Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Sa, 1. Dez 2007, 20:00

Ganon2000 hat geschrieben:
@Tezcatlipoca: Schon Erfahrungen mit dem Song? :green:

Auf Leicht möge der Song ja noch gehen aber auf Mittel wird es dann etwas schlimmer aber mit einiger Übung machbar. Aber "One" von Metallica ist auf Mittel schlimmer, wenn auch nur wegen der Soli :cry:
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 1. Dez 2007, 21:22

bigbat und ich haben gestern im MM mal einem Kunden über die Schulter geschaut, der ein paar Titel auf "Mittel" spielte. Wir uns angeschaut und dann: "Ist das wirklich so langsam?" An der Stelle frag ich mich dann immer, ob man wirklich schon so abgedreht ist... :irre:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mi, 12. Dez 2007, 21:50

Seit laaaaaanger Zeit mal wieder GH1/2 in der Hand gehabt und erleichtert festgestellt, dass man nicht alles verlernt.

Zero Punctuation Review GH3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 22. Dez 2007, 19:59

Ich hab diese Woche ordentlich die Wii gerockt und die GH3-Karriere auf Leicht durchgespielt. In diesem Modus ist es wirklich sehr einfach, manche Lieder sind extrem vereinfacht, allerdings stimmt die Balance nicht ganz. So habe ich One (höchster Tier!) auf Anhieb mit 5 Sternen geschafft, andere Lieder in niedrigeren Tiern waren da schwerer. Das einzige Karriere-Lied, was auch auf Leicht echt heftig ist, ist Raining Blood von Slayer. Das hab ich auch als Einziges jetzt noch nicht auf 5 Sternen.
Ich habe übrigens festgestellt, dass ich Slow Ride, Barracuda und Cult of Personality aus GTA SA kenne. Auch La Grange von ZZ Top sagte mir zwar vom Titel nichts, ist aber sehr bekannt. Überhaupt sind da ja einige wahre Klassiker dabei. Von den neueren Liedern kannte ich leider kaum was. Talk Dirty to me hat mir spontan gefallen, Anarchy in the UK sowieso und Knights of Cydonia ist einfach klasse (hatte ich zwar vorher schonmal gehört, aber da ist mir eher das abgefahrene Video im Gedächtnis geblieben als das Lied). Ein bisschen Billy Talent oder Green Day wär aber trotzdem nett gewesen. Hier kommt Alex (Bonussong) macht aber richtig Bock. :-)

Wie auch immer, es macht nach wie vor sehr viel Spaß. Die Wii-tarre (haha) funktioniert auch einwandfrei, etwas umständlich ist nur, dass man die Fernbedienung jedesmal aus der Klampfe rausnehmen muss um das Wii-Menü zu bedienen und das Spiel zu starten. Der Neigungssensor wird für Starpower verwendet, die Misstöne beim falschen Anschlagen kommen aus dem Lautsprecher der Remote, das ist ganz nett. Wenn Starpower bereit ist, gibt die Rumble-Funktion ein kurzes Signal, was ganz gut kommt, und bei aktivierter SP gibt es Dauervibration, was nicht so der Bringer ist. Stört aber auch nicht zu sehr.

Die Battle-Duelle in der Karriere sind eigentlich ganz witzig (besonders mit den speziell dafür geschriebenen Stücken von Morello und Slash), aber für einen guten Mehrspielermodus taugt das vermutlich nichts. Ist viel zu zufallsabhängig, wenn man als Erster die richtige Waffe bekommt und die einigermaßen gut einsetzt, hat man schon gewonnen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 30. Dez 2007, 23:09

Hi !

Ich bin auch gut kleben geblieben (GH3,PC). Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel so viel Spaß macht. Auf Easy und Medium durchgespielt. Auf Easy habe ich die ersten 3 Setlisten komplett perfekt durch.

Ich habe sogar schon mit einem Kumpel online gegeneinander gezockt. Ist auch ganz witzig und lief auch alles ganz gut.

Das mit dem Controllerkabel stört mich gar nicht. Ich bin sowie so kein Freund von kabellosen Geschichten. Erst vorhin (ich habe die Wii von nem Kumpel hier) sind die Batterien leer gewesen und ich musste zur Tanke fahren und teure neue kaufen.

Zu den Bugs: Anfänglich hatte ich, wenn ich ein Lied zum ersten mal gespielt habe, immer einen Megaruckler. Dann musste ich das Lied neu starten und dann lief es ohne diesen Megaruckler. Seltsamer- und glücklicherweise ist dieser anfängliche Megaruckler mittlerweile (von alleine) verschwunden. Jetzt habe ich ganz ganz selten (wirklich nicht) störende Miniruckler.

Bei meinem Kumpel ist das Game aber auch schon diverse Male ausgestiegen.

Hardbern

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 31. Dez 2007, 14:54

Hardbern hat geschrieben:
Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel so viel Spaß macht.

Das wollten wir Dir ja schon seit zwei Jahren zeigen, wenn Du nicht andauernd zu irgendwelchen Feierlichkeiten müsstest. ;)

Das mit dem Controllerkabel stört mich gar nicht.

Da muss ich voll und ganz zustimmen. Viel schlimmer finde ich, dass man die alten Bestände an 360-Controllern verwertet hat und den PC-Besitzern aufhalst, während man selbst für die PS2 ein kabelloses Gerät dazugepackt hat (zur GC im Sommer war noch eine Klampfe mit Kabel angekündigt). Leider ist die Explorer auch nicht das beste Modell, gerade das Tremolo nervt, weil es so spät anspricht. Für mich ist das eigentlich der größte Kritikpunkt am gesamten GH3-Paket für den PC...

Ich sehe aber schon mit Freuden, dass wir im Sommer wohl wieder ein paar Runden schrammeln werden.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 31. Dez 2007, 16:09

Abdiel hat geschrieben:
Das mit dem Controllerkabel stört mich gar nicht.

Da muss ich voll und ganz zustimmen. Viel schlimmer finde ich, dass man die alten Bestände an 360-Controllern verwertet hat und den PC-Besitzern aufhalst, während man selbst für die PS2 ein kabelloses Gerät dazugepackt hat (zur GC im Sommer war noch eine Klampfe mit Kabel angekündigt). Leider ist die Explorer auch nicht das beste Modell, gerade das Tremolo nervt, weil es so spät anspricht. Für mich ist das eigentlich der größte Kritikpunkt am gesamten GH3-Paket für den PC...

Du stimmst zu, dass es nicht stört, aber es ist dein größter Kritikpunkt? Hä?

Ich sehe aber schon mit Freuden, dass wir im Sommer wohl wieder ein paar Runden schrammeln werden.

Das hoffe ich! Ich "arbeite" mich gerade durch die mittlere Karriere. Und heute habe ich mir das Lbum von Muse gekauft (mit Knights of Cydonia). War im MM eh günstig und dann gab es ja heute auch noch Rabatt. Seit Weihanchten habe ich übrigens auch die Scheibe von Wolfmother, auf die Idee kam ich nach dem letzten GC-Treffen, wo ich Woman in GH2 gespielt habe. Kannte ch zwar vorher schon, aber das hat irgendwie den Ausschlag gegeben.

Noch etwas anderes: Die GH3-Gitarre hat einen Anschluss für irgendeine Erweiterung, ich hab aber überhaupt keine Vorstellung, was man da anschließen könnte. Gab's das früher schon?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 31. Dez 2007, 16:28

Ganon2000 hat geschrieben:
Du stimmst zu, dass es nicht stört, aber es ist dein größter Kritikpunkt? Hä?

Zustimmung: Kabel stört nicht
Kritikpunkt: alte Scheiß-Gitarre
Fazit: eine schicke neue Kabelgitarre wäre ok gewesen

Denk ich mal...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 1. Jan 2008, 15:20

Denkst Du korrekt...

Ganon: Nein, die alten Gitarren hatten keine Anschlüsse für Erweiterungen, ist aber auch das erste mal, dass es kabellose Modelle gibt. Bis Donnerstag gibts es übrigens im Saturn 25% auf Spiele, da könnten wir eventuell doch noch schwach werden. :?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 1. Jan 2008, 17:49

Abdiel hat geschrieben:
Bis Donnerstag gibts es übrigens im Saturn 25% auf Spiele, da könnten wir eventuell doch noch schwach werden. :?

Was? Die Schweine! Ich hab mich doch gestern noch mit 19 % im MM zufrieden gegeben...
Allerdings hab ich da nicht nur Spiele gekauft. Gilt das im Saturn wirklich nur für Solche?

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 1. Jan 2008, 20:49

Die 25% gibt es am 2. und 3. Januar auf CDs, DVDs und Spiele.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 1. Jan 2008, 21:36

Aber man sollte vorher im Netz nach den aktuellen Preisen schauen. Zeitnahe Prüfungen von "günstigen Angeboten" von S und MM sind wohl eher lächerlich verlaufen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 1. Jan 2008, 21:47

GH3 für die PS2 kostet fast überall knapp 70 Euro, da hab ich schon ein Auge drauf, keine Angst... ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 2. Jan 2008, 00:25

Man muss aber auch bedenken, dass Saturn in diesem Bereich völlig überteuert ist. Aktuelle Sachen kosten da locker mal 10 % mehr als anderswo, nach meiner Erfahrung. Bleiben also zumindest noch 15 % Rabatt übrig...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 2. Jan 2008, 12:54

Dann ist der MM ja doch wieder günstiger ;). Mal davon ab, dass der nächste Saturn in Hamburg liegt...

Aber wo du dir die "Black Holes&Revelations" von Muse geholt hast: Wenn sie dir gefällt, hol dir auch den Rest von Muse! Die sind abolut genial! Höre ich derzeit neben Billy Talent am liebsten :)