Ganon2000 hat geschrieben:Heute gibt's Staffelfinale von House und 24. Das wird sicher spannend!
Nebenbei gefällt mir Firefly mit jeder Folge besser. Was ist das eigentlich für eine Sprache, die manchmal zwischendurch verwendet wird, insbesondere für Flüche? Kann sein, dass das im Film erklärt wurde, ich weiß es leider nicht mehr.
Cloud hat geschrieben:Doch, in den Specials wird das erklärt. Sie haben eine Möglichkeit gesucht, fluchen zu können, weswegen sie das alles einfach auf was auch immer übersetzt haben (da wird es nur chinesisch genannt).
Ganon2000 hat geschrieben:Das hab ich mir selbst denken können! Ich meinte eher eine Erklärung in der Welt der Serie.
Cloud hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Das hab ich mir selbst denken können! Ich meinte eher eine Erklärung in der Welt der Serie.
Ich weiß nicht, obs in der Serie oder nur in den Specials erklärt wird, aber das sollte halt darauf hinweisen, dass China zur Weltmacht aufgestiegen ist, sich alles vermischt hat usw.
Abdiel hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Heute gibt's Staffelfinale von House
Wäre mir neu...
Chellie hat geschrieben:Ja so hab ich das auch gelesen. Durch das Verlassen der Erde haben sich die Völker vermischt und am Ende blieb nur die Weltsprache erhalten und aufgrund des großen Anteils an der Bevölkerung das Chinesische.
Ich fand das Fluchen immer genial. Ver allem weil sie eben nicht übersetzt wurde und man trotzdem genau wusste was gemeint war. Wo steht die Serie denn aktuell?
The Alliance's full title is the "Anglo-Sino Alliance". Joss Whedon intended the Alliance to be the merger of the USA and China, the last of the world's superpowers. (This is why many characters on the show sometimes speak Chinese.) The Alliance flag, seen in the original pilot episode, is a blending of the US and Chinese flags.
Abdiel hat geschrieben:Ganon: Ja, es fehlen noch vier Folgen, aber anscheinend findet es RTL immer ganz toll, die Spannung künstlich zu steigern.
Ganon2000 hat geschrieben:Übrigens startet demnächt die neue Staffel von Lost auf Kabel 1. Da sieht man mal, wie schlecht die Quoten zuletzt gewesen sein müssen...
Ganon2000 hat geschrieben:Und warum kommt schon wieder Big Brother, wenn die letzte Staffel doch so schlecht gelaufen sein soll?!
Cloud hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Übrigens startet demnächt die neue Staffel von Lost auf Kabel 1. Da sieht man mal, wie schlecht die Quoten zuletzt gewesen sein müssen...
Ich frag mich inzwischen eigentlich nur noch, ob das daran liegt, dass die Deutschen einfach keinen Geschmack haben, oder dass das eh alle aus dem Internet ziehen, weil sie keine Lust haben, über ein Jahr lang auf die Ausstrahlung zu warten... Das betrifft ja nicht nur Lost, sondern auch noch viele andere Serien (24, BSG, Dexter, Heroes usw).