thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 1. Mär 2003, 15:56

Ja, war echt cool. Obwohl alle ziemlich hell und blechern zu hören sind. Jeden Satz hab ich nicht verstanden.

Am Anfang hab ich mich selber noch im Kopfhörer gehört, später dann nicht mehr. Woran lag das bloß?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 1. Mär 2003, 15:57

Habt ihr mich im Vergleich zu den anderen eigentlich gut verstanden? Ich benutze nämlich ein Mikro, das vor 10 Jahren einer billigen Soundkarte beigelegen ist und dementsprechend sicherlich nicht sonderlich gut ist. Aber wenn es ok war, brauche ich mir ja kein neues zu holen...

@Thwidra: bei 5kb/s lässt sich das blecherne Klingen leider nicht vermeiden.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 1. Mär 2003, 15:59

Könnte mal einer seine Einstellungen im Teamspeak hier posten der nen SB live 5.1 hat? Danke! Vielleicht auch wie er die Einstellungen im Windows hat!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 1. Mär 2003, 16:07

Cool, Teamspeak gibt's auch für linux. Dann kann ich euch das nächste Mal wenigstens zuhören ;-).

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 1. Mär 2003, 16:07

Cloud hat geschrieben:
Habt ihr mich im Vergleich zu den anderen eigentlich gut verstanden? Ich benutze nämlich ein Mikro, das vor 10 Jahren einer billigen Soundkarte beigelegen ist und dementsprechend sicherlich nicht sonderlich gut ist. Aber wenn es ok war, brauche ich mir ja kein neues zu holen...

@Thwidra: bei 5kb/s lässt sich das blecherne Klingen leider nicht vermeiden.

Warst gut zu verstehen, nur manchmal rauschte und knisterte es zu sehr, da hab ich das nicht verstanden. Mein Micro ist auch schon knapp 10 Jahre alt und äußerst selten benutzt. Kam damals glaube ich 30,- oder 40,- DM.

Chellie hat geschrieben:
Könnte mal einer seine Einstellungen im Teamspeak hier posten der nen SB live 5.1 hat? Danke! Vielleicht auch wie er die Einstellungen im Windows hat!

Also Win-Einstellungen hab ich bei mir nur mit dem Lautsprecher-Symbol das Micro angeschalten.

Teamspeak:
Settings->Sound Input/Putput Setting:
Output Volum steht drei Striche vor MAX.
Push to talk ist aktiviert.
Voice Activation steht ganz rechts auf shout.

Settings->Options:
Sound Devices:
Sound Driver ist Direct Sound.
Direct Sound Buffer size steht ganz rechts (Better sound)
Die beiden Devices unten stehen bei mir beide auf "SB Live! Wavegerät"

Sonst hab ich nirgendwo im Programm oder im System was rumgestellt. Bleibt für mich nur noch die Frage, warum ich mich selbst anfangs gehört habe, später aber nicht mehr. Na mal schauen.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 1. Mär 2003, 16:38

Cloud hat geschrieben:

Hi !

Du warst von allen am besten zu verstehen zusammen mit Fraggy (am Anfang).

Thwidra war zum schluss , als es bei íhm dann richtig ging, auch gut zu verstehen.

Wie war es denn bei mir mit meinem neuen Mikro für 5,99 EUR das an meinem Monitor klebt? :-)

Ganon war zwar etwas leise aber trotzdem zu verstehen. (am Anfang)

Gut, es gab bei allen ab und zu kleinere Aussetzer aber das ist denke ich mal normal.

Der Fall Chellie bleibt wohl ein Rätsel. Ich muss nochmal sagen, dass es bei mir anfänglich ähnlich wie bei Chellie war. Dann ist irgendwann meine Kiste ausgestiegen und nach dem hochfahren ging auf einmal alles. Vielleicht hätte er mal neu starten müssen oder sowas, keine Ahnung.

Vielleicht sollte sich auch mal jemand den Teamspeak Server downloaden, keine Ahnung.

Ich fands auf jeden Fall witzig, können wir von mir aus jetzt immer machen.

Hardbern

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 1. Mär 2003, 16:41

Chellie hat geschrieben:

cu
Chellie

Lass uns einfach mal die Woche über antesten ob wir es irgenwie hinbekommen.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Sa, 1. Mär 2003, 16:43

Hardbern hat geschrieben:
Ich fands auf jeden Fall witzig, können wir von mir aus jetzt immer machen.

Hoffe ich doch, ich will das doch auch miterleben :)

Will doch auch endlich mal über eure Dialekte lachen können ;)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 1. Mär 2003, 17:42

Wie war es denn bei mir mit meinem neuen Mikro für 5,99 EUR das an meinem Monitor klebt?

Bei mir war du am besten zu verstehen, Fraggy ging ebenfalls sehr gut (zumindest solange er nicht gesungen hat ;)). Thwidra war etwas zu leise, bei Ganon war ein lautes Hintergrundrauschen zu hören.

Chellie hat geschrieben:
Könnte mal einer seine Einstellungen im Teamspeak hier posten der nen SB live 5.1 hat?

