Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 7. Jan 2010, 21:15

Bei Smallville kann es ganz gut sein, dass man die irgendwann auf Tele5 zeigt. Mit One Piece lief es genauso: Obwohl man jahrelang immer die neue Staffel erst auf RTL2 rausgehauen hat, laufen die jüngsten Folgen plötzlich auf Tele5. Seltsamerweise hat RTL2 vor Kurzem auch noch mit der Ausstrahlung älterer Folgen begonnen, das pure Chaos. Die deutsche Senderlandschaft liegt derzeit vollkommen darnieder und die wenigen lohnenden Serien sucht man mit der Lupe. Aber dafür schneidet Pro7 jede Woche aufs Neue die maximal 10 Folgen Galileo zu einer anderen Collage zusammen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 7. Jan 2010, 22:16

Christian hat geschrieben:
Selbst in meinem Freundeskreis ist das Ziehen von Fernsehsendungen aus dem Internet erstaunlich weing angesagt...

Also in meinem Freundeskreis schaut sich fast niemand mehr Serien im TV an. Das wird entweder runtergeladen, oder es wird auf die DVDs gewartet (oftmals auch beides). Die schauen auch fast alle zB Lost an, aber halt nicht im TV.

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 8. Jan 2010, 11:54

Cloud hat geschrieben:
Selbst in meinem Freundeskreis ist das Ziehen von Fernsehsendungen aus dem Internet erstaunlich weing angesagt...

Also in meinem Freundeskreis schaut sich fast niemand mehr Serien im TV an. Das wird entweder runtergeladen, oder es wird auf die DVDs gewartet (oftmals auch beides). Die schauen auch fast alle zB Lost an, aber halt nicht im TV.

Lucky You! Ausser Alex warten bei mir die meisten auf DVDs o.ä. Ich freue mich auch auf die späteren DVDs (Lost 1. Staffel für €19,99), aber nicht alle guten Serien kommen überhaupt ins deutsche Fernsehen - Lucky Wir :D Selbst dran schuld...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 8. Jan 2010, 13:05

Abdiel hat geschrieben:
Bei Smallville kann es ganz gut sein, dass man die irgendwann auf Tele5 zeigt.

Nope! Gerade gesehen, dass Staffel 8 am nächsten Samstag startet, nun wieder am Vorabend, 18.05 Uhr. Das ist schon mal beschissen, da die Härte in den letzten Jahren ja immer zugenommen hat und es wohl gerade deswegen zuletzt ins Abendprogramm verschoben wurde. Jetzt darf man sich also wieder auf Schnitte instellen und eine Nachtwiderholung scheint's nicht zu geben. Bei den Wiederholungen der alten Folgen wurden von RTL 2 ja sogar Sachen gekürzt, die vorher auf dem praktisch selben Sendeplatz auf RTL ungekürzt liefen. :arg:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 8. Jan 2010, 15:26

Cloud hat geschrieben:

Ist bei mir im Freundeskreis genauso.

Ich persönlich schaue so gut wie gar nichts mehr im Fernsehen (ausser vielleicht Filme in den öffentlich Rechtlichen), allein wegen der Werbung, die mir voll auf den Keks geht.

Hardbern

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 8. Jan 2010, 19:57

Hardbern hat geschrieben:
Filme in den öffentlich Rechtlichen

*rofl* Der war gut! :lol:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 8. Jan 2010, 20:29

Ich kann Hardbern nur zustimmen. Imho kommen mittlerweile mehr gute Filme auf ARD+ZDF, als auf den restlichen Sendern. Da braucht man sich doch nur mal die letzten Wochen anschauen: Mississippi Burning, American Gangster, Catch me if you can, Cast Away, La vie en rose...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 8. Jan 2010, 20:59

Die letzten Wochen waren ein Sonderfall mit den Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel. Ansonsten kommen durchaus mal gute Filme auf ARD & ZDF. Mein Problem dabei ist, dass die vorzugsweise auf so tollen Sendeplätzen wie Donnerstag um 23 Uhr oder noch später kommen, während zur Prime Time schnarchige Eigenproduktionen laufen. Löbliche Aunahme ist manchmal das ZDF-Montagskino.

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 9. Jan 2010, 00:38

Ja, Fernsehen ist meist wirklich schrecklich und ich sehe mir auch meist nur die öffentlich Rechtlichen an. Hier vor allen auch die Dritten Programme. Das wirklich gute Filme auch meist erst spätnachts kommen ist mir auch egal, dafür gibt es ja DVD-Recorder :)

Und teilweise kommen ja auch (sehr) gute Filme, obwohl es selten Filme gibt, die ich noch nicht gesehen habe, die sind dann halt für die Sammlung...

