Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 24. Jan 2005, 08:57

Hi !

Der Tipp aus dem letzten Monat mit HOMM4 war nicht schlecht. Imho gar nicht mal schlecht das Game.

Hardbern

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 24. Jan 2005, 11:34

Hm, Devastation hab ich mir schon im Oktober für 5€ geholt, hab mich bisher aber noch nicht sonderlich damit beschäftigt. Was kostet die PCPP nochmal, damit ich weiß, wieviel Verlust ich dadurch gemacht habe? ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 24. Jan 2005, 13:07

Diesmal in der PC Games:
Wizardy 8(!)
Airline Tycoon Deluxe
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 24. Jan 2005, 13:11

Ganon2000 hat geschrieben:
Diesmal in der PC Games:
Wizardy 8(!)
Airline Tycoon Deluxe

Gab es eigentlich schon mal eine Vollversion in der PC Games oder PC Action, die nicht spätestens nach drei Monaten auch im jeweils anderen Heft aufgetaucht ist?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 24. Jan 2005, 13:14

Nicht zu vergessen PCGH und SFT, in denen die Spiele auch immer auftauchen...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 24. Jan 2005, 13:16

Cloud hat geschrieben:
Nicht zu vergessen PCGH und SFT, in denen die Spiele auch immer auftauchen...

Da dauert's dann aber doch gelegentlich etwas länger. ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 24. Jan 2005, 13:19

Ach, ich hatte ganz vergessen, dass wir die Auflistung hier nicht weiterführen. Kann man den Link nicht jeden Monat neu hier posten? ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 31. Jan 2005, 13:52

Hi !

Kann mir mal bitte kurz jemand helfen und zwar habe ich nur eine Frage (entschuldigt bitte meine Unwissenheit, habe das Manual überflogen, konnte aber leider nichts finden):

Wizardy 8 : Wie bzw. wo kann ich verstorbene Partymitglieder wiederbeleben?

Ansonsten: SUCHT

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mo, 31. Jan 2005, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 31. Jan 2005, 14:40

Mit einem "Resurrection Powder" (oder dem entsprechenden Zauberspruch, welchen du aber noch nicht haben dürftest). Gibt's bei diversen Händlern und ist auch sonst oftmals zu finden (vor allem, wenn man einen Ranger in der Party hat).

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 31. Jan 2005, 15:24

Cloud hat geschrieben:
Mit einem "Resurrection Powder" (oder dem entsprechenden Zauberspruch, welchen du aber noch nicht haben dürftest). Gibt's bei diversen Händlern und ist auch sonst oftmals zu finden (vor allem, wenn man einen Ranger in der Party hat).

Ah, gut, danke. Dieses Resurrection Powder habe ich glaube ich schon. Konnte bisher aber noch nichts damit anfangen. :oops:

Zwei verstorbenen in der Party (und keine Ahnung wie man sie wiederbelebt) war erstmal nicht so gut. Ich habe deshalb erstmal gestern nochmal neu angefangen und immer gut abgespeichert. :oops:

Kannst Du was über dieses Fan-Projekt Patch sagen, der das Game komplett auf Deutsch umstellen soll??

Ansonsten bin ich bisher schwer begeistert von dem Game, wer das Game noch nicht hat, sollte sich schnell die Gamestar (oder wars die PCG???) kaufen.

Hast Du/jemand noch irgendwelche Tipps bezogen auf die Patryzusammenstellung ?

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 31. Jan 2005, 16:55

Ansonsten bin ich bisher schwer begeistert von dem Game, wer das Game noch nicht hat, sollte sich schnell die Gamestar (oder wars die PCG???) kaufen.

Aktuell ist es in der PCG. Davor war es schon in PCA und PCGH ;)

Kannst Du was über dieses Fan-Projekt Patch sagen, der das Game komplett auf Deutsch umstellen soll??

Was willst du da wissen? Ist halt ein Fan-Patch, der alle Texte eindeutscht. Wenn du halbwegs gut englisch kannst, solltest du ohne spielen.

Hast Du/jemand noch irgendwelche Tipps bezogen auf die Patryzusammenstellung ?

Im Prinzip ist es wirklich vollkommen egal, mit was für Leuten man spielt. Ich hab's zweimal durchgespielt: einmal mit Valkyrie, Samurai, Ninja, Gadgeteer, Priest & Mage sowie einmal mit Fighter, Bard, Rogue, Ranger & 2x Bishop. Man kann es aber auch mit einem einzigen Charakter durchspielen (ist für den Anfang natürlich nicht zu empfehlen ;)) oder ausschließlich mit Zauberern etc.

Wenn du eine Empfehlung fürs erste Mal haben willst:
Fighter (immer Berserker aktiviert lassen -> unglaubliche Kampfmaschine)
Bard (Bloodlust-Schwert in die Hand drücken -> super Kämpfer + Instrumente)
Rogue (2 Thieves-Dagger in die Hände drücken -> super Kämpfer + Dieb)
Ranger (sucht immer und findet dementsprechend auch viel -> viel Geld)
Priest (als Heiler)
Mage (als Kampfzauberer)
Als Rassen jeweils das nehmen, was im Handbuch empfohlen wird.

Viel wichtiger als die Klassenauswahl ist die Skillung. Als ich es das erste Mal durchgespielt hatte und dabei nicht wusste, wie man am besten skillt, war es teilweise richtig happig. Beim zweiten Mal dann sehr leicht. Prinzipiell gilt: beim Levelaufstieg (und auch bei der Charaktergenerierung) immer die beiden wichtigsten Attribute (der jeweiligen Klasse) auf 100 bringen (schaltet expert skills frei). Was für Attribute wichtig sind, erfährt man durch Klick auf die Skills. Ein Priest zB steigert beim Levelaufstieg dementsprechend immer nur Piety und Intelligence (bis sie auf 100 sind).

P.S. Das Handbuch würde ich komplett durchlesen. Zum einen ist es sehr unterhaltsam (Stamina: Tired Characters do not fight as well as fully rested characters. ("Yawn... C'mere and fall on my sword, ya... Zzzz.")), zum anderen enthält es mehr als einen Wink mit dem Zaunpfahl (Bard: Few truly understand the awesome power of a bard und the gifts he brings to a party.)
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 31. Jan 2005, 17:10, insgesamt 3-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 31. Jan 2005, 22:10

Cloud hat geschrieben:
P.S. Das Handbuch würde ich komplett durchlesen. Zum einen ist es sehr unterhaltsam (Stamina: Tired Characters do not fight as well as fully rested characters. ("Yawn... C'mere and fall on my sword, ya... Zzzz.")), zum anderen enthält es mehr als einen Wink mit dem Zaunpfahl (Bard: Few truly understand the awesome power of a bard und the gifts he brings to a party.)

Ja, das Handbuch war echt ein Klassiker. :D Bilde mir ein, dass es solche spaßigen Handbücher früher öfters gegeben hat (mal davon abgesehen, dass es früher auch mehr Handbücher gegeben hat).
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 31. Jan 2005, 22:28

Early hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

Ja, das Handbuch war echt ein Klassiker. :D Bilde mir ein, dass es solche spaßigen Handbücher früher öfters gegeben hat (mal davon abgesehen, dass es früher auch mehr Handbücher gegeben hat).

...ja, das stimmt eindeutig. wenn ich da nur an WingCommander denke und das bordmagazin namens "Claw Marks".
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 1. Feb 2005, 08:20

So ab und an gibts das heute aber immer noch. Die Anleitungen der GTA-Spiele sind z.B. eigentlich immer ziemlich witzig.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

huibuh
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Mi, 11. Mai 2005, 23:27

in der aktuellen Computer Bild Spiele ist übrigens Earth2150 samt den Addons 'The Moon Project' und 'Lost Souls' drin. das ganze in der dvdversion für 3,60€. als einstimmung auf das am 2.juni erscheinende Earth2160 bestens geeignet, und dafür nehme ich auch in kauf mal die cbs zu kaufen.