fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 17. Jun 2006, 17:01

Ganon2000 hat geschrieben:
DS Lite? Nie von gehört. Was ist da der Unterschied zum normalen DS?

Die Frage wollte ich auch gerade stellen. Ich hab zwar schon davon gehört, hab aber noch nicht so ganz rausgefunden, was das Teil besser kann.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 17. Jun 2006, 17:36

http://www.joystiq.com/2006/01/26/ds-li ... omparison/

kleiner, leichter, hellerer screen, kleinere fehler ausgebessert. ich bin begeistert - allerdings hatte ich seit meinem ersten gameboy keine handheld-console mehr. :)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mo, 3. Jul 2006, 12:32

Leider habe ich ja einen alten, der Lite würde mir nämlich auch gefallen, aber momentan macht das noch keinen Sinn.

Ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal hast Du verschwiegen: Der Lite sieht richtig gut aus, eine Wohltat im Vergleich zu dem superhäßlichen alten.

Die wichtigste Neuerung dürfte aber das viel bessere Display sein mit dem man vielleicht mal bei normalem Tageslicht draußen spielen kann. Auch nicht schelcht finde ich daß der Stylus jetzt viel größer ist. Ich benutze bei meinem Alten immer einen PDA-Stylus den man natürlich nicht "am Gerät" verstauen kann.

Brain Age hättest Du Dir trotzdem lieber in Deutschland gekauft, in der Europa Version ist nämlich als Bonus noch ein sehr gut gemachtes Sudoku mit 100 Aufgaben drin, plus der Option zusätzliche Aufgaben zum Download.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 3. Jul 2006, 19:06

Dirty Harry hat geschrieben:
Auch nicht schelcht finde ich daß der Stylus jetzt viel größer ist.

Der was?

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 3. Jul 2006, 19:17

fflood hat geschrieben:
Auch nicht schelcht finde ich daß der Stylus jetzt viel größer ist.

Der was?

Bild

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 3. Jul 2006, 19:30

:arg:

Anderswo bezeichnet man sowas als Stift. ;-)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 3. Jul 2006, 21:20

fflood hat geschrieben:
:arg:

Anderswo bezeichnet man sowas als Stift. ;-)

Stylus ist nunmal die offizielle Bezeichnung von Nintendo, afaik.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 3. Jul 2006, 22:40

ich kenn mich da ja gar nicht aus (konsolen), aber sowas wie "Project EDEN" (hab' die PC-version gespielt) faende ich sehr interessant. ein coop-action-adventure mit ner tollen story und atmo. leider technische schwaechen (frame drops im kampf). hat mir aber super gefallen und ist fuer mich die zukunft (NUR fuer mich allerdings, das game ist wohl wegen der anspruchsvollen raetsel boese gefloppt! :P )
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 3. Jul 2006, 22:58

KylRoy hat geschrieben:
ich kenn mich da ja gar nicht aus (konsolen), aber sowas wie "Project EDEN" (hab' die PC-version gespielt) faende ich sehr interessant. ein coop-action-adventure mit ner tollen story und atmo. leider technische schwaechen (frame drops im kampf). hat mir aber super gefallen und ist fuer mich die zukunft (NUR fuer mich allerdings, das game ist wohl wegen der anspruchsvollen raetsel boese gefloppt! :P )

War das dieses Teil von den Tomb-Raider-Machern? Das hab ich irgendwann mal angespielt und war nicht unbedingt über alle Maßen davon begeistert. Ich kann mich an keine Details mehr erinnern, aber soweit ich noch weiß, fand ich die Steuerung eher missraten...

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 3. Jul 2006, 23:27

fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

War das dieses Teil von den Tomb-Raider-Machern? Das hab ich irgendwann mal angespielt und war nicht unbedingt über alle Maßen davon begeistert. Ich kann mich an keine Details mehr erinnern, aber soweit ich noch weiß, fand ich die Steuerung eher missraten...

naja, wenn man beschliesst die konsolen-ueblichen scrolldown-menues zu ertragen, kann man sonst nix an der steuerung aussetzen. mir waere es natuerlich lieber gewesen wenn das game direkt auf dem PC entwickelt worden waere. schon wegen dem interface und der levelgroesse. aber story und atmo waren wiegesagt top und die raetsel herausfordernd.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 4. Jul 2006, 08:56

Es ist zwar kein richtiges Spiel, aber Dr. Kawashimas Gehirn Jogging ist eine richtig nette Anwendung für den Nintendo DS.

