Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)

Abstimmungen insgesamt: 30

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 12. Dez 2005, 12:59

fflood hat geschrieben:
Tequila! hat geschrieben:
Meinetwegen muss nicht mehr Geld in die Spiele gesteckt werden, um auch eine gute Story zu integrieren. Mir würde es (selbst heutzutage noch) reichen, wenn jemand die Quake 2 Engine aufbohren würde, dann aber wirklich etwas zu erzählen hätte!

Das Problem ist hier aber wohl, dass du nicht repräsentativ sein dürftest und sich Bombastgrafik einfach deutlich besser verkauft als eine gute Story. Es gibt ja genug Beispiele für Titel mit toller Story und schwacher Grafik, die dann furchtbar gefloppt sind. Andererseits kann ich mich an keine Grafikorgie erinnern, die kein Erfolg war...

Ich persönlich würde es aber auch so ähnlich sehen - wenn es nicht unbedingt die Quake-2-Engine sein muss. Einigen wir uns auf die Q3-Engine? ;-)

Das ist ja kein großer Verzicht, angeblich basiert ja Call of Duty 2 noch auf der Q3 Engine und das schaut auf der 360 schon verdammt gut aus. Lediglich die Animationen dürften etwas geschmeidiger sein. Aber Effektmäßig gibt es wirklich nichts zu meckern.

Aber Q2 Engine und Story zu erzählen: Mit Daikatana hat man das ja probiert und ist auch grandios gefloppt. Na gut, die Story war jetzt auch nicht gerade Oskarverdächtig, aber gefloppt ist das Spiel garantiert wegen der miesen Grafik.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 12. Dez 2005, 13:07

Dirty Harry hat geschrieben:
Das ist ja kein großer Verzicht, angeblich basiert ja Call of Duty 2 noch auf der Q3 Engine und das schaut auf der 360 schon verdammt gut aus. Lediglich die Animationen dürften etwas geschmeidiger sein. Aber Effektmäßig gibt es wirklich nichts zu meckern.

Call of Duty kann ich nicht beurteilen, da mich das Spiel grundsätzlich nicht interessiert. Aber an der Q3-Engine auf dem Niveau von, sagen wir, Elite Force 2, hätte ich nichts auszusetzen...

Aber Q2 Engine und Story zu erzählen: Mit Daikatana hat man das ja probiert und ist auch grandios gefloppt. Na gut, die Story war jetzt auch nicht gerade Oskarverdächtig, aber gefloppt ist das Spiel garantiert wegen der miesen Grafik.

Daikatana hatte eine Story? Ist mir gar nicht aufgefallen...

Wobei ich hinzufügen muss, dass ich im ersten oder zweiten Level aufgehört habe. Allerdings nicht wegen der Grafik, sondern wegen dem öden Setting (keine Ahnung, ob das später interessanter wird) und der offenbar verbuggten Speicherfunktion (mal konnte ich speichern, dann plötzlich wieder nicht...).

@Tequila: Neue Märkte erschließen ist ja eine tolle Sache, aber eben mit einem gewissen Risiko verbunden. Und da setzen dann doch viele lieber auf das "Altbewährte".

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 12. Dez 2005, 13:09

Dirty Harry hat geschrieben:
Aber Q2 Engine und Story zu erzählen:

ANACHRONOX!!! *schnüff*

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Mo, 12. Dez 2005, 13:22

@Tequila: Neue Märkte erschließen ist ja eine tolle Sache, aber eben mit einem gewissen Risiko verbunden. Und da setzen dann doch viele lieber auf das "Altbewährte".

Das war mit dem Ameisenvergleich gemeint ... :)
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Mo, 12. Dez 2005, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,
Nackter Onkel

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 12. Dez 2005, 13:24

Eigentlich wollte ich ja auch keinen WW2-Shooter mehr spielen, aber bei den guten Wertungen bin ich einfach schwach geworden. Und das Spiel ist wirklich bombastisch. objektiv gesehen bietet es natürlich praktisch nichts neues, aber die Atmosphäre ist einfach unglaublich dicht und gelungen. Außerdem wird man regelrecht durch die Levels gepeitscht und es ist pausenlos etwas geboten, so daß man überhaupt nicht zum nachdenken kommt.

