(mal ganz abgesehen davon, dass ich mir sowieso mittlerweile geschworen habe, für kein Spiel ohne vernünftige Speicherfunktion jemals mehr als 10 Euro auszugeben, und eine leere Konsole dürfte auch nur begrenzt spaßig sein.

Tequila! hat geschrieben:Zu dem Thema fällt mir eigentlich nur ein:Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
^_^
tafkag hat geschrieben:32 Bit/64 Bit Prozessoren,
Single-/Multi-CPU-Systeme
Gut, das Argument lass ich zur Hälfte gelten. Aber auch da gibt es die Shader-Modelle, die das ganze stark kategorisieren. Und ja, auf dem PC wird immer nur auf die Hardware zu einem bestimmten Zeitpunkt optimiert, nicht für alte Karten.wenn Du für jede halbwegs aktuelle Karte einen ordentlichen Shader schreiben willst, kommt da sehr schnell einiges zusammen.
Auf der Konsole kann man sich wunderbar in Low-Level-Arbeit stürzen,...
Dirty Harry hat geschrieben:PGR3, Kameo und PFZ bekommt man bei der Spielegrotte um 50 Euro, also ganz normale Preise. Die anderen Spiele sind 5-10 Euro teurer. Das war abe anfangs bei der X-Box auch nicht anders, für Halo habe ich seinerzeit im MM sogar 69 Euro gezahlt![]()
fflood hat geschrieben:Aber andererseits ist das Verkaufen von PC-Spielen über Ebay sowieso ziemlich witzlos geworden. Da muss man ja schon fast von Glück reden, wenn man ein Spiel wenigsten für einen oder zwei Euro loswird...
Cloud hat geschrieben:fflood hat geschrieben:Aber andererseits ist das Verkaufen von PC-Spielen über Ebay sowieso ziemlich witzlos geworden. Da muss man ja schon fast von Glück reden, wenn man ein Spiel wenigsten für einen oder zwei Euro loswird...
So pauschal kann man das aber auch nicht sagen. Für FF7+FF8 habe ich jeweils 50€ erhalten, für HoMM4+AddOns 80€, für das WC3-AddOn bekam ich 25€ - alles deutlich mehr als ich selbst bezahlt habe. Die Titel, die ich nicht losbekommen habe, habe ich dann jeweils als Sammlungen verkauft und dann auch dafür immerhin noch 20-30€ erhalten.
fflood hat geschrieben:Cloud hat geschrieben:fflood hat geschrieben:Aber andererseits ist das Verkaufen von PC-Spielen über Ebay sowieso ziemlich witzlos geworden. Da muss man ja schon fast von Glück reden, wenn man ein Spiel wenigsten für einen oder zwei Euro loswird...
So pauschal kann man das aber auch nicht sagen. Für FF7+FF8 habe ich jeweils 50€ erhalten, für HoMM4+AddOns 80€, für das WC3-AddOn bekam ich 25€ - alles deutlich mehr als ich selbst bezahlt habe. Die Titel, die ich nicht losbekommen habe, habe ich dann jeweils als Sammlungen verkauft und dann auch dafür immerhin noch 20-30€ erhalten.
Natürlich gibt es immer wieder mal Ausrutscher nach oben. Aber mein "Rekord" bisher waren 21 Euro nochwas für Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft.
Ich sehe abe auch immer wiede Sammlungen bei Ebay, die ein paar Stunden vor Auktionsende ohne Gebot dastehen. Gut, hin und wieder gehen die Preise erst in den letzten paar Minuten in die Höhe, aber das ist nach meiner Erfahrung doch eher die Ausnahme.
Cloud hat geschrieben:fflood hat geschrieben:Gut, hin und wieder gehen die Preise erst in den letzten paar Minuten in die Höhe, aber das ist nach meiner Erfahrung doch eher die Ausnahme.
Also nach meiner Erfahrung gehen die Preise fast immer erst in den letzten paar Minuten richtig in die Höhe...
Early hat geschrieben:Mal abgesehen davon: Manche Sachen gehen echt sauteuer weg. Ich suche derzeit zB nach einem günstigen Phantasmagoria. Ist aber auf E-Bay kaum unter 20 Euro zu bekommen.
Cloud hat geschrieben:Also nach meiner Erfahrung gehen die Preise fast immer erst in den letzten paar Minuten richtig in die Höhe...
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Deshalb sollte man beim selber bieten auch selbst erst in den letzten Sekunden reinhauen.
fflood hat geschrieben:Early hat geschrieben:Mal abgesehen davon: Manche Sachen gehen echt sauteuer weg. Ich suche derzeit zB nach einem günstigen Phantasmagoria. Ist aber auf E-Bay kaum unter 20 Euro zu bekommen.
Ich finde die Preise vor allem nicht nachvollziehbar. Warum hat mir z.B. gerade das doch eher mittelmäßige Indy 6 mehr als doppelt so viel eingebracht, als es mich vor zwei Jahren gekostet hat (nicht dass ich mich darüber beschweren wollte)?Cloud hat geschrieben:Also nach meiner Erfahrung gehen die Preise fast immer erst in den letzten paar Minuten richtig in die Höhe...
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Deshalb sollte man beim selber bieten auch selbst erst in den letzten Sekunden reinhauen.
Kommt drauf an. Bei teureren Sachen, wie z.B. Hardware ja. Aber bei den "billigeren" wie eben Spielen passiert mir das eher selten. Wobei ich gerade vorgestern eine CD hatte, wo die Auktion, als ich die Seite das letzte Mal aktualisiert hatte, noch vier Sekunden lief. In der restlichen Zeit ging der Preis dann doch noch von einem auf sechs Euro...
Scheint, als hätte die Forums-Seuche mal wieder zugeschlagen...
Dirty Harry hat geschrieben:Wie gesagt, wenn Du Spiele erst ein halbes Jahr nach Release holst mag das anders sein, ich hatte bei den letzten Spielen die ich mir für den PC geholt habe meist Probleme.
Abdiel hat geschrieben:Am WE werden meinesachtens die höheren Preise erzielt. Ich hab jetzt ein paar tage mal wieder recht intensiv das Geschehen verfolgt und muss sagen, dass man lieber in der Woche und da eher in der ersten Tageshälfte, zuschlagen sollte. Ist ja auch logisch, denn nicht jeder kann am Arbeitsplatz surfen und die Studenten sind noch gar nicht wach...
fflood hat geschrieben:Ich finde die Preise vor allem nicht nachvollziehbar. Warum hat mir z.B. gerade das doch eher mittelmäßige Indy 6 mehr als doppelt so viel eingebracht, als es mich vor zwei Jahren gekostet hat (nicht dass ich mich darüber beschweren wollte)?