Doc SoLo hat geschrieben:fflood hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:(...) weil man ein gewisses Autoaiming hat (was mit Pad auch sinnvoll ist) und daher die Gegner besser trifft, auf dem PC hatte ich oft das Gefühl daß die Schüsse durch die Gegner einfach hindurchgehen....
Das ist auch so etwas, was mir aufgefallen ist: Irgendwie hatte ich ständig Probleme mit dem Zielen.
Das ist Absicht. Die billigen Waffen haben eine relativ große Streuung. Entfernte Gegner trifft man nur mit mehreren Schüssen. Später im Spiel bekommt man noch eine ultrapräzise Strahlenwaffe. Wenn man natürlich schon nach dem zweiten Level aufhört, verpasst man das genauso wie die einmaligen Machteffekte, die es in keinem anderen Shooter gibt. Ich habe an manchen Stellen neugeladen, nur um nochmal einen Fünfer-Trupp auf einmal per Machttrick von der Plattform zu schubsen. Oder das Hochheben und über nem Abgrund wieder fallen lassen...
Für mich war JK 2 ebenfalls einer der besten Shooter, den ich je gespielt hab. Die kleinen Längen beim Ausgang- oder Schalter-Suchen verzeih ich da gerne.
Ciao,
Doc SoLo
Weiß ich doch, ich habe es schließlich auf zwei Systemen durchgespielt. Trotzdem ist es beim PC nervig wenn man mit dem normalen Sturmtruppenblaster auf 3 Schritt Entfernung kaum etwas trifft bzw die Schüsse durch den Gegner hiundurzugehen scheinen. Die ersten Level machen jedenfalls auf der Box viel mehr Spaß als am PC.