1+1 ist ungefähr 3

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 12. Dez 2005, 18:34

Tequila! hat geschrieben:
[EDIT]Nachdem Frogo mit mir geschimpft hat, drehe ich mal alles zurück auf Start. Unten mein Ursprungsposting. Am Ende kommt der Vollständigkeit und der Verständnis halber der Link auf die 2. Variante, die ich als "ausgefeilt" und Frogo als (ich zitiere ihn hier mal nicht wörtlich sondern sinngemäß) schnarchlangweilig, pseudo-sachlich und ohne Feuer/Emotionen bezeichnete. :green: ;)[/EDIT]

Wenn's doch stimmt :green:

Aber wir können ja auch einfach noch ein, zwei zusätzliche Stimmen einholen, bevor Cloud oder Chellie den Text dann online setzen ;)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 12. Dez 2005, 23:25

Fehlt also nur noch eine Stimme... *grins*

Imho ist Joypad einfach die Wortkreuzung von Joystick und Gamepad. Kam auf, als man Analogsticks auf die Pads gesetzthat. Logisch, oder?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 12. Dez 2005, 23:33

Abdiel hat geschrieben:
Imho ist Joypad einfach die Wortkreuzung von Joystick und Gamepad. Kam auf, als man Analogsticks auf die Pads gesetzthat. Logisch, oder?

Nicht wirklich, das wäre höchstens eine Erklärung für einen Begriff wie "Gamestick" ;). Meines Wissens gab es den Begriff Joypad auch schon länger, mir ist er jedenfalls schon lange geläufig (trotzdem nutze ich ihn nicht wirklich). Ich vermute eher, dass Joypad die gleichen Wurzeln wie Joystick hat, nur das für ersteres dann ebenfalls der Begriff Gamepad existierte, der sich schließlich durchsetzte. Das sind aber wie gesagt nur Vermutungen.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 13. Dez 2005, 00:11

Wichtiger ist ja auch, dass Tequilas text endlich online kommt! :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 13. Dez 2005, 07:52

Zu tequilas Text muß ich aber auch noch anmerken daß es auch wirklich Ausnahmen gibt. Als bestes Beispiel für eine (zum Erscheinungszeitpunt) fantastische Grafik UND eine gute Story kann ich Silent Hill 2 wärmstens empfehlen. Eine wirklich tiefgreifende Story mit psychologischen Ansätzen und einer interessanten Wendung.

1+1 ist ungefähr 3

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 13. Dez 2005, 15:19

Welche Version von Tequilas Text soll jetzt online? Mir persönlich gefällt ja die überarbeitete Variante besser, erstere klingt imho zu sehr nach einem schnell hingeklatschten Forumsposting *duck* ;)

Aber zumindest sollte eine andere Einleitung her, falls das Posting veröffentlicht werden soll. Sonst klingt das imho zu sehr aus der Luft gegriffen.

Und so oder so fehlt auf jeden Fall auch noch eine passende Überschrift für den Text.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 13. Dez 2005, 15:43

Meinetwegen kann gerne die überarbeitete Version veröffentlicht werden, die ist ja beileibe nicht schlecht (im Gegenteil)! Mir gefiel die andere halt nur noch einen Tick besser, eben weil es so richtig frei nach Schnauze geschrieben ist ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 13. Dez 2005, 15:52

Lassen wir einfach Volker entscheiden, ist schließlich sein Text ;)

Text ist online.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 15. Dez 2005, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Di, 13. Dez 2005, 19:39

Welche Version von Tequilas Text soll jetzt online? Mir persönlich gefällt ja die überarbeitete Variante besser, erstere klingt imho zu sehr nach einem schnell hingeklatschten Forumsposting *duck*

Was eng mit der Tatsache zusammenhängen dürfte, dass es sich genau um ein solches handelte. :green: ;)

Vorschlag zur Güte: Wir nehmen den überarbeiteten Text und dann schreibt Frogo direkt im Anschluss ein knappes "Leute lästern!" über "Egomanen, die sich so wichtig nehmen, dass sie ihre dusseligen Foreneinträge zu Artikeln verwursteln", wobei er exemplarisch auf den alten Text verlinkt. 8)

Oder lasst DocSolo das machen. Dann ist sichergestellt, dass es auch wirklich weh tut. :green:
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 13. Dez 2005, 20:45

Abgemacht! :twisted: