Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 7. Mär 2004, 18:38

Wobei mir die Diskettenhand vom Amiga aber trotzdem geläufiger wäre (von wegen "bekanntester Start-Up-Screen")...

Außerdem, was soll das heißen, ich nun wieder, besonders angesichts der Tatsache, dass ich Recht habe? ;)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 7. Mär 2004, 18:39

Na was glaubst Du denn, was es heisst? :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 7. Mär 2004, 19:00

Hi !

Und was hat jetzt der 128er mit dem bekanntesten Start-Up-Screen aller Zeiten zu tun??

:wink:

Hardbern

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 7. Mär 2004, 19:02

Frogo hat geschrieben:
Könnte aber auch ein C128 sein. Ein Kumpel hatte so einen, der sah genauso aus nach dem Einschalten ;)

Nur im C64-Modus, im "normalen" Betrieb (wobei zumindest bei mir der C64-Modus im Endeffekt der normale Betrieb war ;)) sah der Einschaltbildschirm, von den Farben und auch der Meldung an sich, anders aus.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 7. Mär 2004, 19:03

fflood hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Könnte aber auch ein C128 sein. Ein Kumpel hatte so einen, der sah genauso aus nach dem Einschalten ;)

Nur im C64-Modus, im "normalen" Betrieb (wobei zumindest bei mir der C64-Modus im Endeffekt der normale Betrieb war ;)) sah der Einschaltbildschirm, von den Farben und auch der Meldung an sich, anders aus.

Das kann sein, das weiß ich nicht, da auch bei ihm der 64er-Modus der "normale" Modus war ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

So, 7. Mär 2004, 19:20

Es IST ein C64. Denn wie Hardbern schon sagte, "was hat [...] der 128er mit dem bekanntesten Start-Up-Screen aller Zeiten zu tun". *g*

Stimmt aber, man kann die Schrift leider überhaupt nicht entziffern. Im PCG-Forum konnte ich noch eine größere Version des Bilds hinzufügen, die konnte man gut lesen:

**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****

64 K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.

Hach, wenn ich nur dran denke wird mir schon ganz schummrig... ;)

Übrigens: "Hallo! Ich bin neu hier."

Ich freue mich ein Forum gefunden zu haben wo ich nicht gleich den Altersdurchschnitt raketenartig in die Höhe treibe. Und der Umgangston hier ist ja auch mal mehr als angenehm.

Übrigens, wenn Skrihnschott sich hier: http://forum.pcp-forever.de/viewtopic.php?p=40405 mal wieder meldet, könnte ich vielleicht gleich mal was für die gute Sache leisten.

Ciao!

njStryfe
- Gaming since 1989 -

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 7. Mär 2004, 20:03

Wenn Du Glück hast, versorgt er Dir eventuell noch ein Autogramm für die Spieleverpackung... ;)

Achja: Willkommen im Forum! Hier gehörst Du endlich mal zur unteren Hälfte, was?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

So, 7. Mär 2004, 20:12

Abdiel hat geschrieben:
Wenn Du Glück hast, versorgt er Dir eventuell noch ein Autogramm für die Spieleverpackung... ;)

Um ehrlich zu sein, ich weiss nicht mal wer er ist, was er macht, wo er arbeitet oder warum er diese Aktion mit ToEE und LoE überhaupt gestartet hat.

Achja: Willkommen im Forum! Hier gehörst Du endlich mal zur unteren Hälfte, was?

Shit, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Naja, jetzt ist zu spät, muss ich meine Dominanzgelüste halt mal zurückstellen. ;)

njStryfe
- Gaming since 1989 -

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 7. Mär 2004, 20:30

njStryfe hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Um ehrlich zu sein, ich weiss nicht mal wer er ist, was er macht, wo er arbeitet oder warum er diese Aktion mit ToEE und LoE überhaupt gestartet hat.

Wußte ich auch nicht, Jurist, Gute Frage, weil er die Spiele nicht mehr brauchte und PCPf was gutes tun wollte. Das erstmal zu deinen vier Fragen.

Die Antowrt für die letzte offenbarte sich mir aber auch erst, als ich die Lösung der ersten erfuhr... und was Teil 2 und 3 angeht, du solltest nicht nach seinen *aktuellen* Beschäftigungen fragen ;)

Shit, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Naja, jetzt ist zu spät, muss ich meine Dominanzgelüste halt mal zurückstellen. ;)

Hey, hat doch auch mal was für sich, das Durchschnittsalter zu senken, oder nicht? ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 8. Mär 2004, 08:14

Erstmal herzlich willkommen.

Und klar ist es ein C64-Screen, der 128 Screen hatte eine ganz andere Farbe. Und wenn man den 128 im C64-Modus betreibt kriegt man zwar diese Farben aber hat wieder den C64 Screen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 8. Mär 2004, 10:21

Dirty Harry hat geschrieben:
Erstmal herzlich willkommen.

Und klar ist es ein C64-Screen, der 128 Screen hatte eine ganz andere Farbe. Und wenn man den 128 im C64-Modus betreibt kriegt man zwar diese Farben aber hat wieder den C64 Screen.

Hab ich was anderes behauptet? :roll:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 8. Mär 2004, 12:43

Nö, Du nicht! Habe die restlichen ANtworten teilweise nur überflogen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 8. Mär 2004, 18:46

Dirty Harry hat geschrieben:
Nö, Du nicht! Habe die restlichen ANtworten teilweise nur überflogen.

Okay, dann will ich das gerade nochmal durchgehen lassen. :green:

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 10. Mai 2004, 10:42

Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Avatar :)

Dies ist nach wie vor Cloud, allerdings nicht aus dem Spiel Final Fantasy VII, sondern aus dem CG-Film Final Fantasy VII: Advent Children, welcher im Sommer erscheinen wird.

Im Moment gibt's dazu noch relativ wenig Bildmaterial (dies ist ein Screenshot aus dem Trailer), ich schätze, dass ich da irgendwann noch was besseres finden werde.

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 10. Mai 2004, 16:35

Na, hoffentlich kommt das Ding mal als Code 2.

njStryfe
- Gaming since 1989 -