kleiner frecher Pinguin
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Mi, 1. Dez 2004, 13:43

tafkag hat geschrieben:
Naja, bestellt hab ich's jetzt schon, da kann ich mich nun auch selbst überzeugen. Wenigstens kriege ich es dann in einer feschen Metallbox.

Na, das ist ja schon was.
Ich hab physisch nichts für meinGeld gekriegt und kanns whrschnl. nicht mal verkaufen.
Wieviel haste denn dafür bezahlt ?
------------------------------
der kleine freche Pinguin

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 1. Dez 2004, 13:49

kleiner frecher Pinguin hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Naja, bestellt hab ich's jetzt schon, da kann ich mich nun auch selbst überzeugen. Wenigstens kriege ich es dann in einer feschen Metallbox.

Na, das ist ja schon was.
Ich hab physisch nichts für meinGeld gekriegt und kanns whrschnl. nicht mal verkaufen.
Wieviel haste denn dafür bezahlt ?

Inkl. Porto 66-67 Euro. Hab's bei Amazon.uk bestellt. Soweit ich nachgeforscht habe, hatten es die am günstigsten.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 1. Dez 2004, 14:06

Pinguin: Nein, die Figuren im alten HL sahen schon immer so "schlimm" aus. Andererseits finde ich das wirklich nicht weiter schlimm, selbst das HL-Texturenpack, dass Blue Shift beilag, hat mir nicht gefallen, weil die besseren Figurenmodelle eben nicht zum alten Rest passten. Und ehrlich gesagt macht mich Grafikpracht eh nicht heiss...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 1. Dez 2004, 14:12

kleiner frecher Pinguin hat geschrieben:
...
Hab auch gelesen, daß ragdoll wieder einmal herausgenommen wurde: gottseidank gibt es steam und man stellt flugs einmal um auf englisch: sieheda, ragdoll und Sprachausgabe auf höchstem niveau (bis auf g-man, der klingt wie ein Tattergreis und war in den Videos auch eindrucksvoller).

Die deutsche Version ist genauso uncut wie die Originalversion. Ragdoll sollte es auch in der deutschen Version geben.

...
Was mich stört ist der immer wiederkehrende Besch.ß der deutschen Printmags mit deren Unfehlbarkeitsgehabe.
Ich kaufte mir jedoch über steam das Silver Package, da ich unbedingt HL 1 nochmals in der neuen Grafikpracht zocken wollte (zum x-ten Male, wie viele andere wohl auch): ich hatte gestern geglaubt, mein PC wäre im Eimer...das Spiel sieht einfach nur grauenhaft aus !!! Das Original (v.a. in Verbindung mit den addons) wirkt ja wohl modern dagegen...überall ist die alte Grafik zu sehen, sieht schlimmer aus als früher, und die Figuren haben insgs. whl nur 100 Polygone oder weniger. Ich kann mich echt ned erinner, daß die Figuren im Original rechteckig waren, die sahen doch in HL immer schon gut aus oder etwa nicht?
Hat man das irgendwo gelesen ?

Deinen Vorwurf an die Printmagazine verstehe ich nicht ganz. Ich kenne zwar nur den PC Games- und Gamestar-Test und die aktuelle PC Powerplay, aber keines der Magazine hat sich Half-Life 1 Source angeschaut und darüber berichtet. Wie es bei anderen Magazinen ist, weiß ich nicht, aber diesen dreien kannst du ja kaum vorwerfen, dass du nicht wusstest, wie HL1 Source aussieht. Bei dem monatlichen Erscheinungsrhytmus sind die Magazine sowieso erst in der Lage, ab der nächsten Ausgabe darüber zu berichten.

