KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 23. Feb 2006, 08:31

Dirty Harry hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Genau da. Der Hubschrauber ist tatsächlich problematsich, weil er bei Alarm Verstärkung absetzt. Ich hab auch versucht, mich links an den Gebäuden durchzuschlagen, hab es auch einmal geschafft, das Teil zu sprenen, aber da war schon Alarm und sie haben mich erwischt. Wenn eh schon alle hinter mir her sind, macht das mit dem Ablenkungsmanöver irgendwie nicht mehr so viel Sinn... na egal. ;-)

Nur ein Tipp der Hubschrauber verschwindet sofort wenn man den Schützen da rausschießt ... und Verstärkung (?) problematisch (??) ... ich glaube ich bin ein anderer Spielertyp. Ich versuche immer soviel Lärm wie möglich zu machen damit auch ja jeder aufmerksam wird ... sonst ist der Level mir zu öde. Da befriede ich die Gegend lieber vollständig :green:.

In dem Level nehm ich immer am Anfang den Gleiter, schultere den Raketenwerfer und hol damit den Hubschrauber erstmal im Flug vom Himmel :green:.
Auf der anderen Seite gehts dann auf den Hochstand und dann wird erstmal per Scharfschützengewehr im Lager Alarm geschlagen und gleichzeitig erlöse ich die Scharfschützen von ihrer Pflicht. Auf dem Hochstand ist man dann auch 100% Sicher vor dem Hubschrauber (zumindest wenn man auf den Tisch steigt ;) ). Der Kampf im Wald dann ist immer irgendwie prikelnd. Macht irgendwie mehr Spass wenn der gegner durch die Büsche hopst statt als Wachposten rumzustehen.

cu
Chellie

Harhar, ja genau so mache ich das auch, Schleichen ist für Weicheier!!!!

...ich ziehe es auch meistens vor die gegend zu befrieden, allerdings bekommen mich die meisten gegner dennoch nie zu gesicht. :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 23. Feb 2006, 19:52

fflood hat geschrieben:
Wieviel RAM hast du denn jetzt?

1024 MB

@Harry: Es ist tatsächlich auf einer GF der 5000er-Serie technisch nicht möglich.

...ich ziehe es auch meistens vor die gegend zu befrieden, allerdings bekommen mich die meisten gegner dennoch nie zu gesicht. :lol:

Das ist natürlich der Idealfall. Zumindest bei FC hab ich damit allerdings noch meine Probleme.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 23. Feb 2006, 20:44

Ganon2000 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Wieviel RAM hast du denn jetzt?

1024 MB

Ich hinke immer noch mit 512 durch die Gegend. Kann gut sein, dass es mit 1024 schneller geht...

@Harry: Es ist tatsächlich auf einer GF der 5000er-Serie technisch nicht möglich.

Irgendwo hab ich die Tage gelesen, dass das, was die GF 6 Karten können, genau genommen auch kein richtiges HDRR sei...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 23. Feb 2006, 21:01

Dann hast Du, wie Harry ja anfangs auch, nicht richtig gelesen. Aber irgendwie ist das mittlerweile schon wieder lustig...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 23. Feb 2006, 21:38

In dem Artikel (ich weiß leider nicht mehr, wo das war) stand, dass für HDRR 32 Bit pro Farbkanal nötig seien, die GF6-Karten aber nur 16 Bit bieten. Wenn das nicht stimmt, dann stand es da schon falsch...
Zuletzt geändert von fflood am Do, 23. Feb 2006, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 23. Feb 2006, 23:27

Ich les jetzt nicht alles nach, aber es ging in dem Artikel um eine theoretische Definition (keine allgemeingültige!), was HDR ist und da wären die GF-Karten knapp drunter gewesen. Womit das genau zusammenhing, hab ich mir aber nicht gemerkt. Jedenfalls war die Einteilung nur zum besseren Verständnis, was HDR bedeutet und die Einteilung nach HDR-fähig auch nicht offiziell...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
...

Fr, 24. Feb 2006, 01:30

...irgendwie verstehe ich nicht wieso hier alle so HDR-geil sind. die grafik ist doch inzwischen standardmaessig schon gut genug. performance und KI sind soch viel wichtiger.

wenn jetzt ne revolutionaere KI rauskaeme, dann wuerde ich die sofort testen wollen. aber grafik geht mir sowas von an der hinterhand vorbei... ich versteh's einfach nicht. :irre:

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 24. Feb 2006, 10:05

Ich weiss auch nicht warum die Leute immer noch draussen rumlaufen und ihr nicht am PC verbringen. Ich meine, man kann sich doch mittlerweile alles online besorgen und/oder steuern, warum dann überhaupt noch aufstehen? ;)

Jetzt mal ehrlich: Wo hat hier einer geschrieben, dass er HDR-geil wäre? Nur weil man sich über ein Thema unterhält und dieses mal etwas ausführlicher disktutiert wird man gleich abgestempelt? Hey, ich habe einen Athlon 600 mit einer GF2 MX, was wohl meine Grafikansprüche zur Genüge beschreiben dürfte. Trotzdem darf ich mich doch wohl mal mit einem Thema auseinandersetzen, oder?

Was Performance angeht, ist die mir teilweise auch nicht wichtig. Ich werde mich jedoch hüten, hier über FPS-Jäger herzuziehen....

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
...

Fr, 24. Feb 2006, 10:43

...ich stempel dich dann am besten als HDR-geilen Retrogamer ab. *offiziell abstempel* :lol:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 24. Feb 2006, 12:28

*Stempelkissen wegnehm* So, Schluss jetzt! :twisted:

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Sa, 25. Feb 2006, 11:21

@doc: Jau, sauge gerade mal 1.4 und probiere mein Glück. :)

[EDIT] Wooohoo! Das mit den Grafikfehlern ist aber mal echt ernst gemeint. Von besser aussehen kann so nicht die Rede sein. ;) :green: [/EDIT]
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Sa, 25. Feb 2006, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Cheers,
Nackter Onkel

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Sa, 25. Feb 2006, 11:47

Aha ... mit "r_FSAA 0" geht es. AntiAliasing scheint nicht einwandfrei zu funzen.
Sieht aber alles sehr nett aus. Vor allem, wenn man mit dem Jeep durchs nachtdunkle Gestrüpp semmelt und im Scheinwerferlicht erschrockene Mutantengesichter unter dem Kühler verschwinden sieht. :twisted:
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 25. Feb 2006, 11:51

Ich brauch ne neue Grafikkarte. :(

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 25. Feb 2006, 13:53

Hm, schade, auf AA wollte ich eigentlich nicht verzichten. Oder besteht eine Chance, dass es mit 1280*1024 und HDRR flüssig läuft? :green:
Denn abgesehen davon, dass ich finde, dass diese Treppeneffekte das Gesamtbild stören, ist bei einem Spiel, bei dem man auch auf große Entfernung was erkennen muss, eine hohe Auflösung ziemlich wichtig.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Sa, 25. Feb 2006, 15:22

Oder besteht eine Chance, dass es mit 1280*1024 und HDRR flüssig läuft? Green

Jo, habe zudem alle Details an und "TFT-Auflösung" flutscht.
Aber wie gesagt, ohne AA.
Dass letzteres nicht loeppt, kann auch nur ein Problem des Beta-Patches und/oder meines Rechners sein. Obwohl ich schon häufiger gelesen habe, dass auch andere damit Probs haben. Einfach mal testen. :D

So ... und jetzt mal: Eintraaaaaaaaaacht!! Eintraaaaaaaaaacht!! :green:

[EDIT]Ulkig und vielleicht interessant, für andere, die Grafikprobleme haben: Wenn man AA in der Kommandozeile aktiviert, gibt es Fehler, die nicht auftreten, wenn man es erst im Spiel einstellt. Bei mir jedenfalls. Eigenartig, aber hilfreich zu wissen. ;)[/EDIT]
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Sa, 25. Feb 2006, 15:57, insgesamt 3-mal geändert.
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"