. Aber das werde ich hier jetzt natürlich keinem unter die Nase reiben. ;)

Oooooh! Klingt gut - ich hätte nicht an Dir zweifeln dürfen! :D