Ich hab diese Woche ordentlich die Wii gerockt und die GH3-Karriere auf Leicht durchgespielt. In diesem Modus ist es wirklich sehr einfach, manche Lieder sind extrem vereinfacht, allerdings stimmt die Balance nicht ganz. So habe ich
One (höchster Tier!) auf Anhieb mit 5 Sternen geschafft, andere Lieder in niedrigeren Tiern waren da schwerer. Das einzige Karriere-Lied, was auch auf Leicht echt heftig ist, ist
Raining Blood von Slayer. Das hab ich auch als Einziges jetzt noch nicht auf 5 Sternen.
Ich habe übrigens festgestellt, dass ich
Slow Ride,
Barracuda und
Cult of Personality aus GTA SA kenne. Auch
La Grange von ZZ Top sagte mir zwar vom Titel nichts, ist aber sehr bekannt. Überhaupt sind da ja einige wahre Klassiker dabei. Von den neueren Liedern kannte ich leider kaum was.
Talk Dirty to me hat mir spontan gefallen,
Anarchy in the UK sowieso und
Knights of Cydonia ist einfach klasse (hatte ich zwar vorher schonmal gehört, aber da ist mir eher das abgefahrene Video im Gedächtnis geblieben als das Lied). Ein bisschen Billy Talent oder Green Day wär aber trotzdem nett gewesen.
Hier kommt Alex (Bonussong) macht aber richtig Bock.
Wie auch immer, es macht nach wie vor sehr viel Spaß. Die Wii-tarre (haha) funktioniert auch einwandfrei, etwas umständlich ist nur, dass man die Fernbedienung jedesmal aus der Klampfe rausnehmen muss um das Wii-Menü zu bedienen und das Spiel zu starten. Der Neigungssensor wird für Starpower verwendet, die Misstöne beim falschen Anschlagen kommen aus dem Lautsprecher der Remote, das ist ganz nett. Wenn Starpower bereit ist, gibt die Rumble-Funktion ein kurzes Signal, was ganz gut kommt, und bei aktivierter SP gibt es Dauervibration, was nicht so der Bringer ist. Stört aber auch nicht zu sehr.
Die Battle-Duelle in der Karriere sind eigentlich ganz witzig (besonders mit den speziell dafür geschriebenen Stücken von Morello und Slash), aber für einen guten Mehrspielermodus taugt das vermutlich nichts. Ist viel zu zufallsabhängig, wenn man als Erster die richtige Waffe bekommt und die einigermaßen gut einsetzt, hat man schon gewonnen.