tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Fr, 23. Nov 2007, 16:49

Eigentlich hab ich ja keine Lust, keine Zeit, kein Geld und keine PS2, aber irgendwie reizt es mich ja schon auszuprobieren, ob ich bei dem angezogenen Schwierigkeitsgrad nochmal durchkomme. Muss.....stark........bleiben.......

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 23. Nov 2007, 17:14

Keine Lust? Entweder Du bist sterbenskrank oder ich hab etwas Entscheidendes verpasst... *kopfkratz*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Fr, 23. Nov 2007, 17:48

Abdiel hat geschrieben:
Keine Lust? Entweder Du bist sterbenskrank oder ich hab etwas Entscheidendes verpasst... *kopfkratz*

Also das war so: 8)

Hab GH2 fröhlich durchgespielt, sprich alle Karriere-Songs geschafft. Was bleibt? Bonussongs. Hm, naja - auch fast alle mal gespielt soweit ich mich erinnere. Und in allen Songs mehr Sterne sammeln. Wie kann ich mehr Sterne sammeln? Passagen einzeln trainieren, auswendig lernen, etc...zusammengefasst: üben, üben, üben. Und dazu hatte ich keine Lust, denn um 'ernsthaft' zu üben nehm ich lieber den großen Bruder der kleinen Plastikgitarre in die Hand. Also hab ich das Spiel seit Monaten nicht mehr angefasst, selbst als die PS2 noch hier stand.

"Keine Lust" ist also vielleicht etwas hart formuliert und die anderen Gründe sind deutlich ausschlaggebender. Allerdings hätte ich ohne Dein Posting gar nicht mitbekommen, dass heute Release ist, während ich bei den anderen Teilen quasi vorm Laden gecampt habe. ;)

Wie laufen denn Deine und bigbats GH-Karrieren?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 24. Nov 2007, 23:11

Die PC-Version scheint nicht so gelungen zu sein: Gamespot-Review
PC owners will have their own unique quirks to deal with, such as puzzlingly high system requirements, sluggish performance, and an online mode that's rather finicky about whether it wants to work or not.

Da wird es bei mir wohl die Wii-Version werden, auch wenn die leider keinen Download-Content hat. Na ja, ist doch eh nur Abzocke. ;-) Immerhin sollte da der Online-Modus problemlos funktionieren.

Während Gamespot den Battle-Modus ja ziemlich niedergemacht hat, hat IGN den übrigens gelobt. Ohne ihn bisher selbst gespielt zu haben, tendiere ich eher zur Gamespot-Meinung, die Idee klingt einfach eher frustrierend als spaßig. Aber ausprobieren kann man es natürlich.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 24. Nov 2007, 23:32

tafkag hat geschrieben:
Also das war so:

Ok, das meinte ich zu Anfang mal mit übertriebenem Ehrgeiz (oder so). Ist mir immer noch egal, ob und wann ich mich bei dem Spiel weiter verbessere. Das Ende der Fahnenstange ist zwar noch lange nicht erreicht, aber alle paar Monate spiel ich auch mal wieder ein paar Lieder an...

Wie laufen denn Deine und bigbats GH-Karrieren?

Keine Ahnung, aber ich denke unverändert seit der letzten Meldung. Haben diese Woche herzlich gelacht, als wir uns aus der Kalten am Coop auf "Hard" versucht haben. Hatten wir bisher noch nicht oft probiert, da waren ein paar Bassläufe dabei, hui. ;)

Ganon hat geschrieben:
Die PC-Version scheint nicht so gelungen zu sein

Wieder mal eine richtig schlampige Konvertierung, da kann man nur den Kopf schütteln. Selbst der Online-Modus soll ja verhunzt sein und mit Patches sieht es noch recht düster aus. Nach allem was ich gelesen habe, ist die PS2-Version wohl wieder die beste Wahl (passt ja, was für ein Glück), auch wenn da der Online-Part fehlt. Aber ich muss ehrlicherweise sagen, dass der mich nun überhaupt nicht interessiert. Zu meiner Schande muss ich sogar gestehen, dass mich die neue Gitarre extrem reizt. Dabei gehts gar nicht um wireless, zur GC wurde die PS2-Version noch mit Kabel angekündigt, sondern um die neue Form. Imho die beste von allen herausgebrachten Modellen, aber die 70 Euro tun so richtig weh.

