• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 18. Jan 2006, 12:48

Abdiel hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Ist jetzt hart für mich Dich zu entäuschen, aber es gibt Teilnehmer in der aktuellen Staffel die haben eindeutig Talent.

Ist jetzt bestimmt hart für Dich, dass zu hören, aber dann sind die Leute zumindest ziemlich dumm, wenn sie so versuchen an die Spitze zu kommen.

Hey, ich hab auch Talent und hätte sicher nichts dagegen auch mal meine 5 Minuten Ruhm zu haben. Obwohl... die hatte ich ja schon. Mist... :? Jedenfalls würde ich als Letztes in so eine Show gehen. Da muss man schon ziemlich verzweifelt und, wie ein paar Leute schon angedeutet haben, ruhmgeil sein, um da mitzumachen. Punkt.

Da wollen wir jetzt aber Beweise, also zum nächsten GC-Treffen unbedingt Dein bevorzugtes Lied einüben, wir wollen das Hören. Doc macht dir sicher auch den Bohlen! :green:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 18. Jan 2006, 12:56

Dirty Harry hat geschrieben:
Da wollen wir jetzt aber Beweise, also zum nächsten GC-Treffen unbedingt Dein bevorzugtes Lied einüben, wir wollen das Hören. Doc macht dir sicher auch den Bohlen! :green:

Da wirds nich viel zu beweisen geben. Abdiel hatte mehrjährig Gesangsschule und ich schätze wenn er kein Talent gehabt hätte :twisted:, hätten sie ihn auch noch nicht im TV auftreten lassen ;). Der Rest ist nur Übung und Interesse an der Sache.

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mi, 18. Jan 2006, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 18. Jan 2006, 13:09

Chellie hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:

Da wirds nich viel zu beweisen geben. Abdiel hatte mehrjährig Gesangsschule und ich schätze wenn er kein Talent gehabt hätte :twisted:, hätten sie ihn auch noch nicht im TV auftreten lassen ;). Der Rest ist nur Übung und Interesse an der Sache.

cu
Chellie

Oh, Abdiel war mal im Fernsehen? Wo ist der Mitschnitt! :green:

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 18. Jan 2006, 13:11

Abdiel hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Ist jetzt hart für mich Dich zu entäuschen, aber es gibt Teilnehmer in der aktuellen Staffel die haben eindeutig Talent.

Ist jetzt bestimmt hart für Dich, dass zu hören, aber dann sind die Leute zumindest ziemlich dumm, wenn sie so versuchen an die Spitze zu kommen.

Hey, ich hab auch Talent und hätte sicher nichts dagegen auch mal meine 5 Minuten Ruhm zu haben. Obwohl... die hatte ich ja schon. Mist... :? Jedenfalls würde ich als Letztes in so eine Show gehen. Da muss man schon ziemlich verzweifelt und, wie ein paar Leute schon angedeutet haben, ruhmgeil sein, um da mitzumachen. Punkt.

Die Leute die da mitmachen sehen aber wie ganz normale Leute aus. Keiner sieht in irgendeiner Form verzweifelt aus. Und die Leute können (bis auf einen) singen und ein paar können sogar Instrumente spielen, stell Dir vor. Manche imho sogar sehr gut. Der, der letztes mal Purple Rain gesungen hat und dieser Mike (dunkler Typ mit dem Narbengesicht) oder wie der heißt sind imho klasse.

Warum soll es dumm sein, so eine Show (mit Millionen von Zuschauern) als Sprungbrett zu nutzen? Ein bis zwei goldene Schallplatten sind einem doch sicher. Gut die sind von Bohlen produziert, aber das kann meiner Meinung nach ein Einstieg ins Geschäft sein. Bloss weil die Sieger der ersten Staffeln wieder in der Versenkung verschwunden sind, muss das nicht auch auf den Sieger der aktuellen Staffel zutreffen.

Einfach mal ansehen und dann urteilen.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mi, 18. Jan 2006, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 18. Jan 2006, 13:11

Abdiel hat geschrieben:
Da muss man schon ziemlich verzweifelt und, wie ein paar Leute schon angedeutet haben, ruhmgeil sein, um da mitzumachen. Punkt.

Eben. Wenn ich Talent habe, such ich mir ne Band und trete vor _richtigem_ Publikum auf, dem es um die _Musik_ geht. Denn Musik ist so ziemlich das letzte, was das Casting-Show Publikum interessieren dürfte (was jetzt gar nicht wieder heiße soll, dass ein paar von den Kandidaten nicht niedliche Stimmchen haben).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 18. Jan 2006, 13:17

tafkag hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Da muss man schon ziemlich verzweifelt und, wie ein paar Leute schon angedeutet haben, ruhmgeil sein, um da mitzumachen. Punkt.

Eben. Wenn ich Talent habe, such ich mir ne Band und trete vor _richtigem_ Publikum auf, dem es um die _Musik_ geht. Denn Musik ist so ziemlich das letzte, was das Casting-Show Publikum interessieren dürfte (was jetzt gar nicht wieder heiße soll, dass ein paar von den Kandidaten nicht niedliche Stimmchen haben).

Das meinte ich ja. Gerade in den ersten Casting-Mitschnitten kommen die seltsamen Gestalten doch praktisch am Fließband. Wenn da NUR Leute auftreten würden die wirklich Talent haben wäre es für die meisten Zuschauer doch gar nicht interessant. Denn dann könnte Bohlen ja keine fiesen Sprüche ablassen. Nachdem dann durch Bohlen und Co die Spreu vom Weizen getrennt ist sind dann natürlich nur noch halbwegs talentierte dabei.

Wenn es nur um Gesangstalent ginge kämen die Vorauscheidungen wohl kaum im fernsehen, oder?

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 18. Jan 2006, 14:02

tafkag hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Nur die Chance Kohle zu machen ist bei DSDS sicher größer, als es einfach so zu probieren.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 18. Jan 2006, 14:05

Doc SoLo hat geschrieben:
Ich glaube schon, dass diese Dinge in jedem Menschen irgendwie drinstecken. Der Unterschied zwischen ihnen besteht nur in der Dicke der Schicht aus Verstand und selbstauferlegter Moral, die darüber liegt.

Ich kann's einfach nicht nachvollziehen, was am Intimleben anderer Leute, egal ob Superstar oder Lieschen Müller von nebenan, so interessant sein soll.[/quote]

Noch was dazu, dass die Leute die Schiefsänger wählen, um über Bohlens dumme Sprüche lachen zu können: So lustig kann das doch gar nicht sein, dass man dafür die Schmerzen während der Gesangsdarbietungen ertragen möchte. Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen ist, aber zumindest bei mir sorgt so richtig schlechter Gesang wirklich für körperliches Unwohlsein (genau genommen reicht dafür schon z.B. Sarah Connor).

Early hat geschrieben:
Nur die Chance Kohle zu machen ist bei DSDS sicher größer, als es einfach so zu probieren.

Ich weiß nicht wieviel Kohle man bei DSDS machen kann. Man hat ja Vergangenheit immer so Sachen über Knebelverträge gehört. Okay, verhungern werden die Leute vorerst wohl nicht, das ist klar...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 18. Jan 2006, 14:20

Hardbern: Imho ist das jetzt schon die dritte Staffel und den vorherigen Siegern/Teilnehmern heult kein Mensch (im wahrsten Sinne des Wortes) mehr hinterher. Und wie fflood schon ansprach, gab es Verträge zu harten Konditionen, da ist ein eigenes Ding auch nicht möglich. Was bleibt sind dann 1-2 Hits, die man auch mit jedem x-beliebigen anderen Retortensänger hinbekommen hätte.

Ein echter Musiker (von Künstler will ich gar nicht reden) erstrebt sowas keinesfalls. Auch wenn ein paar von denen vielleicht was drauf haben und auch noch Instrumente spielen (konnte ich auch mal, war mir zu stressig ;)), sie schmeissen all ihr bisher Errreichtes weg, wenn sie sich so einer Show unterordnen. Imho ist es auch weit besser vor 3000 Leuten in einem Stadion zu spielen, als vor den paar Hanseln in einem Studio. Wer schonmal so eine Fernsehproduktion miterlebt hat, wendet sich mit Grausen ab...

Und was Chellie sagt, ist maßlos übertrieben! Ich weiss zwar, wovon ich rede und hab das alles auch schon mehr oder weniger mal mitgemacht, aber ich mach Musik aus Spass an der Freude. Bringt halt nur kein Geld, was auch nicht weiter schlimm ist.

So 'ne Verarsche wäre natürlich was Anderes, nur hab ich das Gefühl die meinen es immer alle ernst.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 18. Jan 2006, 15:15

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Ich weiß nicht wieviel Kohle man bei DSDS machen kann. Man hat ja Vergangenheit immer so Sachen über Knebelverträge gehört. Okay, verhungern werden die Leute vorerst wohl nicht, das ist klar...

Naja, die meisten die da mitmachen sind oft arbeitslos oder haben sonst auch keinen wirklich guten Job. Für die ist das schon eine Chance, da "unten" rauszukommen. Wenn auch nur ein bisschen.

Und ein paar von diesen Gesang-Shows haben sich schon in der Szene etabliert. Bei uns ist die Christina Stürmer zB immer noch aktuell. In den USA ist Kelly Clarkson mittlerweile ein echter Superstar und ich glaube auch in England gibt's ein paar die sich durchgesetzt haben.

Gibt wahrscheinlich noch ein paar, aber so genau verfolge ich das dann auch wieder nicht.

Achja: Ich finde die meisten Lieder von Sarah Connor gar nicht so schlecht.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 18. Jan 2006, 15:18

Early hat geschrieben:

OH - MY - GOD!!!

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 18. Jan 2006, 15:43

Early hat geschrieben:

Zumindest singen kann sie, auch wenn sie sich manchmal im Text verhaspelt und die Musik imho scheiße ist. Das einem körperlich unwohl wird, ist imho maßlos übertrieben.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 18. Jan 2006, 15:54

tafkag hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

OH - MY - GOD!!!

Wenn ich was höre, dann ist das meist eh nur die normale Mainstream-Pop-Musik im Radio. Ansonsten ist mir Musik net so wichtig. Ist halt was zum nebenbei anhören. Und da ich find die SC jetzt ganz o.k.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 18. Jan 2006, 15:58

Early hat geschrieben:
Und da ich find die SC jetzt ganz o.k.

OH (!!!) - MY (!!!!) - GOD (!!!!!)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 18. Jan 2006, 16:27

Die war doch gar nicht bei DSDS dabei. Aber auch wenn dieses pseudo-soulige Gehauche grad überlst modern ist, könnte sich die Dame mal eine richtige Stimme zulegen. Der richtige "Groove" fehlt ihr nämlich noch irgendwie...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9