Abdiel hat geschrieben:Ich hab halt für mich persönlich "bildungsschwach" mit "dumm" gleichgesetzt, na und?
Weil das ein Riesen-Unterschied ist?
Abdiel hat geschrieben: Das war jetzt nur mein persönliches Synonym dafür, aber auch wenn ich das Wort "bildungsschwach" nehme, fasse ich das als Beleidigung an mir und weiteren tausenden Studenten auf.
Wo habe ich Studenten als "bildungsschwach" bezeichnet? Mal abgesehen davon, dass das ja keine Beleidigung ist.
Abdiel hat geschrieben:Im Gegenzug hast Du in Deiner ersten Behauptung "finanzschwach" mit "sozial schwach" gleichgesetzt, sonst würdest Du Dich doch gar nicht so darauf Versteifen, dass wulfmans Link Dir recht gibt.
Was verstehst du denn genau unter "sozial schwach"?
Abdiel hat geschrieben:Stattdessen muss ich mir hier jedes Mal aufs Neue Deine Selbstdarstellung und -beweihräucherung durchlesen, nur um hinterher zu bemerken, dass Du Dein substanzloses Geschwätz nichtmal selber kapiert hast. Im Gegenteil, Du rechnest sogar noch erklärende Einwürfe Deinem Konto hinzu, ohne auch nur einmal differenziert zu haben. Da brauche ich noch nichtmal über meinen Schatten springen, um darüber zu Lächeln. Wenn Du etwas anders gemeint hast, dann sag das in Zukunft oder wähle gleich von vornherein die richtigen Worte, aber bitte versuche Deine Fehler nicht im Nachhinein wieder grade zu biegen und die Schuld auf Andere abzuschieben. Vor allem nicht mit stolzgeschwellter Brust, denn das steht Dir nun wirklich nicht zu...
Im Gegensatz zu dir habe ich keine Wörter missverstanden bzw. ihnen eine andere Bedeutung gegeben.
Abdiel hat geschrieben:Mal davon ab, vertrete ich trotzdem den Standpunkt, dass (Vorischt: eigene Wortwahl!,) "jeder Depp" heutzutage einen PC bedienen kann. Wer sich mal anschaut wieviel Leute aus den sozial schwachen Schichten allein die Onlinespielewelt bevölkern, der weiss was ich meine. Von daher zieht das Argument keinesfalls, warum auch das ganze Palaver darüber ziemlich ärgerlich und vollkommen unnütz ist.
Nur weil in der heutigen Zeit auch ein paar "Deppen" sich online herumtreiben, heißt es ja noch lange nicht, dass das alle "Deppen" so machen. Leute, die nur die Pflichtschule hinter sich haben, sind deutlich weniger im Internet als Leute mit höherer Ausbildung. Ich frage mich immer noch in welcher Traumwelt du eigentlich lebst, dass du solche Tatsachen einfach ignorieren kannst?