Während Gamespot den Battle-Modus ja ziemlich niedergemacht hat, hat IGN den übrigens gelobt.

Habs mit SoLo auf der GC angetestet und schliesse mich dem Test auf Gamespot an...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

So, 25. Nov 2007, 22:04

Abdiel hat geschrieben:
Ok, das meinte ich zu Anfang mal mit übertriebenem Ehrgeiz (oder so).
Ich finde das nicht übertrieben.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 26. Nov 2007, 12:25

Jedem halt wie es beliebt. Ich spiel auch gern ein Spiel nur auf dem mittleren (oder wie hier: schwerem) Schwierigkeitsgrad durch...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 26. Nov 2007, 14:18

Abdiel hat geschrieben:
Jedem halt wie es beliebt. Ich spiel auch gern ein Spiel nur auf dem mittleren (oder wie hier: schwerem) Schwierigkeitsgrad durch...

Das ist schön - geht mir genauso - aber der Kommetar passt eher auf ein "buhuu, Expert ist viel zu schwer"-Posting.

Hier, der Beweis:

metallicaroxxxxzzz: Spinnen die? Wie soll man auf Hard oder Expert denn jemals irgendeinen Song schaffen?! Was ein Schrott-Spiel!! So macht das Ganze echt keinen Spaß!! Und ich bin eigentlich wirklich gut!!

Abdiel: Ich spiel auch gern ein Spiel nur auf dem mittleren (oder wie hier: schwerem) Schwierigkeitsgrad durch...

metallicaroxxxxzzz: Halt's M0wl!!

Siehst Du? :)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 26. Nov 2007, 20:57

Na hey, wer buhuut denn hier herum, er hätte keine Lust mehr... :twisted:

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 26. Nov 2007, 21:55

So, ich habe mir am WE Guitar Hero III für die 360 zugelegt und hab es erstmal auf einfach durchgespielt. Hat wieder richtig Spaß gemacht, vorallem dank "Raining Blood" von Slayer =)
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 26. Nov 2007, 22:18

Abdiel hat geschrieben:
Na hey, wer buhuut denn hier herum, er hätte keine Lust mehr... :twisted:

Ja, ich hab's halt "durch". :P

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 27. Nov 2007, 11:14

Tezcatlipoca: Hast Du Dir auch die neue Klampfe geholt? Wenn ja, wie wird die eigentlich betrieben? Und wie lange kann man dann damit spielen?

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Di, 27. Nov 2007, 14:40

Abdiel hat geschrieben:
Tezcatlipoca: Hast Du Dir auch die neue Klampfe geholt? Wenn ja, wie wird die eigentlich betrieben? Und wie lange kann man dann damit spielen?

Jup, hab mir gleich die Neue gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Betrieben wird sie via 2 AA Batterien (sind bei gelegt) und nach 6 Stunden Spielzeit sind nicht einmal 3/4 der Energie verbraucht.
------------------------------------------------------

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Sa, 1. Dez 2007, 13:32

Der Kleine hat auch den dritten Teil:
http://www.gametrailers.com/player/user ... 35987.html

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 1. Dez 2007, 18:13

Der wird ja langsam richtig berühmt. Ob der schonmal im Fernsehen aufgetreten ist? ;-)
Die Zweihandtechnik am Anfang ist aber auch echt nicht schlecht.

@Tezcatlipoca: Schon Erfahrungen mit dem Song? :green:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200