Ansonsten wars natürlich ein wirklich lustiges Spiel mit allem Drum und Dran. Und die 2 Zaubertore muss erstmal jemand in diesem Turnier toppen.

Abdiel hat geschrieben:Ich würde es auch gar nicht meckern nennen, sondern eine durchaus berechtigte Kritik. Minesachtens war das jedoch der einzige, wenn auch gravierendste Fehler, der den Deutschen unterlaufen ist. Was mich viel mehr gestört hat, waren die kleinen Unsicherheiten während des gesamten Spiels. Das sah bei Polen gegen Ecuador doch sehr viel flüssiger und kontrollierter aus. Zumindest gegen letztere Mannschaft könnte es schwer werden, sollten die sich nicht vom Namen "Deutschland" beeindrucken lassen...
Ansonsten wars natürlich ein wirklich lustiges Spiel mit allem Drum und Dran. Und die 2 Zaubertore muss erstmal jemand in diesem Turnier toppen.
tafkag hat geschrieben:Frogo hat geschrieben:Und außerdem war das zweite Tor ein halben Meter Abseits!
Nein, war es nicht.
Hach ja, über Fussball kann man sich so herlich aufregen, wenn man will
Ich rege mich nur über den Friedrich auf, wenn der wiederholt Fehler macht, für die ich meine Mitspieler in der Kreisklasse zusammenbrüllen würde- der Rest war gut.
Hardbern hat geschrieben:War doch ein unterhaltsames Spiel.
Auf jeden Fall!
Abdiel hat geschrieben:Ich würde es auch gar nicht meckern nennen, sondern eine durchaus berechtigte Kritik.
Was mich viel mehr gestört hat, waren die kleinen Unsicherheiten während des gesamten Spiels. Das sah bei Polen gegen Ecuador doch sehr viel flüssiger und kontrollierter aus. Zumindest gegen letztere Mannschaft könnte es schwer werden, sollten die sich nicht vom Namen "Deutschland" beeindrucken lassen...
Frogo hat geschrieben:tafkag hat geschrieben:Frogo hat geschrieben:Und außerdem war das zweite Tor ein halben Meter Abseits!
Nein, war es nicht.
Doch, war es.
Als ob ihr in der Kreisklasse mit wirksamer Abseitsfalle spielen würdet
Mir ging es darum, das das das erste war, das hier genannt wurde, als wäre das das wichtigste.
Ist doch unglaublich. Da gewinnen wir 4:2 in einem spaßigen, mit vielen Toren garnierten Spiel, und was ist? Es wird gleich als erstes wieder mal gemeckert.
tafkag hat geschrieben:Doc SoLo hat geschrieben:Bei einem Mal würde ich noch nicht von penetrant sprechen.
Ach, beim zweiten Tor war es doch genauso.
Wenn der nicht pennt, pfeift der Schiri auch Abseits, da der Stürmer dann einen Meter statt einen Zentimeter drin steht...
Wuss?Das sah bei Polen gegen Ecuador doch sehr viel flüssiger und kontrollierter aus.
Jaja, und wenn man die Mannschaften nicht auf demselben Platz gegeneinander spielen lassen würde, wäre vieles leichter, was die Umsetzung der Prinzipien betrifft...Und von einem Friedrich aus der Nationalelf erwarte ich halt, dass er das Prinzip nicht nur verstanden hat, sondern es auch umsetzen kann.
Abdiel hat geschrieben:Hm, ich glaub wir mißverstehen uns da gründlich oder ich hab da wirklich verschiedene Spiele gesehen. Die Deutschen haben bei Pässen, besonders aber bei Flanken immer ein bis 3 Schritte gebraucht, den Ball unter Kontrolle zu bringen. Das fiel schon im Testspiel gegen Japan, die Gegner waren da unglaublich präzise, ziemlich auf und war meinesachtens auch diesmal wieder zu sehen. Was ich dagegen bei Polen - Ecuador sah, war da weit besser. Der Rest vom Spiel war dagegen wirklich nicht berühmt, darum ging es mir mit meiner Äusserung aber gar nicht...
ray hat geschrieben:Ich fand die Leistung von Ecuador absolut einwandfrei. Wieso denn "Zerstörermannschaft"?? Vielleicht haben sie den Traum der Polen vom Erreichen der Finalspiele zerstört, aber so ist es halt im Sport.
Dieser Hurtado oder wie er hiess, war für mich der Matchwinner des Tages. Nichts hat er hinten anbrennen lassen, von so einer Abwehrleistung können wir nur träumen.
Doc SoLo hat geschrieben:Ist doch typisch tafkag, oder?
Doc SoLo hat geschrieben:Auch ich kann dich da nur bitten, das nochmal anzuschauen. Ehrlich gesagt war das für mich schon nach dem ersten Durchlauf Abseits und es hat mich einigermaßen gewundert, dass der Kommentator noch drei Wiederholungen brauchte, bis auch er an dem Tor (das keines war) etwas auszusetzen hatte. Das war ein knapper halber Meter - wenn du das in Millimetern ausrücken willst - bitte, wirds eben dreistellig.
Der Stürmer ist auch nicht blöd und wird sich nicht einen Meter ins Abseits stellen.
Abseitsfallen sind immer knapp.
Early hat geschrieben:Die beste Partie bislang war IMHO eindeutig Argentinien gegen die Elfenbeinküste.
Doc SoLo hat geschrieben:tafkag, ich habe zur Kenntnis genommen, dass da zwei Gegentore gefallen sind, denen jeweils ähnliche Fehler desselben Abwehrspielers vorausgingen. Insofern hoffe auch ich, dass das noch abzustellen ist oder gegen andere Offensiv-Aufstellungen nicht so zum Tragen kommt, denn unsere Mannschaft wird nicht gegen jeden Gegner so viele Tore schießen können.
Für mich war das ein relativ klares Abseits, das ich sofort als solches erkannt habe.