Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 7. Okt 2010, 08:32

Caprica ist jetzt so gut wie sicher eingestellt. Okay, an BSG kommt es nicht einmal annähernd ran, aber besser als SGU ist es allemal. Was aber zugegebenermaßen auch kein Kunststück ist.

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 7. Okt 2010, 11:07

Alex hat geschrieben:
Und was Glee betrifft, war meine Beschreibung sicher auch zu hart, die Serie ist zwar nichts für mich aus den genannten Gründen, aber das hat mich nicht davon abgehalten, sie trotzdem gleich einem Kumpel ans Herz zu legen, der gern zusammen mit seiner Freundin Serien sieht. Anschauen sollte man sich die Serie auf jeden Fall, um sein eigenes Urteil zu bilden, ich kann absout verstehen, dass sie bei vielen gut ankommt.

Danke mein Schatz :wink: , ich muss mir nur noch mal die erste Folge downloaden. Aber Inga steht nun mal auf "Greys Anatomy" wo gestern das Finale der 6. Staffel lief. Finde sogar ich akzeptabel...

Dann haben wir uns gestern noch die erste Folge von "Leverage" angesehen. Schön das Timothy Hutton so noch um die Rente rumkommt. Wieder eine Serie wie "Human Target", bei der ich nicht wegzappen würde, aber extra einschalten, wirklich nicht. Ist halt die amerikanische Version von "Hustle" aus England...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 11. Okt 2010, 11:06

Christian hat geschrieben:
Dann haben wir uns gestern noch die erste Folge von "Leverage" angesehen. Schön das Timothy Hutton so noch um die Rente rumkommt. Wieder eine Serie wie "Human Target", bei der ich nicht wegzappen würde, aber extra einschalten, wirklich nicht. Ist halt die amerikanische Version von "Hustle" aus England...

Hatte ich mir mal aufgenommen. Nette Variante von Mission:Impossible/Ocean's Eleven/A-Team. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht unbedingt immer. Das ist ja das Schöne an Serien mit Einzelepisoden. :-)

Ab Samstag 22:00 startet Breaking Bad auf Arte. Die Serie habe ich in diesem Thread sicher schon erwähnt, ich empfehle Euch, einen Blick drauf zu werfen. Die Story: Chemielehrer hat Lungenkrebs, ist nicht versichert und entscheidet sich mit einem ehemaligen Schüler Meth zu kochen. Das schreit nach Comedy, zumal Bryan Cranston die Hauptrolle spielt (Vater bei Malcolm mittendrin), aber davon gibt es verdammt wenig, es ist ein ungewöhnlicher Spagat.

Habe ich auch aufgenommen. Mal sehen, wann ich dazu komme, es anzugucken.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 19. Okt 2010, 08:52

Der Start der neuen Season von V wurde auf den 4. Januar nach hinten verlegt und die Anzahl der Episoden gleich von vorne herein auf 10 gekürzt. Das sieht nicht gut aus...

Dafür ist Chuck einfach nicht tot zu kriegen und hat 9 zusätzliche Folgen bekommen. Da die neuen Serien auf NBC katastrophal schlecht laufen (J.J. Abrams' Undercovers, Chase und The Event), bleibt dem Sender quasi nichts anderes übrig, als Chuck noch weiter laufen zu lassen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 20. Okt 2010, 19:38

Ganon2000 hat geschrieben:
Ab Samstag 22:00 startet Breaking Bad auf Arte. Die Serie habe ich in diesem Thread sicher schon erwähnt, ich empfehle Euch, einen Blick drauf zu werfen. Die Story: Chemielehrer hat Lungenkrebs, ist nicht versichert und entscheidet sich mit einem ehemaligen Schüler Meth zu kochen. Das schreit nach Comedy, zumal Bryan Cranston die Hauptrolle spielt (Vater bei Malcolm mittendrin), aber davon gibt es verdammt wenig, es ist ein ungewöhnlicher Spagat.

Habe ich auch aufgenommen. Mal sehen, wann ich dazu komme, es anzugucken.

So, hab bisher 3 Folgen Breaking Bad gesehen. IMHO hätte es ruhig etwas mehr Humor vertragen können, ist schon sehr düster das Ganze. Ich fürchte, das liegt mir nicht so, da gucke ich lieber Weeds. :-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Do, 21. Okt 2010, 12:00

Und es wird bestimmt nicht lustiger, im Gegenteil, es wird eigentlich nur schlimmer, wie in einem Paul-Auster-Roman.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 28. Okt 2010, 09:10

Jetzt ist es offiziell: Caprica wurde eingestellt und sogar sofort aus dem Programm genommen, obwohl in der Season nur noch fünf Folgen gefehlt haben :roll:

Als nächstes dürfte dann SGU dran sein, welches fast genauso schlecht läuft. Ich tippe darauf, dass man wie bei Caprica erst noch eine neue Stargate-Serie entwickelt, bevor man hier auch den Stecker zieht.

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Mo, 8. Nov 2010, 14:52

Nachdem ich nun alle 5 Staffeln von The Wire gesehen habe, muss ich das Fazit "herausragend" verwenden, das mir altem Nörgler nur selten über die Lippen kommt. Jetzt weiß ich, wieso viele amerikanische Medien die Serie zur besten aller Zeiten gekürt haben. Mit jeder Staffel wird ein weiteres Element hinzugefügt und nie mit Kritik gespart: Es beginnt mit einem Drogendealerring, dann den Helfershelfern, den Politikern, dem Schulsystem und in der letzten Staffel kommen noch die Medien hinzu. Und das ohne dabei die Entwicklung der Hauptfiguren zu vernachlässigen, wie ein langer Roman.

Die Köpfe hinter der Serie, David Simon und Ed Burns, wissen wirklich, wovon sie reden. Simon war jahrelang Polizeireporter bei der Baltimore Sun, bevor er erst ein Jahr bei der Mordkommission und später ein Jahr an einer Straßenecke mit Drogendealern verbrachte. Während Burns früher Polizist war und dann Lehrer wurde (wie die Figur "Prez" in der Serie). Danke Jungs, danke HBO, für diese großartige Serie.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 8. Nov 2010, 15:43

Die 1. Staffel erscheint übrigens am Freitag endlich auch in Deutschland. Besser spät als nie...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 17. Dez 2010, 09:07

Wie vorhergesagt, wurde jetzt auch Stargate Universe gecancelt. Es war aber auch wirklich einfach nur schlecht.

Und auch SGU wird ohne ein richtiges Ende mittendrin aufhören, da bereits alle Folgen der 2. Season produziert wurden.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 17. Dez 2010, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 17. Dez 2010, 19:58

nett, dann kann man sich daraus mal wieder selbst ein ende zusammenreimen. hat auch was... :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 2. Feb 2011, 17:50

Nach The Walking Dead meine zweite neue Serie in dieser Season: Harry's Law. Es ist David E. Kelleys neue Anwaltsserie, also quasi der Nachfolger zu Boston Legal - eine meiner absoluten Lieblingsserien. Und es ist quasi genau das gleiche, man fühlt sich sofort zu Hause. Die Hauptrolle spielt Kathy Bates, was schonmal eine klasse Wahl ist. Aber dennoch: man muss einfach die ganze Zeit an Boston Legal denken und da merkt man halt, dass es ohne Alan Shore und Denny Crane nur halb so gut ist. Aber was soll's, besser das als gar nichts...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 9. Feb 2011, 09:08

Und kaum fängt Harry's Law an, mir richtig gut zu gefallen, werden die Quoten so schlecht, dass es gleich in akuter Gefahr ist. Überhaupt werden in diesem Jahr viele Serien der Sense zum Opfer fallen. Der Heroes-Nachfolger The Cape wird nach ein paar Folgen sicher eingestellt, die letzte verbliebene SF-Serie V sowie The Event, Human Target und Lie To Me müssen höchstwahrscheinlich ebenfalls dran glauben. Caprica, SGU, Undercovers usw sind ja eh schon weg.

Auch dieses Jahr in großer Gefahr: Chuck und Fringe. Chuck hat miserable Quoten und wäre auf jedem anderen Sender schon seit Jahren weg. Aber da NBC es fertig bringt, Jahr für Jahr nur kolossale Flops zu starten, bleibt ihnen fast nichts anderes übrig, als Chuck noch eine weitere Chance zu geben. Mal schauen, ob's auch dieses Mal reicht. Fringe war eigentlich schon zu 99% eingestellt und wurde auf den Freitag, allgemein bekannt als "the place, where series go to die", geschoben. Sensationellerweise hatte es da zwei Wochen lang bessere Quoten als zuvor unterhalb der Woche, die dritte Folge brach dann allerdings ein. Trotzdem stehen die Chancen jetzt wieder 50:50. Ich hoffe, es geht weiter, denn die 3. Season ist einfach verdammt gut.

Ganz allgemein setzt sich der Trend fort: Serien haben es immer schwerer, die Quoten gehen allgemein nach unten (einzige Ausnahmen: die populären Sitcoms und Glee), immer mehr Sendeplätze gehen für Reality-Formate drauf. Kurz gesagt: die goldene Zeit der TV-Serien geht zu Ende. In Zukunft müssen wir mit noch mehr Kost à la Jersey Shore leben, welches in Amerika auf MTV (!) gerade sämtliche Serien auf den eigentlich viel größeren Sendern gnadenlos in den Boden stampft und sich lediglich American Idol geschlagen geben muss.

Der Super Bowl hat übrigens einen neuen Zuschauerrekord in der Geschichte der USA aufgestellt: 111 Mio haben im Schnitt zugeschaut. Den begehrtesten Sendeplatz des Jahres (eben jener direkt nach dem SB) bekam dieses Mal Glee, wodurch es die meisten Zuschauer für eine Serie seit drei Jahren ergattern konnte.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 9. Feb 2011, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 4. Mär 2011, 09:58

Endlich ist es soweit: am 17.4. startet A Game of Thrones *freu* Ich glaube, ich habe noch nie so sehr auf eine Serie gewartet, wie auf diese. Und hoffentlich reiht sie sich nicht in die Reihe der sündhaft teuren HBO-Flops ein (zuletzt Boardwalk Empire), denn es bleiben noch 6 weitere Bücher, d.h. 6 Seasons zu verfilmen. Aber ich bin sehr zuversichtlich, das sieht alles sehr toll aus und bei der riesigen Fangemeinde muss das einfach ein Hit werden.

Hier der neueste Trailer:
http://insidetv.ew.com/2011/03/03/game- ... w-trailer/

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 7. Mär 2011, 21:41

Also Fringe gefällt auch mir immer besser. Ich hoffe wirklich das wird nicht abgesetzt. Finde die Story mittlerweile sehr unterhaltsam und Walter .. Walter ist einfach göttlich. Ich ertappe mich oftmals wie ich herzlich lache. Seit SGA ist mir das eigentlich nicht mehr passiert.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.