Meine Einstellungen (SB Live 5.1):
Teamspeak:
Output Volume: Mitte
Voice Activation: etwas rechts von der Mitte
Direct Sound Buffer: Mitte
(diese Einstellungen sollten allerdings sehr indivuell sein, da sie teilweise vom Mikrofon und dessen Platzierung abhängen, ich habe es z.B. direkt vor meiner Nase stehen)
Wiedergabesteuerung:
Aufnahme-Lautstärke Mikrofon: Maximum
(@Thwidra: hast du das auch auf Max? Falls nein, solltest du das mal machen)

Thwidra hat geschrieben:
Sonst hab ich nirgendwo im Programm oder im System was rumgestellt. Bleibt für mich nur noch die Frage, warum ich mich selbst anfangs gehört habe, später aber nicht mehr. Na mal schauen.

Wiedergabesteuerung: Wiedergabe-Lautstärke Mikrofon. Wenn du das niedrig oder gar auf "Ton aus" eingestellt hast, hörst du natürlich nichts. Ansonsten wüsste ich auch nicht, woran das liegen könnte.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 1. Mär 2003, 17:46

wenn wir den pcpf-server einmal haben, kann dort ja der teamspeak-server laufen. :)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 1. Mär 2003, 17:49

In der Wiedergabesteuerung war das Micro ganz am Anfang aus bei mir. Dann hab ich das Häckchen weggemacht, und es ging, wobei die Lautstärke auf einem relativ niedrigen Level war. Trotzdem hab ich mich im Kopfhörer gehört. Würde ich das ganz laut stellen, würde mir das Trommelfell platzen. Es muss irgendwas im Teamspeak gewesen sein, was ich da vestellt habe.

Cloud und Hardbern waren bei mir im Spiel ganz gut zu hören. Bis auf ein paar schon beschriebene Knister-Aussetzer. Fraggy kam am besten bei mir an, aber als wir das Spiel gestartet haben, war nur noch elektronisches Gekreische der höllischsten Art von ihm zu hören. Ganon war auch gut zu hören, etwas dumpf, aber bei ihm war auch noch das seltsame Störgeräusch. Nur von Chellie kam kein Ton.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 1. Mär 2003, 18:15

fraggy hat geschrieben:
Geht nicht. Ich gebe IP ein und auf "Start" und dann kommmt "Trete Sitzung bei"...toll...das wars...
hat jemand WinXP? Habt ihr auch erst den 1. und dann den 2. Ptach installiert?

Ich habe XP und nur einen Patch installiert. Kannst Du (oder jemand)das mal näher erklären, was für einen zweiten Patch? Am besten mit Link.

Peer to peer eingestellt?

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 1. Mär 2003, 18:40

Ich habe auch nur einen Patch installiert, den habe ich auch hier liegen und kann ihn Fraggy mal schicken (per ICQ). Kein zweiter Patch.
Im SPiel selber habe ich nach der Installation auch nichts geändert beim Multiplayer. Es sollte eigentlich ganz normal gehen: einloggen und fertig.

tafkag hat geschrieben:
Cool, Teamspeak gibt's auch für linux. Dann kann ich euch das nächste Mal wenigstens zuhören ;-).

Wieso nur zuhören? Kannst auch gleich mitspielen, mitquatschen und mithören. ;-)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 1. Mär 2003, 18:57

fraggy hat geschrieben:
Geht nicht. Ich gebe IP ein und auf "Start" und dann kommmt "Trete Sitzung bei"...toll...das wars...
hat jemand WinXP? Habt ihr auch erst den 1. und dann den 2. Ptach installiert?

Ich habe XP und nur einen Patch installiert. Kannst Du (oder jemand)das mal näher erklären, was für einen zweiten Patch? Am besten mit Link.

Peer to peer eingestellt?

Hardbern

Also ich hab's auch so wie Fraggy gemacht und erst den 1. und dann den 2. Patch draufgespielt. Ist imho egal...
Sein Problem hatte ich in 2 Fällen:

1.: Wenn der Server noch nicht da war und ich mich auf die im Forum/Chat gepostete IP schon eingewählt hatte. Dann bekam er ewig keinen Kontakt und es dauerte 2-3 Minuten bis Insane zurück zum Einwahlbildschirm sprang.

2.: Wenn ich mich über T-Online einwähle. Da bekomm ich aber sowieso nie kontakt zu irgendwelchen Spielen und mich kann auch niemand anpingen. Da ich selber keine Firewall haben ist da entweder was im t-online Programm versteckt was ich nicht finde oder die sperren da Providerseitig was.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 1. Mär 2003, 19:31

thwidra hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:

Wieso nur zuhören? Kannst auch gleich mitspielen, mitquatschen und mithören. ;-)

Ist nur die Frage, ob es Insane für Linux gibt. ich bezweifle es...
Das Hintergrundrauschen bei mir kam vielleicht daher, dass ich keine Kopfhörer benutzt habe, sondern die Boxen. Ich hatte zwar anfangs Kophörer angeschlossen, aber das Kabel war zu kurz. Ich schau demnächst mal nach einem günstigen Headset. Die werden ja wohl nicht allzu viel kosten.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200