Für HL1 Source sind die Texturen auch in ihrer alten Auflösung geblieben, sie wurden nicht neu gemacht, wie damals beim Blue Shift-Addon. Mit dem Blue Shift-Addon sieht das alte HL1 tatsächlich besser aus, als jetzt mit der Source-Engine als Grundlage. ;)

Aber das Spielerlebnis hat mich somit 50% mehr gekostet als nötig, und es war für nix. Hab ja das alte HL in besserer Version mehrfach boxed zu hause rumstehen. (die lizenzen sind übrigens verloren gegangen, als ich mir HL2 gekauft habe, nun kann ich die Dinger auch nimmer verkaufen)

Verkaufst halt ein "Valve"-Bundle mit allen deinen Spielen, die du über deinen Steam-Account aktiviert hast. ;) Von dem Geld leistest dir die Spiele neu, die du haben willst und aktivierst sie mit einem neuen Steam-Account. Ist zwar umständlich und vielleicht auch schwer einen Käufer zu finden, der dir auch noch viel dafür bezahlt, aber die Möglichkeit hast du. ;)
An deiner Stelle hätte ich für HL2 aber einen extra-Steamaccount angelegt und die alten Spiele bei deinem bisherigen Steamaccount gelassen.

Würd mich mal interessieren, wems noch so ergangen ist. Cash für nix...da hätt ich wohl die 24 Dollar mehr für Vamire Bloodlines aufheben sollen, welches ich mir auch zulegen wollte...diese scheint jedoch derzeit so verbuggt zu sein, daß man es vielerorts noch nicht mal richtig installieren konnte...was spielen diese "Tester" bloß ?!?

Meine CE kommt morgen, Versandbestätigung liegt schon vor. Ab Freitag bin ich dann ein paar Tage auf Reise in City17. Bild

tafkag hat geschrieben:
HL-Source lohnt sich wirklich nicht und ich bin froh, dafür nicht mehr bezahlt zu haben.

Der einzige Grund für mich, HL1 Source zuzulegen ist, dass ich es endlich im Original spielen kann und nicht mehr gegen Robotergegner kämpfen muss. In dem Falle finde ich wirklich, dass "grünes Blut" die Atmosphäre des Spiels beeinträchtigt.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 1. Dez 2004, 14:15

Robotergegner? Ups, dann hab ich wohl die indizierte Fassung... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 1. Dez 2004, 14:21

Glückspilz! Damals hatte ich noch kein Internet, um Importe bestellen zu können oder anderweitig an Import zu kommen ...
Zuletzt geändert von thwidra am Mi, 1. Dez 2004, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 1. Dez 2004, 14:22

Damals hab ich es mir auch gar nicht gekauft (hätte mein Rechner nie mitgemacht)... ;)

kleiner frecher Pinguin
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Mi, 1. Dez 2004, 15:01

...
...
Was mich stört ist der immer wiederkehrende Besch.ß der deutschen Printmags mit deren Unfehlbarkeitsgehabe.

Deinen Vorwurf an die Printmagazine verstehe ich nicht ganz. Ich kenne zwar nur den PC Games- und Gamestar-Test und die aktuelle PC Powerplay, aber keines der Magazine hat sich Half-Life 1 Source angeschaut und darüber berichtet.

