• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 24. Mär 2007, 08:05

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
...meine einschätzung werde ich auch gerne posten nachdem ich es in bälde angespielt habe. vielleicht hilft es ja jemandem. man muss dabei natürlich immer meinen unkonventionellen geschmack berücksichtigen. ;)

Hoffentlich gefällt's ihm nicht, hoffentlich gefällt's ihm nicht,... :wink:

...spiel es doch auf "normal"! :twisted:

Ein paar Zeilen über die Hardwareanforderungen fände ich persönlich wünschenswert. :wink:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 24. Mär 2007, 15:44

Hattori Hanso hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
...meine einschätzung werde ich auch gerne posten nachdem ich es in bälde angespielt habe. vielleicht hilft es ja jemandem. man muss dabei natürlich immer meinen unkonventionellen geschmack berücksichtigen. ;)

Hoffentlich gefällt's ihm nicht, hoffentlich gefällt's ihm nicht,... :wink:

...spiel es doch auf "normal"! :twisted:

Ein paar Zeilen über die Hardwareanforderungen fände ich persönlich wünschenswert. :wink:

aber gerne. den liefertermin heute habe ich verpennt. :( falls es in der paketstation ist komme ich vor montag 'ran.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 24. Mär 2007, 19:41

Laut dem Technik-Check der PCPP läuft es ab 2100 MHz und z.B. mit einer Geforce 6800 in hohen Details und 1024x768 flüssig, mit einer etwas schwächeren Graka auf mittleren. Auf jeden Fall ist Shader Model 2.0 Pflicht. Mindestens 1GB RAM ist sowieso zu empfehlen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 24. Mär 2007, 22:34

Ganon2000 hat geschrieben:
Laut dem Technik-Check der PCPP läuft es ab 2100 MHz und z.B. mit einer Geforce 6800 in hohen Details und 1024x768 flüssig, mit einer etwas schwächeren Graka auf mittleren. Auf jeden Fall ist Shader Model 2.0 Pflicht. Mindestens 1GB RAM ist sowieso zu empfehlen.

Mit den 2 MHz könnte ich dienen und eine GF5900 Ultra ist mit Abstrichen vielleicht auch noch potent genug. Nur mit dem Hauptspeicher hapert es etwas...
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor

So, 25. Mär 2007, 20:21

Ich habe jetzt mal ein wenig gespielt (3 Missionen) und muss sagen das es mir Spaß macht. Der Beginn ist vielleicht nicht so spektakulär wie man es aus anderen Shootern gewohnt ist, aber mich stört das nicht. :wink:
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.

PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
So, 25. Mär 2007, 21:17

Master Blaster hat geschrieben:
Ich habe jetzt mal ein wenig gespielt (3 Missionen) und muss sagen das es mir Spaß macht. Der Beginn ist vielleicht nicht so spektakulär wie man es aus anderen Shootern gewohnt ist, aber mich stört das nicht. :wink:

ein spektakulärer einstieg ist inzwischen ja auch ziemlich abgenutzt. der realismus ist stimmiger auf diese art.

edit:

so, ich hab's installiert und angefangen. :)

beim start will das game gleich nach hause telefonieren. dafür habe ich kein verständnis und mein zonealarm auch nicht. die atmo ist toll, es sieht alles real aus und fühlt sich auch so an. der schwierigkeitsgrad ist gut und herausfordernd (ich spiele auf Stalker-level). es sind nicht alle konversationen vertont, aber das sind eh nur bells und whistles.

die performance auf 1024x768 mit mittleren texturen und sonst alles hoch läuft sehr flüssig auf meinem Athlon64 3700 mit ner GF 7600 GT und 1gig RAM.

ich bin ein erfahrener taktik-gamer und die KI hat mich bereits einmal ausgetrickst. WOW, ich bin beeindruckt. ich habe zusammen mit ein paar kollegen ihr lager unter einer (untertunnelten) strasse verteidigt, deckung hinter einem jeepwrack genommen und musste zusehen wie meine freunde alle draufgehen. als ich mich auf die eindringlinge vorbereitet habe (und die sawed-off gezückt) sind schon zwei um die ecke gekommen. nach kurzem kugelaustausch wurde ich von hinten erschossen. tja, das mit den zweien war nur eine ablenkung und die restlichen sind dann von hinten gekommen. also glatt schon einmal abgekratzt. das hat bei Oblivion viel länger gedauert.

