ButtSeriously hat geschrieben:@Ganon
Jupp. Tatsächlich produzieren jetzt einfach alle von EA übernommenen Teams, die früher bei Virgin ware, unter dem Westwood-Label.
Ah ja! Aber EA Pacific gehört trotzdem nicht dazu, oder?
ButtSeriously hat geschrieben:@Ganon
Jupp. Tatsächlich produzieren jetzt einfach alle von EA übernommenen Teams, die früher bei Virgin ware, unter dem Westwood-Label.
Animal hat geschrieben:Early hat geschrieben:Das hat damit gar nix zu tun. Die Spiele von Westwood werden von Mal zu Mal schlechter - das ist Tatsache!
Das ist es ja eben, es muß nicht so werden. Wie ButtSeriously schon sagte, es ist ein anderes Team. Neue Ideen, neuer Ehrgeiz und hoffentlich entsteht daraus ein neues, spaßiges Spiel.
Die Chancen dafür stehen wohl nicht so schlecht.
Ich werde nicht am ersten Tag in den Laden rennen, aber wenn die ersten Meinungen eintrudeln, könnte ich mich für einen Kauf entscheiden.
Ganon2000 hat geschrieben:Animal hat geschrieben:
Verstehe die Leute mit dieser Einstellung auch nicht. Man muß sich inzwischen ja sogar dafür rechtfertigen, daß man Warcraft 3 und AoM spielt.
Na, bei Warcraft sind die Unterschiede ja wohl groß genug. Ich hab nichts gegen Fortsetzungen, wenn es nciht gerade wie bei Tomb Raider ausartet. Ich warte nicht gerade sehnsüchtig auf Generals, aber ich denke schon, dass es ein besserer Titel als die letzten C&C-Teile wirde. Jedenfalls ein etwas originellerer. Sagen wir, ich warte gespannt auf die Tests und Erfahrungsberichte.
Eine Ankündigung für ein WC3-Add-On würde mich allerdings glücklicher machen.
Dirty Harry hat geschrieben:
Ich würde auf alle Fälle mal die Erfahrungsberichte abwarten. Die Tests werden wieder schrecklich euphorisch ausfallen, bis alle merken daß das Spiel wieder nur ein müder AUfguß ist (oder auch nicht, aber auch das wird sich erst nach ein paar Wochen rausstellen.) Außerdem wird nach 2-3 Wochen wohl auch der Preis auf ein vernünftiges Maß gefallen sein.
Hardbern hat geschrieben:Was mich an ALLEN C&C-Titeln seit dem Original-C&C (oder im Grunde schon seit Dune) gestört hat ist, daß die Sammlerfahrzeuge so extrem strohdumm gewesen sind. Das ist bei den ersten ein, zwei, vielleicht drei Titeln noch verzeihlich gewesen, weil die Jungs in vielen anderen Bereichen grundlegende Neuerungen gebracht haben. Aber spätestens beim vierten Teil wird es dann mal Zeit, genau das in Angriff zu nehmen, was eigentlich jeder Spieler in noch jedem Vorgänger beklargt hat. Die Sammler nicht stärker zu panzern damit sie ihre Dummheit eine halbwegs vernünftige Zeit durchstehen, sondern die Wegfindungsroutinen mal grundlegend zu optimieren.Und warum sollte man eigentlich an dem -erfolgreichen- Spielprinzip von C&C was ändern? Sind die Games schlecht, nur weil es Nachfolger von -erfolgreichen- Games sind? Mit besserer Grafik?
Naja, drei Sachen hast Du aufgeführt, die Sammler-Geschichte, echtes 3D-Gelände. Oder die Artillerie: In einer Betaversion von einer älteren Version (RA2? C&C3?) war es möglich, mit der Artillerie eine Lücke in die Berge zu schießen und sich so einen neuen Weg zu schaffen. Das war mal 'ne echte, richtig neue Innovation. Und was machen sie? Sie nehmen's wieder 'raus. OK, vielleicht haben sie die KI nicht rechtzeitig fertigbekommen, so daß Spieler damit dem Computer hoffnungslos überlegen gewesen wären. Aber dann gehört's doch spätestens in den nächsten Titel mit rein. Oder statt den Computer nur durch massives Bescheißen konkurrenzfähig zu halten, anstatt die Routinen für das taktische Verhalten zu verbessern, den Computer also schlauer agieren zu lassen statt allein mit (künstlicher) zahlenmäßiger Überlegenheit etc. - zugegebenermaßen der technisch anspruchsvollste Weg, um zu erkennbarer Neuerung zu gelangen - aber immerhin eine Möglichkeit.Auf Deutsch: Was soll man da grundlegend erneuern an einem RTS Game? Ausser die Grafik und sowas wie die Physikengine? Bzw. die Spielevoraussetzungen (jetzt drei Parteien, mit verschiedenen Vor- und Nachteilen)?
Hardbern hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass mir als Gamer das egal ist, aber ist das programmieren einer vernünftigen K.I. nicht eigentlich dass schwerste bein einem Game? Ich stelle mir das -als Laie der ich bin- viel schwieriger vor als z. B. eine Grafikengine oder sowas zu programmieren, obwohl ich wie gesagt davon überhaupt keine Ahnung habe. Und hängt es nicht auch damit zusammen, dass die Teams auf Bescheissen setzen , weil das einfacher zu programmieren ist und vor allem weil es schneller geht? Du kennst Dich in der Materie ja besser aus als ich.
Gibt es eigentlich sowas wie eine lizensierbare K.I.-Engine? Vergleichbar mit der Q3 und Unreal Grafikengine oder wie diese eine Physikengine die in Deus Ex II verwendet wird? Oder ist das Thema K.I. zu speziell um in einer Engine behandelt zu werden?
Hardbern hat geschrieben:Ja... indem man die Sammler als Einheit früherer Jahre eliminiert. Ist also eher eine "Endlösung der Sammlerfrage" als eine Lösung eines überschaubaren "KI"-Problems.irre ich mich, oder soll das mit den Sammlern bei Gernerals nicht irgendwie anders gelöst werden?
Ja, natürlich. Das ist selbstverständlich auch eine Konsequenz aus den Kundenpräferenzen. Solange ein hohles Spiel mit geiler Grafik mehr Geld an der Kasse macht als ein geiles Spiel mit mäßiger Grafik, bleibt es an Enthusiasten hängen, sich mehr auf die Steuerungslogik als auf die Grafik zu konzentrieren.Und hängt es nicht auch damit zusammen, dass die Teams auf Bescheissen setzen , weil das einfacher zu programmieren ist und vor allem weil es schneller geht?
Nein. Jedes Spiel braucht zwangsläufig eigene Steuerungslogiken, weil die relevanten Umweltparameter immer andere sind.Gibt es eigentlich sowas wie eine lizensierbare K.I.-Engine?
Ssnake hat geschrieben:Nun, meine Kritik an C&C ist einfach, daß die Jungs von Westwood IMMER den Weg des geringsten Widerstandes gegangen sind. Das Sammlerproblem hätte man in den acht Jahren seit Dune 2 nun wirklich in den Griff bekommen, wenn man es denn überhaupt ernsthaft versucht hätte. Da das aber nicht erfolgt ist, muß ich einfach den Schluß ziehen, daß es niemals versucht worden ist. Mit anderen Worten, Kundenfeedback war scheißegal, die Leute haben ja eh' gekauft wie blöd. :roll: