• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 24

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 30. Mär 2004, 23:16

Hm, nee, hast recht. Der Beschluss, die jetztige Version, die zurück gerufen wird, zu indizieren, wurde heute von der BPJM gefällt. Das hab ich gerade erst gelesen.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mi, 31. Mär 2004, 08:09

So etwas bescheuertes, so kann man Deutsche Hersteller natürlich auch lähmen.

Außerdem, was soll das? Die im Handel befindliche Version ist doch eh ohne Jugendfreigabe, also darf sie theoretisch eh nicht in die Finger von jugendlichen kommen. Da sieht man mal wieder was für ein hirnrissiges Jugendschutzgesetz wir hierzulande haben. :motz:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 31. Mär 2004, 08:48

Hi!

Also mittlerweile bin ich an eine Stelle angekommen die imho richtig schwer ist und bei der ich gestern erstmal nicht weitergekommen bin (wie gesagt ich zocke auf der zweiteinfachsten Stufe !!!). Harry gib mir mal bitte einen Tipp für das Level Archiv (7 Speicherpunkt, wo man aus dem Archiv rauskommt und der Hubschrauber die drei Typen runterlässt, wo die Pipeline über die Bucht geht.).

Erst dachte ich das ist nicht zu schaffen aber ich komme immer weiter je öfter ich zocke. Der Level beweist, dass stupides Rumgeballere bei dem Game nicht angebracht und erfolgreich ist. Trotzdem ist es schon ganz schön schwer. Und manche, die eine andere Einstellung zu der QS Geschichte haben als ich, werden zumindest an der Stelle die Programmierer verfluchen.

Ich versuche heute abend einfach das gesamte Level nochmal von vorne zu zocken, weil ich jetzt beim 7 Speicherpunkt auch nur die Hälfte der Lebensenergie habe, der Raketenwerfertyp in der großen Archivhalle hatte mich überrascht und fertig gemacht. :-(

Hardbern

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 31. Mär 2004, 10:09

Dirty Harry hat geschrieben:
So etwas bescheuertes, so kann man Deutsche Hersteller natürlich auch lähmen.

Außerdem, was soll das? Die im Handel befindliche Version ist doch eh ohne Jugendfreigabe, also darf sie theoretisch eh nicht in die Finger von jugendlichen kommen. Da sieht man mal wieder was für ein hirnrissiges Jugendschutzgesetz wir hierzulande haben. :motz:

Wieso? Hier hat sich doch wohl Crytech/Ubisoft selber gelähmt. Die im Handel befindliche Version war eben nicht geprüft worden, weswegen die USK-Einstufung auch entzogen wurde (weil sie eben faktisch auf einem anderen Produkt klebte). Ubisoft hat den Prüfern nur die Version zur Einstufung vorgelegt, die jetzt neu in den Handel kommt.
(Bzw. ist die Version, die jetzt in den Handel kommt, noch ein Stück mehr entschärft durch Crytech/Ubisoft selbst (komplette Abschaltung des Ragdoll-Systems).)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 31. Mär 2004, 10:59

thwidra hat geschrieben:
Wieso? Hier hat sich doch wohl Crytech/Ubisoft selber gelähmt. Die im Handel befindliche Version war eben nicht geprüft worden, weswegen die USK-Einstufung auch entzogen wurde (weil sie eben faktisch auf einem anderen Produkt klebte).

Gerade das bezweifle ich allerdings. Zu dem Zeitpunkt, als das Spiel von der USK geprüft wurde, gab es bestimmt noch keine Anleitungen zum Deaktivieren der Entschärfungen im Internet, und ich bezweifle jetzt mal ganz unverschämt, dass die sich bei der USK die Mühe gemacht haben, das selbst herausfinden zu wollen.

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 31. Mär 2004, 11:43

Laut dem Ubisoft-Statement war es aber nicht die Version, in der sich die Entschärfungen so leicht abschalten liesen, die von der USK geprüft wurde. Sondern die neue Version, die in den Handel kommt, wurde von denen geprüft.
Denke schon, dass hier ein Fehler bei Ubisoft liegt, indem die Versionen einfach verwechselt wurden (so wie es Ubisoft ja auch sagt).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mi, 31. Mär 2004, 13:02

Hardbern hat geschrieben:
Hi!

Also mittlerweile bin ich an eine Stelle angekommen die imho richtig schwer ist und bei der ich gestern erstmal nicht weitergekommen bin (wie gesagt ich zocke auf der zweiteinfachsten Stufe !!!). Harry gib mir mal bitte einen Tipp für das Level Archiv (7 Speicherpunkt, wo man aus dem Archiv rauskommt und der Hubschrauber die drei Typen runterlässt, wo die Pipeline über die Bucht geht.).

Erst dachte ich das ist nicht zu schaffen aber ich komme immer weiter je öfter ich zocke. Der Level beweist, dass stupides Rumgeballere bei dem Game nicht angebracht und erfolgreich ist. Trotzdem ist es schon ganz schön schwer. Und manche, die eine andere Einstellung zu der QS Geschichte haben als ich, werden zumindest an der Stelle die Programmierer verfluchen.

Ich versuche heute abend einfach das gesamte Level nochmal von vorne zu zocken, weil ich jetzt beim 7 Speicherpunkt auch nur die Hälfte der Lebensenergie habe, der Raketenwerfertyp in der großen Archivhalle hatte mich überrascht und fertig gemacht. :-(

Hardbern

Oh ja, die Stelle ist heftig, da bin ich auch lange gehangen....

Du brauchst: Scharfschützengewehr (ist kein Problem, findest Du ja direkt vorher eines)
Raketenwerfer (Hast Du hoffentlich, geht aber auch ohne)
Ein gutes Sturmgewehr, am besten das mit Zielfernrohr.

Dann gehst Du bis zum Eingang am Tunnel und legst Dich hin! (ganz wichtig) nicht nur knien!
Dann erledigst Du zuerst den Typen auf der Mittelsäule die die dicken Rohrpakete über die Schlucht trägt, der hat ein Scharfschützengewehr. dann kriechst Du ein kleines Stück zurück, daß Du vor Beschuß vom Hubschrauberlandeplatz sicher bist und wechselst zum Raketenwerfer. Mit dem beschießt Du den Offspray währrend er Truppen absetzt. (Mindestens 2 von denen gehen dabei drauf.) Dann wechselst Du zum Sturmgewehr und wartest im Tunnel liegend noch ein weilchen was noch auf dieser Seite so übrig ist und in den Tunnel gerannt kommt. Das ist ein bißchen Glückssache, wenn da einer Granaten schmeißt kann das böse enden.

Wenn keiner mehr kommt knipst DU mit dem Scharfschützengewehr die restlichen Gegner aus, immer ein Stück weiter aus der Deckung kriechen und schauen wer ins Blickfeld kommt. Am Hubschrauberlandeplatz stehen noch 2-3 Typen mit Scharfschützengewehr, die zuerst. In dem Bunker in der Mitte der Bucht auf Höhe der Rohre sitzen auch 2-3, einer davon beschießt Dich erst wenn Du anfängst über die Rohre zu laufen, also vorsicht! Und nicht zu vergessen: Auf dem Großen Öltank auf der anderen Seite steht einer mit Raketenwerfer, der schießt erst wenn Du auf Höhe der Säule bei den Rohrpaketen bist, also mußt Du den auch vor dem Rüberlaufen mit dem Scharfschützengewehr ausschalten. In dem Bunker findest Du ein Medpack, und alle Speznatz lassen ein bißchen Panzerung liegen, so daß DU gut gerüstet auf der anderen Seite ankommen solltest. Vor dem großen Tor auf der anderen Seite wird gespeichert.)

Bevor Du durch das Tor gehst solltest Du noch ein bißchen spazieren gehen bis die Speznatz und der große Mutant im innern mit Spielen fertig sind, dann brauchst Du nur noch die Reste (3-4 Speznatz) aufzuwischen und hast keinen Streß.

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 31. Mär 2004, 13:21

Du brauchst: Scharfschützengewehr (ist kein Problem, findest Du ja direkt vorher eines)
Raketenwerfer (Hast Du hoffentlich, geht aber auch ohne)
Ein gutes Sturmgewehr, am besten das mit Zielfernrohr.

