Dank Weihnachten und somit endlich eigener PS2 (zur großen Überraschung und Freude meinerseits) sowie auch gleich GH2 kann ich jetzt auch immer noch ab und an spielen. Bei GH1 habe ich auf Medium alles Lieder bis auf eines auf 5 (weiß jetzt nicht, wie es heißt, das ist das mit den schnellen PO-Noten, wo man immer wieder rasend schnell von Blau zu grün runter soll - diese Passage schaffe ich nur bei jedem fünften Versuch, entsprechend ist der dann gerade wieder aktivierte 4x-Bonus immer gleich wieder weg...) und bei Schwer immerhin schon 23 Songs durch, aber auch schn länger nicht mehr weitergespielt. Denn seit Weihnachten war erstmal GH2 dran, da bin ich noch dabei, das auf Leicht und Medium durchzuspielen.
Und was ich immer wieder feststelle, wenn ich mit meiner Freundin zusammen spiele: Der Schritt von Mittel auf Schwer ist ja Hammer! Auf Mittel schaffe ich bislang alles problemlos auf 5 Sterne (mit meist 98-99%), auf schwer das leichteste gerade mal auf 3 (bei ca 80%)... naja, da brauche ich wohl noch mehr Übung, nur leider habe ich dafür im Moment nicht so viel Zeit

. Das Problem ist halt nur immer, auf Mittel bin ich gegen meine Freundin (spielt auf Leicht und hat meist 96-97%) zu gut, auf schwer deutlich zu schlecht

. Aber sie will jetzt auch ein wenig Mittel üben, kommt bislang nur überhaupt nicht mit dem kleinen Finger klar
Aber die Spiele rocken nach wie vor, nur dafür die PS2 erhalten zu haben hat sich trotz allem gelohnt

. Irgendwann später kommt dann vielleicht auch noch das eine oder andere spielenswerte Spiel dazu (Shadow of the Colossus z.B. habe ich ins Auge gefasst), aber das hat noch Zeit, denn die habe ich nicht