Unter dem Strich könnte es alles nur noch schlimmer sein und bisschen froh bin ich schon über unser Angebot, wobei die Fernsehserien aus den Staaten, zumindest in den letzten Jahren und hier besonders die ersten Staffeln Zucker waren...

Christian

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 9. Jan 2010, 07:22

Für mich ist TV eigentlich nur noch für Nachrichten und Sport da. Serien und Filme schaue ich mir eh nur noch im Original an, das schließt dann auch die öffentlich Rechtlichen aus. Ich glaube, ich kenne mich inzwischen mit den amerikanischen Sendern besser aus als mit den deutschen...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 16. Jan 2010, 00:07

Ganon2000 hat geschrieben:
Gerade gesehen, dass Staffel 8 am nächsten Samstag startet, nun wieder am Vorabend, 18.05 Uhr.

Achtung, kurzfristige Programmänderung! Offenbar startet Smallville schon um 17.10 Uhr mit einer Doppelfolge. Keine Ahnung, ob das jede Woche so ist und was aus der eigentlich für die Uhrzeit angesetzten Serie The Listener wird...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 10. Feb 2010, 11:56

Am Freitag ist die Uraufführung der nun fast vollständigen, restaurierten Fassung von Metropolis, dem deutschen SF-Stummfilmklassiker, mit Orchester parallel auf der Berlinale und in der Frankfurter Alten Oper, außerdem am Brandenburger Tor und arte überträgt live von dort. Ich hatte schon übrlegt, in die Alte Oper zu gehen, aber ich werd mich doch mit der TV-Ausstrahlung zufrieden geben. Vermutlich wird das Ganze auch noch ins Kino kommen und auf jeden Fall auf DVD/BluRay. Ich bin mal gespannt, hab noch keine Fassung des Films gesehen. Die Neuauflage geht zweieinhalb Stunden, was für die Ära, aus der er stammt, sicher außergewöhnlich ist.

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 11. Feb 2010, 18:14

Ganon2000 hat geschrieben:
Am Freitag ist die Uraufführung der nun fast vollständigen, restaurierten Fassung von Metropolis, dem deutschen SF-Stummfilmklassiker, mit Orchester parallel auf der Berlinale und in der Frankfurter Alten Oper, außerdem am Brandenburger Tor und arte überträgt live von dort. Ich hatte schon übrlegt, in die Alte Oper zu gehen, aber ich werd mich doch mit der TV-Ausstrahlung zufrieden geben. Vermutlich wird das Ganze auch noch ins Kino kommen und auf jeden Fall auf DVD/BluRay. Ich bin mal gespannt, hab noch keine Fassung des Films gesehen. Die Neuauflage geht zweieinhalb Stunden, was für die Ära, aus der er stammt, sicher außergewöhnlich ist.

Da wollte ich auch gerade rauf hinweisen! Ein Klassiker (1927!) im neuen Gewand, für viele bestimmt Neuland, aber sehenswert, schon die bisherigen Fassungen...

Und heute abend läuft, ebenfalls auf Arte "Magnolia" vom Paul Thomas Anderson, nicht zu verwechseln mit P.T. Anderson, dem Regiesseur von u.a. "Event Horizont". Wenn Euch der Anfang an die Glotze bindet, es kommt noch ein überraschend guter Auftritt vom Tom Cruise, der damit 2000 für den Christof-Waltz-Oscar nominiert war. Hatte nur den Golden Globe gewonnen, aber immerhin...

Christian

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 11. Feb 2010, 21:58

Und heute abend läuft, ebenfalls auf Arte "Magnolia" vom Paul Thomas Anderson, nicht zu verwechseln mit P.T. Anderson, dem Regiesseur von u.a. "Event Horizont". Wenn Euch der Anfang an die Glotze bindet, es kommt noch ein überraschend guter Auftritt vom Tom Cruise, der damit 2000 für den Christof-Waltz-Oscar nominiert war. Hatte nur den Golden Globe gewonnen, aber immerhin...

Du meinst wohl Paul W. Anderson. Haha, ich konnte den großen Cineasten verbessern. ;-)
Ich bin jetzt unsicher, ob ich Magnolia schon einmal gesehen habe, es gab ja ein paar von diesen Episodenfilmen. Hab deinen Hinweis jedenfalls zu spät gelesen und tue mir gerade den Goldenen Kompass an...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 11. Feb 2010, 22:06

Was heißt hier "antun"? Ich fand den Film schon weit besser als Narnia und mit den Büchern muss es sich wohl genauso verhalten. Leider lässt die Fortsetzung ja immer noch auf sich warten...