Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)
 
Abstimmungen insgesamt: 30
 
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Do, 24. Nov 2005, 23:30

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Aber das Spiele ruckeln, sollte auf einer Konsole echt nicht auftreten. Gut, die Hardware ist neu, aber wenn man nicht unbedingt einen Launchtitel aus Quake 4 hätte machen wollen, hätte man das bestimmt besser optimieren können. Abstürze sind natürlich total inakzeptabel. Beim PC kann in so einem Fall die Hardware ändern, bei der Xbox ist man gea...t.


Die Sache ist ja, dass da maßlos übertrieben wird. Abstürze hat's auch auf Konsole alle paar Monate mal gegeben. Ist aber mit einem PC nicht zu vergleichen, wo das locker einmal bei einer Spiele-Sitzung passiert.

Jetzt übertreibst du aber maßlos. Ich weiß gar nicht mehr, wann mir das letzte mal ein PC-Spiel abgestürzt. Wenn das bei dir täglich auftritt, solltest du mal nach defekter Hardware checken. Ich hatte mal eine defekte Festplatte, die regelmäßige Absüze verursacht hat...


Wenn man ein paar Stunden am Tag spielt, kann es schon leicht sein, dass man schnell einen Absturz hat. Erst kürzlich bei Civ4 hab ich mich ein paar mal grün und blau geärgert. Fear lief relativ stabil (dafür hat's geruckelt wie Sau!). In 80 Tagen um die Welt war dagegen komplett verbuggt und stürzte dementsprechend oft ab. Runaway lief gut - da hat mich nur das dämliche Installationsprogramm geärgert (man konnte es nämlich nur im vorgegebenen Verzeichnis zum laufen bringen).

Also alleine von meinen letzten vier Spielen hatte ich bei jedem zumindest ein Problem. Das spricht glaube ich für sich.

EDIT: Achja, gestern hab ich noch ein bisschen Neverwinter Nights gespielt und es ist mir auch nach drei Stunden steckengeblieben. Ist mir noch eingefallen. :)
Zuletzt geändert von Early am Do, 24. Nov 2005, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Do, 24. Nov 2005, 23:38

Early hat geschrieben:
Runaway lief gut - da hat mich nur das dämliche Installationsprogramm geärgert (man konnte es nämlich nur im vorgegebenen Verzeichnis zum laufen bringen).


Daran kann ich mich zumindest nicht erinnern, und ich denke, das wäre mir aufgefallen, da ich mindestens seit Windows-95-Zeiten kein Programm mehr im vorgegebenen Verzeichnis installiert habe...
 
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Fr, 25. Nov 2005, 00:45

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Runaway lief gut - da hat mich nur das dämliche Installationsprogramm geärgert (man konnte es nämlich nur im vorgegebenen Verzeichnis zum laufen bringen).


Daran kann ich mich zumindest nicht erinnern, und ich denke, das wäre mir aufgefallen, da ich mindestens seit Windows-95-Zeiten kein Programm mehr im vorgegebenen Verzeichnis installiert habe...


Lag wahrscheinlich daran, dass es die PCPP-Version war.
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Fr, 25. Nov 2005, 01:08

Doc SoLo hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Hat MS nie gesagt, dass nicht zum Teil hochskaliert wird. Das habe ich schon vor Monaten in zahlreichen Publikationen gelesen.

Quatsch. Mindestens 720p für jedes Spiel war angesagt, selbst hier noch - und eben nicht 600 wie höchstwahrscheinlich in PGR.


Wenn du es sagst. Für technische Merkmale hab ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich interessiert. Finde ich auch - im Gegensatz zu dir - nicht sonderlich wichtig. Auf die Inhalte kommt es mir an.

Doc SoLo hat geschrieben:
Solange es gut ausschaut und das Spiel lässig ist, ist mir das ehrlich gesagt wurscht.

Und mir ist ehrlich gesagt wurscht, was für dich gut aussieht. Ein 4xAA-Bild sieht besser aus als ein Kein-AA-Bild. Basta. Das ist im Prinzip so und auch praktisch, wenn man genau hinkuckt. Ich bin ein technisch geprägter Mensch. Ich vertraue technischen Spezifikationen. Und es ist verdammt nochmal in meinem Leben noch nichts passiert, was mich an dieser Haltung zweifeln lassen würde.