Die Kritik an PC-Games und Gamestar bezog sich auf die absolut zahn- und kritiklose Lobhudelei für HL2, nicht HL1:Source.
Tomb Raider 1 (vor 8 Jahren !!!!!!) war sowas von ober-ober-genial (Athmosphäre/Sound/Grafik-einfach perfekt):
Dieses ansonsten absolut perfekte revolutionäre Spiel (ned so fad und vorhersehbar wie der 2.Teil) war damals eine ECHTE Revolution, nicht eine Evolution wie wir es nun bei HL2 erleben dürfen und wurde z.Bsp. von PC-Action und PC-Games ganuz schön heruntergemacht wegen "(sporadischer) Clippingfehler und "manchesmal" ungünstiger Kameraführung" 1996 !!!!!!!!!!!
Aber beim HL2-Hype sind plötzlich überhaupt gar keine Kritikpunkte zu finden..., das ist so arm...ein Magazin, welches sich die totale Aufklärung auf die Fahnen schreibt, sollte eben auch Negativpunkte genauso ansprechen, wie sie fallen. Tomb Raider hatte damals keinen Hype-Bonus, es erschien einfach...und wurde mehr oder weniger zerrissen...
Und laut diesen mags ist nun alles so perfekt, daß es "besser gar nimmer mehr werden kann". Das hab ich kritisiert, und nicht das Spiel. Warum wohl haben gerade die einen Exklusivtest bekommen ??? Nur ein Träumer glaubt nicht, daß da kein deal gelaufen ist.
Was haben die nun wirklich gespielt ???
Das Kistenrätsel wurde lt. PC-Games angeblich von Valve völlig neu definiert, lt. Test, mit den gedämpften aufgeregten Stimmen, die einem in dem Kistenkammerl soooo den Druck machen sollen....
Mein Freund, der gestern probegespielt hat, sagte nach 1 min im Kistenkammerl, "was, nur eine Kiste verschieben ??? was soll denn da so neu und anders dran sein???"
Und er hatte sich im Kammerl jedes Detail in Ruhe angesehen, denn da waren keine Stimmen aus dem Nebenraum zu hören, die einen unter Verfolgungsdruck setzten sollten...ein Kammerl, wie ich es zuhause auch mein eigen nenne, mit Zeugs drinnen und einem kleinen Fenster-wo ist das "Zauberkistenrätsel", welches Valve so völlig neu definiert hat ?
Kann diese Lobhudelei des mags noch jemand nachvollziehen ? Und welche Version wurde da gespielt ? Die Verkaufsversion kanns echt ned gewesen sein, außer wir sind alle total blöd und raffen es echt nicht, wie wundervoll revolutionär der Raum mit den Kisten incl. Soundkulisse neugestaltet wurde...
Seht Euch doch das "aktuellste" Gameplayvideo der PCGames an...wie kann denn ich den Monitor runterwerfen, bin ich denn zu dämlich dafür ? Wo ist das Tentakel-Aufspießwesen ? Oder ist das Video gar nur das alte aus 2003 ? Die Gegner sind Kanonenfutter, die Leutz, welche mit mir mitgehen wollen/sollen, bleiben genauso oft hängen wie in HL1.
Die Nachladezeiten finden in den unmöglichsten Situationen statt, grad dann wann die action am größten ist usw...sowas wurde früher kritisiert unzerrissen, aber bei HL2 wird das völlig unter den Tisch gekehrt.
Aslo, das Spiel ist ja echt gelungen, man spielt es gerne und wieder, aber einige Sachen sind schon schiefgelaufen und echte Ärgernisse.
Es ist nicht der perfekte fehlerfreie Überflieger wie in den Printmags dargestellt, und das Rad wurde auch nicht neu erfunden(die Fahrzeugszenen wurden in anderen Spielen früher schon sehr spannend umgesetzt (um wieder Tomb Raider zu zitieren (Ende 1997!), NOLF, etc...).
Und das ist es was ich hier wirklich kritisiert habe, nämlich ein zahnloser kritikloser "Test" bzw. Lobgesang. In einem Testmagazin sollte auch Kritik geübt werden, wo diese berechtigt scheint.
Also nochmal:
-Spiel gut-Printmag-Tests eher lückenhaft (Eine Aufzählung des Storyablaufs ist ja wohl auch kein Test - wieder spoilert Gamestar von Anfang an und ohne Ende...) und war (wieder einmal) ziemlich fürn .rsch.
Hab mich echt extrem geärgert, weil auch keine Warnung vorangegangen war.
------------------------------

der kleine freche Pinguin

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Mi, 1. Dez 2004, 16:46

Ich habe es gestern bei einem Freund angespielt und zeigen lassen. Es gibt *wirklich* viel zu meckern. Ich weiss gar nicht, ob ich wie der Pinguin so weit gehen würde zu sagen "Aslo, das Spiel ist ja echt gelungen, man spielt es gerne und wieder"
Mein Resümee nach ungefähr 1,5 Stunden Demonstration/Zocken war eher derart negativ, dass ich es mir noch nicht einmal *ausgeliehen* habe, obwohl besagter Freund durch war und ich seinen Account hätte nutzen können. Habe gesehen, dass viele meiner Punkte hier auch schon von anderen geschrieben wurden, habe trotzdem einfach mal zusammengefasst, was mir gestern in der recht kurzen Zeit am Negativsten auffiel:

Wirklich katastrophal fand ich die dt. Sprachausgabe. *schüttel*
Allein dieses Mr. Smith-Plagiat, das seine Alieneltern direkt nach dem Schlüpfen mal zum Logopäden hätten schicken sollen. Der hat bei mir diesen „Augen-zu-und-Hand-auf-die-Ohren“-Effekt ausgelöst, den ich sonst aus Filmen wie „Schokolade zum Frühstück“ kenne. Vielleicht weiss hier jemand, wovon ich rede: Wenn sich ein Charakter derart lächerlich macht, dass man kaum noch hinschauen kann, weil man sich so mit ihm schämt. Zu der ganzen Clone-Armee, bei der irgendein Vivendi-Praktikant den Elmar Brand gibt, fällt einem auch wenig ein ... außer vielleicht „MMLB Outtakes - The darkest hours“. Auf deren Niveau bewegt sich passenderweise die Story. Den Quake-1-Originalitätspreis hat sie meiner Ansicht nach jedenfalls verdient. Auch schön: Die hoch gelobte Physikengine. Wenn sich Gordon eine massive 5m³ Holzkiste schnappt und damit wie ein junges Reh durch die Gegend springt, denke ich an einige Begriffe, aber sicherlich nicht an Realismus. Zumal ihn dabei ein auffälliger Extremitätenmangel auszeichnet. Muss man sich mal vorstellen: Rennt ein Freak in orangenem Overall durch die Gegend, vor seinem Bauch schwebt eine Kiste („Guck mal Mami! Ohne Arme!“). Das Nachladen unterbricht den Spielfluss extrem. Da werden Erinnerungen an die 12 Disketten-Version von „Adventures of Willy Beamish“ für den Amiga wach. Außerdem sagte mein Freund, dass das Ding sehr schnell durchgespielt sei ... auch kein eindeutiges Qualitätsmerkmal. Obwohl ich fand, dass einige Level eher etwas lang(weilig) wirkten. Wie das Rumgesemmel mit diesem motorisierten Bonanzarad mit Schwimmflügeln. *Uiuiuiui! Liiiloooo! Tiiiifffyyy!*
Bleibt der Pluspunkt „Tolle Grafik“.
Yeah! Genau wie 3DMark. Und mal im Ernst: es gibt außerdem Ecken, wo die Texturen sehr schwachbrüstig daherkommen. Von dem "rotierenden" Bitmap-Gras, wie wir es aus der Post-Duke-Nukem-Zeit kennen, mal ganz zu schweigen.

Auch wenn es mir keiner glauben wird: ich habe mich vorgestern zwischen „Thief 3“ (das ich „verpasst“ hatte) und HL2 entscheiden müssen. Was bin ich glücklich, dass ich mir (zu dem Zeitpunkt noch wegen Valves Installationsfaschismus) „Thief 3“ gekauft habe.
Cheers,
Nackter Onkel

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 1. Dez 2004, 17:14

Volker hat geschrieben:
Es gibt *wirklich* viel zu meckern.

Ob es wirklich viel ist, weiß ich nicht, aber ein bißchen was gibt es schon, das stimmt.

Ich weiss gar nicht, ob ich wie der Pinguin so weit gehen würde zu sagen "Aslo, das Spiel ist ja echt gelungen, man spielt es gerne und wieder"

Lange am Stück kann ich es auch nicht spielen (weshalb ich auch noch nicht sehr weit bin), aber ich krame es immer mal wieder raus, um zu sehen, wie es weiter geht. Das steht imo auch auf der Haben-Seite von HL2: das Gameplay ist recht abwechslungsreich.

Nicht getestet - glaube ich aber sofort.

Auf deren Niveau bewegt sich passenderweise die Story.

Welche Story? ;-)
Ja, die "Story" wird mir auch ein bißchen zu.........defensiv erzählt.

Auch schön: Die hoch gelobte Physikengine. Wenn sich Gordon eine massive 5m³ Holzkiste schnappt und damit wie ein junges Reh durch die Gegend springt, denke ich an einige Begriffe, aber sicherlich nicht an Realismus.

Sein Anzug verleiht ich bestimmt ungeahnte Kräfte - wie soll sich sonst ein einfacher Wissenschaflter schon im ersten Teil durch Elitesoldaten und Alienhorden kämpfen können?!
Und unrealistischer als Aliens und Strider ist die Physik sicher nicht. ;-) Ich finde, sie ist plausibel genug in Szene gesetzt und sobald man die Gravity-Gun hat, macht man sich eh nicht mehr die Hände schmutzig.

