tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 21. Sep 2003, 12:22

Meine "spiel erstmal die Spiele durch, die Du noch hier rumliegen hast"-Taktik über den Haufen werfend, habe ich mir KOTOR jetzt auch mal bestellt...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 22. Sep 2003, 09:15

Du wirst es nicht bereuen!

Mal sehen, wenn wir noch ein bißchen schwärmen können wir vielleicht noch ein paar X-Box Jünger anwerben!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 22. Sep 2003, 22:36

So ich bin jetzt auf Dantooine (oder so). Und bin nun hellauf begeistert von meinem ersten absolvierten Kampf mit dem Laser-Schwert - das schaut ja wirklich nur geil aus! :)

Eine Frage: Habt ihr eigentlich die Quest "Largos Kofpgeld" auf Taris gelöst? Ich habe nicht die geringste Spur von Largo gefunden.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 23. Sep 2003, 10:59

Die ganzen Gesuchten befinden sich in den Appartments in den unteren Ebenen, davon gibt es 2! Dort findet man die Gesuchten, ich glaube daß bei mir da auch Largo dabei war.

Geil ist es vor allem 2 Lichtschwerter oder ein Doppellichtschwert zu haben!

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 23. Sep 2003, 13:15

Dirty Harry hat geschrieben:
Die ganzen Gesuchten befinden sich in den Appartments in den unteren Ebenen, davon gibt es 2! Dort findet man die Gesuchten, ich glaube daß bei mir da auch Largo dabei war.

Nein, da war nur die Assasine Selene und der Händler mit dem gestellten Selbstmord. Largo war da sicher nicht dabei - da habe ich alle zwei Appartments abgesucht.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 25. Sep 2003, 08:25

Dann weiß ich auch nicht mehr, vielleicht findet man ihn als Leiche in den Abwasserkanälen? Ich schaue mal in meinem Journal nach, vielleicht finde ich da was.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Fr, 3. Okt 2003, 10:47

Ich habe jetzt schon ca. 30 Stunden Spielzeit und war schon auf folgenden Planeten:
[spoiler]Taris, Dantooine, Kashyyk, Manaan, Tantooine. Momentan bin ich auf dem Weg zum letzten Planeten und von dem Sith-Kreuzer geschnappt worden und muß dort jetzt -Flucht vom Todesstern- mäßig entkommen.[/spoiler]

Das Spiel ist einfach super, warte mal ab bis Du die anderen Planeten siehst.

[spoiler]Habe jetzt auch schon alle vier Planeten abgeklappert und mache mich nun auf dem Weg zum letzten.

Ein bisschen blöd fand ich diesen Sith-Kreuzer allerdings schon. Hatte noch zwei offene Quests auf Dantoine (Blinder Passagier und Mandalorianer) - die konnte ich aufgrund der Zerstörung der Jedi-Akademie vergessen.

Die Quest mit Bastias Mutter habe ich jetzt logischerweise auch noch offen, da Bastila ja nun nicht mehr in meiner Party ist. Hat man da später noch Gelegenheit dazu? Muss ja sein, ich habe die Quest auch erst auf dem dritten Planeten erhalten, hatte also vorher auch überhaupt keine Gelegenheit dazu. Auf Tatooine ist die Mutter in der Kantina jedenfalls nicht zu finden. Obwohl ein dahergelaufener Passant etwas von einer Helena faselte.[/spoiler]

Gibt's eigentlich irgendeinen Trick für die Swoop-Rennen? Auf Tatooine schaffe ich die dritte Stufe nicht und auf Manaan nicht einmal die zweite. Nico faselt zwar irgendetwas von Aufmotzen bei der Czerka Company - der Verkäufer hat dort aber nix Passendes für mich.
CU Early

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 3. Okt 2003, 12:16

[spoiler]Ob man später noch mal Gelegenheit zur Quest mit Bastilas Mutter hat, weiß ich nicht so genau - eher nicht. Die gute Frau wartete bei mir aber wie angekündigt in der Cantina (vom Eingang aus gesehen in der rechten hinteren Ecke). Die einfachste Möglichkeit zu verhindern, daß man Nebenquests auslassen muß, ist sie zu lösen, bevor man die Sternenkarten zusammensucht. Man kann ja zwischen den Planeten pendeln, soviel man will.[/spoiler]

Ich finde KOTOR jedenfalls immer noch absolut gigantisch. Für mich eines der besten Spiele Spiele seit Jahren. Und eines der besten Rollenspiele überhaupt ist es sowieso. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Fr, 3. Okt 2003, 12:41

ButtSeriously hat geschrieben:
[spoiler]Ob man später noch mal Gelegenheit zur Quest mit Bastilas Mutter hat, weiß ich nicht so genau - eher nicht. Die gute Frau wartete bei mir aber wie angekündigt in der Cantina (vom Eingang aus gesehen in der rechten hinteren Ecke). Die einfachste Möglichkeit zu verhindern, daß man Nebenquests auslassen muß, ist sie zu lösen, bevor man die Sternenkarten zusammensucht. Man kann ja zwischen den Planeten pendeln, soviel man will.[/spoiler]

Hm, werde dann wohl noch einmal schauen.

Das ich die Nebenquests vorher lösen sollte, hätte ich auch vorher wissen müssen. Jetzt ist es wohl zu spät. Schade, vor allem da jetzt irgendwie immer neue Quests hinzukommen. So zB der Mörder der Eltern von der Jedi-Begleiterin deren Name mir gerade nicht einfällt.

Naja, wahrscheinlich fange ich es später eh noch einmal an. Da ist es dann aber vorbei mit der hellen Seite! :twisted:

Ich finde KOTOR jedenfalls immer noch absolut gigantisch. Für mich eines der besten Spiele Spiele seit Jahren. Und eines der besten Rollenspiele überhaupt ist es sowieso. :)

Geht mir genauso. Spiele derzeit eigentlich absolut nichts anderes mehr. :)
CU Early

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 3. Okt 2003, 16:46

Habe da mal eine Frage: Wie hoch ist denn der Storyanteil des Spiels bzw. wird viel Wert auf eine Story gelegt, oder geht es primär um die Ausbildung des Charakters und das erfüllen von (unzusammen hängender?) Quests? Irgendwo habe ich gelesen, dass es viele kurze Rendersequenzen gibt. Stimmt das?

Danke für eure Antworten. Bitte macht aber keine Spoiler darin rein, pauschale Aussagen reichen mir. :)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Fr, 3. Okt 2003, 21:23

thwidra hat geschrieben:
Habe da mal eine Frage: Wie hoch ist denn der Storyanteil des Spiels bzw. wird viel Wert auf eine Story gelegt, oder geht es primär um die Ausbildung des Charakters und das erfüllen von (unzusammen hängender?) Quests? Irgendwo habe ich gelesen, dass es viele kurze Rendersequenzen gibt. Stimmt das?

Danke für eure Antworten. Bitte macht aber keine Spoiler darin rein, pauschale Aussagen reichen mir. :)

Storyanteil ist relativ groß. Besonders da jeder der neun Charaktere die man mitnehmen kann seinen eigenen (umfangreichen) Lebenslauf hat. Aber auch sonst ist die Hauptstory wirklich groß und erinnert finde ich in vielen Teilen an die alte SW-Trilogie.

Kurze Rendersequenzen gibt's allerdings nicht oft. Ich bin jetzt kurz vor dem Ende und die traten vielleicht vier oder fünf Mal auf wenn man von den Start- und Landesequenzen bei Reisen absieht.

Die Aufrüstung der Charaktere ist zwar nicht unwichtig, der Story wird aber im Normalfall mehr Beachtung geschenkt. Im Prinzip ähnelt es sehr Baldur's Gate. Story und Kampf und Rätsel stehen ca. im selben Verhältnis. (Ich freue mich schon wenn Bioware die Grafik-Engine mal für ein Fantasy-Szenario verwendet :green: )
CU Early

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 3. Okt 2003, 22:57

Auch wenn der Anteil vergleichbar ist, ist die Story von KOTOR für meine Begriffe aber deutlich besser, als die von Baldur's Gate. Ohne zu spoilern sage ich einfach mal, daß es da einen Kniff in der Handlung gibt, der mir sehr gefallen hat. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Sa, 4. Okt 2003, 01:50

Auch wenn der Anteil vergleichbar ist, ist die Story von KOTOR für meine Begriffe aber deutlich besser, als die von Baldur's Gate. Ohne zu spoilern sage ich einfach mal, daß es da einen Kniff in der Handlung gibt, der mir sehr gefallen hat. :)

Der Kniff war natürlich einmalig. So etwas gab's wirklich nicht oft bei Computerspielen. :)
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 6. Okt 2003, 08:26

Kotor ist wirklich genial, allerdings schon fast zu storylastig. Die ganzen "Dungeons" hätten immer ruhig eine Ebene mehr mit Monstern und ein - zwei Rätseln haben dürfen. Gerade die Stellen wo man die Sternenkarten findet fand ich meist doch recht einfach. Da die Spielzeit bei mir bei ca. 40 Stunden lag gibts da aber eigentlich nicht wirklich was dran auszusetzen. Irgendwann will ich es auch mal mit einem Abgrundtief bösen Charakter durchspielen.

Es gibt ca. 20-30 Rendersequenzen, die aber fast alle extrem kurz sind (5-15 s) und meist nur den Start und die Landung der Ebon Hawk zeigen.
Zum Ende hin gibt es ein paar nette längere Sequenzen, ansonsten ist das aber eher unspektakulär.

Der "Kniff" ist klasse und hat mich sehr an die klassische SW-Trilogie erinnert.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 6. Okt 2003, 09:53

Kotor ist wirklich genial, allerdings schon fast zu storylastig. Die ganzen "Dungeons" hätten immer ruhig eine Ebene mehr mit Monstern und ein - zwei Rätseln haben dürfen. Gerade die Stellen wo man die Sternenkarten findet fand ich meist doch recht einfach. Da die Spielzeit bei mir bei ca. 40 Stunden lag gibts da aber eigentlich nicht wirklich was dran auszusetzen. Irgendwann will ich es auch mal mit einem Abgrundtief bösen Charakter durchspielen.

Also ich bin jetzt bei 42 Stunden Spielzeit und im Tempel auf dem letzten Planeten. Lang kann's dann wohl nciht mehr dauern.

Der "Kniff" ist klasse und hat mich sehr an die klassische SW-Trilogie erinnert.

Mich hat wie schon oben geschrieben eigentlich die ganze Story sehr an die alte Trilogie erinnert. Da gibt's einige Parallelen. Ist aber auf alle Fälle besser, als wenn sie sich an der Neuen orientiert hätten. :wink:
CU Early