4xAA war angesagt, weil die tolle Hardware das "kostenlos" bringt. Jetzt kommt raus, dass PGR die Rechenleistung für den Rennspiel-typischen Motion-Blur-Effekt braucht und deshalb wohl gar kein AA macht. Hab ich auch nichts dagegen, wenn sich die Designer entschieden haben, die Hardware auf diese Weise zu nutzen. Aber der tolle Konsolen-Hardware-Marketing-Zauber von wegen "4xAA kostenlos auf der Konsole, im Gegensatz zum PC wo sofort die Frameraten einbrechen, sobald man AA einschaltet." ist eben weg. Kann die Konsole also doch nicht zaubern und irgendwas "kostenlos" errechnen. Überrascht mich nicht.


Womit wir schon bei der nächsten Meinungsverschiedenheit wären. Es ist doch völlig wurscht, was für eine Technik ein Spiel bietet. Ob 4xAA oder nicht: Wichtig ist doch, dass einem Spiel und Grafik gut gefallen. Was dahinter für eine Technik steckt ist mir aber sowas von egal.


Doc SoLo hat geschrieben:
Eine gute Nachricht. Da haben sich viele Entwickler quergelegt, weil bei manchen Spielen so etwas einfach nicht passt und die aufgebaute Atmosphäre zerstört.

Kameo halte ich eher für ein atmosphärisch geprägtes Spiel, du nicht? Sollte man also die Ingame-Musik hören, was?!

Der Ami - leider vergessen wie der hieß-, der uns auf der GC das Ingame-MP3-Playback gezeigt hat, ist auf die Idee gekommen, zu wummerndem HipHop ("Jump" von DJ Tomek, hatte er angeblich auf dem Hotelzimmer das erste mal gehört und wegen dem Deutsch lustig gefunden) in Kameo durch ein paar Monsterhorden zu pflügen - DAS Highlight der ansonsten mässigen PK. Es kam spontan tosendes Gelächter unter den Presseheinis auf, weil es dermaßen witzig wirkte, wie er genau im Bassrythmus immer ein Dutzend Gegner durch die Luft wirbelte... jump, jump...

Ich finde DJ Tomek, Kameo und auch die XB360 nicht so doll, aber alles zusammen war in diesem Moment einfach cool und hat tatsächlich das Eis bei mir gebrochen. Nebenbei dachte ich übrigens, auf soetwas kann nur ein Amerikaner kommen - vor allem aufgrund der bemüht wirkenden deutschen Vorredner.

Ist doch ne gute Idee, die Musik zu nem Konsolenspiel im Wohnzimmer selbst wählen zu können, oder? Tja, leider nicht in jedem Spiel. Auf dem PC geht's.


Wie geht's denn auf dem PC?

Hab mich ehrlich gesagt nie sonderlich darum gekümmert, weil ich so was eh nie wirklich vermisst habe. Ich hab eigene Soundtracks seinerzeit mal bei PGR2 ausprobiert - da ich mich dann aber mehr auf die Lieder als aufs Spiel konzentriert habe, hab ich's schnell wieder gelassen.

In meinen Augen ist es einfach eine Design-Entscheidung der Entwickler, ob sie es in ihrem Spiel haben wollen oder nicht. Es war sicher blöd von Microsoft von Anfang an Werbung zu machen, dass das jetzt in allen Spielen geht. Da hätten sie sich denken können, dass sich da die Firmen querlegen.

Ist ja auch eine künstlerische Frage. Ein Entwickler will natürlich versuchen, dass der Spieler ein Spiel so erlebt, wie er sich das vorgestellt hat. Stelle dir einen Film vor, den sich jeder selber zusammenbasteln kann - würde einen Regiesseur wohl auch nicht wirklich erfreuen, wenn sein Werk irgendwie zusammengestückelt wird, oder nicht?

Doc SoLo hat geschrieben:
Nichts überraschendes war noch bei jeder Konsole so - angeblich soll es aber sogar ein bisschen besser als bei der alten X-Box sein.

