KylRoy hat geschrieben:der 2. teil hat auch ein gutes stück weiter in der zukunft gespielt. so gesehen war das konsequent...
Das schon - mir sagt so etwas aber trotzdem nicht zu.
fflood hat geschrieben:Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz, inwiefern Invisible War so sonderlich viel futuristischer gewesen sein soll. Darüber hinaus finde ich übrigens (auch wenn das jetzt "leicht" OT wird), dass das immer noch ein ziemlich gutes Spiel war, wenn auch nicht in der gleichen Liga wie der Vorgänger. Nur das mit der Einheitsmunition war eine ziemliche Schnapsidee, die dazu geführt hat, dass mir im letzten Level die Munition verdammt knapp wrude, weswegen ich bis heute nur eins der vier möglichen Enden gespielt habe...
Early hat geschrieben:KylRoy hat geschrieben:der 2. teil hat auch ein gutes stück weiter in der zukunft gespielt. so gesehen war das konsequent...
KylRoy hat geschrieben:Early hat geschrieben:KylRoy hat geschrieben:der 2. teil hat auch ein gutes stück weiter in der zukunft gespielt. so gesehen war das konsequent...
heisst das du magst keine SciFi-szenarios? das kann ich kaum glauben.
KylRoy hat geschrieben:Early hat geschrieben:KylRoy hat geschrieben:der 2. teil hat auch ein gutes stück weiter in der zukunft gespielt. so gesehen war das konsequent...
heisst das du magst keine SciFi-szenarios? das kann ich kaum glauben.
fflood hat geschrieben:Early hat geschrieben:Am ehesten kann ich also noch mit Sci-Fi a la Star Wars was anfangen - da ist der Fantasy-Anteil ja auch deutlich höher.
Da geht der SF-Anteil ja auch gegen Null.
fflood hat geschrieben:Die bloße Tatsache, dass Raumschiffe drin vorkommen, macht für mich noch keine SF aus.
An die Fusionsreaktoren kann ich mich gar nicht erinnern. Vermutlich weil sie für die Handlung belanglos waren.
Early hat geschrieben:fflood hat geschrieben:Die bloße Tatsache, dass Raumschiffe drin vorkommen, macht für mich noch keine SF aus.
An die Fusionsreaktoren kann ich mich gar nicht erinnern. Vermutlich weil sie für die Handlung belanglos waren.
Wobei ich jetzt nicht mal wüsste was Fusionsreaktoren überhaupt sind. Dieses technische Zeug war eben nie meins.
Early hat geschrieben:fflood hat geschrieben:Die bloße Tatsache, dass Raumschiffe drin vorkommen, macht für mich noch keine SF aus.
Wobei ich jetzt nicht mal wüsste was Fusionsreaktoren überhaupt sind. Dieses technische Zeug war eben nie meins.
Ganon2000 hat geschrieben:Early hat geschrieben:fflood hat geschrieben:Die bloße Tatsache, dass Raumschiffe drin vorkommen, macht für mich noch keine SF aus.
Kernfusion statt Kernspaltung wie bei heutigen Atomreaktoren. Ohne radioaktiven Abfall, allerdings mit enormer Hitzeentwicklung, aber kalte Fusion ist theoretisch auch möglich, kriegt man nur noch nicht so hin. Wer's geneuer weiß, darf mich gerne ergänzen/berichtigen...