Hardbern hat geschrieben:Was soll daran schwer sein, zwei Betriebsysteme zu installieren? Ich bitte um Erklärung.
Und warum sollten z. B. Spiele die damals zu (Bsp.) Win95 Zeiten erschienen sind nicht auch auf Systemen laufen auf denen heute u. a. Win95 installiert ist?? Wie kommst Du darauf, dass nur 50% der Spiele darauf laufen? Wie kommst Du auf diese Zahlen??
Jetzt hör doch auf, hier solche Fragen zu stellen! Wer will denn in diesem Thread noch bei der Wahrheit bleiben oder gar sachlich diskutieren? Merkst du denn gar nichts!?
'Die PC-Hardwarelandschaft wurde nicht längst auf die Quasi-Platform "DirectX" vereinheitlicht ähnlich den Konsolen-IDEs - nein, es muss immer noch für jede Sound-, Grafik-, und Steuerhardware speziell programmiert werden. Ein Spiele-PC kostet mindestens 1000EUR. Er basiert nicht mehr auf der x86-Architektur, sodass alles alte Zeugs nicht mehr drauf läuft. 80% der neuen PC-Spiele laufen natürlich ebenfalls nicht auf Anhieb. Aber vor allem: Konsole-Spielen ist billiger als PC-Spielen.'
...

Also, wer da noch schlaue Fragen stellt, ist selber schuld.
Gut, ist nur meine Meinung. Ich bin aber wohl auch ein echter Teufelskerl - lag doch mein kürzlich zusammengestellter PC trotz Top-Komponenten und Wasserkühlung nur knapp über 1000 EUR. Einzige Spiele-relevante Ausgabe davon war eine Grafikkarte für 170EUR, Aufpreis höchstens 150EUR, denn irgendeine Karte hätte ich eh gebraucht. Mit dieser Karte bin ich mindestens ein Jahr sehr gut bedient und auch die nächsten zwei bis drei Jahre wird jedes Spiel ohne wesentliche Abstriche drauf laufen. Warum? Weil es in den letzten knapp 15 Jahren mit den 4 PC's, die ich in dieser Zeit hatte, auch so war. Und es kommt noch besser: Ich spielte schon online, als die Konsolenwelt nur davon redete. Ich benutzte dabei schon Internet-Kommunikationstools, die es noch nichtmal jetzt auf Konsolen gibt. Spielmechanisch waren diese Onlinespiele immer das Beste und Neueste, was es überhaupt gab. Dazu waren sie oft auch noch kostenlos (z.B. CounterStrike, Enemy-Territory, TrueCombat). Woran liegt es nur, dass ich nicht bereit bin, heute monatlich Geld zu zahlen, um das auch auf einer Konsole machen zu können?!
So sind sie halt, diese Typen, die eine halbe Stunde brauchen - die sie größtenteils nichtmal vorm Rechner verbringen - um eine Platte ohne Datenverlust umzupartitionieren und zwei Win-Versionen parallel zu installieren (von fix und fertig konfigurierten Images, die sie EINMAL erzeugt haben). Diese Intellektuellen, diese Konsumverweigerer, diese Wirtschaftsparasiten! Unser ganzes System werden sie noch in den Ruin treiben...
Ciao,
Doc SoLo