Die alte XB wurde auch nicht als Multimedia-Maschine fürs Wohnzimmer hochgejubelt. Nachdem wir nun schon erfahren haben, dass man für fast jedes abzuspielende Format einen streamenden PC mit MS-Betriebssystem braucht, stellt sich nun auch noch heraus, dass die XB360 für viele Leute selbst für simple DVD-Wiedergabe zu laut ist. Ich stelle fest: Nix Multimedia - alles bleibt beim alten.


Puh! Das sind halt alles Sachen die im Prinzip als Boni bei einer Konsole dazukommen. In erster Linie ist die X-Box 360 (auch wenn MS sie zugegeben anders verkauft), eine Spielkonsole mit der gespielt wird. Dazu gibt's ein paar nette Zusatz-Funktionen. Wer sie nützt - schön. Wem sie nicht gefallen - auch gut. Es ist halt eine Spielkonsole. Für DVD-Wiedergabe hab ich eh meinen DVD-Player. Und um Streaming-Inhalte hab ich mir nie den Kopf zerbrochen. Wenn das mit der 360 gut geht, dann freu mich über den Zusatz-Nutzen. Wenn nicht, ist es mir ziemlich wurscht. Ich will ja nur spielen.


Doc SoLo hat geschrieben:
Und matschige Texturen? Ich bitte dich: Wo soll ich da die Grenze ziehen? Auf der X-Box hat auch nicht jedes Spiel die grafische Qualität eines Halo 2 gehabt - trotzdem wurde dann nicht auf die Hardware eingeschlagen.

Wo hab ich was von Texturen geschrieben? Es ging mir nur um die Auflösung. Bei meinem neuen LCD-Monitor achte ich darauf, dass seine Auflösung zur Leistung der Graka passt oder umgekehrt, damit ich möglichst scharfe, nicht interpolierte Bilder kriege. Das wollte ich im Wohnzimmer auch machen und kaufte mir deshalb einen sündhaft teuren Plasma-TV mit exakter HDTV Auflösung, weil MS mir gesagt hat, jedes Spiel wird 720p bringen. Ich hatte mich schon so auf die gestochen scharfen, weil unskalierten Bilder gefreut. Doch nun erfahre ich, dass die XB360 intern schon herumskaliert und gar nicht immer mit 720p rechnet. Und dann erzählt mir Herr Schneider-Johne, das wäre doch nicht so schlimm, man würde zwischen 0,92 und 0,61 Megapixeln eh keinen Unterschied sehen - ich solle mich doch an den tollen Spielen erfreuen und nicht die Pixel zählen. Tja, nur leider bin ich eben so ein technikgeprägter Mensch, der weiß, dass das Nonsens ist. Wie bei jeder Digitalkamera sieht man natürlich auch beim Spielen einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Auflösungen. Und nun ärgere ich mich über den umsonst gekauften Plasma-TV.


Sorry, die Texturen hab ich dazugedichtet - wird mit matschig so oft verwendet.

Ich kann da jetzt eigentlich nicht allzuviel dazu sagen, weil ich den Unterschied zwischen den verschiedenen Auflösungen nicht kenne. Ich würde aber mal schätzen, dass man wahrscheinlich keinen Unterschied erkennen kann, wenn man nicht beide Schirme nebeneinander hält.

Ich sag mal: Wenn ich mit der X-Box 360 spiele und mir gefällt die Grafik - wo ist dann das Problem? Hauptsache mir gefällt's. Und derzeit gibt es sowieso nichts besseres auf einem TV-Schirm also quasi keine vernünftige Alternative (und nein, der PC ist sicher keine!).

Über Microsofts Informationspolitik kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ist sicherlich nicht ganz o.k. Wichtig ist aber, was am Ende dabei rauskommt. Und soweit ich bisher aus der Berichterstattung entnehmen konnte, schauen die meisten Spiele ganz gut aus. Das ist es was zählt! Und nicht ob der eine Gegner vielleicht noch ein bisschen besser ausschauen könnte oder die Palme im Hintergrund. Da kann ich nur Boris zustimmen: Auf die Spiele kommt es an - und sonst auf nichts!


Doc SoLo hat geschrieben:
Zudem darf man nicht vergessen, dass dies ja erst die erste Spielewelle für die X-Box 360 ist. Jedes Monat werden neue Spiele rauskommen, die sich grafisch immer weiter steigern werden. Das war noch bei jeder Konsolen-Generation so.