wie gesagt ich bin beendruckt. super gameplay und auch angenehm schwierig. z.b. musste ich auch ein wenig suchen um einen unter dem dach einer fabrikruine versteckten stash zu finden.

das game gefällt mir sehr. endlich mal nicht wieder so ein primitiver shooter... :D
Zuletzt geändert von KylRoy am Mo, 26. Mär 2007, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
KI-news

Mo, 26. Mär 2007, 23:39

unglaublich. so eine wildlife-KI habe ich noch nie erlebt. es laufen rudel von wilden hunden durch die gegend. sie verhalten sich neutral wenn man sie nicht angreift. ok soweit. dann sehe ich einen hund der einen toten Stalker in einen tunnel zerrt. ich komme näher weil ich ja die leiche durchsuchen will. der hund aber verteidigt seine beute und greift mich an. ich bin platt. er bellt laut und sein rudel kommt ihm zu hilfe. nachdem ich einen der köter gekillt und ein paar andere verwundet habe ergreift das rudel die flucht und beobachtet mich aus sicherer entfernung. einfach nur WOW!!! 8O

Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor

Di, 27. Mär 2007, 20:05

Für alle die das Spiel noch nicht haben (oder es nochmal/von neuem spielen wollen), der erste Patch:
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=41711
(aber vorsicht, die alten Spielstände werden nach der Installation unbrauchbar)

Ich habe ihn, da ich noch nicht sehr weit war installiert und es hat sich gelohnt. Die Performance ist etwas besser, ein paar Bugs weniger, der Händler verkauft mehr und nützlichere Sachen usw. :green:

Alle die etwas weiter sind sollten den Patch aber nur installieren wenn sie es ein zweites mal durchspielen wollen. :wink:

Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 27. Mär 2007, 23:29

...oder man macht es wie ich. erst nach dem ersten durchspielen patchen.

hier noch ein paar impressionen von meinen wanderungen in Tschernobyl. :)
Dateianhänge
ss_roy_03-27-07_01-11-27_(l01_escape).jpg
ss_roy_03-27-07_01-11-27_(l01_escape).jpg (88.42 KiB) 1082 mal betrachtet
ss_roy_03-27-07_01-07-27_(l01_escape).jpg
ss_roy_03-27-07_01-07-27_(l01_escape).jpg (74.99 KiB) 1072 mal betrachtet
ss_roy_03-27-07_01-07-14_(l01_escape).jpg
ss_roy_03-27-07_01-07-14_(l01_escape).jpg (69.18 KiB) 1073 mal betrachtet
ss_roy_03-27-07_01-06-32_(l01_escape).jpg
ss_roy_03-27-07_01-06-32_(l01_escape).jpg (133.58 KiB) 1074 mal betrachtet
ss_roy_03-26-07_20-27-57_(l01_escape).jpg
ss_roy_03-26-07_20-27-57_(l01_escape).jpg (58.45 KiB) 1070 mal betrachtet
ss_roy_03-26-07_20-02-51_(l01_escape).jpg
ss_roy_03-26-07_20-02-51_(l01_escape).jpg (116.59 KiB) 1077 mal betrachtet
ss_roy_03-26-07_19-47-46_(l01_escape).jpg
ss_roy_03-26-07_19-47-46_(l01_escape).jpg (141.94 KiB) 1074 mal betrachtet

Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor

Mi, 28. Mär 2007, 22:35

Ich schreibe hier mal rein wie man die verschiedenen Enden erreicht.

[spoiler]Im Mantel gibt es im oberen Stockwerk die Möglichkeit links oder rechts zu gehen.
Links -> schlechten Enden
Rechts -> guten Enden

Monlithenenden (schlecht)
1. Reputation über 1000: Sie wünschen sich das die Zone verschwindet
2. Mehr als 50000 Rubel: Sie wünschen sich reich zu sein
3. Sowohl General Woronin als auch Lukasch sind tod: Sie wünschen sich die Welt zu beherrschen
4. Reputation unter -1000: Sie wünschen sich das die Menschheit bestraft wird
5. Keine der anderen Kriterien erfüllt: Sie wünschen sich unsterblich zu sein.

Gutes Ende (Dekoder aus Hotelzimmer nötig)
1. Kollektivbewusstsein beitreten
2. Falls 1. abgelehnt weiterspielen und am Schluss durch Portal treten.[/spoiler]

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 29. Mär 2007, 23:42

unter der [spoiler]Agroprom Forschungseinrichtung[/spoiler] ist mir dieser junge begegnet:
Bild
die teile können sich unsichtbar machen (man sieht dann nur noch die augen) und man braucht z.b. ein ganzes magazin einer Viper MP um ihn flachzulegen. bester unterirdischer horror den es gibt. :)

Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor

Fr, 30. Mär 2007, 22:21

Ja, die sind unangenehm. Ich finde die Kontrollmutanten viel schlimmer.

[spoiler]Die ziehen einen aus dem Körper heraus und schleudern einen dann wieder zurück. Man kann fast schon fühlen wie unangenehm das ist.[/spoiler] :wink:
Zuletzt geändert von Master Blaster am Fr, 30. Mär 2007, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 1. Apr 2007, 20:16

So, da ich nun erstmal in der Bar gelandet bin und verschnaufe (86000 Rubel sollten ja für ein paar Wodka reichen), will ich mal auch offenbaren das ich da mit rumlaufe ;).

zum Spiel:

Als erstes möchte ich mal sagen, dass ich mir das Spiel nicht sooo schwer mache. Stalker genügt mir. Ich hasse nichts mehr als wenn ich bei jedem Schritt aufpassen muss und bei jedem 2. neu lade/speichere. Ich schätze aufgrund der "Weite des Landes" :green: ist das auch ok so.

Wobei wir auch schon bei den negativen Aspekten wären:
- Mann ist das ein gelatsche, wenn man so ziemlich jeden Auftrag machen möchte. ...
- Angebot: Ich mache jeden Auftrag umsonst, wenn ich nen Handwagen mitführen darf ja? ...
- Schonmal in ner 6er Gruppe respawnender Banditen aufgewacht? ...

Und nun zu den positiven Aspekten:
- Grafisch und atmosphärisch gefällt mir die Sache.
- Auch die Audiountermalung haut hin.
- Waffen, Gegner und Duelle sind auch in Ordnung.
- Leichen pflastern seinen Weg (schöne Grüße an die Anti-Killerspiel-Fraktion) :green:.
- Eine Arena ... wie süß ... erinnert mich an Butcher Bay ;).

Und jetzt noch was zu Dingen die ich noch nich verstehe:
- Sind die Artefakte noch zu was anderem gut als zum Verkaufen (man kann sie sich an den Gürtel hängen ja aber so wirklich ... 6900 Rubel für eins erscheinen mir sinnvoller als sich damit abzuschleppen)? Und sind die Wildschweinhufe sowie die Hundeschwänze nur zum Verkaufen gut?
- Hat schon jemand den Pseudohundeschwanz gefunden? :green:
- Was soll ich blos mit soviel Geld machen (außer ne Stalkerrüstung beim Wirt kaufen obwohl man die sicher auch irgendwo findet). Die Infos von dem Typen neben der Bar sind ja nich wirklich ihr Geld wert oder?

Naja mal sehn wie es weitergeht. Sind ja erstmal wieder ne Menge Aufträge außer der Reihe zu erledigen. :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 2. Apr 2007, 00:48

Artefakte: diese sind sehr sinnvoll wenn sie dich vor strahlung schützen, die gesundheit erhöhen oder deine ausdauer steigern (stichwort umgehen/-rennen von krisenherden).

Respawning: das finde ich nicht schlimm. die meisten gegenden die man mal gesäubert hat werden entweder von anderen fraktionen besetzt oder bleiben weitgehend sauber. so erlebe ich es zumindest. das entwickelt sich ja bei jedem etwas oder ziemlich anders. :)

die begrenzte persönliche zulandung finde ich übrigens sehr gut weil es dem gehörigen realismus entspricht.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mo, 2. Apr 2007, 09:05

Es gibt erste Mods zu Stalker:

http://stalker.filefront.com/files/Stalker/Mods;3785

Zum Beispiel die Modifikation aller Preise. Damit der Rubel auch was wert ist. Händler bieten alle Waffen an, sie sind aber sündhaft teuer. Im Reality Enhancement Mod stoppt nur noch das Verbandszeug das Ausbluten und nur die Medipacks erhöhen die Lebensenergie. Und wer unbedingt besonders viel mit sich rumschleppen will, dem wird auch geholfen mit einem erhöhten Gewichtslimit von 150/200 kg (Junge, Junge).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8