Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 13. Mär 2007, 23:23

Hattori Hanso hat geschrieben:
Da es inzwischen eine Menge GRs gibt die zum Teil grundverschieden sind sollte man schon wissen welcher Teil AW ist natürlich Richtig, es ist der zweite. Die Ansicht aus dem Cypher (der Aufklärungsdrohne) heraus.

Wie gemein, ich dachte GRAW2 wäre noch gar nicht draußen. Trifft wohl nur für die PC-Version zu. Aber das Bild war aus einer Zwischensequenz, oder? Noch gemeiner!

Das Neue ist vermutlich wieder ein Konsolenspiel, aber ich versuch's trotzdem mal: [spoiler]Spellforce 2[/spoiler]
Ist ja schon langsam auffällig, wie sich Harry und Early mit ihren Konsolenbildern immer die Bälle zuspielen...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 13. Mär 2007, 23:27

Dein Tipp ist falsch und auch deine Vermutung: Mein Bild ist nämlich von einem reinen PC-Spiel! :)
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 13. Mär 2007, 23:46

[spoiler]NWN 2?[/spoiler]

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 14. Mär 2007, 00:16

fflood hat geschrieben:
[spoiler]NWN 2?[/spoiler]

Richtig!
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 14. Mär 2007, 00:23

Na gut, mein letzter Satz stimmt aber trotzdem. Allerdings will ich damit keien Absicht unterstellen. Das Problem ist nur, dass sich außer euch keiner so mit aktuellen Konsolenspielen auskennt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 14. Mär 2007, 00:27

Ganon2000 hat geschrieben:
Na gut, mein letzter Satz stimmt aber trotzdem. Allerdings will ich damit keien Absicht unterstellen. Das Problem ist nur, dass sich außer euch keiner so mit aktuellen Konsolenspielen auskennt.

Ich nehme halt meistens eines, dass ich erst gespielt habe - und da waren in letzter Zeit in erster Linie Konsolenspiele dabei.

Ein bisschen Allgemeinbildung schadet euch ja nicht. :wink:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 14. Mär 2007, 08:10

Alex hat geschrieben:
Da es inzwischen eine Menge GRs gibt die zum Teil grundverschieden sind sollte man schon wissen welcher Teil AW ist natürlich Richtig, es ist der zweite. Die Ansicht aus dem Cypher (der Aufklärungsdrohne) heraus.

Jungs, ich werd alt. Ich hab nichts von dem verstanden, was Harry da schreibt. Über die Ghost-Recon-Serie weiß ich einfach gar nichts. Und da ich mich so alt fühle füge ich noch hinzu: Ich will auch nichts darüber wissen. :)
Wie Early schon schrieb: Ghost Recon Advanced Warfighter 2, der Cypher ist ein kleiner ferngesteuerter Helikopter (wenn Du Metal Gear Solid 2 gespielt hast kennst Du ihn auch) mit einer kleinen Kamera mit der man das Schlachtfeld nach Gegnern scannen kann.

Und Du verpaßt definitiv was, den die zwei GRAW Teile sind einfach fantastisch, im Bereich der Taktik-Shooter gibt es momentan nichts vergleichbares.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mi, 14. Mär 2007, 09:00

Steuert man bei GRAW eine Gruppe wie bei SWAT oder... äh, Rainbow Six (letzteres hab ich auch nie gespielt)? Metal Gear Solid sagt mir auch nur was vom Namen her. Ach, wie gesagt, ich will es ja gar nicht wissen - und wenn doch, gibt es ja das World Wide Web.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 14. Mär 2007, 11:00

Alex hat geschrieben:
Steuert man bei GRAW eine Gruppe wie bei SWAT oder... äh, Rainbow Six (letzteres hab ich auch nie gespielt)? Metal Gear Solid sagt mir auch nur was vom Namen her. Ach, wie gesagt, ich will es ja gar nicht wissen - und wenn doch, gibt es ja das World Wide Web.

Teilweise ist man bei GRAW auch alleine unterwegs, meist hat man aber einen Trupp von 3 Leuten dabei dem man Befehle geben kann, und oft hat man auch noch das Kommando über Panzer, Hubschrauber, Luftangriffe etc. und eben diesen Cypher mit dem man das Gelände erkunden kann.
Im aktuellen Spiel gibt es noch ein Mule genanntes ferngesteuertes Fahrzeug das man wie die Soldaten steuern kann und das als mobile Deckung (allerdings nicht unzerstörbar) dienen kann und das Waffen- und Munitionsnachschub enthält.

Spielerisch ist es relativ taktisch da man ohne Deckung schon nach 2-3 Treffern ins Gras beißt und man ohne Rauchgranaten oder Deckungsfeuer selten unbeschadet über eine offene Fläche kommt.

Grafisch ist es absolut topp und auch die Inszenierung der (leider typischen USA-Hurra-Patriotismus) Story ist erste Sahne.

Falls Du Taktik-shootern nicht abgeneigt bist ist das Spiel definitiv empfehlenswert.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 14. Mär 2007, 11:24

01. fflood 95
02. Hatori Hanso 66
03. Ganon 43
04. Tezcatlipoca 38
05. Early 34
06. Tafkag 28
07. Cloud 26
08. Frogo 25
09. Alex 22
10. Hardbern 9
11. Kylroy 8
12. Chellie 6
13. Ssnake 5
13. Abdiel 5
15. njstryfe 3
16. Freakkiller 1
16. Tequila 1
17. Master Blaster 1

Bei dem Bild wüsste ich dann aber ganz gerne genau, aus welchem Spiel das stammt:
Dateianhänge
screen95.jpg
screen95.jpg (1.97 KiB) 600 mal betrachtet

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 14. Mär 2007, 11:38

fflood hat geschrieben:
01. fflood 95
02. Hatori Hanso 66
03. Ganon 43
04. Tezcatlipoca 38
05. Early 34
06. Tafkag 28
07. Cloud 26
08. Frogo 25
09. Alex 22
10. Hardbern 9
11. Kylroy 8
12. Chellie 6
13. Ssnake 5
13. Abdiel 5
15. njstryfe 3
16. Freakkiller 1
16. Tequila 1
17. Master Blaster 1

Bei dem Bild wüsste ich dann aber ganz gerne genau, aus welchem Spiel das stammt:

[spoiler]Vollgas?[/spoiler]

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 14. Mär 2007, 12:05

[spoiler]Vollgas?[/spoiler]

Nein. Das Genre ist aber schon mal richtig.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 14. Mär 2007, 12:43

Hm, Discworld?

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 14. Mär 2007, 16:17

Hm, Discworld?

Nein. Die hatte ich außerdem schon alle. Und noch bin ich nicht so weit, dass ich mich wiederholen muss.

Die Betonung liegt dabei allerdings wirklich auf "noch"...

edit: Da keiner eine Ahnung zu haben scheint, hab ich den Ausschnitt mal etwas vergrößert:
Dateianhänge
screen95b.jpg
screen95b.jpg (25.59 KiB) 591 mal betrachtet
Zuletzt geändert von fflood am Do, 15. Mär 2007, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 15. Mär 2007, 12:40

Alex hat geschrieben:

Jungs, ich werd alt. Ich hab nichts von dem verstanden, was Harry da schreibt. Über die Ghost-Recon-Serie weiß ich einfach gar nichts. Und da ich mich so alt fühle füge ich noch hinzu: Ich will auch nichts darüber wissen. :)

gräme dich nicht. für den anspruchsvolleren taktik-gamer (wozu ich mich zähle) ist eh nur der erste teil zu gebrauchen.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com