Jeden Tag kann man ein paar Übungen machen um sein Gehirn zu trainieren, und das macht richtig Spaß. Für Motivation ist auch gesorgt da man mit einem Test das "Alter" seies Gehirns bestimmen kann. Da ich beim ersten Test an einer Stelle nicht kapiert habe daß es noch weitergeht hatte ich gleich mal ein Alter von 70!!! Das mußte natürlich am nächsten Tag gleich korrigiert werden. (Man kann den Test nur einmal am Tag machen, genauso wie jede freigeschaltete Übung.)

Beim zweiten (nicht abgespeicherten) Versuch hatte ich dann gleich 31 Jahre, am nächsten Tag hat mich das Wörter Merken Spiel auf 45 runtergezogen, ein gutes Gedächtnis ist nicht gerade meine Stärke. Allerdings klappt die Schrifterkennung bei Zahlen viel besser als bei Wörtern und ich mußt mich an das richtige schreiben gewöhnen.

Bislang habe ich al Übungen:
-Rechenaufgaben (auf Zeit)
-Text laut vorlesen
-Schriftfarbe sagen (es steht immer eine Farbe als Wort geschrieben da, und das in einer farbigen Schrift. Man muß die Farbe der Schrift sagen und nicht die Farbe die ausgeschrieben dasteht. Klingt einfach, geht aber auf Zeit und verlangt einiges an Konzentration)
-Wörter merken (2 min Zeit sie zu merken, dann 3 Minuten um sie mit dem Stylus hinzuschreiben)
-Bilder aus dem Gedächtnis zeichnen (z.B. Tiere, den Umriß von Afrika etc.)
-Als Bonus gibt es noch 100 Sudoku-Rätsel. (Funktioniert besser als mit Papier und Bleistift.)

Ich hab mir das Gehirn-Training auch letze Woche zugelegt. Ist echt ein witziger Zeitvertreib, der (hoffentlich) auch was bringt. :)

Die Steuerung ist wirklich toll gemacht und funktioniert sehr beeindruckend. Endlich mal wieder ein Spiel, das die Eigenschaften des DS voll ausnutzt. Einzig bei dieser Aufgabe, wo man sich zwei Minuten lang Wörter merken und die dann aufschreiben muss, hatte ich Probleme. Das lag allerdings wohl in erster Linie daran, dass meine "Schrift" eher schwer lesbar ist. Selbst für einen Computer!

@Harry: Wie jung ist dein Hirn denn schon? Meines ist noch 34 Jahre. Angefangen habe ich mit 80 - allerdings hatte ich da im fahrenden Auto einen ordentlichen Wettbewerbsnachteil.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Di, 4. Jul 2006, 09:47

Early hat geschrieben:
Es ist zwar kein richtiges Spiel, aber Dr. Kawashimas Gehirn Jogging ist eine richtig nette Anwendung für den Nintendo DS.

Jeden Tag kann man ein paar Übungen machen um sein Gehirn zu trainieren, und das macht richtig Spaß. Für Motivation ist auch gesorgt da man mit einem Test das "Alter" seies Gehirns bestimmen kann. Da ich beim ersten Test an einer Stelle nicht kapiert habe daß es noch weitergeht hatte ich gleich mal ein Alter von 70!!! Das mußte natürlich am nächsten Tag gleich korrigiert werden. (Man kann den Test nur einmal am Tag machen, genauso wie jede freigeschaltete Übung.)

Beim zweiten (nicht abgespeicherten) Versuch hatte ich dann gleich 31 Jahre, am nächsten Tag hat mich das Wörter Merken Spiel auf 45 runtergezogen, ein gutes Gedächtnis ist nicht gerade meine Stärke. Allerdings klappt die Schrifterkennung bei Zahlen viel besser als bei Wörtern und ich mußt mich an das richtige schreiben gewöhnen.

Bislang habe ich al Übungen:
-Rechenaufgaben (auf Zeit)
-Text laut vorlesen
-Schriftfarbe sagen (es steht immer eine Farbe als Wort geschrieben da, und das in einer farbigen Schrift. Man muß die Farbe der Schrift sagen und nicht die Farbe die ausgeschrieben dasteht. Klingt einfach, geht aber auf Zeit und verlangt einiges an Konzentration)
-Wörter merken (2 min Zeit sie zu merken, dann 3 Minuten um sie mit dem Stylus hinzuschreiben)
-Bilder aus dem Gedächtnis zeichnen (z.B. Tiere, den Umriß von Afrika etc.)
-Als Bonus gibt es noch 100 Sudoku-Rätsel. (Funktioniert besser als mit Papier und Bleistift.)

Ich hab mir das Gehirn-Training auch letze Woche zugelegt. Ist echt ein witziger Zeitvertreib, der (hoffentlich) auch was bringt. :)

Die Steuerung ist wirklich toll gemacht und funktioniert sehr beeindruckend. Endlich mal wieder ein Spiel, das die Eigenschaften des DS voll ausnutzt. Einzig bei dieser Aufgabe, wo man sich zwei Minuten lang Wörter merken und die dann aufschreiben muss, hatte ich Probleme. Das lag allerdings wohl in erster Linie daran, dass meine "Schrift" eher schwer lesbar ist. Selbst für einen Computer!

@Harry: Wie jung ist dein Hirn denn schon? Meines ist noch 34 Jahre. Angefangen habe ich mit 80 - allerdings hatte ich da im fahrenden Auto einen ordentlichen Wettbewerbsnachteil.

Bei der Gedächtnisübung muß man wissen wie man die Buchstaben am besten schreibt, manche werden Groß besser angenommen (F z.b.), andere gehen groß garnicht (z.B. h)
Meistens geht klein schreiben besser.

Das Alter schwankt von Tag zu Tag, angefangen habe ich mit 77, das lag allerdings daran daß ich bei der ersten xx geschafft Meldung erstmal dachte die Übung wäre beendet :oops: .

Inzwischen bin ich oft bei 20 Jahren, über 25 komme ich selten. (20 ist das beste erzielbare Ergebniss.

Schwer tue ich mich mit der Übung "Merken" im normalen Training, die Zahlen werden imho zu kurz eingeblendet als das man sie sich wirklich merken könnte.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 4. Jul 2006, 13:07

Bei der Gedächtnisübung muß man wissen wie man die Buchstaben am besten schreibt, manche werden Groß besser angenommen (F z.b.), andere gehen groß garnicht (z.B. h)
Meistens geht klein schreiben besser.

Die Groß- und Kleinschreibung macht die Sache noch komplizierter. Ich hab echt kaum ein Wort geschafft, wo ich nicht mindestens einen Buchstabe weder in groß noch in klein geschafft habe. Ich habe allerdings auch eine ziemliche Klaue - diesem Test werde ich also wohl in Zukunft eher aus dem Weg gehen.

Das Alter schwankt von Tag zu Tag, angefangen habe ich mit 77, das lag allerdings daran daß ich bei der ersten xx geschafft Meldung erstmal dachte die Übung wäre beendet :oops: .

Inzwischen bin ich oft bei 20 Jahren, über 25 komme ich selten. (20 ist das beste erzielbare Ergebniss.

So gut bin ich noch nicht. Obwohl ich es aber auch nicht ganz nachvollziehen kann. Die Übung mit der Spracheingabe kann man zB kaum noch viel flotter absolvieren als ich es schon gemacht habe. Aber bei den anderen beiden ist wahrscheinlich noch etwas Potential vorhanden. Ich trainiere aber ja auch erst seit ein paar Tagen.

Schwer tue ich mich mit der Übung "Merken" im normalen Training, die Zahlen werden imho zu kurz eingeblendet als das man sie sich wirklich merken könnte.

Da tut sich meine Freundin auch recht schwer. Ich persönlich finde es jetzt nicht so tragisch. Bei acht Zahlen zugleich ist es aber schon recht heftig.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Di, 4. Jul 2006, 14:51

Gerade die 30 Wörter-merken Übung finde ich am herausfordernsten, mein Rekord liegt bei 23 (24 aber da war der Test nicht ganz korrekt durchgeführt) und ich bin wirklich gespannt ob ich mal alle 30 schaffe. Das mit der Schrifterkennung ist auch nicht so tragisch, man muß die Buchstaben einfach sauber malen und nich einfach schreiben, dann klappt das schon, die 3 Minuten sind auch dafür völlig ausreichend.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 5. Jul 2006, 10:47

Gerade die 30 Wörter-merken Übung finde ich am herausfordernsten, mein Rekord liegt bei 23 (24 aber da war der Test nicht ganz korrekt durchgeführt) und ich bin wirklich gespannt ob ich mal alle 30 schaffe. Das mit der Schrifterkennung ist auch nicht so tragisch, man muß die Buchstaben einfach sauber malen und nich einfach schreiben, dann klappt das schon, die 3 Minuten sind auch dafür völlig ausreichend.

Muss es noch mal ausprobieren. Heute hab ich eh noch nicht. :)
CU Early