Zumal ihn dabei ein auffälliger Extremitätenmangel auszeichnet. Muss man sich mal vorstellen: Rennt ein Freak in orangenem Overall durch die Gegend, vor seinem Bauch schwebt eine Kiste („Guck mal Mami! Ohne Arme!“).

Das stört mich überhaupt nicht. Ganz im Gegensatz zu...

Das Nachladen unterbricht den Spielfluss extrem.

...dem hier. Es wird zu oft, zu lange und an zu unpassenden Stellen nachgeladen. Dann lieber FarCry-mäßig richtig lange Ladepausen (die kann man dann wenigstens produktiv anderweitig nutzen) und dafür ein extrem großes Gebiet in den Speicher schaufeln.

Wie das Rumgesemmel mit diesem motorisierten Bonanzarad mit Schwimmflügeln.

Das hat mir Spaß gemacht - wenn die Dynamik und Dramatik nicht immer wieder durch besagte Ladepausen unterbrochen worden wäre.

Yeah! Genau wie 3DMark. Und mal im Ernst: es gibt außerdem Ecken, wo die Texturen sehr schwachbrüstig daherkommen. Von dem "rotierenden" Bitmap-Gras, wie wir es aus der Post-Duke-Nukem-Zeit kennen, mal ganz zu schweigen.

Die FarCry-Optik war da beeindruckender - war allerdings auch ein ganz anderer Stil. Die HL2-Umgebung ist halt trostlos und öde - das wollen die von dir ausgemachten Texturen bestimmt nur verdeutlichen. ;-)

Was mich ziemlich stört ist die 100%ige, unausweichliche Linearität des Spiels. Jede Route, jede Physikspielerei ist von den Designern genau so und nicht anders vorgesehen, so dass die beeindruckende Engine auf keinen Fall die Freiheit bietet, die mit ihr möglich wäre. Ich werde bei Spielen gerne mal an die Hand genommen und totale Freiheit ist mir oft zu anstrengend, aber hier wird es imo übertrieben.

Zu KI sage ich erst was, wenn ich weiter gespielt habe...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 1. Dez 2004, 17:17

Volker hat geschrieben:
Ich habe es gestern bei einem Freund angespielt und zeigen lassen. Es gibt *wirklich* viel zu meckern. Ich weiss gar nicht, ob ich wie der Pinguin so weit gehen würde zu sagen "Aslo, das Spiel ist ja echt gelungen, man spielt es gerne und wieder"
Mein Resümee nach ungefähr 1,5 Stunden Demonstration/Zocken war eher derart negativ, dass ich es mir noch nicht einmal *ausgeliehen* habe, obwohl besagter Freund durch war und ich seinen Account hätte nutzen können. Habe gesehen, dass viele meiner Punkte hier auch schon von anderen geschrieben wurden, habe trotzdem einfach mal zusammengefasst, was mir gestern in der recht kurzen Zeit am Negativsten auffiel:

Allein dieses Mr. Smith-Plagiat, das seine Alieneltern direkt nach dem Schlüpfen mal zum Logopäden hätten schicken sollen. Der hat bei mir diesen „Augen-zu-und-Hand-auf-die-Ohren“-Effekt ausgelöst, den ich sonst aus Filmen wie „Schokolade zum Frühstück“ kenne. Vielleicht weiss hier jemand, wovon ich rede: Wenn sich ein Charakter derart lächerlich macht, dass man kaum noch hinschauen kann, weil man sich so mit ihm schämt. Zu der ganzen Clone-Armee, bei der irgendein Vivendi-Praktikant den Elmar Brand gibt, fällt einem auch wenig ein ... außer vielleicht „MMLB Outtakes - The darkest hours“. Auf deren Niveau bewegt sich passenderweise die Story. Den Quake-1-Originalitätspreis hat sie meiner Ansicht nach jedenfalls verdient. Auch schön: Die hoch gelobte Physikengine. Wenn sich Gordon eine massive 5m³ Holzkiste schnappt und damit wie ein junges Reh durch die Gegend springt, denke ich an einige Begriffe, aber sicherlich nicht an Realismus. Zumal ihn dabei ein auffälliger Extremitätenmangel auszeichnet. Muss man sich mal vorstellen: Rennt ein Freak in orangenem Overall durch die Gegend, vor seinem Bauch schwebt eine Kiste („Guck mal Mami! Ohne Arme!“). Das Nachladen unterbricht den Spielfluss extrem. Da werden Erinnerungen an die 12 Disketten-Version von „Adventures of Willy Beamish“ für den Amiga wach. Außerdem sagte mein Freund, dass das Ding sehr schnell durchgespielt sei ... auch kein eindeutiges Qualitätsmerkmal. Obwohl ich fand, dass einige Level eher etwas lang(weilig) wirkten. Wie das Rumgesemmel mit diesem motorisierten Bonanzarad mit Schwimmflügeln. *Uiuiuiui! Liiiloooo! Tiiiifffyyy!*

Auch wenn es mir keiner glauben wird: ich habe mich vorgestern zwischen „Thief 3“ (das ich „verpasst“ hatte) und HL2 entscheiden müssen. Was bin ich glücklich, dass ich mir (zu dem Zeitpunkt noch wegen Valves Installationsfaschismus) „Thief 3“ gekauft habe.

Hi !

Also mit vielen Deiner Kritikpunkte kann ich echt leben. Sprachausgabe: Schalt um auf Englisch. Story: Hallo?? Es ist ein Egoshooter. Und für einen solchen geht sie doch. Das Ende ist wie gesagt imho ziemlich schlecht und kommt ziemlich plötzlich aber ansonsten kann ich nicht sagen, dass ich insgesamt nicht unterhalten wurde. Der Kritikpunkt mit den nicht sichtbaren Armen ist imho auch völlig witzig. Wen interessiert das denn? Wer hebt eigentlich (ausser bei der Wippe mit den Ziegelsteinen) Sachen mit der Hand auf??? Wozu gibt es später die Gravitiygun? Zu der Sache mit der Physikengine: Schon mal an Spielbarkeit geht vor Realismus gedacht (oder an den Anzug den Gordon trägt)?? Vor allem in einem Actiongame? Ich hätte jedenfalls keine Lust mit einer Holzkiste 10 Minuten zu brauchen um einen Raum zudruchqueeren. Zum Thema Ladezeiten: Also bei mir dauert es allerhöchstens 30 (max 40) Sekunden um ein Level zu laden. Quickload 5 Sekunden allerhöchstens. Um HL2 zu spielen sollte man schon die entsprechende Kiste haben, ansonsten kann es natürlich sein, dass man nicht in denn vollen ungestörten Genuß des Games kommt. Die Mindestanforderungen auf der Packung kannst Du imho in Bezug auf die Ramausstattung in der Pfeife rauchen.

Und den Vorwurf, dass manche Passagen zu lang sind kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich fand manche Abschnitte zwar auch lang aber nie langweilig. Man kann es den Leuten einfach nicht recht machen. Meistens sind die Level bzw. Games zu kurz, nur wenn man krampfhaft nach Kritikpunkten suchen will, sind Levels bzw. deren Abschnitte dann zu lang.

Ich habe den Eindruck das manche Leute einfach verbissen nach Fehlern und Unstimmigkeiten suchen. Und wenn man das tut, dann findet man natürlich auch was.
Ich finde das Gesamtpaket stimmt und ich bereue es bis heute keine Sekunde mir das Game gekauft zu haben.

Und Thief3 habe ich mir zum Glück aus der Videothek ausgeliehen, bevor ich es dann doch nicht gekauft habe. Ich mochte den ersten Teil wirklich, der dritte hat mich einfach nur noch angeödet. Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Hardbern

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Mi, 1. Dez 2004, 17:52

Ich habe den Eindruck das manche Leute einfach verbissen nach Fehlern und Unstimmigkeiten suchen. Und wenn man das tut, dann findet man natürlich auch was.

