fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 18. Nov 2006, 13:48

Alex hat geschrieben:
Ob ich sonst drauf gekommen wäre? Es lag mir quasi auf der Zunge, aber ich hätte wohl nach Spanien fliegen und alle alten Magazine durchforsten müssen, um drauf zu kommen.

Spanien?

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Sa, 18. Nov 2006, 15:49

Wo mein Vater seit 20 Jahren wohnt - und mittlerweile seit einem Jahr auch meine Mutter, direkt um die Ecke, nicht zusammen, die sind seit 34 Jahren geschieden. Dort sind all die Dinge, die ich aus meiner "englischen Phase" noch habe, inklusive einem Haufen alter Spielemagazine aus den 80er Jahren.

Yeah - 1:0 für Hertha! :)

Zum neuen Shot noch ein paar Tipps, falls sie gebraucht werden:

- Sah auf dem Amstrad/Schneider CPC wie auf dem Atari ST aus, nicht so "billig" wie auf dem C64, geschweige denn dem Spectrum (dort nur in Schwarz/Weiß).

- 100% Action.

- Den Publisher gibt es noch heute, aber er nennt sich nun anders - hat sich einen noch bekannteren Namen hinzugekauft (dazu noch zig andere) und fungiert seit 2003 nur noch unter diesem Namen.

2:0!!! Gilberto!!!

- Und noch dies zum Publisher...[spoiler]Franzosen[/spoiler]

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 18. Nov 2006, 16:40

Alex hat geschrieben:
Wo mein Vater seit 20 Jahren wohnt - und mittlerweile seit einem Jahr auch meine Mutter, direkt um die Ecke, nicht zusammen, die sind seit 34 Jahren geschieden. Dort sind all die Dinge, die ich aus meiner "englischen Phase" noch habe, inklusive einem Haufen alter Spielemagazine aus den 80er Jahren.

Ah so. Das muss man ja auch wissen. ;-)

- Den Publisher gibt es noch heute, aber er nennt sich nun anders - hat sich einen noch bekannteren Namen hinzugekauft (dazu noch zig andere) und fungiert seit 2003 nur noch unter diesem Namen.

Ah... Diese Firma hatte nicht zufällig ein Gürteltier in ihrem Logo? ;-)

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Sa, 18. Nov 2006, 16:53

Hatte sie.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 18. Nov 2006, 16:59

Schön. Das hilft mir leider absolut nicht weiter. ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 18. Nov 2006, 19:30

Die Hinweise zum Publisher habe ich auch verstanden. Nur ändert das nichts daran, dass ich von so alten Spielen keine Ahnung habe. :?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Alex
Großer Meister
Großer Meister

So, 19. Nov 2006, 15:59

Bild

Klassischer geht es kaum - die Gegner erwischen, bevor sie schießen. Butterweiches Scrolling in alle vier Richtungen, ein Countdown, ein Pfeil Richtung Gegner, mehr war es nicht. Der Titel erinnert an die 20er und 30er Jahre in den USA. Und das Erscheinungsjahr war 1987. Das sollte jetzt aber genügen.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 19. Nov 2006, 17:16

"Prohibition", aha - noch nie von gehört...

Neues Bild, was ganz schweres... ;-)
Dateianhänge
screen78.jpg
screen78.jpg (1.33 KiB) 776 mal betrachtet
Zuletzt geändert von fflood am So, 19. Nov 2006, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

So, 19. Nov 2006, 18:07

[spoiler]Gothic[/spoiler]
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am So, 19. Nov 2006, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 19. Nov 2006, 18:20

Tezcatlipoca hat geschrieben:

Schon wieder?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 19. Nov 2006, 18:45

Ganon2000 hat geschrieben:
Tezcatlipoca hat geschrieben:

Schon wieder?

Tezcatlipoca hat recht, aber wieso "schon wieder"? Hatten wir das schon mal in letzter Zeit? Falls ja: Sorry, aber ich hab schon genug damit zu tun, mir zu merken, welche Spiele ich schon mal hatte...

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

So, 19. Nov 2006, 19:24

Das könnte jetzt etwas schwierig werden
Dateianhänge
Bild1.jpg
Bild1.jpg (13.16 KiB) 767 mal betrachtet

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 19. Nov 2006, 19:41

[spoiler]Das Spiel zur Tagesschau?[/spoiler]

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 19. Nov 2006, 19:54

[spoiler]Uplink?[/spoiler]

Hardbern

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

So, 19. Nov 2006, 20:21

Hardbern hat geschrieben:
[spoiler]Uplink?[/spoiler]

Hardbern

Und ich dachte, dass niemand im Forum es hier kennt :arg:

:wink: