Um erst einmal Harrys Frage zu beantworten, wie weit ich bin: Bei der achten Mission.
Und um nun noch mal auf die 88 Punkte zurückzukommen: Von "nur" würde ich da auch nicht sprechen. Das ist eine absolute Spitzenwertung, die mir persönlich hier vorschwebt. Daß ich sogar noch für so viele Zähler plädiere, obwohl ich für mich Schwächen entdecken kann, und obwohl mich Far Cry gelegentlich zur Weißglut treibt, zeigt doch, daß mich der größte Teil des Spiels sehr überzeugt hat.
Eine schwache Story ist für mich halt ein durchaus deutliches Problem, denn wie Alex brauche ich da etwas mehr, um richtig in eine Spielwelt abzutauchen. Es muß kein oscarverdächtiges Drama sein, aber zumindest etwas, was die (bei Far Cry hervorragende) Grundatmosphäre unterstützt, anstatt an ihr zu sägen.
Mit etwas fairerem Design ODER einem besseren Speichersystem würde Far Cry auch für mich eher in den 90er-Bereich rücken. Es soll zwar einen Quicksave-Patch geben, aber das ist für die Verkaufsversion, so wie ich sie in Händen halte, nicht relevant. Sobald das Ding draußen ist, okay. Aber bis der Patch nicht auf meiner Platte schlummert und bewiesen hat, daß er wie versprochen funktioniert (in der Hinsicht wurde ich einfach einmal zu oft enttäuscht), heißt es für mich in Umkehrung des alten juristischen Grundsatzes: in dubio contra reo.
Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001