Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 14. Jul 2005, 18:44

Schörgelnütz hat geschrieben:
Einen trashigen B-Movie würde man schließlich auch nicht mit der Argumentation des zu niedrigen Budgets in den Himmel loben wollen. ;)

Du verdrehst hier die Dinge so sehr, dass sie auseinanderzureißen drohen ;) Niemand hat hier DL aufgrund seines niedrigen Budgets in den Himmel gelobt. Aber genausowenig wie ich von einem B-Movie Spezialeffekte von der Qualität eines Star Wars oder Herr der Ringe erwarte, genausowenig erwarte ich von einem DL eine Technik wie bei World of Warcraft oder Half-Life 2. btw - wieso hast du eigentlich Sacred ob seiner katastrophalen Technik nicht in Grund und Boden verdammt? DL sieht besser aus, hat nur halb so lange Ladezeiten und eine doppelt so hohe Framerate :green:

Aber um den Spieß mal umzudrehen: Welche Besonderheiten zeichnen DL aus, auf Grund derer man es unbedingt gespielt haben sollte? Mir fiele auf die Schnelle keine ein, die ich nicht anderswo (und vor allem schon vor langer Zeit) in besserer Form gesehen hätte. ;)

Mir fällt auf die Schnelle keine einzige Neuerscheinung der letzten zwei Jahre ein, die man aufgrund irgendwelcher Besondernheiten unbedingt gespielt haben sollte ;) Aber es hat hier ja auch niemand davon gesprochen, dass man DL unbedingt gespielt haben muss (hey, du kleiner Schlawiner, schon wieder hast du mir Worte in den Mund gelegt, die ich nie gesagt habe).

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
So, 17. Jul 2005, 10:54

Vielleicht war "in den Himmel loben" überspitzt. Aber gibt es denn wenigstens Features, die du als "gut" bezeichnen würdest? :D

Zu der Budget-Frage: Ich meine lediglich, dass "zu wenig Geld" die schlechteste und am wenigsten verfangende Ausrede aller Zeiten sein dürfte. Zumal eine intuitive, saubere Benutzerführung keine Millionen verschlingen wird, sondern es nur eines halbwegs kompetenten Designers/Programmierers bedarf. :)

@Sacred: Wenn man mal ehrlich ist, war's ja auch ein ganz schöner Schrott. :twisted:
Aber dass DL besser aussehen soll ... nuja ... das scheint mir durchaus Geschmackssache zu sein.
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am So, 17. Jul 2005, 10:59, insgesamt 5-mal geändert.
Cheers,
Nackter Onkel

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 17. Jul 2005, 15:51

Aber gibt es denn wenigstens Features, die du als "gut" bezeichnen würdest? :D

Wie schon weiter oben geschrieben habe: das Charaktersystem ist gelungen und die Kämpfe machen Spaß und das sind nunmal zwei der wichtigsten Aspekte eines jeden Action-RPGs.

Zumal eine intuitive, saubere Benutzerführung keine Millionen verschlingen wird, sondern es nur eines halbwegs kompetenten Designers/Programmierers bedarf.

Was soll denn an der Benutzerführung schlecht sein? Ich finde, dass das alles sehr gut gelöst wurde. Kein Vergleich mit der grottigen Bedienung zb eines Gothics.

@Sacred: Wenn man mal ehrlich ist, war's ja auch ein ganz schöner Schrott. :twisted:

Soso, jetzt plötzlich ;)

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Mi, 20. Jul 2005, 15:45

Die Kämpfe machen Spaß? Das verblüfft mich ungemein. Fand ich schwer erträglich, insbesondere weil recht beliebiges Geklicke super funktioniert hat und die Gegner nur den direkten Weg zum Gegner kennen und nehmen. Der Vergleich mit Diablo verbietet sich mE hierbei insofern, als dass Diablo als Gegengewicht zu dem Kampfdefizit den Sammel- und Wiederspieleffekt vorzeigen konnte. Den willst du DL doch nicht wirklich zusprechen, oder?

Zum Charaktersystem: Wie immer funktioniert die Masche, einen Tank mit entsprechend einseitig ge-levelten Kampffähigkeiten zu spielen derart gut, dass alle anderen Klassen/Fähigkeiten völlig belanglos werden. Weiß ja nicht, aber da klingt für mich das Schlagwort "Action-RPG" doch bald nach einer faden Ausrede ...

Nimm einfach mal als Gegenentwurf Fallout oder in Grenzen auch noch Arcanum. Da hatte jede einzelne Eigenschaft ihre (im Spiel deutlich merkbaren!) Vor- und Nachteile. Man konnte stundenlang hin- und her überlegen, welche Kombi wohl besser und welche schlechter ist und das Ergebnis im Spielgeschehen ablesen.

@Benutzerführung: Gothic war hier noch schlechter. Zugegeben. Dafür hatte Gothic in Sachen Spielwelt und Story deutliche Vorteile. Aber auch DL ist nicht wirklich intuitiv. Vergleich das mal mit WoW (obwohl du 3 Millionen Knöpfe brauchst, bleibt das Ganze übersichtlich). Und was *das* angeht, willst du mir doch nicht wirklich mit dem Budget-Argument kommen, oder? ;)

@Sacred: Ich wurde mit T-Shirts und Soundtracks zugeschüttet, was will man da sagen. Außer vielleicht: Ich war jung und brauchte das Geld. ;)
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Mi, 20. Jul 2005, 15:50, insgesamt 4-mal geändert.
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 20. Jul 2005, 17:44

Die Kämpfe machen Spaß? Das verblüfft mich ungemein. Fand ich schwer erträglich, insbesondere weil recht beliebiges Geklicke super funktioniert hat und die Gegner nur den direkten Weg zum Gegner kennen und nehmen. Der Vergleich mit Diablo verbietet sich mE hierbei insofern, als dass Diablo als Gegengewicht zu dem Kampfdefizit den Sammel- und Wiederspieleffekt vorzeigen konnte. Den willst du DL doch nicht wirklich zusprechen, oder?

Also der Wiederspieleffekt von Diablo belief sich bei mir im Singleplayermodus auf Null. Überhaupt hat mir Diablo offline nicht mehr Spaß gemacht als DL, das Frust-/Lust-Verhältnis ähnelt sich bei beiden Titeln in meinen Augen frappierend. Online hat Diablo natürlich klar die Nase vorn.

Zum Charaktersystem: Wie immer funktioniert die Masche, einen Tank mit entsprechend einseitig ge-levelten Kampffähigkeiten zu spielen derart gut, dass alle anderen Klassen/Fähigkeiten völlig belanglos werden.

Interessant was du so alles nach einer einzigen Spielstunde in Erfahrung gebracht zu haben meinst ;) Ich fand das Charaktersystem jedenfalls gut, da ich meinen Charakter ganz nach belieben entwickeln konnte. DL bietet hier imho auf jeden Fall mehr als die ganzen D&D-Titel, oder auch Gothic, Dungeon Siege etc

Nimm einfach mal als Gegenentwurf Fallout oder in Grenzen auch noch Arcanum. Da hatte jede einzelne Eigenschaft ihre (im Spiel deutlich merkbaren!) Vor- und Nachteile. Man konnte stundenlang hin- und her überlegen, welche Kombi wohl besser und welche schlechter ist und das Ergebnis im Spielgeschehen ablesen.

Klar, Fallout hat ein formidables Charaktersystem - aber im Vergleich dazu sehen halt 99% aller anderen RPGs alt aus, insofern ist der Vergleich nun wirklich gemein ;) Aber selbst Fallout war nicht perfekt: in Teil 2 war man mit einem Nicht-Kampf-Charakter (im Gegensatz zu Teil 1) angesichts der harten Kämpfe so gut wie chancenlos. Und Arcanum war in diesem Punkt eh ein Witz: angesichts der popelig-einfachen Kämpfe konnte man absoluten Müll machen und kam trotzdem problemlos durchs Spiel.

@Benutzerführung: Aber auch DL ist nicht wirklich intuitiv.

Was soll denn nicht intuitiv sein? Nenn doch mal ein Beispiel. Ich bin bei DL mit allen Aspekten der Bedienung ohne Handbuchstudium auf Anhieb bestens zurecht gekommen.

@Sacred: Ich wurde mit T-Shirts und Soundtracks zugeschüttet, was will man da sagen. Außer vielleicht: Ich war jung und brauchte das Geld. ;)

Das erklärt so manches - auch aus deiner PCP-Zeit :green:

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Do, 21. Jul 2005, 14:46

Also der Wiederspieleffekt von Diablo belief sich bei mir im Singleplayermodus auf Null.

Das halte ich für etwas gewagt. Ich kenne derartig viele Leute, die allein wegen des Sammeltriebs und Charakter-Aus-Maxen das Teil mehrfach durchgezockt haben, dass deine Aussage jedenfalls nicht allgemeingültig sein kann.

Interessant was du so alles nach einer einzigen Spielstunde in Erfahrung gebracht zu haben meinst Wink Ich fand das Charaktersystem jedenfalls gut, da ich meinen Charakter ganz nach belieben entwickeln konnte.

Es war nicht wortwörtlich *eine* Stunde. Eben nur nicht genug, dass ich einen Test schreiben würde. Ich finde es ohnehin recht kurios, mir hier mit einem Seitenhieb die Berechtigung abzusprechen, DL zu kritisieren. Wenn ich mich recht erinnere, habe *ich* einen Meinungskasten abgelehnt, gerade weil ich der Auffassung war, nur sehr kurz gespielt zu haben.
Allerdings: Nach der kurzen Spielzeit hatte ich schon den Kanal voll. Dass die Kämpfe super-simpel gewonnen waren, selbst wenn ich die Gegenerzahl auf Monsterhorden gestellt habe (das Vorankommen wurde dadurch eben nur sehr zäh und langsam), spricht schon für sich, was das Kampfsystem angeht. So was schreit in meinen Augen eben nicht nach Mehr. Und wenn ich nicht dafür bezahlt werde, spiele ich ab Erreichen meiner Schmerzgrenze nicht weiter. Hängende und in Reihe antrippelnde Monster nerven auch und mir ist relativ gleich, ob sie in deiner Version noch existierten, wenn sie mir das Leben versauert haben. ;)

Klar, Fallout hat ein formidables Charaktersystem - aber im Vergleich dazu sehen halt 99% aller anderen RPGs alt aus, insofern ist der Vergleich nun wirklich gemein Wink

Warum ist es immer *gemein* oder *unzulässig*, wenn ich DL mit einem besseren Spiel vergleiche? Vor allem, wenn die Referenzprodukte mittlerweile zehn Jahre und älter sind? Wenn ein überlegenes System auf dem Markt vorhanden ist, sind die Designer selbst schuld, wenn sie selbst nach so einer langen Zeit nicht in der Lage waren, vernünftig zu klauen, respektive davon zu lernen.
Wenn ich zwei Produkte habe und eins davon ist besser … tja.
Deswegen verstand ich schon nicht, warum du den WoW-Vergleich so rigoros ablehnst. Weil Blizzard mehr Geld hat? Wie schon gesagt: das interessiert den zahlenden Kunden im Zweifel wenig.

Was soll denn nicht intuitiv sein? Nenn doch mal ein Beispiel.

Soweit ich mich entsinne, schwenkt zunächst die Kamera auf gewöhnungsbedürftige Art und Weise. Außerdem, das kann ich allerdings nicht mehr nachprüfen, weil ich DL nicht mehr in meinem Besitz habe, meine ich das Wechseln von Waffen oder das Trinken von Tränken während des Kampfes als umständlich empfunden zu haben. Zugegebenermaßen hatte ich zu dem Zeitpunkt aber schon keine Lust mehr nachzuschlagen, ob und wenn ja wie, Keyboard- Shortcuts funktionieren. Das Kistenöffnen erwähnte ich ja bereits: eine Zumutung, wenn bessere Skills längere Wartezeit bedeuten. Klar, man kann das auch "gut" finden. Aber wenn man sich mal über die objektive Sinnhaftigkeit einer solchen Regelung Gedanken macht... nuja …

Das erklärt so manches - auch aus deiner PCP-Zeit

Ich lache. Innerlich.
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 21. Jul 2005, 15:45

Das halte ich für etwas gewagt. Ich kenne derartig viele Leute, die allein wegen des Sammeltriebs und Charakter-Aus-Maxen das Teil mehrfach durchgezockt haben, dass deine Aussage jedenfalls nicht allgemeingültig sein kann.

... weshalb ich auch "belief sich bei mir" und nicht "beläuft sich" geschrieben habe. Wir äußern hier doch alle nur subjektive Meinungen und keine allgemeingültigen Aussagen.

Dass die Kämpfe super-simpel gewonnen waren, selbst wenn ich die Gegenerzahl auf Monsterhorden gestellt habe (das Vorankommen wurde dadurch eben nur sehr zäh und langsam), spricht schon für sich, was das Kampfsystem angeht.

Lustigerweise ist der allgemein Tenor im DL-Forum eher, dass die Kämpfe viel zu schwer seien. Anscheinend ist es doch nicht so offen ersichtlich, wie man seinen Charakter skillen muss ;)

Ich finde es ohnehin recht kurios, mir hier mit einem Seitenhieb die Berechtigung abzusprechen, DL zu kritisieren.
...
Warum ist es immer *gemein* oder *unzulässig*, wenn ich DL mit einem besseren Spiel vergleiche?

Dass ich an die entsprechenden Stellen immer einen Nicht-Ernst-Gemeint-Smiley angehängt habe, ist kein Versehen. Also bitte stelle das jetzt auch nicht so hin, als ob ich deine Meinungen ernsthaft als unberechtigt, gemein oder unzulässig darstellen würde.

Vor allem, wenn die Referenzprodukte mittlerweile zehn Jahre und älter sind? Wenn ein überlegenes System auf dem Markt vorhanden ist, sind die Designer selbst schuld, wenn sie selbst nach so einer langen Zeit nicht in der Lage waren, vernünftig zu klauen, respektive davon zu lernen.

Nochmals: mit solchen Vergleichen kannst du *jedes* Rollenspiel, das in den letzten 10 Jahren erschienen ist, in Grund und Boden stampfen. Wo liegt da der Sinn darin? Und wieso hast du das beispielsweise bei deinem Sacred-Test nicht so gemacht? Du hättest jeden, aber auch wirklich jeden einzelnen Aspekt des Spiels durch Vergleiche mit irgendwelchen anderen Titeln als totalen Müll hinstellen können.

Deswegen verstand ich schon nicht, warum du den WoW-Vergleich so rigoros ablehnst. Weil Blizzard mehr Geld hat?

Nein, weil das (wie schon mehrfach gesagt) zwei völlig verschiedene Genres sind. Auf der einen Seite ein Offline-Singleplayer-Action-Rollenspiel, auf der anderen Seite ein MMORPG. Ich sehe da einfach keine echte Basis, auf der man diese beiden Titel vernünftig miteinander vergleichen könnte. DL vergleiche ich dementsprechend mit Diablo (welches bekanntermaßen ebenfalls von Blizzard ist), Dungeon Siege, Sacred etc und ausgenommen von ersterem haben mir diese Titel allesamt nicht mehr Spaß gemacht als DL. Und selbst an Diablo gibt es ebensoviele gravierende Mängel zu kritisieren wie an DL.

Soweit ich mich entsinne, schwenkt zunächst die Kamera auf gewöhnungsbedürftige Art und Weise.

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Außerdem, das kann ich allerdings nicht mehr nachprüfen, weil ich DL nicht mehr in meinem Besitz habe, meine ich das Wechseln von Waffen oder das Trinken von Tränken während des Kampfes als umständlich empfunden zu haben.

Entweder du öffnest das Inventar und klickst auf den Trank (bzw. die Waffe), oder du benutzt die Quickslot-Taste, um einen Trank zu trinken - das ist genau das gleiche wie in Diablo.

Das Kistenöffnen erwähnte ich ja bereits: eine Zumutung, wenn bessere Skills längere Wartezeit bedeuten. Klar, man kann das auch "gut" finden.

Man kann das System sogar ausgesprochen gut finden. In 90% aller Fälle funktioniert es wunderbar, in den restlichen 10% ist es in der Tat nervig. Alles in allem aber immer noch zigmal besser, als dieses dämliche Truhen-Öffnen in Gothic (die "unfairen" Vergleiche kann man auch in die andere Richtung durchführen ;)).
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 21. Jul 2005, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Do, 21. Jul 2005, 17:09

Jetzt geht's hier aber ans Eingemachte. :D

Lustigerweise ist der allgemein Tenor im DL-Forum eher, dass die Kämpfe viel zu schwer seien. Anscheinend ist es doch nicht so offen ersichtlich, wie man seinen Charakter skillen muss Wink

DAS ist nun wirklich nicht meine Schuld. ;)

Nochmals: mit solchen Vergleichen kannst du *jedes* Rollenspiel, das in den letzten 10 Jahren erschienen ist, in Grund und Boden stampfen. Wo liegt da der Sinn darin? Und wieso hast du das beispielsweise bei deinem Sacred-Test nicht so gemacht? Du hättest jeden, aber auch wirklich jeden einzelnen Aspekt des Spiels durch Vergleiche mit irgendwelchen anderen Titeln als totalen Müll hinstellen können.

Das stimmt, wenn man sich immer die Perlen-Features bei jedem Spiel rauspickt.
Andersherum tue ich mich schwer, DL so einzuordnen, dass es einen "fairen" Vergleich gibt.
Sehe ich es als Action-RPG, fehlt einiges, was Diablo, Sacred -und wie sie alle hießen- hatten: Etwa derart viele unterschiedliche Waffen, Rüstungen, Unique-Items und Co., dass diese allein schon einen Anreiz schafften, weiterzuspielen, auszuprobieren und den Charakter an die oberste Grenze zu bringen. Oder die Notwendigkeit (!) (die "richtigen") Combos zu lernen und anzuwenden. Man mag solche auch bei DL im späteren Spiel erwerben, soweit ich gespielt habe, waren sie aber nicht nötig. Wie gesagt...vielleicht ändert sich das später ... keine Ahnung.
In der Beziehung ist es eher ein "normales" Rollenspiel. Für ein solches finde ich aber wiederum die Story zu lahm, die Interaktion mit NPCs oder gar "Rätsel" zu ... nunja ... "nicht-vorhanden", die Levels zu beliebig zusammengewürfelt usw.

Für mich ist DL weder Fleisch noch Fisch. Wenn ich ein richtiges RPG spielen wollte, würde ich aus besagten Gründen Morrowind,Wizardry, Fallout, Planescape (sowie auch ziemlich alle anderen (A)D&D Produkte) und vermutlich sogar Gothic trotz seiner vergurkten Steuerung bevorzugen. Und das eben, obwohl diese allesamt einige Tage auf dem Buckel und sicherlich auch ihre Schwächen haben.

Im Bereich Action RPG gefallen mir halt, wieder aus besagten Gründen, Diablo I und II, DS, Sacred und Co besser und erscheinen mir für *ihr Genre* konsequenter umgesetzt. Auch wenn - und das war es, was ich oben mit meinem scherzeshalber etwas überzogenen Anti-Sacred Kommentar meinte- nach Diablo das Rad nicht eben neu erfunden (aber zumindest ein gewisser Standard gehalten) wurde.

WoW brachte ich immer zum Vergleich, weil es von der Technik her wirklich Akzente setzt (die MMP-Eigenschaft mal ganz außen vorgelassen). In *dieser* Beziehung lassen sich auch nicht Online-RPGs damit messen. Grafisch etwa, ist DL ein ziemlicher Tiefschlag. Von den rollenden, weiten Hügeln oder gigantischen, dichten Dschungellandschaften der Warcraftwelt in die 32x32 Areale von DL zu wechseln, ist einfach ein Kulturschock. Dass ich diesen nicht unbeschadet überstanden habe, möge man mir nachsehen. ;)

Cheers,
Volker

P.S.: Hätte ich bloß mal einen Meinungskasten geschrieben. Wäre sicherlich schneller gegangen. ;)
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Fr, 22. Jul 2005, 12:06, insgesamt 6-mal geändert.
Cheers,

Nackter Onkel

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 21. Jul 2005, 17:44

Sehe ich es als Action-RPG, fehlt einiges, was Diablo, Sacred -und wie sie alle hießen- hatten:...

In der Beziehung ist es eher ein "normales" Rollenspiel. Für ein solches, finde ich aber wiederum die Story zu lahm, die Interaktion mit NPCs oder gar "Rätsel" zu ... nunja ... "nicht-vorhanden", die Levels zu beliebig zusammengewürfelt usw.

Für mich ist DL weder Fleisch noch Fisch.

Klar, das kann man so sehen.

In meinen Augen ist DL halt ein reinrassiges Action-RPG, in dem ich nichts vermisse: die Kämpfe machen Spaß, das Charaktersystem ist gut, Items gibt es auch reichlich (wenn natürlich auch nicht so viele wie in Diablo). Story und Aufträge sind nur rudimentär vorhanden, ausgefeilte Welten und Städte ebenso - genau wie in den übrigen Action-RPGs. Rätsel? Treten in der zweiten Spielhälfte vermehrt auf (hier merkt man schon, dass David W. Bradley am Werk war) - natürlich kein Vergleich zu Wizardry, aber viel mehr als in den anderen Action-RPGs. Interaktion mit NPCs? In meinen Augen sogar zu viel: teilweise muss man deren Gelaber 10min lang zuhören, bis es endlich wieder weitergeht. Das wäre in einem normalen RPG ok, in einem Action-RPG stört es dagegen fast schon.

Wenn ich ein richtiges RPG spielen wollte, würde ich aus besagten Gründen Morrowind,Wizardry, Fallout, Planescape (sowie auch ziemlich alle anderen (A)D&D Produkte) und vermutlich sogar Gothic trotz seiner vergurkten Steuerung bevorzugen.

Im Bereich Action RPG gefallen mir halt, wieder aus besagten Gründen, Diablo I und II, DS, Sacred und Co besser und erscheinen mir für *ihr Genre* konsequenter umgesetzt.

Wenn ich ein richtiges RPG spielen will, ziehe ich die von dir genannten Titel ebenfalls vor. Wenn ich aber ein Action-RPG spielen will, ziehe ich ein DL einem Sacred oder einem Dungeon Siege klar vor.

Grafisch etwa, ist DL ein ziemlicher Tiefschlag.

Ich fand die Grafik ok. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich etwas gegen eine richtig schöne Grafik gehabt hätte...

P.S.: Hätte ich bloß mal einen Meinungskasten geschrieben. Wäre sicherlich schneller gegangen. ;)

Tja, selbst Schuld. Da siehst du mal, was passiert, wenn man sich unseren Wünschen widersetzt ;) Davon abgesehen kannst du natürlich noch immer einen Meinungskasten verfassen.

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Do, 21. Jul 2005, 18:03

Einigen wir uns auf ein Unentschieden ... ;)
Bild
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Do, 21. Jul 2005, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,

Nackter Onkel

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 21. Jul 2005, 19:50

Einigen wir uns auf ein Unentschieden ... ;)

Na gut ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 22. Jul 2005, 07:50

Aber Schnörgelschütz ist der schwarze Ritter, oder? :twisted:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 22. Jul 2005, 10:23

Klar, der macht ja auch im Film das Angebot, wenn auch eigentlich erst drei Gliedmaßen später... :green:

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 22. Jul 2005, 10:26

Frogo hat geschrieben:
Klar, der macht ja auch im Film das Angebot, wenn auch eigentlich erst drei Gliedmaßen später... :green:

Genau! Als Cloud: Nur keine Gnade - ein bisschen was geht noch! :twisted: :green:
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 22. Jul 2005, 10:59

"Ich spuck dir ins Auge und blende Dich"

*rofl*

Hardbern