thwidra hat geschrieben:Ich mach den Test.Ich bekomme Anfang Dezember die CE, im Idealfall sollte der Test dann einige Tage vor Weihnachten fertig sein.
Alle einverstanden, jemand dagegen?
Ich mit Sicherheit nicht

thwidra hat geschrieben:Ich mach den Test.Ich bekomme Anfang Dezember die CE, im Idealfall sollte der Test dann einige Tage vor Weihnachten fertig sein.
Early hat geschrieben:Sag einmal gibt's da irgendwelche Unterschiede zwischen der CE in der Black Box und in der Tin Box? (außer der Verpackung natürlich).
Das sind immerhin 30 Euro Preisunterschied. Welche bekommst du denn?
Nach den Lobhuldigungen an HL2 die ich schon gehört habe, lege ich es mir jetzt nämlich vielleicht doch auch bald zu.
thwidra hat geschrieben:Ja, können ruhig ein paar mehr Meinungskästen sein.Early hat geschrieben:Sag einmal gibt's da irgendwelche Unterschiede zwischen der CE in der Black Box und in der Tin Box? (außer der Verpackung natürlich).
Das sind immerhin 30 Euro Preisunterschied. Welche bekommst du denn?
Nach den Lobhuldigungen an HL2 die ich schon gehört habe, lege ich es mir jetzt nämlich vielleicht doch auch bald zu.
Ähm, Black Box? Tin Box? Die CE-Variante von Half-Life 2 erscheint in Europa in einer Metall-Box, diese wird extra für Europa gepackt. In den USA ist die CE in einer schnöden Pappe-Box, den genauen Inhalt kenne ich hier nicht, dürfte aber ähnlich zur europäischen CE sein. In der europäischen CE selbst ist das Spiel in englisch und auf DVD drin, das englische Half-Life 1 einmal mit und ohne Source-Engine (wie das genau aussieht weiß nicht, ob da HL1 einmal drin ist und man in den Optionen auf die neue Engine stellt, oder ob es zweimal drin ist, einmal im Original und einmal als Source-Version), dann sind noch Counterstrike Source, sowie T-Shirt und Strategy Guide drin.
Spielen kann ich es wegen Steam natürlich trotzdem alles auf Deutsch, bzw. jeder anderen Sprache, die man in Steam zur Auswahl hat.
Zum Vergleich: die HL2-Version, die jetzt erschienen ist, hat nur Counterstrike Source dabei und erscheint in der DVD-Box. Die Sprache ist hierbei aber natürlich trotzdem unabhängig von der Kaufversion.
Steam Anforderungen und Offline-Modus
Um HL2 zu spielen, benötigen Sie einen Steam Account. Des Weiteren benötigen Sie eine Internet Verbindung, um Ihren Steam Account zu erstellen und zu benutzen. Während der Installation werden Sie aufgefordert, Ihren Steam Account zu erstellen und Ihren Cd-Code zu verifizieren. Sobald das geschehen ist, können Sie HL2 Spielen.
Falls das Feld "Mein Passwort speichern" im Einlogg-Bildschirm von Steam markiert ist, steht auch ein "Offline-Modus" zur Verfügung.
Der Offline Modus ist nicht verfügbar und Sie benötigen eine Internet-Verbindung falls...
1.)...Sie die Option "Mein Passowrt speichern" im Einlogg-Bildschirm nicht aktivieren
2.)...Sie sich als ein anderer Benutzer einloggen
3.)...Sie im Bildschirm für die Steam-Account-Einstellungen das Feld "Account-Informationen auf diesem Computer nicht speichern" markieren
Mir jetzt egal, was ich von HL2 gesehen habe hat mich eh nicht so vom Hocker gerissen. Die Grafik schaut super realistisch aus, aber leider mit Grafikfehlern und Bump-Mapping konnte ich auch keines erkennen, obwohl ich die Shader Einstellungen auf High habe. Dafür ruckelte es ab und an, was an sich normal und nicht störend ist, da aber der Sound dann ins stottern kommt ist es unerträglich. Die Kameras und ähnliche Objekte haben einen fiesen Grafikfehler: Die werden fast weiß dargestellt und stehen daher ziemlich heraus.
Dirty Harry hat geschrieben:Natürlich habe ich es nicht lange gespielt, aber ein paar Dinge sind mir sofort sauer aufgestossen:
1. Die Stimme von Barney ist im Deutschen sowas von diletantisch, das kommt fast an die Lokalisation von Metal Gear Solid heran.
2. In dem einen Hinterhof muß man eine Leiter hoch um über den Zaun zu kommen. Um auf die kniehohe! Kiste unter der Leiter zu steigen muß man den Getränkekasten hinschieben weil Gordon sonst nicht auf die Kiste kommt....wie realistisch.
3. Auf dem Spielplatz danach bin ich mal gegen die Schaukel gelaufen, diese lies sich nur wiederwillig wegschieben, so einen überragenden Eindruck macht die Physik da nicht.
Alles nur Kleinigkeiten, schon klar, aber irgendwie hat es mich in diesen 15 minuten nicht wirklich gepackt.
Dirty Harry hat geschrieben:Ich habe mich so maßlos über dieses Spiel geärgert daß ich auf weitergehende Experimente überhaupt keine Lust hatte.
Erst zwei Stunden untätig vor dem Rechner hocken zu müssen bis die Aktivierung abgeschlossen war, und dann trotzdem nicht offline spielen zu können, das war zu viel.
Für mich ist Valve gestorben, wer so dreist die Kunden verarscht hat mein Geld nicht verdient.