tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Fr, 12. Jan 2007, 13:28

Abdiel hat geschrieben:
Weil auch "Bark at the Moon" letzten Endes kein Problem war und ich es mittlerweile auf 5 Sternen hab? Du kannst sagen was Du willt, es haben jetzt 3 Leute doe gleichen Probleme bei einem, einzigen Lied gehabt und da bestätigt sich imho, dass dieser Titel irgendwie unausgewogen ist.

Kann man schon so sehen.
BatM hat ein relativ einfaches Main-Riff und die eigentlichen Probleme, die Soli, sind auf Medium so weit runtergefahren, dass man sie recht locker spielen kann - klar dass man dann wenig Probleme hat.

Die Soli in CFH sind hingegen selbst auf Expert das kleinere Problem. Wenn man das Main-Riff und ein zwei andere sich wiederholende Parts einigermaßen raus hat, kommt man relativ (! ;)) entspannt durch.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mi, 24. Jan 2007, 01:33

tafkag hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Wo du das ansprichst, kann es sein, dass das Timing-Fenster generell etwas erweitert wurde? Kam mir bislang zumindest so vor, zumindest auf Leicht und Mittel.

Könnte schon sein. Da müsste ich zum Vergleich nochmal den ersten Teil spielen.

So, Versuch durchgeführt.

Ausgangslage: GH1 seit GH2-Erwerb gar nicht gespielt und GH2 in den letzten Wochen auch nicht angefasst.

Durchführung: Zum warm werden "Take Me Out", dann direkt CFH und BatM.

Ergebnis: Krass! Unerwartet krass! Ich bin nicht nur locker durch gekommen (was bei CFH und BatM vorher nie der Fall war), sondern habe auch mit Abstand (!) bei allen drei Songs neue persönliche Bestmarken aufgestellt.
Notenfolgen, die vorher sehr hart oder gar so gut wie unmöglich waren, waren durchaus spielbar.

Fazit: Das allgemeine Timingfenster kommt mir auf keinen Fall kleiner vor und die harten GH1-Nüsse kommen nach GH2 eher zahm daher. Man muss lediglich beachten, dass man HOPOs möglichst meidet.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 24. Jan 2007, 16:26

Danke für den Versuch, ich bin inzwischen auch wieder der Meinung, dass die Timing-Fenster gleich sind, nachdem ich wieder ein wenig intensiver GH1 gespielt habe. Man wird halt doch einfach nur besser ;)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 24. Jan 2007, 23:04

Juhuuu! Endlich haben wir den Coop-Modus durchgespielt und alle Titel auf 5 Sterne...

tafkag: Ab wann darf man eigentlich den Basspart im SP spielen oder geht das gar nicht?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Do, 25. Jan 2007, 12:23

Abdiel hat geschrieben:
tafkag: Ab wann darf man eigentlich den Basspart im SP spielen oder geht das gar nicht?

Das geht nicht. Wenn Du alleine Bass spielen willst, musst Du das im Practice-Mode machen.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 25. Jan 2007, 22:24

Aber warum wird das dann im Spiel versprochen?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Do, 25. Jan 2007, 22:31

Abdiel hat geschrieben:
Aber warum wird das dann im Spiel versprochen?

Wo?

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 25. Jan 2007, 22:48

Ich glaube wenn man die Karriere beendet hat. Da wird gesagt, man solle schön weiterspielen, um weitere Gitarren und eventuell sogar neue Spielmodi freizuschalten...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 6. Mär 2007, 23:32

Fortschrittsmeldungen?

Ich habe "meine" PS2 vor ein paar Wochen mal wieder abgegeben und GH1/2 gleich mit verliehen. Also gibt es nur zu berichten, dass "Texas Flood" der einzige GH1-Hard-Song ist, der spontan nicht auf 5 Sterne hüpfen wollte. Damn you, Stevie!!

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 7. Mär 2007, 11:16

bigbat hat Hard in beiden Spielen gemeistert, während ich im ersten Teil den letzten Block und bei GH2 irgendwas im letzten Drittel angehe. Leider merkt man, dass mit 30 min aller paar Tage kein Blumentopf zu holen ist, da sich keine Übungsfortschritte festsetzen können. Zumindest hab ich "Cowboys from Hell" auf Medium jetzt mit 4 Sternen. ;) Apropos: Auf Hard hab ich das Teil beim ersten Versuch bis auf 94% geschrabbelt, während bei "Bark at the Moon" nach 4% Schluss. Soviel also zur Ausgewogenheit auf Medium...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mi, 7. Mär 2007, 13:05

Abdiel hat geschrieben:
Apropos: Auf Hard hab ich das Teil beim ersten Versuch bis auf 94% geschrabbelt, während bei "Bark at the Moon" nach 4% Schluss. Soviel also zur Ausgewogenheit auf Medium...

Versteh ich nicht.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 8. Mär 2007, 00:27

Der Unterschied in der Schwierigkeit zwischen BatM und CfH auf Medium ist weitaus unausgewogener, als der auf Hard. Soll heissen: Während ich mich auf Medium mehr mit dem vorletzten Lied herumplagen muss, ist es auf Hard eindeutig besser. Jetzt verständlich? Wenn nein, lies doch nochmal meine alten Posts...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Fr, 9. Mär 2007, 13:07

Abdiel hat geschrieben:
Der Unterschied in der Schwierigkeit zwischen BatM und CfH auf Medium ist weitaus unausgewogener, als der auf Hard. Soll heissen: Während ich mich auf Medium mehr mit dem vorletzten Lied herumplagen muss, ist es auf Hard eindeutig besser. Jetzt verständlich? Wenn nein, lies doch nochmal meine alten Posts...

Du findest es gut, dass Du CFH-Hard im ersten Versuch auf 94% bringst und bei BatM-Hard nach 4% Schluss ist und findest es doof, dass CFH-Medium schwerer ist als BatM-Medium. Richtig?

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 9. Mär 2007, 15:02

So in etwa... Wenn mans nur auf die beiden Titel bezieht.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 9. Apr 2007, 17:51

Na, Neuigkeiten?

Die GH-Macher werkeln anscheinend am nächsten Schritt: die virtuelle Band.
Aus dem maniac:
http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboa ... id=1512529