fflood hat geschrieben:Tequila! hat geschrieben:Meinetwegen muss nicht mehr Geld in die Spiele gesteckt werden, um auch eine gute Story zu integrieren. Mir würde es (selbst heutzutage noch) reichen, wenn jemand die Quake 2 Engine aufbohren würde, dann aber wirklich etwas zu erzählen hätte!
Das Problem ist hier aber wohl, dass du nicht repräsentativ sein dürftest und sich Bombastgrafik einfach deutlich besser verkauft als eine gute Story. Es gibt ja genug Beispiele für Titel mit toller Story und schwacher Grafik, die dann furchtbar gefloppt sind. Andererseits kann ich mich an keine Grafikorgie erinnern, die kein Erfolg war...
Ich persönlich würde es aber auch so ähnlich sehen - wenn es nicht unbedingt die Quake-2-Engine sein muss. Einigen wir uns auf die Q3-Engine?
Das ist ja kein großer Verzicht, angeblich basiert ja Call of Duty 2 noch auf der Q3 Engine und das schaut auf der 360 schon verdammt gut aus. Lediglich die Animationen dürften etwas geschmeidiger sein. Aber Effektmäßig gibt es wirklich nichts zu meckern.
Aber Q2 Engine und Story zu erzählen: Mit Daikatana hat man das ja probiert und ist auch grandios gefloppt. Na gut, die Story war jetzt auch nicht gerade Oskarverdächtig, aber gefloppt ist das Spiel garantiert wegen der miesen Grafik.