Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 8. Sep 2007, 14:03

Imho ist der 360-Controller aber schlechter als die PS2-Variante. Das Tremolo muss man recht energisch betätigen, um überhaupt einen Effelt zu erzielen und der Hebel ist mir zu locker. Ein nettes Detail ist dagegen, dass die vordere Gurtbefestigung am Hals ist und deshalb auch Linkshänder die Gitarre ohne Probleme drehen können...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 8. Sep 2007, 14:07

Frrrrechheit! Ausgerechnet MCR! :motz:
Andererseits hätte ich das Lied wahrscheinlich eh nicht besonders gut hingekriegt. Die Soli da drin sind schon übel. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 18. Sep 2007, 09:34

Die angeblich komplette GH3-Songliste:

Tier 1:
Foghat- Slow Ride
Poison- Talk Dirty to Me
Pat Benatar- Hit Me With Your Best Shot
Social Distortion- Story of My Life

Encore: Kiss- Rock and Roll All Nite
Co-op Encore: Beastie Boys- Sabotage

Tier 2:
Mountain- Mississippi Queen
Alice Cooper- School’s Out
Cream- Sunshine of Your Life
Heart- Barracuda

Boss: Tom Morello- Guitar Battle
Encore: Rage Against the Machine- Bull’s on Parade
Co-op Encore: The Strokes- Reptilia

Tier 3:
The Killers- When You Were Young
AFI- Miss Murder
The Who- The Seeker
Priestess- Lay Down

Encore: Rolling Stones- Paint It Black
Co-op Encore: Red Hot Chili Peppers- Suck My Kiss

Tier 4:
Black Sabbath- Paranoid
The Sex Pistols- Anarchy in the UK
Sonic Youth- Kool Thing
Weezer- My Name Is Jonas

Encore: Pearl Jam- Evenflow
Co-op Encore: Blue Oyster Cult- Cities on Flame with Rock and Roll

Tier 5:
The Dead Kennedy’s- Holiday in Cambodia
Scorpions- Rock You Like a Hurricane
Aerosmith- Same Old Song and Dance
ZZ Top- La Grange

Boss: Slash- Guitar Battle
Encore: Guns N Roses- Welcome to the Jungle
Co-op Encore: Bloc Party- Hellicopter

Tier 6:
Santana- Black Magic Woman
Smashing Pumpkins- Cherub Rock
White Zombie- Black Sunshine
Tenacious D- The Metal

Encore: Stevie Ray Vaughn- Pride and Joy
Co-op Encore: Matchbook Romance- Monsters

Tier 7:
Slipknot- Before I Forget
Disturbed- Stricken
Queens of the Stone Age- 3’s and 7’s
Muse- Knights of Cydonia

Encore: Living Colour- Cult of Personality

Tier 8:
Slayer- Raining Blood
Eric Johnson- Cliffs of Dover
Iron Maiden- Number of the Beast
Metallica- One

Boss: Lou- Guitar Battle
Encore: The Devil Went Down to Georgia

Bonus Tracks:

An Endless Sporadic- Impulse
Backyard Babies- Minus Celsius
Bret Michaels Band- Go That Far
Die Toten Hosen- Hier Kommit Alex
Dragonforce- Through the Fire and the Flames
Fall of Troy- FCP Remix
Gallows- In the Belly of a Shark
The Hellacopters- I’m in the Band
Heroes del Silencio- Avalancha
In Flames- Take This Life
Kaiser Chiefs- Ruby
Killswitch Engage- My Curse
LA Slum Lords- Down N Dirty
Lacuna Coil- Closer
Lions- Metal Heavy Lady
NAAST- Mauvis Garcon
Prototype- The Way It Ends
Revolverhead- Generation Rock
Rise Against- Prayer of the Refugee
Scouts of St. Sebastian- In Love
Senses Fail- Can’t Be Saved
The Sleeping- Don’t Hold Back
The Stone Roses- She Bangs the Drums
Superbus- Radio Song

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 18. Sep 2007, 11:11

Die Toten Hosen und Revolverheld sind Bonustracks? Vielleicht wird da in der deutschen Version ja was umgestellt. ;-)
Die Bonustracks muss man im Karrieremodus kaufen, oder we war das? Und wie bekommt man die Encore-Stücke? Das sind ja irgendwie immer die bekanntesten.
Ansonsten kenn ich da leider sehr viel nicht, gerade in den einfachen Stufen. Freut mich aber, dass Paranoid doch auch hier dabei ist (nicht nur bei Rock Band). Und Metallica - One wär natürlich äußerst geil. Wenn auch vermutlich übelst schwer...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 18. Sep 2007, 11:19

Ganon2000 hat geschrieben:
Die Bonustracks muss man im Karrieremodus kaufen, oder we war das?

Ja.

Und wie bekommt man die Encore-Stücke?

Indem man die anderen Stücke im "Tier" schafft.

Das sind ja irgendwie immer die bekanntesten.

Das haben Zugaben so an sich. ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 18. Sep 2007, 11:30

tafkag hat geschrieben:
Und wie bekommt man die Encore-Stücke?

Indem man die anderen Stücke im "Tier" schafft.

Dann muss man für die Co-Op Encores alles im Co-Op spielen?

Das sind ja irgendwie immer die bekanntesten.

Das haben Zugaben so an sich. ;)

Da ist was dran.

Ach, was ich eben noch vergessehn hab: Ruby! Ich liebe dieses Lied!

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 18. Sep 2007, 11:48

Ganon2000 hat geschrieben:
Dann muss man für die Co-Op Encores alles im Co-Op spielen?

kA - scheint fast so. Zur Not den Bass auf einfach schalten und in mit der Expert-Gitarre durchziehen. ;)

Ach, was ich eben noch vergessehn hab: Ruby! Ich liebe dieses Lied!

Urks...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 18. Sep 2007, 12:39

Klingt alles ziemlich gut. Activision hat ja angekündigt, dass es unterschiedliche lokalisierte versionen gebensoll, was die Songlists angeht. Gibts da schon irgendwelche Infos? Revolverheld würde ich nämlich maximal als Bonus akzeptieren... ;)

btw: Hab letzte Woche nach längerer Spielpause endlich Bark at the Moon auf Hard gemeistert und somit die Stufe auch endlich auf GH1 abgeschlossen.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 18. Sep 2007, 12:46

Abdiel hat geschrieben:
Activision hat ja angekündigt, dass es unterschiedliche lokalisierte versionen gebensoll, was die Songlists angeht. Gibts da schon irgendwelche Infos? Revolverheld würde ich nämlich maximal als Bonus akzeptieren... ;)

Ich gehe davon aus, dass das die Liste der deutschen Version ist.

btw: Hab letzte Woche nach längerer Spielpause endlich Bark at the Moon auf Hard gemeistert und somit die Stufe auch endlich auf GH1 abgeschlossen.

Glückwunsch! Wurde ja auch langsam Zeit... ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 18. Sep 2007, 14:58

War eigentlich schon ein offizieller Erscheinungstermin bekannt? Bei Amazon steht 22.11. (PS2 und Wii). Ist ja noch ewig hin. Ich dachte eigentlich, Oktober wäre immer angesagt gewesen... :-(
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 18. Sep 2007, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 18. Sep 2007, 15:25

Schade, dass da schon wieder so viele unbekannte Lieder drauf sind. Ich kenne von der Liste gerade mal zwei Songs. Ein bisschen mehr Mainstream würde GH IMHO gut tun.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 18. Sep 2007, 17:00

Early hat geschrieben:
Schade, dass da schon wieder so viele unbekannte Lieder drauf sind. Ich kenne von der Liste gerade mal zwei Songs. Ein bisschen mehr Mainstream würde GH IMHO gut tun.

Ein Rock-Fan sollte schon ein paar mehr kennen! Mainstream-Pop wollen wir gar nicht. :twisted:
[EDIT]Ohne dich jetzt lächerlich machen zu wollen ( ;-) ) würde mich doch interessieren, welche beiden das sind. ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen. Bestimmt kennst du noch mehr, nur der Name sagt dir vielleicht nichts.[/EDIT]

Ich weiß zumindest von 11 sicher, dass ich sie kenne, wahrscheinlich mehr, aber die müsste ich hören. Bei der Menge an Titeln bleibt da aber immer noch viel Unbekanntes übrig.
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 18. Sep 2007, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 18. Sep 2007, 17:49

tafkag hat geschrieben:
Glückwunsch! Wurde ja auch langsam Zeit... ;)

Achwas, hat doch noch nichtmal ein Jahr gedauert und beim zweiten Teil war ich ja schon lange mit der Stufe durch. :)

Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass mir die meisten Liedtitel auch nichts sagen. Vom Hören her, kannte ich aber die meisten regulären Titel der vorigen Teile. Ausser Freebird, aber das hatte bigbat praktischerweise herumliegen...

btw: Hat sich eigentlich jemand dieses Pausenfüller-GH geholt?
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 18. Sep 2007, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 18. Sep 2007, 18:10

Abdiel hat geschrieben:
btw: Hat sich eigentlich jemand dieses Pausenfüller-GH geholt?

Die 80er gehören im Allgemeinen von der Musiklandkarte gestrichen. Da quäle ich mich natürlich nicht mir einem entsprechenden GH.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 18. Sep 2007, 18:18

In den 80ern haben sich so ziemlich die besten Musikstile herausgebildet oder weiterentwickelt. Die meisten machen halt immer wieder den Fehler zu glauben, es hätte nur Disco gegeben. Ehrlich gesagt hat sich aber seitdem nur wenig in der Musiklandschaft getan. Ein wenig ist noch in den 90ern passiert, aber derzeit tut sich rein gar nichts mehr...