Klar, nur musst du bei der Konsole dafür finanziell in Vorleistung gehen. Wenn dich das nicht stört - okay, aber dann hör auch endlich auf, die Konsolenpreise mit denen von High-End-PCs zu vergleichen.


Ich nenne jetzt noch einmal das Beispiel Call of Duty 2. In so gut wie jedem Testbericht steht, dass es die PC-Version selbst auf einem absoluten High-End-Rechner (wenn auch nur ein bisschen) übertrumpft. Somit bekomme ich um läppische 400 Euro ein System mit dem ich problemlos High-End-Spiele zocken kann. Und da noch einiges Potential da ist, wird sich das in den nächsten ein, zwei Jahren nicht ändern.

Doc SoLo hat geschrieben:
von einem PC ist auch die X-Box 360 zum Glück weit entfernt.

In der Tat. Aber Captain, ich spüre negative Tendenzen in der Konsolenwelt, seit sie versucht, den PC technisch zu übertrumpfen.


Ja, weil die rein Technik-geilen Leute auch langsam in die Konsolen-Welt eintauchen und dann Stunk machen. :wink:

Einig sind wir uns sicherlich was die Informations-Politik von Microsoft angeht. Im Vorfeld haben sie sicherlich mit einigen (vor allem technischen) Aussagen übertrieben. In Ordnung ist dies natürlich nicht (auch wenn es Sony zB noch schlimmer praktiziert). Sonderlich wichtig finde ich es aber auch nicht, weil IMHO eben in erster Linie zählt, was dann auch für Spiele heraugekommen. Und das schaut nicht so schlecht aus: Mit PDZ, CoD2, PGR3 und einigen anderen Titel ist die X-Box 360 super bedient. Grafisch wird's in Zukunft sicher noch besser werden - das ist aber bei weitem nicht das Wichtigste bei einem Spiel.
Zuletzt geändert von Early am Fr, 25. Nov 2005, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Fr, 25. Nov 2005, 07:53

Der Vergleich mit dem PC ist doch eh für die Tonne, beide Systeme (Konsole / PC) sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Vor- und Nachteile.

Und im Prinzip hat Doc ja recht. Die Amerikaner versprechen das blaue vom Himmel herunter, gehalten wird davon meist wenig. Da ich geschäftlich ziemlich viel mit Amerikanern zu tun habe bin ich da schon abgestumpft und skaliere solche Aussagen in Gedanken immer schon herunter. das ist eben die amerikanische Kultur, alles was nicht phantastisch, phänomenal und großartig ist ist schlecht. Ein krasser Gegensatz zur schwäbischen "nicht schlecht"-Mentalität. :wink:
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Fr, 25. Nov 2005, 08:56

Early hat geschrieben:

Ich finde DJ Tomek, Kameo und auch die XB360 nicht so doll, aber alles zusammen war in diesem Moment einfach cool und hat tatsächlich das Eis bei mir gebrochen. Nebenbei dachte ich übrigens, auf soetwas kann nur ein Amerikaner kommen - vor allem aufgrund der bemüht wirkenden deutschen Vorredner.

Ist doch ne gute Idee, die Musik zu nem Konsolenspiel im Wohnzimmer selbst wählen zu können, oder? Tja, leider nicht in jedem Spiel. Auf dem PC geht's.


Wie geht's denn auf dem PC?
[/quote]

Bei Civilization 4 z. B. gehst Du in die Audiooptionen und gibst den Pfad an wo deine MP3 Files liegen. Diese werden dann zufällig abgespielt. Ist ziemlich unproblematisch. Bei manchen Games mag das nicht so gut kommen, bei Civ4 z. B. finde ich es cool meine eigenen Tracks (z. B. Republic Commando Gamesoundtrack kommt ganz gut oder ein gepflegtes Metallicalied) zu hören.. Kommt imho auch auf das Game an.

Wie Hardbern sich ausgedrückt hat ging schon etwas über normale Kritik hinaus und in Richtung Häme, vielleicht habe ich es auch nur reininterpretiert.


Ich denke mal Du hast das reininterpretiert.

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Fr, 25. Nov 2005, 10:05

Hardbern hat geschrieben:

Wie geht's denn auf dem PC?


Bei Civilization 4 z. B. gehst Du in die Audiooptionen und gibst den Pfad an wo deine MP3 Files liegen. Diese werden dann zufällig abgespielt. Ist ziemlich unproblematisch. Bei manchen Games mag das nicht so gut kommen, bei Civ4 z. B. finde ich es cool meine eigenen Tracks (z. B. Republic Commando Gamesoundtrack kommt ganz gut oder ein gepflegtes Metallicalied) zu hören.. Kommt imho auch auf das Game an.
[/quote]

Ja, das weiß ich auch. Aber das ist doch auch nur bei einem kleinen Teil der Spiele möglich. Ich dachte, da gibt's auch noch eine andere Möglichkeit, damit es dann bei allen Spielen geht. Da gibt's ja auf der X-Box mehr Spiele, die das anbieten.
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Early hat geschrieben:
Ich dachte, da gibt's auch noch eine andere Möglichkeit, damit es dann bei allen Spielen geht.

Klar, ganz einfach: Winamp im Hintergrund laufen lassen. 8)
 
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Ja, das geht auch. Z.b. bei ET geht das ohne Probleme.

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Fr, 25. Nov 2005, 10:48

Hardwaremixing beherrscht jede spieletaugliche Soundkarte, selbst meine olle 10EUR-SBlive. Damit wird die MP3-Wiedergabe verlustfrei und ohne CPU-Belastung in den Spielsound reingemischt. Das ging bisher mit jedem Spiel, wo mir das in den Sinn kam.

Sehr geil: Marylin Manson oder Beastie Boys zu Quake3 auf der LAN-Party. Oder auch Cypress Hill und Busta Rhymes - dann aber den Spielstil anpassen und z.B. gemächlich mit Pumpgun rumlaufen. :twisted:;)

Ansonsten Musik-CD ins Laufwerk und CD-Eingang der Soundkarte nutzen - das geht garantiert immer und mit jedem Spiel.

Ciao,

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Fr, 25. Nov 2005, 12:24

Doc SoLo hat geschrieben:
Hardwaremixing beherrscht jede spieletaugliche Soundkarte, selbst meine olle 10EUR-SBlive. Damit wird die MP3-Wiedergabe verlustfrei und ohne CPU-Belastung in den Spielsound reingemischt. Das ging bisher mit jedem Spiel, wo mir das in den Sinn kam.

Sehr geil: Marylin Manson oder Beastie Boys zu Quake3 auf der LAN-Party. Oder auch Cypress Hill und Busta Rhymes - dann aber den Spielstil anpassen und z.B. gemächlich mit Pumpgun rumlaufen. :twisted:;)

Ansonsten Musik-CD ins Laufwerk und CD-Eingang der Soundkarte nutzen - das geht garantiert immer und mit jedem Spiel.

Ciao,

Doc SoLo


naja, beim Konsolenspieler den darüber in der Anlage stehende CD-Spieler anzuwerfen ist jetzt auch nicht gerade schwierig. :twisted:

Der PC bietet grundsätzlich natürlich viele Möglichkeiten, sie zu nutzen setzt aber schon ein gewisses Know-How vorraus. Und wenn ich das jetzt aus den paar Mails richtig herauslese muß man beim PC dann schon bei manchen Spielen auch einen gewissen aufwand für den eigenen Soundtrack treiben. (Mir ist sowas völlig unwichtig, daher habe ich mich beim PC nie damit beschäftigt und es bei der X-Box nur mal spaßeshalber ausprobiert.) wenn man ein Zusatzprogramm laufen lassen muß kann man wie gesagt auch Konsole spielen, die Musik ausschalten (Das geht in jedem Spiel) und einen CD-Spieler dazu laufen lassen.

Oder sehe ich das jetzt zu hemdsärmelig?
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Fr, 25. Nov 2005, 12:40

Dirty Harry hat geschrieben:
naja, beim Konsolenspieler den darüber in der Anlage stehende CD-Spieler anzuwerfen ist jetzt auch nicht gerade schwierig. :twisted:


Wobei es in der Regel etwas schwierig sein dürfte, gleichzeitig die Musik aus dem CD-Player und die Soundeffekte von der Konsole abzuspielen...
 
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Fr, 25. Nov 2005, 13:12

Dirty Harry hat geschrieben:
naja, beim Konsolenspieler den darüber in der Anlage stehende CD-Spieler anzuwerfen ist jetzt auch nicht gerade schwierig. :twisted:

Wie fflood schon sagte: Nicht mit einem einzelnen Verstärker an dem ein paar Lautsprecher für Konsole und CD-Spieler hängt. Ich kenne keinen Verstärker mit Mischfunktion (was nicht heißen soll, dass es das prinzipiell nicht gibt).

Der PC bietet grundsätzlich natürlich viele Möglichkeiten, sie zu nutzen setzt aber schon ein gewisses Know-How vorraus. Und wenn ich das jetzt aus den paar Mails richtig herauslese muß man beim PC dann schon bei manchen Spielen auch einen gewissen aufwand für den eigenen Soundtrack treiben.

Oder sehe ich das jetzt zu hemdsärmelig?

Nö, du willst nur krampfhaft in JEDE Aktion auf dem PC irgendwelche Aufwände hineindichten. Damit hast du dir schon den Unmut von Hardbern zugezogen. Er hat nie behauptet, auf dem PC wäre ALLES so einfach wie auf der Konsole, sondern deine Übertreibungen kritisiert. Und hier übertreibst du schon wieder: Du startest dein Winamp oder Foobar2000, lädst deine Lieblings-Playlist und startest hinterher dein Spiel - das wars.

Ciao,

Doc SoLo
 
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Fr, 25. Nov 2005, 13:24

Ich habe kein Winamp oder Foobar2000 und auch keine Lieblingsplaylist auf dem PC. Wenn ich Musik hören will lege ich eine meiner CDs in einen CD-Spieler. Antiquarisch, ich weiß, aber ist leider so.
Ich habe auch noch nie auch nur ein Musikstück als MP3 aus dem Internet heruntergeladen. Das einzige was ich als MP3 auf dem Rechner habe um es mir auf meinen MP3 Player zu spielen ist das Herr der Ringe Hörspiel. Damit ist der Player dann auch ziemlich gefüllt. Reicht zum Joggen oder um zur Arbeit zu laufen, um es neben einem Spiel zu hören aber eher ungeeignet.

Außerdem habe ich auch nicht geschrieben daß es ein RIESENaufwand wäre.

Beides gleichzeitig? Musik über Anlage, Sound über den Fernseher. Geht problemlos.

Mir ist die Sache mit der eigenen Musik eh egal, aber ich finde es nicht ganz fair es MS anzulasten wenn die Funktion von manchen Spieleherstellern bewußt deaktiviert wird. Von MS vorgesehen war daß es in jedem Spiel geht.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Fr, 25. Nov 2005, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Fr, 25. Nov 2005, 13:44

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich habe auch noch nie auch nur ein Musikstück als MP3 aus dem Internet heruntergeladen. Das einzige was ich als MP3 auf dem Rechner habe um es mir auf meinen MP3 Player zu spielen ist das Herr der Ringe Hörspiel. Damit ist der Player dann auch ziemlich gefüllt. Reicht zum Joggen oder um zur Arbeit zu laufen, um es neben einem Spiel zu hören aber eher ungeeignet.


Als Tipp für Deinen an Langeweile sterbenden MP3 Player ( ;-) ):

Es gibt doch tatsächlich Programme, die Deine Audio CDs in MP3 Files umwandeln können. Wenn ich zuhause bin, kann ich ja mal nach einem entsprechenden Freewareprogramm im Internet suchen und den Link hier posten. Und das geht problemlos, jedenfalls ist das kein Aufwand. Du kannst Dir dann von Deinen Lieblingsscheiben Deinen individuellen Soundtrack für alle Games (oder auch zum Joggen) zusammenstellen. Z. B. gab es bzw. gibt es auch den von mir bereits erwähnten Republic Commando Soundtrack auf der Lucasartsseite zum Download (siehe RC Thread, wurde damals von Buttseriously gepostet, keine Ahnung ob der Link noch geht)

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Zuletzt geändert von Hardbern am Fr, 25. Nov 2005, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
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