Und wenn man zu allen Mängeln sagt "Mich stört es nicht", funktioniert es auch andersherum ... :roll:
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 1. Dez 2004, 18:11

tafkag hat geschrieben:
HL-Source lohnt sich wirklich nicht und ich bin froh, dafür nicht mehr bezahlt zu haben. Wasser und Schatten sehen besser aus, aber das wars auch fast schon. An den Modellen und der Levelgeometrie/-texturierung wurde praktisch nichts gemacht.

Hier ein paar Vergleichshots:
http://www.pcx-forum.de/pcx/pxmboard.ph ... gid=118563

Naja, wer hat denn auch ernsthaft erwartet, dass Valve neben Half-Life 2 auch noch mal die Grafik von HL1 komplett überarbeitet? Okay, das wäre ein Grund gewesen, warum sich das Spiel so verspätet hat...

Aber nach allem, was ich hier und anderswo so gelesen habe, werde ich mir HL2 wohl frühestens zum Budgetpreis kaufen. Wenn überhaupt...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 1. Dez 2004, 21:27

Habe gerade mein erstes kleines Deathmatch hinter mir und ich muss sage, dass es wirklich Spaß macht, den anderen mit einem geziehlten Toiletten-Wurf in die ewigen Jagsgründe zu befördern. ;-)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 2. Dez 2004, 09:11

thwidra hat geschrieben:
Du nimmst doch nicht ernsthaft diesen unsäglichen PC Games-"Wir testen nicht vorab beim Herrsteller"-Jubel-Bohei-Test ernst und hast daran deine Erwartung aufgebaut? 8O

Nein, an sich glaube ich den meisten Tests auch nicht mehr, aber der PCG-Test ist wirklich unterste Schublade. Mit völlig übertriebenen Wertungen kann ich ja leben, da gebe ich eh nichts drauf, aber fast alles was geschrieben wurde ist einfach faktisch falsch.

Die Steuerung der Fahrzeuge ist eine Pein, bei FarCry hat das herumheizen mit den Fahrzeugen um Welten mehr Spaß gemacht und sich viel besser angefühlt. Die Grafik ist zumindest auf meiner GForce FX5900 Ultra bestenfalls überdurchschnittlich, aber absolut nicht überragend, es gehen ja schon Gerüchte um daß man bei Valve etwas eingebaut hat um Ati-Karten einen Vorsprung zu verschaffen. Die KI ist keinen deut besser als bei anderen Shootern, und damit deutlich schlechter als bei Halo, FarCry und sogar HL2. Die Story, die ja im ersten Teil nur auf B-Movie Niveau war ist auf keinen Fall gut und wird miserabel erzählt. (Das "defensiv" trifft es sehr gut). Ich bin jetzt am Strand, somit mindestens 5 mal bei irgendwelchen Mitstreitern vorbeigekommen und immer noch nicht hat mir irgendeiner mal auch nur ein bißchen erklärt was eigentlich abgeht. Ein Freund von mir, der den ersten Teil nicht gespielt hat, weiß überhaupt nicht was eigentlich abgeht, er meinte er läuft eigentlich nur so durch und knallt Gegner ab. Die Deutsche Synchro ist eine echte Pein und ein echter Atmosphärenkiller.
aß Gordon schwere Kisten schleppen und immer noch hüpfen kann stört mich überhaupt nicht, die fehlenden Hände aber schon, das sieht einfach peinlich und lächerlich aus. Zwar relativiert sich das wenn man die Gravity-Gun hat, aber bis dahin hat es mich extrem gestört.
Auch wenn das jetzt so klingt ist deswegen HL2 noch kein schlechtes Spiel, aber von einem Überspiel das dem Hype auch nur ansatzweise gerecht wird ist HL2 trotzdem noch Lichtjahre entfernt. Meiner Meinung nach hat sich Valve viel zu sehr auf den Lorbeeren des ersten Teils ausgeruht.

Ich steuere übrigens gerne einen Meinungskasten zum Test bei, aber ich bin strikt dagegen daß bei der Wertung eine 9 an die erste Stelle kommt. Und ein großer Infokasten über das unverschämte Vertriebsmodell muß auch mit rein, auch wenn das keinen Einfluß auf die Wertung haben sollte.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png