Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 8. Nov 2003, 14:16

wulfman hat geschrieben:
bei uns studenten geht es sprachlich ohnehin drunter und drüber - es kommen ja studenten aus allen bundesländern auf die uni. es ist immer wieder hart, erst einem vorarlberger, dann einem wiener & einem tiroler zuhören zu "müssen". ;)

mfg
wulfman

Sieht bei uns in der Redaktion ähnlich aus. Auf gerade mal zwei Wiener (die meistens eben ein Misch-Masch sprechen) kommen noch ein Tiroler, drei Niederösterreicher, zwei Steirer, ein Burgenländer, ein Kärntner, zwei Oberösterreicher und eine Salzburgerin. Eigentlich kein Wunder, dass es kaum mehr "echte" Wiener gibt. Auch wenn die ja bekanntlich nicht untergehen. :wink:
CU Early

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 4. Dez 2003, 13:20

du solltest dir unbedingt die aktuelle c't zu gemüte führen. diesmal wurde eine umfrage zum herstellerservice bei laptops (reparaturen,...) ausgewertet, danach sieht man die billigangebote vielleicht mit anderen augen. ;)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 4. Dez 2003, 14:48

Überrascht hat mich, wie weit IBM im Service vorn liegt. Daß Gericom auf dem letzten Platz landen würde, war ja irgendwie klar. "Ich Bezahle Mehr" - aber man fährt u.U. gar nicht schlecht damit, wenn denn tatsächlich mal was schiefgeht, das muß man Big Blue schon lassen. Toshiba mittelschlecht, Acer überraschend passabel - eine der interessantesten c'ts seit längerem, und gewiß ein MUSS, wenn man noch in der Entscheidungsvorbereitung für ein Notebook-Kauf ist. 8O

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 4. Dez 2003, 14:51

verstehst du meinen ibm-enthusiasmus bei notebooks jetzt besser?

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 4. Dez 2003, 17:22

Ich verstehe den sogar schon länger. Schließlich bin ich seit fast zwei Jahren hochzufriedener ThinkPad-Besitzer und kann wulfman aus eigener Erfahrung nur zustimmen.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 4. Dez 2003, 17:36

Naja, schlechte Erfahrungen habe ich mit meinem Toshiba bislang auch nicht gemacht, weil es einfach nie kaputtgegangen ist. Insofern fehlt mir einfach eine Erfahrungsdimension mit deren Reparaturservice.

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Fr, 12. Dez 2003, 14:52

Bin nun endlich auch mal zum Lesen dieses Artikels gekommen. Wird in jeden Fall Einfluss auf den Kauf haben...
So richtig was rausgesucht habe ich mir aber immer noch nicht. Genau genommen sagt mir bisher kein Angbeot so richtig zu, was ich mir nun in diversen Werbeanzeigen oder Internet betrachtet habe. Meistens scheitert es an den Kleinigkeiten, z.B. scheint es keine Laptops mehr mit Trackball zu geben, sondern nur noch mit diesem komischen Touchpad. Dann liegt wieder Software (MS Works 7.0) bei, die ich gar nicht haben will, oder es gibt nur 2 USB-Anschlüsse (ich brauche aber drei, vier wären besser). Was mich noch am meisten stört (neben Touchpad), ist, dass es keinen Laptop mehr ohne 56,6k-Moderm oder gar WLAN gibt. Diesen Kram will ich aber gar nicht haben.
Ansonsten sind's eigentlich die Preise, die mich jedes mal von neuem aus meinem Sitz wippen... ;)

Btw: Ich muss öfter c't lesen, solche Artikel sind hochinteressant und sehr informativ. Die nächste Ausgabe hole ich mir schon alleine wegen den WinXP-Tipps, was sich bestens trifft, denn ich will mein System zwischen Weihnachten und Neujahr neu aufsetzen.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 12. Dez 2003, 15:08

ja, ein touchpad ist echt sinnlos. muss man dauernd die finger von der tastatur nehmen...

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute: