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KylRoy
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wäre schön. aber hat keine eile. ich hab' UU2 noch nicht gespielt. ;)
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Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
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Early
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Do, 15. Mär 2007, 20:21

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
naja, bei shootern habe ich mich mit der mangelnden komplexität weitgehend abgefunden. aber nach dem genialen Arx Fatalis machen die dann sowas. das ist schon hart. der was wäre wenn-effekt drängt sich da zu sehr auf...


So genial fand ich das dann auch wieder nicht. Irgendwann knapp bei der Hälfte ist es mir irgendwie zu fad geworden. War ganz nett, aber nicht das überdrüber-Spiel.


ich fand es genauso genial wie Ultima Underworld. es war auch sehr ähnlich weil es davon inspiriert wurde. sowas muss einem eben gefallen. das ist alles.


Mir hat schon UU seinerzeit nicht so toll gefallen. Den actionlastigen Kampfablauf und die fehlende Party fand ich damals viel zu modern - die alten D&D-RPGs haben mir da immer besser gefallen.
CU Early
 
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fflood
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Do, 15. Mär 2007, 20:31

Early hat geschrieben:
Mir hat schon UU seinerzeit nicht so toll gefallen. Den actionlastigen Kampfablauf und die fehlende Party fand ich damals viel zu modern - die alten D&D-RPGs haben mir da immer besser gefallen.


Dann warst du also damals so wie KylRoy heute? Interessant... :green:
 
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Ganon
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Do, 15. Mär 2007, 21:00

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Mir hat schon UU seinerzeit nicht so toll gefallen. Den actionlastigen Kampfablauf und die fehlende Party fand ich damals viel zu modern - die alten D&D-RPGs haben mir da immer besser gefallen.


Dann warst du also damals so wie KylRoy heute? Interessant... :green:

Nur hat er sich im Gegensatz zu KylRoy offenbar weiterentwickelt, sonst hätte er kaum Jade Empire gespielt. :)
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Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

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Do, 15. Mär 2007, 23:10

Ganon2000 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Mir hat schon UU seinerzeit nicht so toll gefallen. Den actionlastigen Kampfablauf und die fehlende Party fand ich damals viel zu modern - die alten D&D-RPGs haben mir da immer besser gefallen.


Dann warst du also damals so wie KylRoy heute? Interessant... :green:

Nur hat er sich im Gegensatz zu KylRoy offenbar weiterentwickelt, sonst hätte er kaum Jade Empire gespielt. :)


Ich sag mal von mir selbst, dass ich eigentlich für alles offen bin. Rundenkampf, Echtzeit, Party, Solo - eigentlich ganz egal. Ich mag es nur nicht übermäßig schwer und frustig.

Rollenspiele spiele ich aber ehrlich gesagt immer noch am liebsten mit einer richtigen Party und Rundenkämpfen. Ist sicher auch ein Grund für mein vermehrtes Konsolen-zocken - denn besonders die japanischen Hersteller sind da doch sehr traditionsbewusst.
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Early hat geschrieben:
Ich mag es nur nicht übermäßig schwer und frustig.

Da übertreibt aber Einer... ;)
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Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich mag es nur nicht übermäßig schwer und frustig.

Da übertreibt aber Einer... ;)

Meinst du nicht "untertreibt"?

*Spam Spam*
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KylRoy
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Early hat geschrieben:
Ich sag mal von mir selbst, dass ich eigentlich für alles offen bin. Rundenkampf, Echtzeit, Party, Solo - eigentlich ganz egal. Ich mag es nur nicht übermäßig schwer und frustig.


du solltest dich in "Easy" umbenennen. ;)

Rollenspiele spiele ich aber ehrlich gesagt immer noch am liebsten mit einer richtigen Party und Rundenkämpfen. Ist sicher auch ein Grund für mein vermehrtes Konsolen-zocken - denn besonders die japanischen Hersteller sind da doch sehr traditionsbewusst.


bist du da nicht etwas zu konservativ?
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[quote="KylRoy"]bist du da nicht etwas zu konservativ?[quote]

In dieser Beziehung sicher. Auf andere traditionelle Werte (Zufallskämpfe, hoher Schwierigkeitsgrad, schwache Story) kann ich dafür aber gerne verzichten. Der Mix macht's! :)
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Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
bist du da nicht etwas zu konservativ?

In dieser Beziehung sicher. Auf andere traditionelle Werte (Zufallskämpfe, hoher Schwierigkeitsgrad, schwache Story) kann ich dafür aber gerne verzichten. Der Mix macht's! :)


du meinst so eine schwache story wie bei "Betrayal at Krondor"? ;)
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KylRoy hat geschrieben:
du meinst so eine schwache story wie bei "Betrayal at Krondor"? ;)


Das Spiel war seinerzeit nicht umsonst die große Ausnahme der Regel.
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Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
du meinst so eine schwache story wie bei "Betrayal at Krondor"? ;)


Das Spiel war seinerzeit nicht umsonst die große Ausnahme der Regel.


ja, so wie "Pool of Radiance", "Curse of the Azure Bonds", "Champions of Krynn", "Buck Rogers", "Pools of Darkness", "Ultima IV - VII", "Die Schicksalsklinge", "Sternenschweif", "Schatten über Riva", "Wizardry VI", "Wizardry VII", "Stone Prophet", "Legend of Fearghail", "Wasteland" und ein paar die mir gerade nicht einfallen. :)
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KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
du meinst so eine schwache story wie bei "Betrayal at Krondor"? ;)


Das Spiel war seinerzeit nicht umsonst die große Ausnahme der Regel.


ja, so wie "Pool of Radiance", "Curse of the Azure Bonds", "Champions of Krynn", "Buck Rogers", "Pools of Darkness", "Ultima IV - VII", "Die Schicksalsklinge", "Sternenschweif", "Schatten über Riva", "Wizardry VI", "Wizardry VII", "Stone Prophet", "Legend of Fearghail", "Wasteland" und ein paar die mir gerade nicht einfallen. :)


Also mit Ausnahme von Buckrogers, Stone Prophet und Legend of Fearghail habe ich die auch alle gespielt. Storymäßig waren die einem modernen Rollenspiel wie zB Jade Empire aber meilenweit unterlegen. Die DSA-Teile konnten da noch am ehesten mithalten - mit den heutigen Spielen ist das alles aber kein Vergleich.
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Mi, 21. Mär 2007, 15:44

die D&D-games waren storymässig noch zumindest so gut, dass sie auch als romane erschienen sind... ;)

und in Wizardry gibt es wohl die epischste story aller zeiten.

ach ja, ich habe noch Starflight vergessen. da werden sogar StarTrek-autoren neidisch. die story von Battletech:The Crescent Hawks Inception gibt es ja auch in buchform.

da muss JE aber schon mächtig gut sein um mithalten zu können...
Zuletzt geändert von KylRoy am Mi, 21. Mär 2007, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Mi, 21. Mär 2007, 16:23

KylRoy hat geschrieben:
die D&D-games waren storymässig noch zumindest so gut, dass sie auch als romane erschienen sind... ;)


Was jetzt nicht sonderlich viel heißt. Romane gibt es auch zu Resident Evil.

KylRoy hat geschrieben:
und in Wizardry gibt es wohl die epischste story aller zeiten.


Die aber immer nur nach stundenlangen Dungeon-Fights ein bisschen fortgesetzt wurden. Kein Vergleich zu Jade Empire, wo die Story im Mittelpunkt steht und auch erheblich mehr Charakter-Tiefe und Wendungen bietet.

KylRoy hat geschrieben:
ach ja, ich habe noch Starflight vergessen. da werden sogar StarTrek-autoren neidisch. die story von Battletech:The Crescent Hawks Inception gibt es ja auch in buchform.


Die Spiele kenne ich nicht. Da kann ich nicht viel dazu sagen.

KylRoy hat geschrieben:
da muss JE aber schon mächtig gut sein um mithalten zu können...


Also ich fand die Storys in den alten Spielen seinerzeit nicht sonderlich berauschend. Bis auf das Krondor-Spiel und mit Abstrichen die DSA-Serie kann da eigentlich keins auch nur in Ansätzen mit aktuellen Epen wie Baldur's Gate, Jade Empire oder Kotor mithalten.
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