Hi!

Das Scharfschützengewehr müsste einer der Typen aus der großen Lagerhalle des Archivs haben, oder? Ich habe z. Z. nur die eine Waffe mit Zielfernrohr, die auch Granaten (geiles Teil) verschießen kann als zweite Waffenfunktion. Das mit dem Zielen mit der rechten Mausetaste ist gut, damit habe ich von der Seite von der man anfängt den einen Typen auf dem großen Öltank auf der anderen Seite klar gemacht.Ich werde wie gesagt das ganze Level nochmal von vorne zocken.

Bin aber so schon bis zu dem einen Bunker gekommen, dann hat mich aber irgendein Typ den ich übersehen habe erwischt. :-(

Ich habe übrigens immmer die drei Typen die sich vom Hubi abseilen mit einer normalen Handgranate oder mit dem Granatenwerfer (zweite Waffenfunktion, der einen Knarre) frisch gemacht und den Hubi an sich gar nicht . Das mit dem Raketenwerfer ist aber auch ne gute Idee. Ich werde mir erstmal das Scharfschützengewehr wieder besorgen, man habe ich das Teil gestern vermisst.

Danke erstmal für die Tipps.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mi, 31. Mär 2004, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mi, 31. Mär 2004, 13:35

Den Offspray kannst Du auch nicht abschießen, zumindest habe ich es hier nie geschafft.
Das Scharfschützengewehr ist essentiell, da die Entfernungen so groß sind. Du brauchst den Level nicht neu anfangen, wenn Du denn Gang zurückgehst kommt links so ein kleiner Raum (Aufzug) mit so schief in der Verankerung hängenenden Türen (von oben und unten) dort bei der Leiche liegt ein Schaschüge

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 31. Mär 2004, 17:55

Du brauchst den Level nicht neu anfangen, wenn Du denn Gang zurückgehst kommt links so ein kleiner Raum (Aufzug) mit so schief in der Verankerung hängenenden Türen (von oben und unten) dort bei der Leiche liegt ein Schaschüge

Danke das wars. Die Leiche hatte ich beim ersten mal echt übersehen. Da liegt nicht nur das Gewehr sondern auch 100% Rüstung und Medipack. :oops: :arg:

lol

Ich habe mich schon gewundert, dass nach dem Lagerabschnitt nichts in Richtung Medipack bzw. Rüstung kam, wie sonst immer. Wenn man blind durch die Level rennt sollte man sich nicht wundern. :irre:

Mit dem Scharfschützengewehr habe ich es btw. sofort geschaft. Ich wusste ja schon wieviele Typen wo ca. stehen.

Ich habe den Abschnitt gestern so oft ohne Scharschüg gezockt und habe schon an mir gezweifelt. Mich würde aber mal interessieren ob den Abschnitt einer von euch auch ohne das Gewehr schafft. Vielleicht hätte ich es ja auch so geschafft wenn ich wenigsten volle Gesundheit und Rüstung gehabt hätte.

So kann man es jedenfalls auch schaffen die Spielzeit zu verlängern.

Hardbern

Es ist schlimmer.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 31. Mär 2004, 21:13

So, habe nun auch die ersten Schritte hinter mir. Sieht schon ganz nett aus ;-).

Der erste besiegte Gegner musste natürlich sofort als Ragdoll-Experiment herhalten (hab die EV) -> klappt ;-).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Do, 1. Apr 2004, 14:13

Noch geht es auch in der Deutschen Version mit dem Ragdoll-Patch.

Man verpaßt allerdings lustige Yoga-Stellungen der gekillten Gegner :green:

1+1 ist ungefähr 3

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mo, 5. Apr 2004, 07:39

So, ich habe es gestern vollends durchgespielt und bin nach wie vor restlos begeistert. Zum Showdown wird grafisch nochmal alles gegeben, die letzten beiden Level sind knackig schwer aber nicht unfair.

Das Speichersystem mit den Speicherpunkten hat mich eigentlich nur ein einziges Mal moderat gestört, was aber auch zum Teil an meiner Spielweise an dieser Stelle lag. Das Spiel war von Anfang bis zum Ende spannend, nie eintönig und hat durchgängig Spaß gemacht.

Wenn gewünscht werde ich einen dicken Test für die Homepage schreiben.

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 5. Apr 2004, 09:23

Hi !

Ich komme nicht dazu weiterzuspielen. Ich bin gerade auf diesem Frachter mit dem Hubschrauberzwischengegner.

Das Level davor wo man die drei Sendemasten sprengen musste war imho wieder mal vom allerfeinsten.

Aber dann meine Haßstelle ein paar Level vorher: Man kommt aus einem Fahrstuhl oder was weiß ich und es sind zwei (!) Raketenwerfermutanten in engen (!) Gängen die einem ganz schön zu schaffen machen. Ich fand das echt unfair, Raketenwerfertypen in engen Gängen. Nachdem man vorher nur auf Entfernung in Außenleveln kämpfen durfte, musste man sich erstmal auf einen Inhousefight umstellen. Ich habe an der Stelle ganz schön gesessen aber ich habe sie trotzdem gemeistert.

Übrigens ich habe den einen Tag mal Online gezockt. Der Assaultmodus ist ganz nett. Mit Engineer der Bunker usw. aufbaut. Es müssen pro Level vom angreifenden Team drei Stellen eingenommen werden (Fahnen). Die Verteidiger können Mauern, Geschütze usw.aufbauen. Alles in allem lief das aber für meine Begriffe teilweise online noch ziemlich unstabil. Irgendwie ist das Teil bei mir manchmal ausgestiegen. Dann gab es aber wieder Phasen, die einwandfrei liefen, auch mit Levelwechsel usw.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mo, 5. Apr 2004, 09:31

So, jetzt hab ich auch meine erste Far-Cry-Session hinter mir (verdammte Sommerzeit! :)). Dank geht an Gregor Wildermann vom GEE Magazin, der mir die Redaktionskopie zugeschickt hat (muss ich leider wieder zurückschicken).

Mein vorläufiges Fazit sieht nicht ganz so euphorisch aus - aber ich bin auch nicht der große FPS-Fan. Erst mal das Positive: Die Grafikengine ist wirklich eine Wucht, selbst mit den Einstellungen auf "mittel". Und zudem hält das Spiel, was es versprochen hat - siehe das Spielstern Gameplay-Video von vor... keine Ahnung, auf jeden Fall aus dem letzten Jahr. Abschießbare Helicopter und Gruppenführer unter den Gegnern, die den insgesamt smarten Jungs Befehle erteilen.

Aber ich stimme einigen Kritiken (aus dem Internet und zB auch der "Edge") zu, am Ende ist Far Cry doch nur ein typischer 3D-Shooter. Ducken, Zielen, Abdrücken, nächstes Opfer, bitte. Das auf allerhöchstem Niveau, keine Frage. Aber es fehlt irgendwie an Tiefe, an Abwechslung. Vielleicht würden mehr geskriptete Ereignisse helfen, vielleicht würde die Umgebung (grad bei den Innenleveln) lebhafter wirken, wenn sich mehr bewegte (ich erinnere da an das "Spukhaus" bei Max Payne 2).

Und während die Grafikengine so genial ist, wirkt das Drumherum teilweise etwas billig. Angefangen mit dem Cover und dem Loadingscreen bei der Installation - beide recht schlecht handgezeichnet. Ok, das ist jeweils zu vernachlässigen, aber bei der Vertonung zu sparen war doch ein dicker Fehler - alle Stimmen sind mehr oder weniger daneben, dazu nicht annähernd lippensynchron. Und die Story, zumindest bisher, bietet auch nicht viel zusätzliche Motivation.

Mindestens zwei Reviews, die ich gelesen habe, enden mit dem Fazit, Crytek hätte mit Far Cry in etwa erkannt, wo Half Life 2 hingeht, aber es nicht geschafft, selbst so originell zu sein. Dazu muss ich natürlich sagen - Vorsicht! HL 2 verspricht vieles, aber hat bisher noch überhaupt nichts gehalten. Far Cry ist hingegen schon da und hat sogar mehr zu bieten, als uns in Previews gezeigt wurde. Ein sehr guter FPS, fraglos. Aber nicht mehr.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 24